PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche FX 5900??

Abraxaς
2003-09-18, 21:07:53
Nach einer langen Zeit nur mit ATI-Karten wollte ich mir jetzt mal eine Nvidia Grafikkarte zulegen,ich schwanke momentan zwischen der FX 5900 von Albatron,ASUS und MSI!
Welchen der Hersteller würdet ihr mir ans herz legen?

P.S.Die Ausstattung is net ganz so wichtig,entscheidend sind lautstärke und vor allem leistung.

THX

Deli

Die gelbe Eule
2003-09-18, 21:11:44
meine ist zwar keine von den 3en aber nicht zu hören, da sind die lüfter der cpu usw lauter. leistung siehe sig rockstable ...

Byteschlumpf
2003-09-18, 21:33:45
Original geschrieben von Deli
Nach einer langen Zeit nur mit ATI-Karten wollte ich mir jetzt mal eine Nvidia Grafikkarte zulegen,ich schwanke momentan zwischen der FX 5900 von Albatron,ASUS und MSI!

P.S.Die Ausstattung is net ganz so wichtig,entscheidend sind lautstärke und vor allem leistung.

THX

Deli
Bevor HL2 und Doom3 nicht draußen sind, würde ich einen Grafikkartenkauf tunlichst vermeiden - wenn nicht absolut notwenig, da bisherige Karte defekt!!!

Was für eine Karte benutzt Du denn zur Zeit?

Abraxaς
2003-09-18, 21:36:31
im moment noch die aus meiner sig,aber irgendwie brauch ich abwechslung.

Warum würdest du einen kauf vermeiden?

Gohan
2003-09-18, 21:40:15

Junge, TU DAS NICHT! Abwechselung... mach dir doch nicht absichtlich probleme! (Nein, das soll kein LFAME sein)
Nachher biste dann doch nicht zufrieden mit dem neuen Zeug.
Warum willst du absichtlich Geld aus dem Fenster werfen, wenn du schon ne gute Karte hast? Schneller als deine OC'te 9700 ist die FX5900 eh nicht. Bleib bei der Karte, und wart auf NV40 und Co. Spar dein Geld bis dahin!

Byteschlumpf
2003-09-18, 21:40:44

Diese Frage hast Du jetzt aber eben nicht wirklich gestellt???
Deine 9700np ist absolut schnell genug!!!

Die HL2-Benchmarks scheinen Dir wohl nichts zu sagen, oder?

Man sollte am besten eine Graka-Generation überspringen, wozu weder die 9800Pro, noch überhaupt die FX5900 zählen!

Spar Dir das Geld für die nächste DOPPELT SO SCHNELLE Karte!

Nur aus LUST eine HaiÄnd-Karte gegen ein minderwärtigeres Modell zu tauschen, entbährt jeglichem gesunden Mänschenvärstand!!!

Al-CAlifAX
2003-09-18, 22:10:23
naja minderwertig is der falsche ausdruck und jeder sollte selber wissen was er will. wie du meiner sig entnehmen kannst läuft bei mir ne ASUSv9950 für 350€ auf 480/920 (460). ZU den argumenten der anderen. ich persönliche fände es auch blödsinn jetzt zu wechseln, net wegen ATI zu Nvidia. das betrachte ich eher objectiv, je nach anwendung/spiel usw. aber eine wirklich gute karte gegen eine nur minimal bessere in DX7/8 OpenGL aber so wie es bisher aussieht nur halber leistung in PS2.0 ist doch sehr blöd. zumal die karten net billig sind. also warte lieber noch ne weile auf bessere karten. und vor allem bessere DX9 Karten. denn wenn ich des von Demirug verstanden habe sind in voller Precision keine karten wirklich gut. Also behalte deine karte für Spiele der zukunft. und schau was nächstes jahr mit dem R420 oder dem NV40 aufm Markt kommt. ich könnts verstehen wenn du ne GF3 oder Radion8500 hättest. Oder noch niedriger. Aber so. Blödsin. Nicht destro trotz, wenn ud auf andere sachen wert legst, so wie ich und du ne NVIDIA möchtest. Dann lass dir nix von nem ATi Fanboy / Nvidianer was erzählen. Entscheide selber was du willst. hat alles so seine vor und nachteile, wie immer ;) Und ich persönlich empfand die MSI und ASUS beide sehr gut in der Lüfterleistung, nur das ASUS ein weng billiger ist und ein weng höher zu takten geht. selbst die Ultra hatte noch potenzial nach oben. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. ;)

Gast
2003-09-18, 22:18:06
also ich hatte bis vor einer woche noch ne ati 9800 und ich kann dir sagen das du damit viele probleme haben wirst .vorallem in grafikdarstellung pixelfehler etc.
ich konnte z.b. nur den herstellertreiber installieren!
heute eine woche später war ichs leid ich hab die karte umgetauscht und mir ne ASUS 5900 geholt und ich kann dir sagen das ist ein unterschied wie tag und nacht,allein in destop anwendungen ultraschnell nicht wie bei der ATI das ich teilweise ne minute gewartet hab bis sich das fenster schliesst oder wenn ich counterstrike beendet hab aufgehangen etc.
ATI ist einfach nur ein benchmark verfälscher und nichts weiter in sachen leistung kommt sie einfach nicht an die NVIDIA chips ran!ich habs selbst getestet und habe beim realen spielen mit der 5900fx wesentlich besser leistungen ohne ruckel z.b ATI 9800 star trek elite force in voller auflösung :ATI manchmal ruckeleffekte NVIDIA hingegen ohne probleme !!!
ich spreche aus erfahrung ich hatte die ATI9800 bereits!!

[dzp]Viper
2003-09-18, 22:21:06
Original geschrieben von Gast
also ich hatte bis vor einer woche noch ne ati 9800 und ich kann dir sagen das du damit viele probleme haben wirst .vorallem in grafikdarstellung pixelfehler etc.
heute eine woche später war ichs leid ich hab die karte umgetauscht und mir ne ASUS 5900 geholt und ich kann dir sagen das ist ein unterschied wie tag und nacht,allein in destop anwendungen ultraschnell nicht wie bei der ATI das ich teilweise ne minute gewartet hab bis sich das fenster schliesst oder wenn ich counterstrike beendet hab aufgehangen etc.
ATI ist einfach nur ein benchmark verfälscher und nichts weiter in sachen leistung kommt sie einfach nicht an die NVIDIA chips ran!ich habs selbst getestet und habe beim realen spielen mit der 5900fx wesentlich besser leistungen ohne ruckel z.b ATI 9800 star trek elite force in voller auflösung :ATI manchmal ruckeleffekte NVIDIA hingegen ohne probleme !!!

sehr geehrte damen und herren,

hier haben wir einen gast - ein typisches beispiel für einen gast der selber nicht weiss, wovon er redet und seine probleme auf alle anderen bezieht .. wenn sie diesen gast weiterhin sehen wollen, drücken sie "F1" ...

:lolaway:

sorry musste sein :(

Byteschlumpf
2003-09-18, 22:24:08

Oh Junge, denk erstmal nach, bevor Du ein Posting verfaßt!!!

Man kan doch nicht im Ernst eine defekte Karte mit einer nicht defekten vergleichen!
Pixelfehler treten durch zu hohe Taktraten oder defekten RAM in Erscheinung!
Deinen Worten ist klar zu entnehmen, dass Du leider nicht qualifiziert dafür bist, an sinnvollen Diskussionen PCs betreffend teilzunehmen!

Micron
2003-09-18, 22:25:18

1 Minute bis das Fenster schließt? Hast du einen 386er oder wieso dauert das so lange? Pixelfehler? naja dann würd ich mal das Übertakten lassen. Das mit dem Aufhängen nach Counterstrike könnte am 386er liegen. Wie kann eine Grafikkarte im Desktop schneller sein? Vielleicht hast du so ne gammlige 9800SE dann kann es sein das Spiele rucken. Also ich kann alles bei 1600*^1200 mit 6xAA und 16xAF spielen und das ohne zu übertaken.

PS: Wer braucht für Counterstrike ne 9800? vielleicht hat sie sich aufgehangen weil ihr langweilig war ;)

@ Threadstarter

Lass es. Ich hatte die Gainward FX 5900. Selbst bei 520/970 war sie im 3D Mark 2001 langsamer als meine 9500@9700 @ 400/280 gewesen. Klar im 2003er hatte ich 7k aber das bringt dir ja nix

StefanV
2003-09-18, 22:26:39

Wenn man den Treiber der CD nutzt, dann könnte das sein.

Nur WER bitteschön haut sich noch 'nen 1 Jahr alten Treiber, vermutlich Deto 2.5, auf die Platte?!

Aktuell ist Deto 3.7, vielleicht hättest den mal nutzen sollen ;))

Desweiteren sollten Physikalische defekte an den Bauteilen ausgeschlossen sein, ebenso eine überlastete Spannungsversorgung.

Abraxaς
2003-09-18, 22:30:36
ich wollte die Karte auch nicht unbedingt wegen der besseren Leistung haben,kennt ihr nicht das nicht das ihr einfach wieder mal was anderes im rechner haben wollt?
Ich vermiss das irgendwie,dieses ausprobieren wie weit die karte geht,die geschwindigkeit testen...
Wahrscheinlich habt ihr recht wenn ihr sagt dass das irgendwie idiotisch ist,ich weiß selber das der performance schub nicht wesentlich ist,war einfach der wunsch nach abwechslung.

@Gohan

Hast du nicht auch ne Radeon9500Pro gegen ne langsamere Fx5600 eingetauscht,ich meine das war sowas...

Aquaschaf
2003-09-18, 22:36:50
Ich schließe mich den vorpostern an, in einigen Spielen wird die FX schneller, in anderen langsamer sein - und nirgendwo wirst du einen merkbaren Unterschied haben.
Ausprobieren wäre mir nicht 300-400€ wert ;)
Spar auf NV40/R420, oder kauf dir demnächst einen Athlon64, da hast du bedeutend mehr von :)

[dzp]Viper
2003-09-18, 22:37:59
Sorry Deli - aber überlege bitte was dir das am ende bringt .... nämlich 0,000000

Spare das Geld lieber - setzte dir ein höheres Ziel als einfach das geld für NICHTS rauszuwerfen

aber wenn du das unbedingt machen willst, dann schick es irgendwelchen hilfsbedürftigen leuten - die würden sich freuen.

ich kann wirklich nicht verstehen, wieso man ca. 100 € (200 DM!!!!!!!!) für NICHTS ausgeben will .. nur um seinen drang nach OC zu befriedigen (der dann so ca. 5 tage anhält ..:bonk: )

Bitte überlege es dir ganz stark ob du das machst!

Byteschlumpf
2003-09-18, 22:38:16
ich wollte die Karte auch nicht unbedingt wegen der besseren Leistung haben,kennt ihr nicht das nicht das ihr einfach wieder mal was anderes im rechner haben wollt?
Ich vermiss das irgendwie,dieses ausprobieren wie weit die karte geht,die geschwindigkeit testen...
Wahrscheinlich habt ihr recht wenn ihr sagt dass das irgendwie idiotisch ist,ich weiß selber das der performance schub nicht wesentlich ist,war einfach der wunsch nach abwechslung.

@Gohan

Hast du nicht auch ne Radeon9500Pro gegen ne langsamere Fx5600 eingetauscht,ich meine das war sowas...
Wenn Du Abwechslung haben willst, kannst Du dein OS neuinstallieren, was praktisch so gut sein kann, wie neue Hardware! ;)
Der Kick ist jedenfalls dabei vorhanden.

Den Desktop neuanzuorden und den Hintergrund immerwieder mal auszutauschen, ist da auch viel besser und befriedigt auch die LUST - andernfalls mußt Du wohl ein Geldscheißerle sein, bei den Preisen für HighEnd-Karten! ;D

Unser Problem ist es leider, dass wir meinen, ständig neukaufen zu müssen, obwohl es völlig unnötig ist und wir das Geld für wichtigere Dinge später dringend brauchen könnten!

[dzp]Viper
2003-09-18, 22:39:27
Original geschrieben von Byteschlumpf
Wenn Du Abwechslung haben willst, kannst Du dein OS neuinstallieren, was praktisch so gut sein kann, wie neue Hardware! ;)
Der Kick ist jedenfalls dabei vorhanden.

oder lade dir Knoppix runter und probiere mal mit Linux rum ...

oder oder oder .. es gibt so viele möglichkeiten seinen tatendrang zu stillen, ohne sein geld zum fensterrauszuwerfen ....

Abraxaς
2003-09-18, 22:46:59
hmm,ihr haltet mich jetzt wohl alle für verrückt,naja aber ich habs ja.Was soll ich sonst mit meinem Geld machen?

Ne Villa in Miami hab ich schon,in meiner Garage steht ein Ferrari nach dem anderen,und meine Yacht vor Monaco hat sogar nen goldenen Anker!

Aber ihr habt wohl recht,es wäre sinnlos sich jetzt eine Fx5900 zu holen,am besten ich kauf mir das gesamte Team von ATI bzw. Nvidia und entwickele meine eigene Grafikkarte die dann natürlich eine Leistungssteigerung von ca.1000% bringt und mich im endeffekt nur schlappe 5 milliarden dollar gekostet hat....:jumping:

Gast
2003-09-18, 22:48:32
passt mal auf ihr schlaumeier ich habe alles mögliche versucht einen anderen treiber trauf zu kriegen sogar ne komplette neuinstallation,erzählt mir nichts ich war damit beim computerladen und die wussten mir auch nicht zu helfen!!sogar euch hab ich im forum hier gefragt und ihr kamt mit so antworten wie:service pack 1 drauf machen oder direct 9.0 drauf...bla bla bla....alles versucht nur weil ihr selber eine ATI karte habt fühlt ihr euch natürlich angegriffen!!
alles schrott ,ich hol mir ne 5900fx von asus und alles ist wunderbar ,hab mega geile 3dmark 2001,2003 werte superschnelle programmanwendungen ohne haken ohne zucken!!
du hol nuss doooh!!auf so leute wie euch baut halt ATI auf die sich von verfälschten benchmarkwerten beeinflussen lassen und die sich dann die megaschnelle ATI geschwindigkeit einreden......muha dummheit stirbt halt nie aus das sieht man an euch ihr papnasen!!NVIDIA bleibt marktführend!!!
benchmark kann man nicht spielen,aber doom 3 und dann können wir uns ja nochmal unterhalten*muha*

zukunft:half life 2 wird über ati gut laufen weil sich valve auf ati fixiert hat aber mit dem neuen Detonator wird die ati keine schnitte haben!!
doom 3 ati wird extrem abkacken und nvidia wird hingegen der doom 3 renner!!
cu ihr geistigen tiefflieger

Matrix316
2003-09-18, 22:49:56
hmm,ihr haltet mich jetzt wohl alle für verrückt,naja aber ich habs ja.Was soll ich sonst mit meinem Geld machen?

Ne Villa in Miami hab ich schon,in meiner Garage steht ein Ferrari nach dem anderen,und meine Yacht vor Monaco hat sogar nen goldenen Anker!

Aber ihr habt wohl recht,es wäre sinnlos sich jetzt eine Fx5900 zu holen,am besten ich kauf mir das gesamte Team von ATI bzw. Nvidia und entwickele meine eigene Grafikkarte die dann natürlich eine Leistungssteigerung von ca.1000% bringt und mich im endeffekt nur schlappe 5 milliarden dollar gekostet hat....:jumping:

Wenn du genug Geld hast (wenn ICH genug Geld hätte ;)), würde ich mir einfach einen zweiten PC kaufen mit anderen Sachen wie im Haupt PC. Zum Beispiel bei dir könnte es ein Pentium 4 3 GHz dazu eine MSI oder Asus GFFX5900 sein. :)

[dzp]Viper
2003-09-18, 22:54:53
passt mal auf ihr schlaumeier ich habe alles mögliche versucht einen anderen treiber trauf zu kriegen sogar ne komplette neuinstallation,erzählt mir nichts ich war damit beim computerladen und die wussten mir auch nicht zu helfen!!sogar euch hab ich im forum hier gefragt und ihr kamt mit so antworten wie:service pack 1 drauf machen oder direct 9.0 drauf...bla bla bla....alles versucht nur weil ihr selber eine ATI karte habt fühlt ihr euch natürlich angegriffen!!
alles schrott ,ich hol mir ne 5900fx von asus und alles ist wunderbar ,hab mega geile 3dmark 2001,2003 werte superschnelle programmanwendungen ohne haken ohne zucken!!
du hol nuss doooh!!auf so leute wie euch baut halt ATI auf die sich von verfälschten benchmarkwerten beeinflussen lassen und die sich dann die megaschnelle ATI geschwindigkeit einreden......muha dummheit stirbt halt nie aus das sieht man an euch ihr papnasen!!NVIDIA bleibt marktführend!!!
benchmark kann man nicht spielen,aber doom 3 und dann können wir uns ja nochmal unterhalten*muha*

zukunft:half life 2 wird über ati gut laufen weil sich valve auf ati fixiert hat aber mit dem neuen Detonator wird die ati keine schnitte haben!!

:tröst:

is ja gut .... wir alle haben probleme .. du bist nicht der einzigste :tröst2:

ROFL

sorry aber wie kann man nur so .. ahhh ... HILFE ... ich kann nicht mehr vor lachen ;D;D;D

Matrix316
2003-09-18, 22:55:30
passt mal auf ihr schlaumeier

Ja aber im Moment HAT er doch eine ATI (gut) am laufen...(so wie es aussieht) ohne Probleme.=)

[dzp]Viper
2003-09-18, 22:56:29
Original geschrieben von Matrix316
Ja aber im Moment HAT er doch eine ATI (gut) am laufen...(so wie es aussieht) ohne Probleme.=)

nein er lügt natürlich - weil unser obergast hier alles weiss ... er is gott und kann auch alles ... also behaupte nicht sowas ... :nono: ;D;D;D

Gast
2003-09-18, 23:02:07
lol der viper fühlt sich angegriffen!!!
ohhh hab ich da vielleicht salz in die wunde gestreut??
ärgert sich da vielleicht einer das er sich ne
pseudo mochtegern ATI leistung geholt hat????*rofl*
warten wirs ab kollege!!

ich komm wieder wenn die games draussen sind!!!
du kannst dann an dem auspuff meiner ASUS 9950 5900 schnuppern!!

Abraxaς
2003-09-18, 23:02:20
dann kniet vor ihm nieder und betet und bescheret ihm nur das beste an Gaben was ihr zu bieten habt...
...Was unser allmächtiger Herr dringed als gabe nötig hätte ist eine prise anstand und verstand....:rofl:

BlueRaven
2003-09-18, 23:02:50
bleib bei deinem ATI, weil die einpaar frames werde dir auch nix bringen, deine Grafikkarte ist schnell genug und ich würde wie schon mansche meinten auf die nächste Generation warten NV40 oder R420

MFG
BlueRaven

Micron
2003-09-18, 23:04:34

Der typ ist zum schreien. hab mega geile 3dmark 2001,2003 werte und die wären?

Kommt halt vor das Leute zu naja wie sagt man , unter entwickelt sind eine ATI zum laufen zu bekommen. Nur so als tipp, doom 3 soll auf der ATI besser laufen als auf deiner Nvidia. Viel spaß mit deinem Fön *lol*

Micron
2003-09-18, 23:06:26
warten wirs ab kollege!!

Year vielleicht beendet sich dann dein CS ja in 40 Sekunden und braucht keine Minute ;D

Seit du die FX hast ruckelt da dein Desktop nicht mehr so wie mit der lahmen ATI?

Abraxaς
2003-09-18, 23:07:16
nochmal eine frage,jetzt wo ihr mich von diesem kauf abgehalten habt(wobei eigentlich war es der gast, da ich nicht das recht habe die selbe karte wie gott zu nutzen..;) )
weiß ich was ich machen werde,nämlich ne zalman heatpipe kaufen...:)

Also welche sollte ich nehmen zm80a oder zm80c ?
Am besten mit pro und contra antworten...!

Micron
2003-09-18, 23:10:01
nochmal eine frage,jetzt wo ihr mich von diesem kauf abgehalten habt(wobei eigentlich war es der gast, da ich nicht das recht habe die selbe karte wie gott zu nutzen..;) )
weiß ich was ich machen werde,nämlich ne zalman heatpipe kaufen...:)

Also welche sollte ich nehmen zm80a oder zm80c ?
Am besten mit pro und contra antworten...!

Für das Geld was du für die FX bezahlt hättest kauf dir ne schöne Wakü für CPU,NB und GPU dann kannst du den schrottigen Zalman weglassen.

Al-CAlifAX
2003-09-18, 23:10:24
Original geschrieben von Micron
Nur so als tipp, doom 3 soll auf der ATI besser laufen als auf deiner Nvidia. Viel spaß mit deinem Fön *lol*

Ach sag bloß du hast schon die Final? Zeig mal links die das belegen. Wenns draussen ist, können wir ja nochmal drüber reden, denn net vergessen R2x0 pfad für Doom³ und NV2x0 und NV3x0 Pfad für Doom³. Erkennst du was? nicht?. Dann komme wieder wenn du es weisst ;) *scherz* Ne im ernst. Solange es net draussen ist, keine spekulationen. egal ib Ati-fan odeer NV-fan ;)

BlueRaven
2003-09-18, 23:10:29
hmm.. gute entscheidung

aber muss es gleich ein Heatpipe sein, kannst du es net so laufen lassen, muss du unbedignt geld ausgeben, aber wenn du es Silent haben wills dann nur zu.

geforce
2003-09-18, 23:11:21
warten wirs ab kollege!!

Ja, am heissen Auspuff deiner tollen GeforceFX mit FlowFX, hilfe, wie kann man nur so einen Stuss labbern und es nichtmal merken? =)

Micron
2003-09-18, 23:11:53
Original geschrieben von Al-CAlifAX
Ach sag bloß du hast schon die Final? Zeig mal links die das belegen. Wenns draussen ist, können wir ja nochmal drüber reden, denn net vergessen R2x0 pfad für Doom³ und NV2x0 und NV3x0 Pfad für Doom³. Erkennst du was? nicht?. Dann komme wieder wenn du es weisst ;) *scherz* Ne im ernst. Solange es net draussen ist, keine spekulationen. egal ib Ati-fan odeer NV-fan ;)

Hab ich jedenfalls mal vor einiger Zeit hier im Forum gelesen. Ist aber schon ein paar Wochen her :)

Micron
2003-09-18, 23:12:31
Original geschrieben von geforce
Ja, am heissen Auspuff deiner tollen GeforceFX mit FlowFX, hilfe, wie kann man nur so einen Stuss labbern und es nichtmal merken? =)

Das liegt am lärm den die FX produziert, zuviel Lärm = gehirn schädlich ;D

Al-CAlifAX
2003-09-18, 23:13:36
Original geschrieben von geforce

stopp, erstmal an der eigenen nase zupfen. du kannst net einstecken und im gleichen atemzuge wieder austeilen ;)

meine ASUS is leise wie ein kätzchen. danke special lüfter. nix NV referenz. also net immer solche pauschalisierungen. is ja schlimm bei manchen fans. ein kleiner fehltritt und die fans der gegener halten sich dann ewig daran fest ;)

[dzp]Viper
2003-09-18, 23:20:14
stopp, erstmal an der eigenen nase zupfen. du kannst net einstecken und im gleichen atemzuge wieder austeilen ;)

meine ASUS is leise wie ein kätzchen. danke special lüfter. nix NV referenz. also net immer solche pauschalisierungen. is ja schlimm bei manchen fans. ein kleiner fehltritt und die fans der gegener halten sich dann ewig daran fest ;)

is ja egal ... hat er ja auch net so gemeint .. sollte doch nur dem gast zuliebe ein satz sein :D

Al-CAlifAX
2003-09-18, 23:21:35
Original geschrieben von [dzp]Viper
is ja egal ... hat er ja auch net so gemeint .. sollte doch nur dem gast zuliebe ein satz sein :D

ihr mögt gäste net sonderlich wa *ggg*

Gast
2003-09-18, 23:22:13
3dmark 2001 se ca.17000 3dmark 2003 ca.6800

aber ich vertraue eh nicht auf benchmark sondern auf das was ich sehe!!
so und jetzt zieh dir das rein

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030512/nv35_geforce_fx5900ultra-11.html

Micron
2003-09-18, 23:24:37

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030512/nv35_geforce_fx5900ultra-11.html

Geile Benchmark Ergebnisse nennst du das?

Da ist meine 9800SE schneller :P

Dann zieh du dir das hier mal rein

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030512/nv35_geforce_fx5900ultra-25.html

[dzp]Viper
2003-09-18, 23:27:24

das soll zwar kein 3dmarkthread werden

aber hier nun meine werte :P

3dmark2001 - 20554

http://service.futuremark.com/compare?2k1=6928393

so du alter angeber .. hmpf ..

lern erstmal wie man nen rechner einrichtet, und wie man eine grafikkarte installiert .. dann kannste dich wieder
blicken lassen!

was will ich mit doom3 .. das game kommt zeitigstens in 6 monaten - und bis dahin is deine und meine graka veraltet ;D

Al-CAlifAX
2003-09-18, 23:27:36

1. is des spiel net aufm markt, kann sich also noch viel ändern.

2. John Carmuck arbeitet seit der geforce3 an dem spiel. er war damals von den ersten möglichkeiten die sich auftaten begeistert, dazu kommt der zustand von derzeit sehr guten openGL treibern von NV und vielen vielen NV_extentions.

Aber warten wirs ab wenns raus ist. Zu PS2.0 muss ich Nvidia "definitiv" was einfallen lassen, sonst laufen ihnen die user weg. da spiele mit viel PS2.0 auf NV ins bodenlose fallen. ;) und schaue erstmal in meine Sig im bezug auf meine Grafikkarte im rechner, bevor du jetzt verbal auf mich einschreist ;)

Gast
2003-09-18, 23:33:22
lol der da hat der kleine sein rechner bis aufs aüsserste hochgetaktet und kommt mir dann mit 20000 punkten!
so sinds se halt die ati leistungsverfälscher.....hehe!!
wenn ich mein rechner so takten würde würd ich von 17000 auf 23000 kommen,aber ich rede hier von standartwerten ohne modding ohne takten,tuning oder sonstiges du nap!!

ich takte nur wenns sein muss!!

p.s hoffentlich brennt dir der chip durch

Micron
2003-09-18, 23:35:28
lol der da hat der kleine sein rechner bis aufs aüsserste hochgetaktet und kommt mir dann mit 20000 punkten!
wenn ich mein rechner so takten würde würd ich von 17000 auf 23000 kommen,aber ich rede hier von standartwerten ohne modding ohne takten,tuning oder sonstiges du nap!!

23000 ;D ;D ;D ;D

Oh man , hast du zuviel an der Statikhülle deiner Graka geschnüffelt? ich habe 18,7k ohne meine Radeon zu übertakten du Nase. Ich hatte mir der 5900 @ 520/970 gerade mal 17k da hast du mir deinem 386er 23k *LOL*

Oh man du bist der Brüller der Woche :lolaway:

[dzp]Viper
2003-09-18, 23:36:36

okok
moment :)

Hier alles standardtakt :P

http://service.futuremark.com/compare?2k1=6928478

19147 punkte ...

P.S.

wo ist den dein Comparelink @ gast??!?!?

achso - in Aquamark hab ich 46726 Punke ..

http://arc.aquamark3.com/arc/arc_view.php?runID=12700914

na kleiner :D

Gast
2003-09-18, 23:46:17
viper hör doch auf mit den falschangaben werd doch mal vernümpftig

Al-CAlifAX
2003-09-18, 23:46:37
geilt ihr euch echt wegen 1000 punkten auf?
sorry euch beiden is net mehr zu helfen, ihr gehört in ne therapie. :P

[dzp]Viper
2003-09-18, 23:48:03
geilt ihr euch echt wegen 1000 punkten auf?
sorry euch beiden is net mehr zu helfen, ihr gehört in ne therapie. :P

sorry :)

aber es macht so einen spass mit dem gast zu "diskutieren" ... sonst bin ich ja auch nicht so ;D

Micron
2003-09-18, 23:49:47
viper hör doch auf mit den falschangaben werd doch mal vernümpftig

Lass mich raten du benutzt den geilen Treiber 51.75. Damit hast du geile C64 Qualität.

@Al-CAlifAX

Therapie hat nix gebracht, jetzt brauch der Therapeut selber einen Spasstenklemptner ;D

Abraxaς
2003-09-19, 00:17:59
Wilkommen im Irrenhaus des 3dCenters....:D

Gott vs. "Der Anführer der (ATI)isten ;)

gRoUnD
2003-09-19, 00:34:17
Bitte bitte bitte bitte Gast registriere dich ! Ich will mehr von deinen Posts !

FragFox
2003-09-19, 10:13:09
Greeting´s,

Kindergarten, oder besser "Kiddi-Ecke" !!! ... nichts für ungut, aber geht raus frische Luft schnappen :bäh:

gruss

Gohan
2003-09-19, 16:08:45
Um jetzt nochmal zum Thema zu kommen *hust*
@Deli:
Kauf dir den VGA Silencer, damit sieht deine Graka wie neu aus und vielleicht noch etwas mehr OC Leistung :)

Als HW Tester habe ich in den letzten Monaten oft zwischen NV35 und R300 gewechselt, und bin froh sagen zu können, ICH MACH DAS NIE WIEDER :D Am amfang ist es geil, immer neue HW, aber zum schluss kotzt es einen an ^^

Für das Geld kannst du dir im Frühjahr dann ein Board mit PCI-Express kaufen und die passende Graka dazu :)

Seb2
2003-09-19, 18:28:50
@Deli
Wenn du dir ne Zahlman holen willst, dann die "c" version.
Die hat zwar ne kleinere Fläche, kühlt aber besser als die "a" Version wegen den verstellten Kühlrippen.
Stand in der Gamestar. Hättest du eigentlich auch bei
Steve-o lesen müssen.
Ich erzähl dir das dann nochmal...

gameBoy
2003-09-20, 13:43:53
@gast schau dir das hier an
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030512/nv35_geforce_fx5900ultra-12.html

und les dir das hier durch

Hi John,

No doubt you heard about GeForce FX fiasco in Half-Life 2. In your opinion, are these results representative for future DX9 games (including Doom III) or is it just a special case of HL2 code preferring ATI features, as NVIDIA suggests?

Unfortunately, it will probably be representative of most DX9 games. Doom has a custom back end that uses the lower precisions on the GF-FX, but when you run it with standard fragment programs just like ATI, it is a lot slower. The precision doesn't really matter to Doom, but that won't be a reasonable option in future games designed around DX9 level hardware as a minimum spec.

John Carmack

Gast
2003-09-21, 01:58:39
Original geschrieben von [dzp]Viper
das soll zwar kein 3dmarkthread werden

aber hier nun meine werte :P

3dmark2001 - 20554

http://service.futuremark.com/compare?2k1=6928393

so du alter angeber .. hmpf ..

ein zu langer schwanz ist auch nicht immer von vorteil :lol:

:schlag:

Gast
2003-09-21, 09:30:11
aber ein schnellerer computer schon!!!!

:-)

ich lach mich tot bei dem gast!!!
Ups ich bin ja auch einer^^

Gast
2003-09-21, 16:32:52
Ich habe auch freunde, di ekaufen blind eine asus.
"die asus boards sind die stabilsten und was andere kommt mirncith ins haus" ohne je einen artikel drüber gelesen zu haben.
Warum ich AMD kaufe ?
1. Waren sie früher immer günstiger, jetzt im mittelklasse gschäft auch noch deutlich.
2. lässt mir ati freie hand. Ich kann multi und fsb einbstellenw ie ich will. und ich kenne wenige bei denen der 2500+ nciht auf 3200+ ohne extra kühlung läuft.
3. Der Absatz bei intel ist doch nur so groß da in den ganzen Aldi Pc´s nur intelk drin sind. Besonders dell, der größte verbaut ja nur intel chips.

Warum ich ati kaufe ?
1. Es hat schon mit 3dfx angefangen, scheiß nvidia =)
2. Ich finde es toll das es jetzt endlich konkurenz gibt!!
dachte schon als 3dfx weg war das es jetzt ein monopol im high end sektor gibt. Die 8500 war so schnell, und jeder de rmich auf lans nach meiner graka gefragt hat und ich hab gesagt eine 8500, hat mich müde angelächelt und mit seiner tollen geforce 3 geprahlt, und haben gesagt : die sind doch nix für spieler.
3. sind sie im moment einfach schneller. =)

Ich merk das echt, ich bin auch ein amdianer und ein atianer geworden. ich freue mich über schlechte nachrichten bei nvida und über gute bei ati. krass irgendwie. ich denke das legt sich aber wenn den meisten leuten die nvida und intel scheuklkappen entfernt wurden. Dann kommts nur nocha uf die rechenlesitung an. In einem Spiel merkt man ja nicht welche graka drin steckt. naja da ich eh immer warte bis die high end grakas günstiger werden hab ich viel zeit zum überlegen

Power
2003-09-21, 17:12:34
ein kleiner Deutschkurs wäre vor dem Compuerkauf auch ne möglichkeit gewesen.

;D

Gast
2003-09-21, 20:57:11

THX

Deli

Du kannst doch jetz nicht zu nVidia greifen - du kauft doch dann nur noch ATi(die nVidia-GPUs haben einige Fehler! Abgesehen davon, hat ATi einen wesentlichen Teil von DX9 programmiert - nVidia steht da schlecht da!) Außerdem hast du doch ne 9700np, die eigentlich auf dem niveau einer 9800p is'!

Aber wenn du unbedingt ne neue Grafikkarte kaufen willst, schau auf geizhals.at/de, und such dir ne günstige Asus V9950-TD(FX5900nu) die kostet knapp über 300,-€, mit versand u. so 330,-€

Asus: ca. 0,3Sone leiser als die MSI - bei besserer Kühlung!
keine Probleme mit dem Mainboard, u. es wird kein PCI- Slot belegt.
MSI: bessere Austattung(interessiert dich ja sowieso ned!)

nimm die Asus - auch günstiger!