PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein AVI-Videos mehr

Dr.Doom
2003-09-16, 18:46:31
Seit heute fährt mein W2k verdammt langsam runter (Einstellungen werden gespeichert -> 2 minuten) und es gibt einen Eintrag in der Ereignisanzeige:
Der Server "{22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95}"
konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM
nicht registriert werden. .

In der Registry habe ich mal nach dem Schlüssel {siehe oben} gesucht und bemerkt, dass er etwas mit dem Mediaplayer zu tun hat.

Zusätzlich kann ich seit heute auch keine AVIs-Videos mehr ansehen (Film oder Sekunden-Clip, egal).
Bei einem Doppelklick auf auf ein AVI-File gibt es für einige Sekunden einen Sanduhr am Zeiger. Das war's dann und nichts passiert mehr.
Auch mittels Software DVD-Player MSIDVD (bei Geforce4-Karten dabei) können keine AVIs mehr abgespielt werden.

Alle AVI-Videos, die ich noch vor Wochen mal angesehen habe, funktionieren nicht mehr und ich weiss nichtmal, warum, da ich nichts am System geändert habe (ausser: Browser von IE auf Firebird geändert, IE aber nicht deinstalliert/gelöscht).

Das NimoCodecpack habe ich schon deinstalliert und anschliessend reinstalliert, was keine Besserung brachte.
MPEGs funktionieren anscheinend (Matrix-Revolutions Trailer/teaser control.mpeg als einziges getestet).

Ratlos.

EDIT:
Das ist auch neu:
Die Registrierungsklassendatei konnte nicht entfernt
werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls
Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

Mähman
2003-09-16, 20:16:07
Hast Du Deinen PC schon mit einem Virenscanner durchgecheckt?

Günther
2003-09-16, 20:18:09
mach mal systemwiederherstellung :freak2:

Byteschlumpf
2003-09-16, 21:06:14
DCOM sieht für mich stark nach *Wurmbefall* aus!
DCOM-Patch saugen und vor dessen Installation das Ding mittels Worm-Removal-Tools ins Nirvana befördern!!!

Dr.Doom
2003-09-16, 22:50:42
Nach Viren gescannt (Anti-Vir/Free-AV) - nix

Bei Win2000 gibt es auch Systemwiederherstellung? Falls ja, habe ich das schon längst deaktiviert. ;)

Den Blaster-Patch von MS habe ich schon lange installiert, gescannt habe ich auch dennoch mal (Fixblaster.exe, Symantec), aber es wurde nichts gefunden.

Einen Teilerfolg habe ich aber erzielt:
Ich habe den Media Player 9 installiert, damit kann ich immerhin schonmal die meisten AVI-Formate abspielen. XVid aber immer noch nicht richtig, obwohl ich den Codec reinstalliert habe. Das Video läuft zwar, Ton funktioniert, aber das Bild ist total durcheinander (bewegende Objekte hinterlassen einen Schweif ??? ).
MPEGs muss ich mit dem Software DVD-Player abspielen, da der WMP9 abstürzt. Andersherum kann ich mit dem DVD-Player immer noch keine AVIs abspielen, da ER sonst abstürzt.

Immerhin werden schonmal die Programme gestartet, die man zum Abspielen benötigt, und die meisten Videos funktionieren wieder. Damit kann ich eigentlich leben, auch wenn ich immernoch keinen Schimmer habe, warum das Ganze passiert ist. :/

Marcel
2003-09-16, 23:52:37
Meldet dxdiag irgendwelche Auffälligkeiten bezüglich DirectX / VGA-Treiber?

Dr.Doom
2003-09-17, 00:05:33
Original geschrieben von Marcel
Meldet dxdiag irgendwelche Auffälligkeiten bezüglich DirectX / VGA-Treiber?
"Es wurden keine Probleme gefunden."