Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icons bauen sich extrem lahm auf?!
xenomat
2003-09-14, 16:35:57
Hallo
Ich hab das Problem, dass sich bei mir im Win2k die Icons sehr langsam aufbauen. Hatte das vorher noch nie, und hab auch keinen Schimmer woran das liegen kann. Es passiert auf den HDs ebenso wie auf DVD und CD. letztere werden dadurch sehr ausgebramst, da ich oft ziemlich lang warten muss, bis alles zu sehen ist. Also ich seh schon alle Files, mit diesem Standart-Fenster Icon. Nur bis die richtigen da sind, das dauert...
Hilfe, sonst werf ich die Kiste noch aus dem Fenster. :(
Gruß
xeno
x-dragon
2003-09-14, 17:15:16
Zumindest für den Desktop könnte das helfen:
http://www.windows-tweaks.info/html/iconcache2.html
xenomat
2003-09-14, 23:02:05
Das Problem hatte ich vorher noch nie, und hab auch nie was an Cache geändert... ich verstehe nicht, warum das laden von icons von einer 7200er platte überhaupt sichtbar sein kann, war es bisher eigentlich auch kaum. Bei CD und DVD verstehe ich ja eine "kleine" ladezeit, aber auch nicht eine Minute. Ich finde das sehr seltsam.
Und überhaupt... ich bekomm immer Schaum vor'm Mund bei so dummen Problemen. Irgendwann -> :balla: oder http://grumf.de/s/crash.gif
IconCache per "x-setup" von "x-teq-systems" auf 2000 stellen.
F3 > "IconCache"
xenomat
2003-09-16, 16:35:23
Ok, den Cache werd ich auf jeden fall mal versuchen.
Mir geht es jedoch hauptsächlich darum, warum sowas plötzlich mal auftaucht? Kann das an einer großen Platte liegen? (das ist alles, was ich zuletzt geändert hab... von SP4 mal abgesehen)
Ich meine... warum braucht Icon laden mehr Zeit, als Battlefield 1942 zu starten und eine Map zu laden? Wie kann das sein?!
Gruß
xeno
x-dragon
2003-09-16, 16:53:08
Original geschrieben von x3no
Ok, den Cache werd ich auf jeden fall mal versuchen.
Mir geht es jedoch hauptsächlich darum, warum sowas plötzlich mal auftaucht? Kann das an einer großen Platte liegen? (das ist alles, was ich zuletzt geändert hab... von SP4 mal abgesehen)
Ich meine... warum braucht Icon laden mehr Zeit, als Battlefield 1942 zu starten und eine Map zu laden? Wie kann das sein?!
Gruß
xeno Hast du neuinstalliert, oder dein Windows per Image rübergeholt? Und SP4 hat ja auch sehr viel geändert, mehrere hundert Fehler behoben, neue Fehler hinzugefügt, ...
Das ICON-Laden an sich muss nicht unbedingt das Problem sein, ich denke eher das es ein Problem des Exporers ist, was aber besonders durch die ICONS sichtbar wird. Kannst ja mal deine Systemauslastung überprüfen wenn das Problem wieder auftritt.
Mähman
2003-09-16, 20:18:25
Falls Du WinXP hast, würde ich Dir empfehlen, vorerst mal alle Updates zu installieren und anschliessend den PC auf Viren und Trojaner abzusuchen. Gegen Trojaner helfen beispielsweise die Freeware-Programme Spybot und Adaware.
xenomat
2003-09-16, 22:19:43
Ja ich hab neu installiert, und Softwaremäßig ist hauptsächlich der SP4 neu. Neues Board (neuer Chipsatz (nforce), und somit auch neue Treiber), RAM (2x512 Dual Channel PC3200), CPU, HD und GraKa (GF5900; 45.23).
Also grad hab ich ein paar Downloads laufen, Internet Explorer, und 85-90% liegen auf dem Sys Idle. Das ist normal soweit mir bekannt ist, ich kann keine andere Belastung erkennen. Aber eben auch bei den neu gezogenen Files dauerten die Icons wieder ein paar Sekunden. :/
Ansonsten läuft noch AntiVir Guard, der ist auf aktuellem Stand.
Ich änder jetzt mal den Icon Cache.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.