PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche G3 Ti 200 ist die beste?

Unregistered
2001-12-29, 21:41:28
Hey Leute ich brauche Links zu Tests und Tenchmarks am besten zu

allen G3 Ti 200 Karten !!! (Preise;Leistung;Ausstattung)

mck
2001-12-29, 21:48:26
Bei Mediaxplosion.de hab ich mal nen Review von der ELSA Gladiac 721 gelesen, die Preise varrieren ja ziemlich, aber viel mehr als 500DM würd ich nicht ausgeben, kannst ja mal bei hardwareschotte.de nach günstigen Händlern gucken!
Jedenfalls läßt die von ELSA sich sehr gut übertakten, weiß jetz gar nicht mehr wie weit, aber waren 80Mhz (Chip) mehr, Ausstattung war auch okay!

Die von MSI ist glaub ich die günstigste hab ich schon ~499DM gesehen!

Amarok
2001-12-30, 00:05:24
Wenn man sich die jetzt doch zahlreichen Reviews zu Gemüte führt, zählt die ASUS 8200 zu den besten, auch was das OC betrifft.
Überlege derzeit auch ob sie meine nächste Graka wird. (schon ab € 275)

Haarmann
2001-12-30, 01:06:06
ASUS

Ned wegen SQ - ned wegen Cheattreiber, sondern wegen OC und Brille auf Wunsch...

Willi
2001-12-30, 01:21:41
Asus kann ich nur zustimmen!
Habe auch eine (V8200 DeLuxe) Die Brille ist der Hammer, Smard Doc. ist auch nicht schlecht, die restliche Software kann man bestimmt auch noch mal gebrauchen. ;)
Übertackten ist sehr gut (Smard Doc). Der Kühler ist auch nicht sooo schlecht wie manche sagen.
Also alles in allem ne gute Karte.

oO_KIWI_Oo
2001-12-30, 01:37:37
SQ? Meinst du die Signalqualität?

Sollte dem so sein, kann ich nicht ganz zustimmen. Meine V8200 habe ich vor allem Zwecks der Signalqualität gekauft. Laut einer der letzten C´ts haben die ASUS GF3 Karten eine der besten SQ von allen getesteten Modellen.

Auf meinem Iiyama 19 Zöller habe ich bei 1280x960 ein absolut scharfes Bild. Hatte neulich mal ne GF2 TI von Leadtek. Die hat in dieser Auflößung im Vergleich deutlich an Schärfe verloren. Die ASUS GF3 kann ich bei hohen Auflößungen nur wärmstens empfehlen!

Viele Grüße
KIWI

Razor
2001-12-30, 09:15:38
ELSA Gladiac 721 !
;-)

Razor

Nordmann
2001-12-30, 10:02:33
Also ich würde auch die Asus V8200 Ti-200 Deluxe empfehlen. Leistungsstark, gute OC Eigenschaften & viel Ausstattung (wie TV-Out & 3D-Brille). Ich denke mal das rechtfertigt den etwas höheren Preis.

Vielleicht solltest Du auch mal einen Blick in die letzte Ausgabe der CT werfen falls Du die noch irgend woher nekommst. Da waren Ausfürliche Tests zu allen Herstellern :eyes:

MFG... Björn

DukeAndre
2001-12-30, 11:01:09
asus würd ich au prinzip ned nehme...aba das is mein problem ;)

ich würd aber mal gern wissen...welche ti200 einen tv out UND in haben?
gibts die auch schon fuer ca 500mark?

agentl
2001-12-30, 11:20:28
Ihr seid ja langweilig! ASUS oder ELSA!?
Ich bleib lieber bei Hercules! Hab mir die gf3 ti200 von denen zugelegt! Und ich kann nur sagen absolut scharfes Bild tolle ubertacktungs Performance und 1A Support! und ich hab nur 499 bei Mindfactory bezahlt! Dazu sieht die Karte einfach genial aus!

Nordmann
2001-12-30, 13:29:26
Originally posted by DukeAndre
asus würd ich au prinzip ned nehme...aba das is mein problem ;)

ich würd aber mal gern wissen...welche ti200 einen tv out UND in haben?
gibts die auch schon fuer ca 500mark?

1. Warum hast du ein Problem mit Asus?
2. Ich glaube die Gainward Ti/480 XP Golden Sample ist die einzigste Ti200 mit einen TV Ein- und Ausgang!!!

MFG... Björn

DukeAndre
2001-12-30, 13:55:34
njo erstens hatte ich ein asus mainboard (schon länger her) mit dem ich nicht so zu frieden war... (hab probs beim erkennen neuere cdroms, neueres bios update gabs keins)
und dann das mit den cheater treibern fand ich au nich die tollste aktion...
deshalb hab ich mich entschieden, da es sowieso genug andere hersteller gibt, auch von anderen herstellern zu kaufen...

(aber das is mein vorurteil, und kein grund für anderen imho ;) )

agentl
2001-12-30, 14:10:34
Ansich würde ich das ganze eher von den Kühlkörpern und nicht der sq abängig machen, denn dort gibt es eigentlich die grössten Unterschiede, das war für mich auch der Grund weshalb ich zur Hercules gegriffen hatte. Und es gibt noch genug andere Kühlkonstellationen die was taugen, aber Asus zält nich so sehr dazu, aber wenn man eine multimedia karte will ist ne asus genial. Also kommt immer darauf an wie man eine Karte einsetzt. Und was so manche Magazie da zusammen testen wundert mich schon lange nicht mehr (damit hab ich absolut genug Erfahrung).

Nordmann
2001-12-30, 14:16:00
Originally posted by agentl
Ansich würde ich das ganze eher von den Kühlkörpern und nicht der sq abängig machen, denn dort gibt es eigentlich die grössten Unterschiede.

Und das wären welche Unterschiede? Ausser Unterschiede bei den Kühlern an sich wüsste ich nicht was an den Kühlkörpern anders sein sollte ??? Und wenn dann hat Hercules mit seinen "Orb"-Kühlkörpern ja die kleinsten Popel Dinger verbaut.

MFG... Björn

agentl
2001-12-30, 14:24:16
Ich mein doch die Kühler! Aha dann kühlen diese kleinen popel dinger aber erstaunlilch gut!

Nordmann
2001-12-30, 14:28:53
Hattest aber Kühlkörper geschrieben und das ist was Anderes ;)
Naja mag sein das die Orb´s nicht schlecht sind... also den Kühler meine ich! Und Optisch machen die auch einiges her, aber alleine von der Kühlleistung sind die KÜHLKÖRPER der letzte Mist! Eigentlich finde ich das ATI mit ihren "alten, schwarzen Kühlkörpern und Lüfter drauf" am besten fährt.

Wenn man sich mal die Karten von Sparkle ansieht... Das sieh aus als wenn man den Kühlkörper vom Raumschiff Enterprise agerissen hat :lol:

MFG... Nordmann

agentl
2001-12-30, 14:49:58
Klar sicher gibts bessere ram kühler die werden nur meistens nicht verbaut. Naja und Sparkle ist das beste Beispiel Müll zu verkaufen, ich mein wie sollen der Kühlkörper Leistung bringen??

Nordmann
2001-12-30, 14:53:51
Ja Sparkel könnte man somit auch zu diesen Media Markt Herstellern abstempeln *eg*

Aber ich meine nicht die RAM-Kühler von Hercules oder anderen. Sondern die GPU-Kühler. Die haben fast keine Kühlfläche um die Wärme abzuführen. Und das braucht man eben AUCH wenn ein Aktivkühler drauf sitzt. RAM-Kühler halte ich generell für Unsinn.

MFG... Björn

demoman
2001-12-30, 14:55:11
@ agentl

ist das alles was deine Karte an übertaktung verträgt
oder ist da noch mehr drin?

mfg demo

agentl
2001-12-30, 15:00:19
Da geht noch einiges aber wozu mehr? Alles läuft so wie ich es mir vorstelle. Ne Graka ist doch nicht zwangsläufig ein Statussymbol?! Muß also nich damit angeben wie einige der Pickelteenies hier!

demoman
2001-12-30, 15:13:51
@ agentl

werd mal net gleich frech du popel,wenn ich mir´ne G3Ti200
kaufe dann auch nur wenn ich sie auf ein Ti500 oder Radeon
niveu takten kann.Ansonsten bleib ich bei meiner betagten
Geforce 2MX 220/186,bei den preisen!

cu demo

agentl
2001-12-30, 19:16:18
*Moderator bitte schmeiß mal die Kinder raus!!*

Intelfucker
2001-12-30, 21:09:51
Hey Ihr Beiden,

Weihnachten ist zwar vorbei, aber man kann sich trotzdem liebhaben... ;-)
Außerdem ist das fast am Thema vorbei.
Erinnert Ihr Euch?
Da wollte jemand wissen wer die beste Ti 200 baut !

MfG

Unregistered
2002-01-04, 21:28:36
Also, lassen wir mal die Vorlieben für bestimmte Hersteller beiseite, bleibt eigentlich nur zu sagen, dass auch dein Budget eine Rolle spielt. Also die Frage: "Was willst du ausgeben?"
Z.B. Asus: Die Grakas von denen sind mit Sicherheit erste Sahne! Ich hatte selber vorher ne Gf2-7700.
Aber jetzt mal an`s Eingemachte:
Tatsache ist, dass sich die aktuellen Gf3 in der Qualität der Karten nicht mehr unterscheiden! Es gibt weltweit sowieso nur eine Handvoll
Kartenhersteller für alle Anbieter. Sie unterscheiden sich in der Ausstattung (TV-out,Video in/out, DVI, Kühlkörper) und in den Software Beigaben. Da gilt es sich zu entscheiden was man will!!
Creative z.B. baut keine eigenen Grakas mehr. Die sind von MSI. So steht auf dem Bios-Eeprom der Ti200 von Creative MS8851. Das ist die interne Bezeichnung bei MSI für die Gf3-Ti200. Die Karten sind bis auf Äusserlichkeiten identisch.
Allein das Kriterium Markenprodukt sagt noch nichts über die Qualität aus. Ich hab mir ne Orig. MSI Gf3-Ti200-TD gekauft, die ist dann immer nach kurzer Zeit abgekackt. Als ich sie genauer untersucht habe,
habe ich festgestellt, das unter dem (eigentkich guten) Kühlkörper ein Wärmeleitpad sass und dazu noch dick!!! Wärmeleitpaste. Das beste aber war, dass die Schutzfolie noch auf dem Pad saß. Soviel zum Thema Markenqualität. Eine entsprechende Mail an die C`t (die hatten gerade einen Grakatest veröffentlicht) hat mir ebenfalls ähnliche Probleme bestätigt.
Habe jetzt ne Ti200 der Fa. Xelo drin. Kennt kaum jemand, macht auch nichts. Nvidia Referenzdesign, 4ns Speicher, grüne Speicherkühler ordentlich angebracht, TV-out. Die Karte hat mich am 02.01. 205,00Euro/399,00DM gekostet, läuft mit 200/450 absolut stabil.
Was will ich mehr!

nagus
2002-01-04, 23:53:25
Originally posted by Unregistered
Hey Leute ich brauche Links zu Tests und Tenchmarks am besten zu

allen G3 Ti 200 Karten !!! (Preise;Leistung;Ausstattung)

die Besten Geforece2 TI Karten findest du HIER!!!
http://www.ati.com

RADEON 8500 !!!!!! IS EINFACH NUR GEIL 19fps beim Nature Test im 3DMark 2001 bei 1600x1200x32bit macht keine Geforce so leicht nach!

btw,... war nicht böse gemeint... jedem das seine!

mfg, nagus

Quasar
2002-01-05, 01:16:19
HM...unter www.ati.com hab ich aber gar keine GeForce-Karten gefunden...nicht mal alte ;)

Was deine 19,2fps angeht, so ist das richtig. Eine GeForce macht das nicht nach, sondern besser 22.1 :D

Xmas
2002-01-05, 01:36:08
demoman,
bitte nicht persönlich werden. Beleidigungen haben hier nix verloren. Wenn du agentls Statement auf dich bezogen hast, nun ja... nett wars nicht, aber ich mag es auch nicht, wenn sich jemand übertrieben mit seinen Overclocking-Fähigkeiten brüstet. Es war wohl nicht auf dich bezogen, also keine Panik! :)

nagus,
ich glaube der Threadstarter hat schon mit Absicht nach einer GF3 Ti200 gefragt und ist sich der Alternative R8500 bewusst.
BTW, eine Ti500 ist bei Nature im Default-Bench ein Stück schneller, warum sollte sie das unter 1600x1200 nicht sein? Dafür ist sie dann aber auch wieder ein Stück teurer. Eine "beste Karte" gibt es nicht.

moncheeba
2002-01-05, 02:44:21
@unreg,
könntest du vielleicht mal posten wo du die GF3 Ti200 von Xelo
für den preis bekommen hast...
wär echt nett,danke schonmal
mfg moncheeba

moncheeba
2002-01-07, 03:19:28
hey
weiss denn niemand wo man diese Xelo für schlappe 200€ kriegt??
unreg meldet sich ja iregndwie nicht und meine suchergebnisse sind da sehr bescheiden...

dslfreak
2002-01-07, 13:44:20
die kostet keine 200€ mehr poste gleich einen link

dslfreak
2002-01-07, 13:45:04
http://www.steckenborn.de/ im online shop

dslfreak
2002-01-07, 13:46:42
und hier http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1318127391
du bist doch bei ebay angemeldet

dslfreak
2002-01-07, 13:48:17
ich glaube unreg war da im bett ich meine es war auch schon 4 uhr

ich musste auch früher ins bett weil mein vater heute wieda arbeiten muss (haha)

moncheeba
2002-01-07, 18:42:08
hi dslfreak,
danke für die links :)
hmm,aber einer sache trau ich nicht so ganz:
kann der preis der xelo beim onlineshop echt stimmen?
also ich les da 138,04€ als brutto stehen
keine ahnung wie man bei dem shop bestellt,aber
irgendwie kann doch der preis nicht stimmen,oder?
c u moncheeba

Piffan
2002-01-07, 19:46:51
Originally posted by agentl
Da geht noch einiges aber wozu mehr? Alles läuft so wie ich es mir vorstelle. Ne Graka ist doch nicht zwangsläufig ein Statussymbol?! Muß also nich damit angeben wie einige der Pickelteenies hier!

Sorry, das kommt mir komisch vor. Warum übertaktest Du überhaupt? Um den besten Gegenwert für die Kohle zu bekommen, nehme ich an. Wenn mehr drin wäre, würdest du es auch einstellen. Alles andere kannste Deiner Oma erzählen!
Leider sind einige Karten nicht so dolle zu übertakten. Wer darauf Wert legt, sollte dann lieber zur Asus oder Leadtek greifen. Sogar Gainward hat sich bei der Gf3 Ti200 nicht mit Ruhm bekleckert....schneller Speicher, aber lahme GPU..

PS: Die Herkules ist von den OC- Fähigkeiten eher mau.....(Alles aus dem c't- Test rausgelesen) Mögen Exemplarstreuungen sein.....

"Pickelteenies" sind eine recht wichtige Zielgruppe des Marketings, eine Stütze der Wirtschaft sozusagen ;-)

Unregistered
2002-01-08, 19:18:21
Ja unregistered ist wieder wach geworden. Sorry, aber ich habe ab und an auch noch etwas anderes zu tun.
Meine Xelo Graka läuft übrigens immer noch ohne Probs. Die MSI Gf3-Ti200 kostete in dem Laden übrigens auch nur 399,00DM. Der Shop ist keiner der üblichen Versender sondern befindet sich in meiner Heimatstadt. Kaufe lieber vorort. Guter Service, gute Preise und keine Probs mit Umtausch. Hier mal die Homepage: www.cassette.de
Die Preisliste online ist nicht aktuell, also anrufen, wenn ihr es genau wissen wollt. Ob Versand möglich ist weiss ich nicht müsst ihr nachfragen.
Hab übrigens noch ein paar Mark in nen Blue-Orb investiert. Geiles Teil!!!

ZaCi
2002-01-08, 19:31:19
ich brauch ja nix sagen leute :p

ASUS 8200 T2 Deluxe

läuft bei mir über gf3 niveau und die ausstattung ist die beste...
beste Signalqualität laut ct' ... elsa find ich dumm :P

Unregistered
2002-01-11, 01:25:56
@ZaCi

"elsa find ich dumm" ist ja wohl auch eine ziemlich spackige Aussage, wie "VW finde ich scheisse". Brauch Dir ja wohl nicht zu erzählen das Elsa schon seit Jahren nach dem Nvidia Referenzdesign baut und neben Asus die besten Bildqualitäten abliefert !