Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 fragen zu Opera (deutsch)
Becks
2003-09-14, 19:45:20
abend!=)
1.Wie kann den Verlauf, und die ganzen Cookies bei Opera(deutsch) löschen?
2.Wo muss ich etwas umstellen, damit die !neuen! internet-fenster in der task-leiste aufscheinen und nicht im Opera fenster unten?
danke...
(PS: weiss nicht genau welche version ich hab, glaub die 7.11 auf deutsch)
Gnafoo
2003-09-14, 20:03:12
Hab hier zwar grad Opera in Englisch unter Linux aber ich denke
mal es ist ähnlich:
History:
File -> Preferences -> History and Cache -> und da gibts nen Clear-Button
Cookies:
File -> Preferences -> Privacy -> Manage Cookies
und da kann man dann löschen (allerdings scheinbar nur einzeln)
oder bei Privacy einstellen, dass Opera Cookies beim Beenden löscht dann Opera neu starten und wieder zurückstellen.
Desktopfenster:
find ich gerade nicht, aber du kannst unter
File -> Preferences -> Start and Exit
Show Start-up dialog ankreuzen
da fragt er dann glaub ich beim nächsten starten.
cu DerTod
Becks
2003-09-14, 20:23:51
das mit den cookies hab ich gefunden, aber das mit dem fenster hab ich leider noch nicht so richtig gefunden:-(
Desktopfenster:
find ich gerade nicht, aber du kannst unter
File -> Preferences -> Start and Exit
Show Start-up dialog ankreuzen
was heisst preferences?:D*schäm*
mapel110
2003-09-14, 20:49:52
das geht nicht. tabbed browsing ist ja gerade der vorteil von opera.
GUNDAM
2003-09-14, 21:03:46
Original geschrieben von Beckham
was heisst preferences?:D*schäm*
Richtig übersetzt heisst es Vorzug oder Vorliebe, in Programmen wird so aber das Einstellungs Menü bezeichnet.
Gnafoo
2003-09-14, 21:05:02
Doch es geht irgendwie .. bloß glaube ich langsam dass es nur
mit der Windows-Version funktioniert, weil ichs net finde.
Preferences heisst Einstellungen :)
cu DerTod
Edit:
Hab noch was gefunden:
Datei -> Einstellungen -> Fenster -> Seiten in neuem Fenster öffnen
das müsste es sein.
Das mit den Fenstern einzeln öffnen sollte auch klappen, bei Einstellungen->Fenster->Fenster Verhalten ?? der oberste Punkt. (Preferences->Windows->Window handling) Hab nur die englische Version, deshalb kann ichs nicht genau sagen.
Becks
2003-09-14, 21:30:39
danke! aber vielleicht erkläre ich das schlecht, aber was ich genau meine ist:
ich möchte nicht das, wenn ich einen link mit (rechte maustaste-->mit neuem fenster öffnen) einem neuen fenster öffne, dass der dann in der opera software unten links aufscheint und ich hin und her wählen kann, sondern das das wie im Internet Explorer in der task leiste die versch. fenster anzeigt:-(
das was ihr gemeint habt, hab ich gemacht! geht nicht!
aber irgendwann mal vor ein oder 2 wochen hab ichs für kurze zeit gehabt!;(
danke!
mapel110
2003-09-14, 21:35:20
ich möchte nicht das, wenn ich einen link mit (rechte maustaste-->mit neuem fenster öffnen) einem neuen fenster öffne, dass der dann in der opera software unten links aufscheint und ich hin und her wählen kann, sondern das das wie im Internet Explorer in der task leiste die versch. fenster anzeigt:-(
danke!
mit rechts auf den link klicken und "open in new windows" auswählen, dann macht er ne neue opera instanz auf, d.h. er zeigt die seite in einem neuen opera-fenster an.
opera7.20beta11
/edit
um das zum default zu machen, hab ich keine einstellungen gefunden
danke!
Bei mir gehts so wie ich geschrieben habe. Den Punkt dann ändern.
Becks
2003-09-15, 18:45:20
Original geschrieben von Fin
Bei mir gehts so wie ich geschrieben habe. Den Punkt dann ändern.
danke! bei mir siehts leider anders aus:-(
nicht nur dass es englisch ist(egal;)) dürfte der unterschied darin bestehen, das ich da nur anwählen kann:
sorry für die schlechte quali, aber ich wollte nur einen kleinen screen einfügen, und nicht auf ein web-space laden(begrenzung@20kB;))
Tech_FREAK_2000|GS
2003-09-15, 20:27:12
Brauchst du denn umbedingt die Deutsche Version ? ich find da nichts ... (in der deutscheN)
HiddenGhost
2003-09-15, 21:09:22
Dann probier mal die Hier (http://home.t-online.de/home/k.mehrhoff/). IMO deutlich besser als die Operaoriginale...
In der Opera 7.20 beta 11 kann man wie schon gesagt defentiv festlegen, ob im MDI oder SDI Modus gehandhabt werden soll.
Hier das Bild von oben noch mal auf (Mehrhoff-)Deutsch. (s.o.). Übrigens als PNG deutlich besser anzusehen als JPEG ;)
Mir ist klar, dass dir das nicht viel weiter hilft, aber entweder auf die 7.20 final warten, oder die Beta riskieren, di ebei mir btw. problemlos und crashlos läuft (win2k)
Becks
2003-09-16, 19:08:10
danke=)
will mir jetzt bei chip.de die von dir angegebene version downloaden(englisch)!
allersdings steht : OHNE Java:-(
mit Java ist´s doch besser? ist java wichtig?
HiddenGhost
2003-09-16, 21:18:53
Da ist einfach nur eine aktuelle Javabuilt mit dem Installer gebundelt. Wenn du eine aktuelle Version 1.4.1_? hast, einfach die einfache Version ziehen. Allerdings macht scheinbar die Java 1.4.2 Probleme mit aktuellen Browsern, da einige Sicherheits und KOmpatibilitäs einstllungen geändert wurden.
AFAIK ist die neuese Built 3118 übrigens nur hie rzu erhalten. http://snapshot.opera.com/windows/ow32enen720b11.exe.
Wie gesagt, wenn du eine Java JRE von Sun hast, dann die einfache Version ziehen, da man mit Opera nicht auf MS JAvaintegration zugreifen kann.
Becks
2003-09-17, 18:44:14
Original geschrieben von HiddenGhost
Da ist einfach nur eine aktuelle Javabuilt mit dem Installer gebundelt. Wenn du eine aktuelle Version 1.4.1_? hast, einfach die einfache Version ziehen. Allerdings macht scheinbar die Java 1.4.2 Probleme mit aktuellen Browsern, da einige Sicherheits und KOmpatibilitäs einstllungen geändert wurden.
AFAIK ist die neuese Built 3118 übrigens nur hie rzu erhalten. http://snapshot.opera.com/windows/ow32enen720b11.exe.
Wie gesagt, wenn du eine Java JRE von Sun hast, dann die einfache Version ziehen, da man mit Opera nicht auf MS JAvaintegration zugreifen kann.
danke, aber: :-(
Not Found
The requested URL /windows/ow32enen720b11.exe. was not found on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Mach am besten mal den Punkt hinter dem html weg... :buck:
http://snapshot.opera.com/windows/ow32enen720b11.exe
Wie gesagt ist noch beta... ich will auch nicht verheilichen, dass diese bei manchen Konstellationen einfach nicht stabil zum laufen zu bekommen ist...
Becks
2003-09-19, 16:05:05
Original geschrieben von Gast
Mach am besten mal den Punkt hinter dem html weg... :buck:
http://snapshot.opera.com/windows/ow32enen720b11.exe
Wie gesagt ist noch beta... ich will auch nicht verheilichen, dass diese bei manchen Konstellationen einfach nicht stabil zum laufen zu bekommen ist...
danke!;-)
HiddenGhost
2003-09-19, 16:20:42
kein Problem... ;D... aber lade dir jetzt lieber die beta 12 herunter *g*
Mapel schreibt hier dazu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=95114
Becks
2003-09-19, 20:48:11
Original geschrieben von HiddenGhost
kein Problem... ;D... aber lade dir jetzt lieber die beta 12 herunter *g*
Mapel schreibt hier dazu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=95114
so die hab ich jetzt, und es funktioniert einfach nicht, immer wieder, wenn ich auf "IN NEUER SEITE ÖFFNEN" klicke, wird es wieder noch IM Opera fenster(1cm über taskleiste) angezeigt!:-(
HiddenGhost
2003-09-19, 21:25:49
Versuchsmal mit "in neuem fenster öffnen"/bzw. in "im hintergrundfenster öffnen" ;)
bezieht sich auf die mehrhoff sprachdatein...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.