Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ: Warum kein Transfer???
BOBOderAFFE
2003-09-14, 22:27:36
Bisher hat das Verschicken von Dateien geklappt aber bei einem User in der Liste komm ne Fehlermeldung...."Anfrage abgelehnt, es wurde kein Grund genannt"....wobei der auch nichts davon gewusst hat.
Liegts am Router oder an mir, weil mein Kumpel hat gemeint meine IP wär unsichtbar, hab aber keine Option gefunden das zu ändern!
HILFE!
Ôo
ôO
CrazyIvan
2003-09-14, 22:49:28
Machnchmal frag ich mich echt, ob die Leute nur Threads eröffnen, damit sie sich wichtig vorkommen.
JA, ICH MEINE DICH, DU HEINZ!!!
Kannst Du nich lesen??
Ich machs Dir ganz EINFACH
Klick einfach mal folgenden Link, der zu dem Thread DIREKT unter Deinem ist:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=94278
BIN ICH DER EINZIGE, DER BEI SOWAS WUT KRIEGT??
BOBOderAFFE
2003-09-16, 23:15:12
...der Thread war nich da sonst wär ich doch drauf...abgesehn davon ist nen gefailter datentransfer bei ICQ kein Thema um sich wichtig zu machen du alde Oma....
ßo)
BOBOderAFFE
2003-09-16, 23:17:23
...."ICQ 2003 Pro und Netgear DSL Router Problem!!!
Hallo,
ich hab folgendes Problem mit ICQ 2003 Pro
Wenn ich versuche über Send-File eine Datei zuempfangen, dann geht ICQ nie über den Status Listening hinaus und bricht dann irgendwann ab.
Dateien die ich anderen ICQ'ler schicke, das geht problemlos.
Muss ich einen speziellen Port bei meinem Netgear MR314 DSL Router freigeben oder etwas in ICQ konfigurieren?
Gruß
Friedrich
"............
Mein Prob issn anderes..ICH KANN KEINE DATEN VERSCHICKEN...VERSCHICKEN!!!!!.....NICHT EMPFANGEN....V E R S C H I C K E N ! ! ! !
Merkor
2003-09-17, 12:21:29
Du musst zum Transfer "Online" sein (also nicht invisible) und es muss ein "Direct Connect" zu deinem Rechner möglich sein. Mach deine IP mal sichtbar aber nur für diejenigen, die du in deiner Liste hast. Die Option gibt es irgendwo.
Klappt der Transfer zu gar keinem Kumpel von dir oder nur zu dem einen? Hat der auch einen Router?
Brillus
2003-09-17, 20:53:10
Also erstens mal CrasyIvan mich nerven Leute die DICH die nur rumnörgeln an andern warum die so rumspamen und dabei selber nur heisse Luft ablassen.
Und mit ICQ einem etwas durch einen Router zu schicken muss man als erstes mal ICQ 2003 haben bei andern kommt es zu Problmen, die alten nehmen nicht immer die Einstellungen richtig an, Dan geht man Main/ Prefernces/ Connection/ User und gibt dann bei den Ports 5010 bis 5030 an. und läst sie vom Router auf einenforwarden. PS: das mit dem Verbindung bgelehnt ohen das der andere was bemerkt hat kann auch!! durch einen Router der nicht wie oben beschrieben ist hervorgerufen werden.
BOBOderAFFE
2003-09-17, 22:25:24
..klappt zu 2 kumpels nicht...der eine hat n router, der andere 2000...
DerGute
2003-09-17, 23:26:14
Original geschrieben von BOBOderAFFE
..klappt zu 2 kumpels nicht...der eine hat n router, der andere 2000...
der eine muss, wie oben geschrieben, die ports forwarden, der andre sollte mal seine firewall checken
@ Brillus
Also, das lasse ich nicht auf mir sitzen.
Erstens ist das eine dieser typischen Fragen, die mindestens einmal wöchentlich hier durchgekaut werden. Das Erstellen des Threads wäre also mit ein wenig Suche schon überflüssig. Ok, man war zu faul, hatte keine Lust etc. Ist entschuldbar.
ABER:
Genau das gleiche Problem hatte am gleichen Tag kurz zuvor schon ein Anderer, der dafür auch nen Thread erstellt hatte. Dort hatte ich die Lösung schon gepostet (natürlich heiße Luft ;D ), bevor dieser Thread hier erstellt wurde. Und eben dieser ältere Thread war hier in den Top 5 Positionen - hätte einfach gelesen werden müssen vom Affen (sorry, was kann ich für seinen Nick).
Im Gegensatz zu Dir mit Deinen 0,2 Posts pro Tag halte ich mich hier öfters auf, um anderen Leuten zu helfen. Aber ich finde es frustrierend, dass man einem ein Problem erklärt und der nächste, der genau das gleiche Problem hat, zu faul ist einfach mal die Augen aufzumachen.
@Affe
Dass Du ein anderes Problem hast stimmt mitnichten. Ob nun Dein Kumpel hinter ner Firewall oder nem Router sitzt oder Du, ist absolut egal. Hätteste halt ihm sagen müssen, was er zu verstellen hat. Stand alles in dem Thread drin. Genau so egal ist es auch, ob Du Daten empfängst oder verschickst. Das Problem und auch die Lösung ist die selbe.
Daher stehe ich absolut zu meiner Reaktion, auch wenn dies ein Exempel für immerwiederkehrende Situationen hier war:
DIE LEUTE SIND ZU FAUL ZUM SUCHEN UND ERSTELLEN LIEBER NEN THREAD.
Das passiert hier leider tagtäglich.
CrazyIvan
2003-09-18, 19:09:52
eigentlich überflüssig, das zu erwähnen:
Der Gast war ich - Kekse vergessen :)
Brillus
2003-09-18, 21:10:28
Also dazu sage ich nur die Suche ist deaktiviert.
Und hier im Windowsforum würde ich auch nicht auf gut Glück suchen.
CrazyIvan
2003-09-18, 22:15:23
@ Brillus
Das sehe ich ja alles ein. Ich verlange auch von niemandem, dass er sich durch 10 oder mehr Seiten gräbt.
Aber ist es denn so vermessen, sich einen Top 5 Thread, der von genau demselben Problem handelt, mal anzuschauen??
Damit hätte es diesen IMHO überflüssigen Thread nicht gegeben.
Ich gebe ja auch zu, dass ich mich hier nicht über DIESEN EINEN Thread empöre. Das geht mir schon seit ich hier im Forum bin gegen den Strich. Habe zum Beispiel schon mindestens 10 verschiedenen Leuten erklärt, wie das mit den Freigaben unter versch. MS OS funktioniert. Und einen Tag später macht dann wieder einer nen Thread dazu auf.
Man kann nunmal nicht alles zum Sticky machen.
Affe war halt nur der arme Schlucker, der meinen Zorn zu spüren bekam :chainsaw:
P.S.
Will mich nich mit Dir streiten, scheinst mir ja einer der netten User zu sein ;D
Brillus
2003-09-18, 22:54:11
Gut dann belassen wir es einfach dabei war bei mir halt nur so das ich 2mal kurz hintereinder gesehen habe wie du über einen andern User herziehst.
CrazyIvan
2003-09-18, 23:57:35
Wo war das andere Mal?
Muss ich ja nen verdammt schlechten Tag gehabt haben *grübel*
CrazyIvan
2003-09-19, 00:09:29
So, hab nochmal nachgeguckt - hat mich einfach nich in Ruhe gelassen *GGG*
Meintest Du das?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=94309
War vielleicht wirklich n schlechter Tag von mir.
Andererseits:
So ne dämliche Fragestellung muss man auch erstmal hinbekommen ;D
Brillus
2003-09-19, 16:39:56
Nein das wars nicht aber ich kann dir auch nichtmehr genau sagen was es war sorry.
BOBOderAFFE
2003-09-21, 02:55:41
..wenn ich nen Thrad gesehn hätte dann hätt' ich auch geposted..da war aber keiner...also 'n neuer...wohl klar---------THNX4BRILLUS4HISunderSTANDing
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.