Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hydor L20 vs. Hydor L20 Keramikversion
-=DILA=-
2003-09-14, 21:14:25
Tach auch.
Hab mir vor ein paar Tagen die Hydor L20 (Keramik-Version) bei 1A-Cooling.de bestellt. Heute kam dann die Bestätigungsmail... Erst wieder im Oktober lieferbar. :(
Jetzt überlege ich mir ob ich net doch ne "normale" nehmen soll. Sind die Unterschiede so groß (bzgl. Lautstärke und Lebensdauer)?? Oder kann man das eher vernachlässigen?
Habe auch schon überlegt ob ich nicht doch ne Eheim 1046/48 nehmen soll, das dumme ist nur dass ich woanders schon einen Adapter für die Hydor Pumpe (Aufsteck-AB und 10mm Legris) bestellt habe...
MfG
DILA
Cyphermaster
2003-09-14, 22:02:56
Es wird zwar von manchen behauptet, die Keramikversion wäre deutlich besser. Ich hatte die Stahl-Version und war zufrieden - daher gehe ich mal davon aus, daß die Lautstärke keinen bahnbrechenden Unterschied ausmachen dürfte. Und die Lebensdauer dürfte sich in PC-Generationen einfach nur als "ewig" beschreiben lassen, die liegt bei etlichen Jahren! Die Hydor-Pumpen kommen wie die Eheim- oder Sicce/Nova und praktisch auch alle anderen derzeitigen WaKü-Pumpen aus dem Sektor der Aquarien. Da wird ein mehrjähriger Dauerbetrieb ohne Probleme zwingend vorausgesetzt, wenn man mit solche Pumpen ein Geschäft machen will...
Mach dir mal also keine Panik. Und wenn - Achsen für solche Pumpen sind als Einzel- und damit Ersatzteile unproblematisch zu bekommen; eine Nachrüstung dürfte also keinerlei Schwierigkeiten machen, falls du sie wirklich für nötig erachtest.
betasilie
2003-09-14, 22:22:33
Also ich habe die normale Hydor und ich wüsste nicht wieso ich das Geld für eine mit Keramikwelle ausgeben sollte, denn meine ist so gut wie unhörbar.
Cra$h
2003-09-15, 07:27:16
Original geschrieben von betareverse
Also ich habe die normale Hydor meine ist so gut wie unhörbar.
Wie hast du sie denn entkoppelt? Ich habe auch eine, war bei meiner WaterChill KT12 dabei. Nur leider sind die Gummifüße nicht so der Hit. Sie brummt ein wenig...
Danke schon mal!
P.S.: Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der WaKü (wollte ich auch mal sagen :D)
Jacek_K
2003-09-16, 23:37:56
versuch doch schaumstoff denn die gummifüße entkoppeln nicht wirklich gut.
betasilie
2003-09-16, 23:47:03
Original geschrieben von Cra$h
Wie hast du sie denn entkoppelt? Ich habe auch eine, war bei meiner WaterChill KT12 dabei. Nur leider sind die Gummifüße nicht so der Hit. Sie brummt ein wenig...
Danke schon mal!
P.S.: Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der WaKü (wollte ich auch mal sagen :D)
Ich habe ca. 10 Lagen Schaumstoff fußgerecht geschnitten. 5 Lagen harter Schaumstoff (das Zeug was bei dem Motherboards dabei ist) und 5 Lagen dickerer weicher Schaumstoff. Dann habe ich halt 4 Löcher reingemacht und die Pumpe mit dieser Unterlage festgeschraubt.
Durch die unterschiedlichen Farben sieht das nett aus und es entkoppelt super.
Cra$h
2003-09-17, 19:21:06
Danke! Wo habe ich meinen Dr*mel... :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.