Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : found.000 - Datei
Mähman
2003-09-14, 15:20:56
Falls man WinXP nicht sauber herunterfahren kann, weil das System blockiert ist, muss man es gezwungenermassen "abschiessen". Nach dem neuen Hochfahren wird vorerst die Festplatte defragmentiert, und anschliessend wird eine Datei "found.000" angelegt. Passiert dies ein zweites Mal, heisst die Datei "found.001", usw. Kann man eigentlich diese Dateien problemlos löschen?
mapel110
2003-09-14, 15:30:43
jup
BlackArchon
2003-09-14, 20:11:06
Original geschrieben von Mähman
...Nach dem neuen Hochfahren wird vorerst die Festplatte defragmentiert...Ach wirklich? Glaub ich net.
CrazyIvan
2003-09-14, 20:31:06
@ BlackArchon
Hättest Ihn ja wenigstens korrigieren können :(
Zum Thema:
Der defragmentiert nicht, sondern checkt das Dateisystem - so wie Scandisk.
Diese Dateien sind wiederhergestellte fehlerhafte Segmente oder ganze Dateien. Wenn nicht gerade eine wichtige Datei verschwunden ist, dann kannste die löschen. Falls aber doch, musste mal in die Dateien reinschaun. Teilweise lassen sich so verlorengegangene Dokumente identifizieren. Wobei sowas bei heutigen Anwendungen kaum noch passiert, da diese während der Bearbeitung eines Dokuments ne temporäre Datei anlegen, sodass das Original beim einem eventuellen Absturz nicht betroffen ist.
Quintessenz:
In 99% der Fälle bedenkenlos löschen.
Mähman
2003-09-14, 22:56:28
Sorry, ich hatte mich nur falsch ausgedrückt, natürlich meinte ich das checken des Systems - Scandisk und nicht defragmentieren. Letzteres dauert ja sehr viel länger. Mich interessiert jedoch, mit welchem Programm man eine solche Datei öffnen soll. Wenn ich den Editor verwende, erscheinen zum grössten Teil nur wirre Zeichen bzw. eine Art Buchstabensalat.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.