Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMAX Ownage
Capt'N Coax
2003-09-18, 23:56:09
OI Jungens (Und Mädels, zarapp),
Wollte mal durchhören was für Techniken Ihr primär in 3DMax zur Realisierung eurer Render Projekte nutzt, also welche Werkzeuge and Stuff...
Seid ihr mehr so Plain-Vertex-Zieher, Mesh Smooth Anhänger (jau), Multitexture- Säue oder High-Poly Kampfschweine?
Zählt ihr eure Polys oder schmeißt Ihr Papas Renderfarm an? Geht eure Freundin nach Hause, wenn ihr eure 900000 Poly Scene mit markierten Vertices in der Cam View dreht oder blendet ihr immer schön aus? Seid Ihr auf der Firma nur noch als Rendermatic bekannt, habt Ihr ne Bildschirmlupe vor Eurem 24-Zöller hängen, nennt Ihr euren Hund "Quad" und eure Katze "Gizmo"?
Ich denke Ihr wisst was ich meine, also schießt mal los, würde mich echt mal interessieren...
eXistence
2003-09-19, 10:58:31
ich komme zwar eher aus dem Lightwave/Maya-Berreich, aber ich zähle mich wohl zu den "Highpoly-Kampfschweinen" =)
Je nachdem an was ich gerade arbeite, bietet es sich aber an, das ganze mit NURBS oder Subdivision-surfaces zu kombinieren
arbeiten tue ich nur an einem 19"er (ohne Lupe :) ), aber es die Anschaffung eines zweiten 19"er ist fest geplant...
eXistence
Capt'N Coax
2003-09-19, 12:19:53
hehehe, Jau, fürs Rendern können die Monis net groß genug sein. Bin mit meinem 22er äusserst zufrieden, aber trotzdem noch ständig am zoomen ;)
Krashok
2003-09-19, 19:40:24
ach du scheisse, noch so 1337 h4x0r kind ...
smallB
2003-09-20, 21:03:17
krashok hier?
Krashok
2003-09-20, 22:08:59
muahah joar small :D wusstest du das nicht ? hab dich hier schon vor einer ganzen weile erspäht ;)
smallB
2003-09-21, 16:03:35
schrecklich, überall sind sie! ;D
Capt'N Coax
2003-09-21, 20:41:58
ach du scheisse, noch so 1337 h4x0r kind ...
hm. Seltsame Art zu antworten. Solltest du dich über den Inhalt des von mir eröffneten Beitrags aufregen kannst du das gerne tun. Kommt dir vielleicht schwachsinnig vor, aber bestimmt nicht so schwachsinnig wie mir deine Antwort. Wenns dir nicht paßt, einfach nicht antworten.
schrecklich, überall sind sie!
Nein. Nur hier. Um solche Profis wie dich zu nerven.
Gruß, h4x0r kind
nggalai
2003-09-21, 20:57:22
Ich arbeite zwar nicht mit 3ds max sondern Cinema4D, aber mein Hauptansatz beim Modeling sind Box Modeling und ein wenig Poly-by-Poly.
Am Schluss kommt eh fast alles in einen HyperNURBS. ;D
93,
-Sascha.rb
Capt'N Coax
2003-09-21, 21:26:00
Muss zu meiner Schande gestehen Nurbs in letzter Zeit zu sehr vernachlässigt zu haben. Model seit Version 2.5 eigentlich immer noch Low Poly out of the Box. Ging eigentlich auch immer ganz gut, wenn man eh nur ein Model für Quake2 bauen musste wahrscheinlich der beste Ansatz.
Werde in Zukunft wieder verstärkt Charactere erschaffen, mittlerweile hat man ja durchaus ein paar mehr Polys in Reserve. :bounce:
Freu mich schon auf Character Studio, das wird wieder n Spaß...
Wirklich nerven tut mich allerdings Unwrap, die Texturierung unter Max only is IMO net das Wahre. Kennt da vielleicht einer ne komfortable Lösung?
Muss ich die Hochschule nur überreden mal n paar Plugins zu installieren...:eyes:
Da ich quasi mit Max angefangen habe, mal ne Frage am Rande:
Ich studiere nicht ewig, und wollte mal wissen wies mit den Low-cost Programmen aussieht in dem Bereich. Hat da einer den Überblick im Vergleich zu Max??
smallB
2003-09-22, 15:00:23
Original geschrieben von Capt'N Coax
Nein. Nur hier. Um solche Profis wie dich zu nerven.
Tut mir leid, aber ich habe nicht gemeint.
Krashok
2003-09-22, 19:51:28
sorry aber wenn du mit einem müll anfängst kannst nicht erwarten das irgendwie seriöse antworten kommen und ich fand's auch nicht komisch sondern einfahc nur dumm, aber zurück zum thema :
maya complete kostet 300 euro und unlimited 600 .. die studentenversion versteht sich.
XSI essential kommt mit 495$ und advanced wenn du 795 $ locker machst .. businessbereich is dann nix mehr mit low cost (sofern sich meine lowcost vorstellungen mit deinen decken)
GarretWork
2003-10-07, 15:50:07
Also bitte. Diese ganze hoax, noob, leet und sonstwasweißich ist relativ dumm. Coax hat ne ganz normale Antwort gestellt, und anstatt einfach seriös darauf zu antworten, schreibt ihr irgend nen Müll. Wenn man also keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten, und nicht einfach mal alles zuspammen......
Genug gelabert.
Mein Moni is 19", Graka ist Gf4Ti 4200 und 512 MB Ram. Das reicht mir vollkommen. Man muss halt manchmal Abstriche machen, aber trotz alle dem haut das hin.
Modelle mit Box, Nurbs, Lofts, Splines.......
es kommt echt darauf an was man gerade modelln will. Low-Poly modelling für Spiele, oder wenn man einfach nur ein gutes Render-Pic machen will. So lohnt sich Nurbs z.B. eher für Models mit vielen Weichen flächen (Autos, Organisches etc. ).
Für Gesichter z.B. ist Boxmodelling sehr Praktisch.
cu
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.