Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Mozilla Thunderbird und Mozilla Mailclient?
GUNDAM
2003-09-14, 21:34:02
Was ist eigentlich der unterschied zwischen dem Mozilla Mail Client und Mozilla Thunderbird? Zur Zeit nutze ich den Mozilla Mailclient. Ist Thunderbird genauso wie der Mozilla Mailclient oder gibt es da irgendwelche unterschiede
Stink Stiefel
2003-09-15, 17:39:59
So weit ich weiß ist Mozilla Thunderbird die Standalone Version, die irgenwann Mozillamail ablösen soll. Unterschiede kenn ich nicht, da ich Mozillamail nie benutzt habe.
TB scheint aber alles zu bieten was man braucht, zur not rüstet man halt über extensions das nach, was einem fehlt. Steht alles auch auf den diversen Mozillaseiten.
krutz
2003-09-16, 04:51:54
Ich hatte hier Thunderbird 0.2 installiert, aber das Teil hat mich nicht sonderlich befriedigt. Zu viele Bugs, zu lahm. Ich bin jetzt umgestiegen auf 40tude-Dialog (Newsreader & Mailclient) (http://www.40tude.com/dialog/) - das kann alles was ich will (und sogar noch mehr! *g*). Eine geiles Programm, welches sich nicht im ganzen System breit macht. Einfach Verezeichnis kopieren, und man hat ein komplettes Backup.
Nachteil: Leider nur in Englisch verfügbar.
GUNDAM
2003-09-16, 17:32:03
Es gibt dann also keinen grund Thunderbird auszutesten, wenn es genauso ist wie der Mozilla Mail Client.
Aqualon
2003-09-16, 19:48:24
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Es gibt dann also keinen grund Thunderbird auszutesten, wenn es genauso ist wie der Mozilla Mail Client.
Nicht wirklich. Der einzige Grund wäre, wenn man Mozilla nicht als Browser verwendet und für die Mails nicht die komplette Suite installieren möchte.
Ansonsten dürfte Mozilla Mail momentan einfach ausgereifter sein wie Thunderbird und ist demzufolge in den meisten Fällen vorzuziehen (ausser du willst Thunderbird nach Bugs durchwühlen).
Aqua
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.