PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieses verdammte RAID -> an alle P4C800 Deluxe User

Rampage
2003-09-17, 20:02:44
Ich versuche jetzt schon Ewigkeiten mei Raid am P4C800 Deluxe zum laufen zu bekommen, aber es funktioniert NIE !

Ich habe mir jetzt extra einen S-ATA Adapter Kit gekauft, da für dieses blöde RAID unbedingt eine S-ATA Platte benötigt wird.

Aber auch jetzt bekomme ich immer die gleiche blöde Fehlermeldung:

Some drives do not permit the Slave drive to continue to function if the Master drive fails.
Master/Slave drives in a mirror array is aborted <Press any Key to Continue>

Hier nochmal ein Link zur Vorgeschichte:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=91494

Und die Handbuchseite:

Rampage
2003-09-17, 20:04:14
Jetzt habe ich Depp vor lauter Aufregung einen extra Thread aufgemacht :-(

Ultron
2003-09-17, 20:21:39
Also nochmals zur Bestätigung.

Du hast 2x ATA100/133 Platten und beide mit einem Adapter für SATA bestückt. Und das will partout nicht laufen. Korrekt ?

hmmm..
laufen die HDDs denn im normalen Mode ? Also ganz normal 2x 80GB, kannst du sie dann ansprechen und das Problem tritt nur im Raid auf, oder allgemein auch ohne Raid ??

Rampage
2003-09-17, 21:27:00
Also, ich habe 2 80er IDE Platten Platten am Raid Controller, ein Master eine Slave, und zusätzlich noch eine IDE Platte mit S-Ata Adapter am normalen S-ATA Anschluss...

Die Platten werden auch normal erkannt, im RAID Setup zeigt er mir auch zwei 80er an, nur kommt dann immer die oben genannte Fehlermeldung...

Wozu die S-ATA benötigt wird weiß ich nicht.

Es bringt auch nix wenn ich nur eine IDE Platte ans Raid hänge und die andere 80er IDE mit dem S-ATA Adapter bestücke, dann geht gar nix mehr :(

Smoking_Red
2003-09-17, 22:13:22
Original geschrieben von Rampage
Also, ich habe 2 80er IDE Platten Platten am Raid Controller, ein Master eine Slave, und zusätzlich noch eine IDE Platte mit S-Ata Adapter am normalen S-ATA Anschluss...

IMO ist die Master/Slave-Combo das Prob...In der Anleitung
steht doch, dass eine HDD am IDE und eine an S-ATA oder
beide HDDs an S-ATA als Mster angeschlossen sein müssen...