PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek WinFast A310 Ultra/TD - Wie bitte???

Benedikt
2003-09-14, 11:35:18
Hallo Leute,

in der neuen C'T steht ein GraKa-Vergleichstest drin zw. GFFX 5600(U) und Radeon 9600(Pro).
Die von mir gekaufte Leadtek Geforce FX 5600 Ultra (A310 Ultra/TD) ist auch dabei, aber in der neuen 400MHz-Revision.

Eine Behauptung im Review hat mich stutzig gemacht, nämlich dass der Lüfter der Karte im 2D-Modus abgeschaltet sein soll!!!. WTF????
Meiner dröhnt nämlich in 2D wie 3D mit maximaler Drehzahl (da keine Lüftersteuerung) herum.

Gibt's Abhilfe? Stellt Leadtek evtl. ein neues BIOS zur verfügung? Wie bekomm' ich auch in 2D Ruhe??
Oder (ich hoffe nicht) hat eventuell nur die neue Revision eine Lüftersteuerung ???

Danke Leute und bitte um rege Beteiligung! :)

MfG

BW

Benedikt
2003-09-14, 16:16:53
Bitte Leute, gibt's denn hier keinen außer mir, der sich die Grafikkarte gekauft hat?
Hat sie bei Euch eine Lüftersteuerung oder nicht?
Warum schreibt C't, die Karte hätte eine?

MfG

BW

Falcon99
2003-09-14, 17:25:21
Hast du die Original-Leadtek-treiber installiert oder die Detonator 4X.XX?

Benedikt
2003-09-15, 10:03:26
Original geschrieben von Falcon99
Hast du die Original-Leadtek-treiber installiert oder die Detonator 4X.XX?

Habe den Original-Detonator 45.23 WHQL von www.nvidia.com installiert, was aber IMHO keinen Unterschied machen sollte zu den Leadtek-Treibern!

MfG

BW

Matrix316
2003-09-15, 10:57:29
Vielleicht doch. Bei meiner MSI Karte ist ein Tool dabei was auch die Temperatur und sowas anzeigt, das geht aber nur wenn ich den Original MSI Treiber nutze. Bei den Detonatoren gehts net...

Gast1307
2003-09-15, 14:28:14
Hatte auch mal die Karte. Lüfter lief auch immer gleichschnell. Egal ob 2D odere 3D. Ich glaube die alten Versionen hatten noch keine Regelung. Da mir die Leistung der Karte nicht gefiel, habe ich die wieder zurückgegeben und meine alte 4200 eingebaut.

Mal sehen wie die neuen 5600 so sind. Hole mir dann eine mit 400 MHZ.

Benedikt
2003-09-15, 18:07:37
Hallo Leute,

erstmal dankeschön für die Hilfe!

Vielleicht doch. Bei meiner MSI Karte ist ein Tool dabei was auch die Temperatur und sowas anzeigt, das geht aber nur wenn ich den Original MSI Treiber nutze. Bei den Detonatoren gehts net...

Es gibt von Leadtek sehrwohl ein Tool, das auch mit den Original-Detonatoren funktioniert. Aber naja, von Lüftersteuerung keine Anzeichen....
C'mon es muss doch einen Weg geben, das Teil ruhigzustellen oder?

Apropos, wo gibt's eigentlich Referenz-BIOS'e für FX-Karten zum downloaden??? Von Leadtek offiziell gibt's nämlich nix.... :(

Schöne Grüße,

BW