PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner sperren, oder überwachen, wie???

Teddybert
2003-09-19, 14:43:22
Hallo,
da mein bruder meinen pc mit zu ner lan nimmt, müsst ich ein paar ordner sperren, oder, wenn er darauf zugreift, dass es dann ein prog in eine log datei schreibt. Ach so, ich würd gerne auch mitprotokollieren, wenn er von anderen pcs datein zieht oder rüberschiebt, oder kann ich die freigabe generell ausschalten?
Ach so, ich benutze windows xp Sp1.
Ich hoffe ihr wisst da was:)

Olix
2003-09-20, 10:48:21
also ich würde ihn grundsätzlich nicht in die Gruppe der Administratoren aufnehmen und Ordner, auf die er nicht zugreifen soll, die NTFS Berechtigungen entziehen. (oder vielleicht ganze Partitionen?). Somit bleiben Deine Ordner sauber. Ihm richtest Du dann ein Share-Verzeichniss ein. Brauchste nix protokollieren.

Gruß, Olix

Teddybert
2003-09-20, 12:14:01
ok, thx des hab ich jetzt gemacht.
Jetzt hab ich nur noch ein Problem:
Mein Bruder muss ja auf die Games zugreifen können, aber er soll die keinen anderen leuten schieben, wg cd keys, un außerdem is des ja net ganz legal. Kann ich irgendwie die dateifreigabe deaktivieren, und somit verhindern dass er von anderen games zieht oder ihnen schiebt?

Darth2010
2003-09-20, 12:53:00
da kannste nur dateifreigabe deinstallieren, dann kann er aber auch nix mehr ziehen.

Teddybert
2003-09-20, 13:42:46
ok, thx:)