PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prolink Geforce 2 GTS - Bildschirm bekommen kein Signal

FlinkerFinger
2003-09-13, 18:14:49
Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Lösung...

ich habe hier eine Prolink Geforce2 GTS (PixelView X-Player) liegen, welche an meinem alten 17" Bildschirm (LG, Model CS788C, June 1998) tadellos funktioniert, aber bei jedem anderen Bildschirm nicht (Bildschirme melden "Kein Signal").

Das ganze viel beim Neukauf eines Bildschirmes auf, da mein alter ausgedient hatte. Zuerst hatte ich den Bildschirm in Verdacht, dieser lief jedoch am Zweitrechner.

Inzwischen habe ich etwa 5-6 weitere Bildschirme (Baujahr 1997-2001, 14"-19") ausprobiert.
Kabel: Sowohl normale VGA als auch VGA BNC Kabel machen da sind angeschlossen worden.
Ergebnis: Die Geforce2 GTS läuft nur mit meinem alten Monitor.

Da die Karte bereits in diversen PC steckte, scheint's auch nicht an den Motherboards zu liegen.

Auf BIOS Einstellungen (Motherboard) kann ich auch nicht zurück führen, da die Karte mit sämtlichen Einstellungen mit meinem alten Monitor läuft.

Betriebssysteme dürften hierbei keine Rolle spielen (oder?), da der Bildschirm direkt beim Einschalten und auch danach kein Signal bekommt - oder dieses zumindest meldet. (Es liefen Windows 98 SE und Windows 2000 Pro)

Das einzige, worauf ich's im Moment zurückführen könnte ist folgender Satz aus einem anderem GTS Handbuch (von EliteGroup):
"Überprüfen Sie bitte die technischen Daten des Bildschirms. Einige Bildschirme erden das DDC-Signal. Dadurch kann BIOS Ihren Bildschirm nicht erkennen. In der Folge kann Ihre MVGA-NV2GTSA keine Daten oder Refresh-Rates empfangen".

Gibt's da eine Möglichkeit, doch noch andere Bildschirme zum laufen zu bekommen. Zumal wenn nur ein einziger alter Bildschirm (1998) läuft, aber die anderen 5 (neuere und ältere) nicht??

Da die Karte nach wie vor stabil (!) und schnell genug für uns läuft, würden wir sie eigentlich gerne wieder einsetzen.

Nun zu den Daten der Karte:

Model Name : MVGA-NV2GTSA w/TV
Graphics : nVIDIA-GeForce2 GTS
Memory : 64MB DDR SGRAM
Triangles/ sec
through T&L and
Set-up archi-
tecture : 25 Million
Texels fill rate: 1.6 G
Memory Bandwidth: 5.3 GB/s
Memory clock : 333 MHz
TV-Out : Yes
BIOS Version : 3.15.00.12.03

Hier noch ein Bild:
http://www.pcresource.co.th/html/product/pixelview%20vga/PixelView%20X%20Player%20&%20X%20Player%20pro.htm

Grueße,
Felix

Gast
2003-09-13, 20:41:25
Hallöchen
ich hatte die pro version der Karte hatte aber keine dieser Problemme
Seblst mein TFT ging Problemmlos ca 1 Jahr alt der TFT

Und auch 2 Ganz neue gehn auch.

Gruss

Aber ich hatte das immer wenn das kabel nicht richtieg super dran war also auch verschraubt
weis nicht kann ja sein das die karte eventuell die pins zum anschluss ein wenig kurz sind
also versuch mal die schraucben richtieg gut anzuziehn.