PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Home Dateifreigabe

Günther
2003-09-14, 13:56:49
Hallo

Ein Freund von mir haat einen Rechner mit Win XP Home und einen mit Win XP Prof

Er wollte von den Win XP Prof rechner auf den win xp home rechner zu greifen :o

Ich hab bei dem win xp home rechner eine partition freigeben aber am anderen rechner erscheint das nicht ;(

Das Lan kabel ist sicher ein crossover kabel und bei lan karten funzen (ich hab auch schon über tcp ip Transport tycoon deluxe gezogg0rt :freak: )

Auf dem win xp home rechner hat er kein sp1 das geb ich ihm dann drauf wenn ich wieder dort bin ;(

woran kann das liegen das es nicht funzt? ;(

Sephiroth
2003-09-14, 14:07:37
auf beiden rechner existieren der gleiche benutzername incl. gleichem passwort? bzw. der gast account ist aktiviert? der freigabename der partition endet nicht zufällig mit einem $ zeichen, bsp. "C$" ?

abaddon
2003-09-14, 14:08:24
Original geschrieben von Masti
Hallo

Ein Freund von mir haat einen Rechner mit Win XP Home und einen mit Win XP Prof

Er wollte von den Win XP Prof rechner auf den win xp home rechner zu greifen :o

Ich hab bei dem win xp home rechner eine partition freigeben aber am anderen rechner erscheint das nicht ;(

Das Lan kabel ist sicher ein crossover kabel und bei lan karten funzen (ich hab auch schon über tcp ip Transport tycoon deluxe gezogg0rt :freak: )

Auf dem win xp home rechner hat er kein sp1 das geb ich ihm dann drauf wenn ich wieder dort bin ;(

woran kann das liegen das es nicht funzt? ;(
Das ist der XP Home --> Prof. Bug.
Haben wir ebenfalls immer auf jeder LAN.
Allerdings hats letzdings gefunzt, KA warum.
p.s. Macht ma Zone Alarm aus.

Günther
2003-09-14, 14:11:42
Original geschrieben von atom.hawk
Das ist der XP Home --> Prof. Bug.
Haben wir ebenfalls immer auf jeder LAN.
Allerdings hats letzdings gefunzt, KA warum.
p.s. Macht ma Zone Alarm aus.

geht der mit sp1 weg? ;(

zone alarm ist auf dem xp home rechner nicht oben oder sonstige fws (auf dem hat er kein inet ;( )

@sephirot ich glaub ich hab gar keinen freigabe namen eingestellt :freak: ;(

kann das auch daran liegen?

und wie kann ich es wieder sperren?

ich will das neu machen und vielleicht liegts daran das ich kein pw draufgegeben hab ;(

Günther
2003-09-14, 14:13:02
Original geschrieben von Sephirot
auf beiden rechner existieren der gleiche benutzername incl. gleichem passwort? bzw. der gast account ist aktiviert? der freigabename der partition endet nicht zufällig mit einem $ zeichen, bsp. "C$" ?

das gast konto ist auf dem xp home rechner aktiviert, den prof rechner hab ich mir nicht angeschaut

müssen beide das gleiche benutzer konto haben?

oder nicht? ;(

Sephiroth
2003-09-14, 14:28:11
Original geschrieben von Masti
das gast konto ist auf dem xp home rechner aktiviert, den prof rechner hab ich mir nicht angeschaut

müssen beide das gleiche benutzer konto haben?

oder nicht? ;(
genau, auf beiden entweder den gast account aktivieren oder einen anderen account mit selben pw.

das mit dem freigabenamen kann man bei xphome glaub ich gar nicht, fällt mir gerade so ein, da xphome nur diese einfache dateifreigabe hat :@

Günther
2003-09-14, 14:29:35
Original geschrieben von Sephirot
genau, auf beiden entweder der gast account aktivieren oder einen anderen account mit selben pw.

das mit freigabename kann man bei xphome glaub ioch gar nicht, fällt mir gerade so ein, da xphome nur diese einfache dateifreigabe hat :@

stimmt deshalb hab ich das wohl nicht gemacht ;(

ne0
2003-09-14, 14:49:26
jo das ist es wohl...stell mal bei beiden auf einfache dateifreigabe...also das pro auf einfache dateifreigabe...

Günther
2003-09-14, 16:45:16
Ich hab bei beiden den gleichen account + pw erstellt, aber ich kann irgendwie nicht auf den anderen rechner zugreifen

und bei XP Home gibt es ein Dateifreigabe pw wenn man es nicht ändert heißt es sowie die partition ;(

Ich hab jetzt auch sp1 auf dem xp home rechner :o
(der rechner war danach sogar langsamer (y)) X-D