PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC hängt sich nach dem starten Sofort auf

Xaven
2003-09-15, 19:34:52
Hi...
ich hab mir einen neuen PC zusammengebastelt...hab dann Win2k draugeschmissen und sobald er windows2k geladen hat hängt sich der PC auf und garnix geht mehr. Im abgesicherten modus hängt er sich aber nicht auf...

hier meine HW:
Asus P4PE Mainboard
P4 2,53 Ghz
512MB DDR
PCI Graka (muss mir noch ne AGP4x Graka holen da meine Kyro4500 nicht angenommen wird)
20GB HDD

Die Temperatur meines Prozessors beim starten im bios beträgt 45° falls das wichtig sein sollte...
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Cya Xaven

chrissi_highlaender
2003-09-16, 03:24:24
Ok,

die Standardfragen: irgendein OC? ich nehme es nicht an....

klingt danach, als würde irgendein Treiber spinnen, schließlich fährt die Möhre ja im abgesicherten hoch - also mal hintereinander schön deinstallieren und neu. Manchmal sind auch die BS mit mancher Hardware nicht ans laufen zu kriegen, dann muss man halt wechseln, hatte das bei nem Kumpel, bei dem wollte W2k partout nicht - jetzt hat die arme Sau XP.

Ansonsten: SP's drauf? Windoof update gemacht?

Das ist denke ich erstmal so der Standardmist, den man abhaken kann....

Viel Glück

- der FB -

krutz
2003-09-16, 04:29:37
Wenn Du Glück hast, kannst Du (im abgesicherten Modus) im Ereignisprotokoll (Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige) einen Hinweis darüber erlangen, was falsch läuft. Große Ereignisse werfen nämlich manchmal ihre Schatten vorraus und hinterlassen dort eine 'Nachricht'.

Ansonsten bleibt wohl nur, alle Treiber entfernen, der Reihe nach wieder aufspielen und jedesmal die Funktion testen. Falls das alles nichts nutzt, lies Dir mal diesen Artikel (http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/irq.html#PCI-Steckkarten) durch. Es könnte ggf. auch etwas mit IRQ-Sharing zu tun haben.