PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Antiviren Software benützt ihr resp. welche ist in euren Augen besser???

XDream Modder
2003-09-14, 19:44:16
Seit der letzten Woche, wo ich 4 Virus entdeckt hatte auf meinem System, hab ich mir nun Norton AntiVirus2003 Professional angeschaffen und es auf der Platte drauf !

Nun da ich nur dieses kenne will ich mal fragen wie es so aussieht mit den AntiViren Software momentan...

Gibts da noch bessere oder vielleicht Empfehlungen, Tipps.. da ich jetzt beschlossen habe von nun an immer die AntiVirus Anwendung als Standart mitzuinstallieren, deshalb will ich auch keinen Mist drauf haben sondern was qualitatives, gutes !!!

WElche benützt ihr den so und gebt mir sonst so Ratschläge !

Danke

Gruss
XDream Modder

Becks
2003-09-14, 19:49:24
also ich benutze auf Norton03...

...ich persönlich finde ihn am besten, heisst aber nicht, dass andere nicht genauso gut sind!

ist recht einfach zu handhaben, und lässt sich ausserdem recht einfach konfigurieren!

ausserdem hört man weit und breit nur gutes über diesen anti-virus!

hab ich auch desswegen gekauft, weil jetzt wieder die viren-zeit kommt, und ich meinen neuen rechner doch ein bisschen mehr schützen will, als meinen alten;)

mfg

/edit: ich kenn zwar auch nicht so viele antiviren-programme, aber McAfee kenn ich:D:o

Exxtreme
2003-09-14, 19:57:29
Ich habe keinen Virenscanner. ;D

Markchen
2003-09-14, 19:57:40
Hab TrendMicro-OfficeScan, ist in meinen Augen das Beste, aber für Normalsterbliche zu teuer. Würde auch zu Bitdefender oder NAV greifen.
Edit: Natürlich über Firmenlizenz

Argo Zero
2003-09-14, 19:58:03
Ich benutze Panda AntiVirus.
Grund: Panda AntiVirus fand Viren, welche Norton,McAfee, AntiVir nicht komplett beseitigen konnte.

wrdaniel
2003-09-14, 20:01:36
Ich habe keinen Virenscanner.

den hab ich auch, und der ist wirklich gut. Hatte bis jetzt keinen einzigen virus.

Borbarad
2003-09-14, 20:06:43
Bin erst jüngst von NAV2003 auf McAfee 7.02 Pro (inkl Firewall) umgestiegen. Norton Antivirus war zwar zuverlässig, kam zuletzt aber mit den Treibern für meine externe Festplatte heftigst in Streit. Der Speicherverbrauch des McAfee AV ist erfreulicherweise etwas geringer als Nortons Ramhunger...

Gruß,
Borbarad

Darth2010
2003-09-14, 20:15:27
ich benutzte Kaspersky's AntiViral Toolkit Pro 3.5 Platinum ( AVP ). hat bis jetzt sehr gute dienste geleistet und braucht erheblich weniger systemleistung als der gigant norton.

wenn ich den nicht laufen bin ich unter linux online -> kein virenscanner ^^

GUNDAM
2003-09-14, 20:27:03
Ich nutze PC-Cillin 2003. Norton hat mir zuviele Probleme gemacht.

Becks
2003-09-14, 20:51:14
Original geschrieben von Exxtreme
Ich habe keinen Virenscanner. ;D

echt nicht:o gerade jetzt, wo bald wieder neue kommen:o

:respekt:! der traut sich was, sry:O

Gast
2003-09-14, 21:11:01
brain V. 1.0 und seit vielen Jahren nie einen Virus eingefangen bis auf den MSBlaster.

Markchen
2003-09-14, 21:36:50
Original geschrieben von Beckham
echt nicht:o gerade jetzt, wo bald wieder neue kommen:o

:respekt:! der traut sich was, sry:O

Wo bald wieder neue kommen? Es kommen jeden Tag und das seit Jahren :kratz:

Lokadamus
2003-09-14, 22:31:40
mmm...

Da sollte vielleicht erstmal eine Liste her, welche Virenscanner es alles gibt und welche Kriterien brauchbar sind (Ramverbrauch, Performence, Preis, Aktualität), benutze zur Zeit von H+Bdingsbums Antivir Personal Edition (das bekannte Freeav), Norton ist auch ok, von den meisten anderen hab ich bisher nicht viel gesehen oder gehört ...

Muh-sagt-die-Kuh
2003-09-14, 22:48:17
Original geschrieben von Beckham
echt nicht gerade jetzt, wo bald wieder neue kommen

der traut sich was, sry Er nutzt hauptsächlich Linux, da schreibt keiner Viren für ;)

Unter Windows braucht man auch keinen....gegen W32.Blaster z.B. ist eine Firewall (oder Router) effektiver und wer Anhänge bei eMails mit unbekanntem Absender öffnet ist selbst schuld.

Modulor
2003-09-14, 22:56:10
Gelegentlich beim email Empfang oder beim Einlegen fremder Datenträger aktiviere ich mal meinen McAfee 7 - ansonsten bleibt er aus.
Dank konfiguriertem Router lassen mich auch Lovsan und Konsorten kalt :)...

-Phuxx-
2003-09-15, 00:32:45
Mich würde auch mal interessieren welche Virenscanner am wenigstens Performance frisst und dennoch eine gute Leistung hat.

Er soll als Monitor laufen, daher so wenig Ress. wie möglich brauchen...

harkpabst_meliantrop
2003-09-15, 03:12:40
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Unter Windows braucht man auch keinen....gegen W32.Blaster z.B. ist eine Firewall (oder Router) effektiver und wer Anhänge bei eMails mit unbekanntem Absender öffnet ist selbst schuld.
Bekanntlich zeichnete sich die Mehrzahl der letzten Mail-Würmer ja gerade dadurch aus, dass Mails scheinbar von bekannten Absendern kamen ...

Außer Norton AV würde ich alles installieren (natürlich nicht gleichzeitig ...). Und da AVPersonal umsonst ist, kommt eben das auf den Rechner.

Schroeder
2003-09-15, 09:50:24
ich benutze den bitdefender home (der wo gratis auffa ct-cd war), und bin sehr zufrieden damit, der hat in meinen augen einen etwas umfassenderen schutz als der free-av (welchen ich vorher hatte).

tschö

Markchen
2003-09-15, 10:30:29
Original geschrieben von Schroeder
ich benutze den bitdefender home (der wo gratis auffa ct-cd war), und bin sehr zufrieden damit, der hat in meinen augen einen etwas umfassenderen schutz als der free-av (welchen ich vorher hatte).

tschö

*Zustimm*

Matrix316
2003-09-15, 10:55:52
AntiVir Personal Edition.

Irgendwo hab ich auch Trend PC Cillin 2003 oder so rumliegen, aber das machte nur Probleme als ichs mal ausprobiert hatte...

Hacki_P3D
2003-09-15, 12:03:25
benutze AntiVirenKit 12 professional von GData, lüppt einwandfrei..

Muh-sagt-die-Kuh
2003-09-15, 12:22:55
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Bekanntlich zeichnete sich die Mehrzahl der letzten Mail-Würmer ja gerade dadurch aus, dass Mails scheinbar von bekannten Absendern kamen ...
Absender und Inhalt sind 2 verschiedene Paar Schuhe ;)

Mystery
2003-09-15, 12:52:35
Ich benutze AntiVir Guard 6 Personal Edition.
Warum? Weil das Ding incl. Updates kostenlos ist und in Tests trotzdem recht gut abschneidet.

Wer es mal antesten will: http://www.free-av.de

Früher habe ich Anti Viren Kit benutzt, was mir aber nicht wirklich zugesagt hat...irgendwie hatte ich da immer das Gefühl dass mehr Wert auf eine hübsche Oberfläche als auf Funktionalität gelegt wurde ;)

mirp
2003-09-15, 15:34:50
Umfrage: Was für ein Antiviren Programm benutzt ihr? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=36485)

:eyes:

Mähman
2003-09-15, 20:49:19
Ich benutze Norton Antivirus 2002 und bin recht zufrieden damit. Zusätzlich habe ich noch die Sygate Personal Firewall Pro 5.1 installiert.

Redeemer
2003-09-15, 21:13:18
Ich habe auch AntiVir im Einsatz, was ich jede Woche mindestens einmal aktualisiere. Dazu habe ich noch die Sygate Personal Firewall (PCGH sei dank)laufen. Habe bis jetzt noch nie einen Virus auf der Platte gehabt.