PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICS Mit win98 und XP

Com.Chakotey
2003-09-17, 22:58:21
Hi!

Ich habe einen Rechner am DSL modem hängen der per switch das internet "verteilen" soll...
Das Problem aber ist sobald ich der 2ten netzwerkkarte im rechner ne feste IP zuweisen will, da er als DHCP funzen soll meldet er mir das die statische IP Adresse schon einem anderen netzwerkadapter zugewiesen ist...ich hatte vorher schon einmal ne netzwerkkarte drin mit der IP (192.168.0.1) und obowhl die nicht mehr drin ist hat er die IP "reserviert" für die karte...wie mach ich das wieder rückgängig oder löse das prob?
Und ist es möglich per ICS und switch nen Win98 rechner ins internet zu bringen wenn meiner XP hat??

MFG Chaka

PoppJupp
2003-09-17, 23:37:15
Steck die Netzwerk Karte mal in einen anderen Slot, sollte dann laufen!
Wieso hast du keinen Router genommen?

Com.Chakotey
2003-09-17, 23:46:08
Weil ich über nene Router nur ne LowID bekomme mit "bestimmten" proggys ;)

Sephiroth
2003-09-18, 01:10:09
Original geschrieben von Com.Chakotey
Hi!

Ich habe einen Rechner am DSL modem hängen der per switch das internet "verteilen" soll...
Das Problem aber ist sobald ich der 2ten netzwerkkarte im rechner ne feste IP zuweisen will, da er als DHCP funzen soll meldet er mir das die statische IP Adresse schon einem anderen netzwerkadapter zugewiesen ist...ich hatte vorher schon einmal ne netzwerkkarte drin mit der IP (192.168.0.1) und obowhl die nicht mehr drin ist hat er die IP "reserviert" für die karte...wie mach ich das wieder rückgängig oder löse das prob?
Und ist es möglich per ICS und switch nen Win98 rechner ins internet zu bringen wenn meiner XP hat??

MFG Chaka
im gerätemanager unter "ansicht" "ausgeblendete geräte anzeigen" anklicken, danach sollte die alte netzwerkkarte auftauchen und du kannst sie löschen. nach einem neustart(oder evtl. auch ohne), kannst di die ip(192.168.0.1) wieder vergeben.

HisN
2003-09-18, 06:14:14
Original geschrieben von Com.Chakotey
Weil ich über nene Router nur ne LowID bekomme mit "bestimmten" proggys ;)

Ich hab bis jetzt 3 verschiedene Router daheim zu laufen gehabt, und bei allen konnte man so viel einstellen das "bestimmte Proggies" keine LowID verteilen. Nur so zur Aufklärung.

CrazyIvan
2003-09-18, 19:22:43
Und außerdem hilft Dir da ICS auch nich weiter. Es sei denn, Du lässt das "bestimmte" Proggie auf dem Rechner laufen, der direkt mit dem Inet verbunden ist. Ansonsten musste nämlich die Ports an den Rechner forwardden, auf dem das Proggie läuft - und das geht mit ICS nich.

CrazyIvan
2003-09-18, 19:24:48
Da war ja noch ne Frage:

Das mit den unterschiedlichen Betriebssystemen is kein Problem. Musst halt nur die IP - Adresse vom ICS Rechner bei den anderen als Gateway und DNS Server angeben.

Dann könnteste AFAIK sogar Linux über ICS ins Inet schicken ;D

Muh-sagt-die-Kuh
2003-09-18, 19:45:15
Original geschrieben von CrazyIvan
Und außerdem hilft Dir da ICS auch nich weiter. Es sei denn, Du lässt das "bestimmte" Proggie auf dem Rechner laufen, der direkt mit dem Inet verbunden ist. Ansonsten musste nämlich die Ports an den Rechner forwardden, auf dem das Proggie läuft - und das geht mit ICS nich. Falsch, auch ICS kann Port-Forwarding.

CrazyIvan
2003-09-18, 20:03:34
@ Muh-sagt-die-Kuh

Okay, meine manuell kongifurierbares Port Forwardding. Und da hab ich nix von gesehen. Oder hat sich da bei XP was geändert? Kenne das nur von W2K.

Com.Chakotey
2003-09-18, 20:41:14
Servus ;)

Also ich habe immer noch folgendes problem...
Wenn ich unterm gerätemanager meine nicht angezeigten geräte anzeigen lasse...dann zeigt er mir eben ne netzwerkkarte an die nicht maher da ist *in dem fall die intel 100 die mal drin war*
Wenn ich sie deinstallieren will meldet er mir aber daß er es nicht kann da dieses gerät eventuell noch für den systemstart gebraucht wird...
Wenn ich den lan adapter 4 *das ist eben die 2te netzwerkkarte* auf gemeinsame internetverbindung stelle dann kommt die meldung:
bla bla ip adresse wird auf 192.168.0.1 gesetzt usw der typische krampf eben...
danna ch rödelt er kuirz dann kommt der fehler 799 einfach so...und noch ne meldung das die statische ip adresse bereits einem anderen netzwerkadapter zugewisen ist...aber hauptsächlich der fehler 799

HELP PLEASE!!!
Kann ich nicht irgendeine ip festlegen und beim win98 rechner als gateway angeben?

MFG Chaka

Gast
2003-09-18, 20:59:39
http://www.pc-experience.de/wbb2/portal.php

da im xp Forum suchen, da habe ich über dein Problem mal was gelesen.

Gast
2003-09-18, 21:01:08
genauer hier
http://www.pc-experience.de/wbb2/board.php?boardid=20&sid=e1a25b55c1bc26c4ea09972db8f4b56c

Sephiroth
2003-09-18, 21:06:56
und wenn du zunächst versuchst die alte karte zu deaktivieren und dann erst löschst bzw. deaktiviert läßt?
wenn du die karte noch hast, dann deinstalliere die neue, setze die alte wieder ein und deinstallier sie korrekt. jetzt wieder die neue rein und gut is.

Com.Chakotey
2003-09-18, 23:29:04
OKKKKKKK...problem gelöst ;)
*wenn ich das jetzt hier erzähle bin ich als doof im forum bekannt ;)*
Das Teil istn D-Link router...und ich habe vergessen die router funktion so wie die DHCP funktion zu deaktivieren ;)
Der Router hatte die 1 *ggg*
Also net böse sein ;) THX nochmal ohne die hilfe wäre ich trozdem nie draufgekommen ;)

Muh-sagt-die-Kuh
2003-09-19, 01:20:25
Original geschrieben von CrazyIvan
@ Muh-sagt-die-Kuh

Okay, meine manuell kongifurierbares Port Forwardding. Und da hab ich nix von gesehen. Oder hat sich da bei XP was geändert? Kenne das nur von W2K. Nö, das ist auch schon in Win2k dabei...und Port Forwarding ist eigentlich immer manuell.

Eigenschaften der DfÜ-Verbindung -> gemeinsame Nutzung -> Einstellungen -> Dienste

Da kann man beliebige Port-Forwards einrichten.