Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starke Verzögerung beim Schreiben im Forum
Fredde
2003-09-17, 12:56:27
Hi,
was mir gerade so aufgefallen ist:
beim Schreiben hier im Forum dauert es auf meinem Arbeitsrechner teilweise 4-5 Sekunden, bis der Text auf dem Bildschirm erscheint. Das nervt ganz schön. Unter Word habe ich keine Latenzen bemerkt. Muss also irgentwie an den Interneteinstellungen liegen. An der Verbindung kann es eigentlich nicht liegen, da der Rechner an der Standleitung der Uni angeschlossen ist.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte???
Fredde
harkpabst_meliantrop
2003-09-17, 13:08:23
Du meinst beim Tippen?
Das kann überhaupt nichts mit den Internetoptionen zu tun haben, das passiert alles lokal auf deiner Maschine.
Welcher Browser? Guck dir doch mal die CPU-Auslastung an, während du schreibst.
Mephisto
2003-09-17, 13:19:17
Das klingt nach dem CWS Hijacker, eine Art Trojaner.
http://www.spywareinfo.com/articles/cws/
Fredde
2003-09-17, 13:38:03
@mephisto
ich hab mal den CWSShredder laufen lassen, der hat aber nicht gefunden.
Habe im übrigen mal Opera installiert und dort tritt das Problem nicht auf.
Das Problem tritt also nur beim IE auf.
@harkpapst...
die CPU Auslastung liegt zwischen 30-40 %. Auch wenn er hängen bleibt steigt die Auslastung nicht höher.
Fredde
gerry7
2003-09-17, 14:52:05
Bei mir tritts es auch (nicht so extrem) auf, allerdings eine reine CPU Frage, je schneller je weniger Probs.
Browser: Netscape 7 (bei älteren Versionen allerdings längere Ausetzer).
P.S. Bei den ganz alten Krücken (PI,II) flackert der Cursor im Rhytmus der Flash Plugins.
g7
Fredde
2003-09-17, 15:44:12
@gerry7
der Rechner ist ein Dual Pentium III mit 2 X 450 Mhz. Selbst mit meinem alten Klappernotbook mit 366er Pentium II geht es tadellos und mit Opera selbst funktioniert es ja auch. Muss irgentwie mit dem IE zusammenhängen???
Fredde
harkpabst_meliantrop
2003-09-17, 16:45:23
Original geschrieben von Fredde
Selbst mit meinem alten Klappernotbook mit 366er Pentium II geht es tadellos ...
"Notbook" finde ich eine sehr hübsche Bezeichnung für so ein altes Möhrchen... ;)
Muss irgentwie mit dem IE zusammenhängen???
Was gutes fällt mir dazu nicht mehr ein, aber welche IE-Version und welche Windows-Version ist das denn?
Fredde
2003-09-17, 18:34:44
@harkpapst...
Die Bezeichnung NOTbook trifft es in der Tat, da es des öfteren herhalten muss, wenn der Große mal wieder bockt;D
@topic
OS ist Win2K SP4 und der neuste IE, den ich kriegen konnte...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.