Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozillas Image Manager
Dr.Doom
2003-09-14, 18:13:18
Howdy,
ich teste gerade Mozilla 0.6.1 auf Tauglichkeit als IE-Ersatz und habe ein kleines Problem:
In den Optionen unter Web Features kann man festlegen, ob Grafiken geladen werden oder nicht. Unter dem Punkt 'Permissions' soll man offensichtlich Ausnahmen festlegen können, was allerdings nicht geht, da die Buttons ausgegraut und nicht zu betätigen sind [Screenshot (http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/bilder/mozimagemanag.gif)].
Ich möchte festlegen, dass bestimmte Bilder nicht geladen/angezeigt werden dürfen.
Wie bekomme ich das hin (wenn überhaupt..)?
GUNDAM
2003-09-14, 18:18:21
Diese Funktion ist bisher noch nicht eingebaut. Es ist also normal das die Buttons noch deaktiviert sind.
PS: Den Browser den du nutzt ist nicht Mozilla sondern Firebird, eine Abgespeckte Version Mozilla.
Dr.Doom
2003-09-14, 18:43:33
Oho, das ist natürlich schad'.
Gibt es eine entsprechende Funktion beim 'richtigen' Mozilla (nicht Firebird)?
GUNDAM
2003-09-14, 18:45:23
Nein. Dort ist die Funktion auch noch nicht implentiert.
Dr.Doom
2003-09-14, 18:46:38
*hmpf* Ok, danke.
Mellops
2003-09-14, 19:34:15
Daß die Buttons grau hinterlegt sind, liegt eher daran, daß noch keine Grafiken zum blocken eingetragen sind, mit den Buttons kannst du ja nur bereits geblockte Grafiken wieder freischalten.
Um Bilder zu blocken, mußt du wahrscheinlich, wie bei Mozilla, einen Rechtsklick auf das Bild machen und es dann zu der Liste hinzufügen.
MfG
Mellops
GUNDAM
2003-09-14, 19:37:25
Original geschrieben von Mellops
Daß die Buttons grau hinterlegt sind, liegt eher daran, daß noch keine Grafiken zum blocken eingetragen sind, mit den Buttons kannst du ja nur bereits geblockte Grafiken wieder freischalten.
Um Bilder zu blocken, mußt du wahrscheinlich, wie bei Mozilla, einen Rechtsklick auf das Bild machen und es dann zu der Liste hinzufügen.
MfG
Mellops
Oh, das wusste ich noch gar nicht. Danke für den Hinweis:)
Dr.Doom
2003-09-14, 20:15:44
Original geschrieben von Mellops
Aha, so funktioniert das also. Danke. =)
Aber eine Möglichkeit, nur bestimmte und nicht gleich alle Bilder, die auf einem Server liegen, zu sperren, gibt es wohl nicht bei Firebird?
nggalai
2003-09-14, 20:24:08
Original geschrieben von Dr.Doom
Aber eine Möglichkeit, nur bestimmte und nicht gleich alle Bilder, die auf einem Server liegen, zu sperren, gibt es wohl nicht bei Firebird? Doch, gibt's auch, ist aber nicht so komfortabel.
Schau dir das mal an:
http://texturizer.net/firebird/adblock.html
Du kannst entweder gleich die ganze Liste verwenden und damit die meiste Werbung aufm Netz ausschalten, oder das meiste rauslöschen und dafür einen zusätzlichen img hinzusetzen, etwa so:
img[src*="website.com/images/bildli.jpg"],
oder mit anderen Kombinationen rumspielen.
93,
-Sascha.rb
Dr.Doom
2003-09-14, 21:26:37
Danke.
Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, 'eigene' Bilder zu sperren.
Ich wollte testhalber den Ad-Overkill bei pcgames.de beseitigen, aber ich bekomme nichtmal ein Bild ausgeblendet. ;)
zB das Bild hier: http://www.pcgames.de/external/gfx/defaults/title_pcg.jpg .
In die userContent.css, die unter der obigen Adresse runtergeladen und im Folder C:\Programme\MozillaFirebird061\defaults\profile\chrome abgelegt wurde, habe ich folgende Zeile hinzugefügt:
img[src*="external/gfx/defaults/title_pcg.jpg"],
Das Bild wird aber trotzdem noch angzeigt (Firebird beendet, Seite neugeladen.
Auch wenn ich nur " img[src*="title_pcg.jpg"], " schreibe, bleibt das Bild. :(
EDIT: Der falsche Folder. Nun ist userContent.css in
C:\Dokumente und Einstellungen\<profile>\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\<blubb>.slt .
Ändert aber nichts daran, dass das Ganze dennoch nicht funktionieren will. :/
nggalai
2003-09-14, 21:57:23
Hola,
also bei mir sieht's nachm Adden des Bildes so aus wie im Anhang. ;)
Aber versuch's mal hiermit:
*[src*="title_pcg.jpg"],
das ganz unten im userContent.css reinhängen, z.B. nach den beiden valueclick-Einträgen aber vor den 216.92.21.16ern. Also so:
*[src*="valueclick"],
*[href*="valueclick"],
*[src*="title_pcg.jpg"],
*[src*="http://216.92.21.16/"],
*[href*="http://216.92.21.16/"] {
display: none !important;
}
(oder einfach irgendwo in der *-Liste, aber VOR den geschweiften Klammern.
Edit: Hast Du dein Profil echt im Applikations-Verzeichnis? Bei mir ist das unter
C:\Dokumente und Einstellungen\.rb\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\kceuh4jb.slt\chrome\
93,
-Sascha.rb
Dr.Doom
2003-09-14, 22:56:28
So, hab's jetzt auch. Danke. ;)
Ich habe noch die folgenden Zeilen hinzugefügt. =)
*[src*="title_pcg.jpg"],
*[src*="title_pcgh.jpg"],
*[src*="featurekasten.gif"],
embed[type="application/x-shockwave-flash"][src*="/werbung"],
Nur die Werbung im Hintergrund bekomme ich nicht weg, weil das Hintergundbild in einer Url(..)-Funktion in einen Style-Tag verschachtelt verbastelt ist. Da raff' ich noch nicht, wie ich das in dem CSS-File syntaktisch korrekt deaktivieren kann. Aber egal, der Hintergrund stört nicht so sehr. ;)
Ich habe unter
C:\Dokumente und Einstellungen\runzel\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\mtttcx0p.slt\chrom e\
und auch im Verzeichnis der Anwendung
C:\Programme\MozillaFirebird061\defaults\profile\chrome
je ein Profil-Verzeichnis, aber das erstere ist das richtige.
userContent-example.css-Files habe ich verdammt viele, daher war die Identifikation des richtigen Verzeichnisses nicht leicht. :D
nggalai
2003-09-14, 23:01:09
Hehe. Den Flash-Killer hab' ich auch drin, nur etwas anders:
embed[type="application/x-shockwave-flash"][src*="/werbung/"],
embed[type="application/x-shockwave-flash"][href*="/werbung/"],
Und tschüss Listan-Banner. ;D
93,
-Sascha.rb
Dr.Doom
2003-09-14, 23:33:01
Hmm, wieder seltsam:
Hab' die Flash-weg-Zeilen auch drin, bei PC Games funktioniert's, hier nicht (Listan-Banner noch da).
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.