PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit großem AVI File auf DVD

Paulus
2003-09-14, 07:52:05
Hallo,

ich hab ein in DivX5 kodiertes AVI-File mit ca.2GB grösse das sich auf der Festplatte absolut problemlos abspielen lässt. Wenn ich dieses aber mit dem LG GSA-4040b und NERO 6.00.11 auf einen DVD+R Rohling brenne, dann ist der Film die ganze Zeit am stottern. Er spielt ca. 3Sec., kurze Pause u.s.w. Habe einmal TDK(=Ricoh) 2,4x verwendet und einmal Verbatim 4x. Habe dann testweise auf die genannten Rohlinge noch jeweils ein 700MB, bzw. ein 300MB DivX/AVI-File gebrannt welche sich ohne Probleme abspielen liesen.

Wo könnte da der Fehler stecken?

Byteschlumpf
2003-09-14, 12:40:28
Vielleicht ist die Datenrate zu hoch, weshalb ein sauberes Abspielen nur von Platte aus möglich ist?

Paulus
2003-09-14, 13:26:02
Original geschrieben von Byteschlumpf
Vielleicht ist die Datenrate zu hoch, weshalb ein sauberes Abspielen nur von Platte aus möglich ist?

Daran hab ich gar nicht gedacht. 1100Kbps sind es. Habe gerade noch einen Verbatim DVD+RW Rohling getestet und der funktioniert. Kann es vielleicht sein das bei den einfach beschreibbaren die Qualität niedrieger ist und das Laufwerk dann mit Fehlerkorrektur und hoher Datenrate gleichzeitig nicht klar kommt?