Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie brenne ich das?
greyblue
2003-09-16, 21:23:11
Saß vorhin bei einem Kumpel und der wollte ein Image brennen, nur das Image nennt sich IrfanView IMG File.
Wie kann er sowas brennen?
Danke für eure Hilfe
GUNDAM
2003-09-16, 21:25:52
Es wäre hilfreich zu wissen welche Dateiendung das Image hat.
barracuda
2003-09-16, 21:38:44
Es handelt sich möglicherweise um ein Disk-Image was mit CloneCD brennbar ist, siehe hier (http://www.filext.com/detaillist.php?extdetail=img&Submit3=Go%21) (musst etwas runterscrollen).
greyblue
2003-09-16, 21:39:12
Warte mal frage mal eben.
Also er sagt die datei heiß so "AC3.CD.1.miniDVD-DVDR-Crew" ist natürlich nur ein teil des Dateinamen
greyblue
2003-09-16, 21:51:44
@barracuda
So richtig helfen tut mir der Link nicht, verstehe auch nicht was mir das sagen soll.
Habe den rat mit Clone CD auch weiter gegeben, und er sagt wenn er mit CloneCD auf CD von Image schreiben will findet CCD den File nicht.
Original geschrieben von greyblue
Warte mal frage mal eben.
Also er sagt die datei heiß so "AC3.CD.1.miniDVD-DVDR-Crew" ist natürlich nur ein teil des Dateinamen
Die Dateiendung fehlt, die muessten wir aber wissen ;)
Lokadamus
2003-09-16, 22:12:09
mmm...
CloneCD hat meistens noch 1 oder 2 weitere Files dazu, da stehen die Info's drinne, wie es gebrannt werden soll (für den Brenner, nicht für den User) ... dein Kumpel soll mal einstellen, das er auch Dateiendungen sehen kann, so kann man nur raten, was es ist ...
greyblue
2003-09-16, 23:06:35
So wie ich es oben geschrieben habe, das ist die endung der Datei, davor steht nur noch der Komplette Name.
Lokadamus
2003-09-16, 23:12:54
mmm...
??? GSpot ??? damit konnte man doch herausfinden, um was für eine Datei es sich handelt, mit einem Hex-Editor wird er wohl nicht umgehen können und die ca. ersten 100 Zeichen mal zu zeigen ??? ... ob das Programm jetzt GSpot heist, weiss ich nicht, einfach mal googeln oder warten, bis jemand kommt, der weiss, wie das Programm heist ...
So wie ich es oben geschrieben habe, das ist die endung der Datei, davor steht nur noch der Komplette Name.
Aehm, ich versteh nicht, "AC3.CD.1.miniDVD-DVDR-Crew" soll die Dateiendung sein? ;D
Oder was meinst du mit "das da oben"?
x-dragon
2003-09-16, 23:25:51
Im ersten Post steht doch was von "IrfanView IMG-File", dann sollte die Datei doch eigentlich *.img als Endung haben (gits wohl auch als BIldformat, weshalb da IrfanView gleich zugeschlagen hat :))
[edit]
Also würde ich auch mal tippen das für CloneCD eine Datei fehlt ...
greyblue
2003-09-16, 23:26:41
OK OK OK die Datei heißt" Der.Blutige.Pfad.Gottes.German.English.AC3.CD.1.miniDVD-DVDR-Crew"
Habe aber nun bei mir ein kleines Probl. wenn ich auf datei klicke geht nicht die Datei auf sondern es geht das Suchen fenster auf, was soll der Quatsch denn.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
greyblue
2003-09-17, 00:23:21
Hat jemand eine Idee dazu?
Byteschlumpf
2003-09-17, 01:22:29
Hat jemand eine Idee dazu?
Du hast uns noch immer nicht die Dateeindung bekanntgegeben!
Schaue mal bei den Ordneroptionen unter Ansicht nach:
"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
Entferne dort den Haken!
[Bi]n ein Hoeness
2003-09-17, 02:42:24
dein kumpel müsste eigentlich ne .img und ne .cue pro cd haben, da das release 2 cds umfasst also insgesamt 4 dateien
und diese lassen sich herlich unkompliziert einfach mit nero brennen, einfach bei 'image brennen' die .cue angeben
mfg
[Bi]n ein Hoeness
edit: ihr solltet aber vor dem brennen sichergehen, dass der dvdplayer in dem ihr das abspielen wollt auch minidvds lesen kann, dass kann nämlich beiweitem nicht jeder
dann bliebe nurnoch die möglichekeit das ganze aufm monitor bzw. per tvout zu gucken oder die minidvd in ne xsvcd umzuwandeln
(del)
2003-09-17, 07:17:35
die dateiendung ist ".img", irfanview hat wohl versehentlich die dateiendung verknüpft, da es auch bilder mit einer solchen dateiendung gibt.
kannste einfach mit clone cd brennen oder mit nero.
ps: da bin ich mir ziemlich sicher ;D
[Bi]n ein Hoeness
2003-09-17, 09:18:05
er sollte aber auf jeden fall die .cue als image auswählen und nicht die .img weil in der .cue informationen drin stehen die für das brennprogramm von bedeutung sind. andernfalls glaube ich werden die minidvds überhaupt nicht im dvdplayer laufen
Michamel2k
2003-09-17, 11:00:38
Hallo,
versuche es mal mit Nero. Fremd-Isoformate beherrscht Nero im allgemeinen ganz gut. Du mußt nur verschiedene Einstellungen ausprobieren (etwa RAW-Modus ja / nein usw.).
Michamel
Dauerunreg
2003-09-17, 19:40:53
Kannst du mit iso-buster nichts ermitteln?
mit den dateiendungen geb ich mich garnich mehr ab
mit daemontools gemoutet und mit .....cd onfly
gebacken, fertich
der ganze quatsch mit den hilfsdateien is imho
für die katz
wer eselt, der mountet!
harkpabst_meliantrop
2003-09-18, 11:14:03
Original geschrieben von Mayday
die dateiendung ist ".img", irfanview hat wohl versehentlich die dateiendung verknüpft, da es auch bilder mit einer solchen dateiendung gibt.
IrfanView verknüpft von sich aus überhaupt nichts, versehentlich schon gar nicht. Vielmehr hat derjendige, der IrfanView Installiert hat, explizit diese Verknüpfung zugeordnet.
Und so ist das nunmal beim fortschrittlichen Windows: Da die Zuordnung zwischen Dateitypen und Programmen nach wie vor steinzeitmäßig über die Dateiendung erfolgt, kann eine Endung natürlich immer nur einem Programm zugeordnet sein.
Ansonsten hat Ed recht.
CrazyIvan
2003-09-18, 19:42:12
@ Hoeness
Bei ner .img is nie ne .cue Datei dabei. Das ist nur bein .bin Dateien der Fall.
MFG
Übrigens:
Unter Nero: Datei -> CD von Image brennen -> Datei anklicken -> FERTSCH *GGG*
[Bi]n ein Hoeness
2003-09-18, 20:58:45
Original geschrieben von CrazyIvan
@ Hoeness
Bei ner .img is nie ne .cue Datei dabei. Das ist nur bein .bin Dateien der Fall.
MFG
dann muss das der grund sein warum auf der homepage der crew von der dieses release stammt auch pro cd ne .img und ne .cue verlinkt sind :chainsaw:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.