Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows update mit Mozilla statt IE?
Mähman
2003-09-19, 23:05:09
Windows update läuft automatisch über den IE und scheint mit Mozilla nicht möglich zu sein. Gibts hier keinen Trick? Erstaunlich auch, dass man gewisse Homepages nur mit dem IE und nicht mit Mozilla öffnen kann. Auch hier die Frage: Gibts hier kein Gegenmittel?
GUNDAM
2003-09-19, 23:32:14
Das Windows Update geht mit Mozilla deshalb nicht, weil es kein ActiveX unterstützt, was auch gut ist. Denn ActiveX hat jede menge Sicherheitslöcher.
mapel110
2003-09-19, 23:41:28
der IE ist der einzige browser, der activeX unterstützt. (abgesehen von den IE aufsätzenden browsern).
Denniss
2003-09-21, 18:09:26
Und das einige Seiten mit Opera/Mozilla nicht bzw fehlerhaft dargestellt werden liegt an der Unfähigkeit der Programmierer bzw an den benutzten Programmen die sich nicht an die Webstandards halten sondern die "Quasi"Standards des IE
Mähman
2003-09-21, 19:41:37
Thx für Eure Antworten! Somit ist man also gezwungen, alle WinXP updates via Internet Explorer zu machen.
Sephiroth
2003-09-21, 20:01:31
Original geschrieben von Mähman
Thx für Eure Antworten! Somit ist man also gezwungen, alle WinXP updates via Internet Explorer zu machen.
eigentlich nur der besuch der windowsupdate seite, um zu ermitteln welche updates du brauchst. dort schaust du dir dann mal die details zu den updates an und folgst den links, denn fast alle updates kann man auch runterladen(mache ich stets). das runterladen sollte für mozi und co. ja wohl kein problem darstellen ;)
Black-Scorpion
2003-09-21, 20:03:16
Nein
Die Updates gibt es auch im Download Center.
http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?langid=10&displaylang=de
Dauert nur länger und mußt selber suchen. ;)
harkpabst_meliantrop
2003-09-22, 00:52:53
Original geschrieben von Anonym_001
Nein
Die Updates gibt es auch im Download Center.
Im Allgemeinen schon, aber nicht immer alle oder zumindest nicht imme sofort.
Mähman
2003-09-23, 20:45:52
Danke für Eure Tipps. Ich bin allerdings leider zu faul, alle Updates einzeln runterzuladen und erst dann zu installieren.:bäh:
Somit werde ich weiterhin den IE für die Auto updates sowie für diejenigen Seiten, die mit dem Mozilla nicht dargestellt werden können, benutzen.
harkpabst_meliantrop
2003-09-24, 00:16:30
Somit werde ich weiterhin den IE für die Auto updates sowie für diejenigen Seiten, die mit dem Mozilla nicht dargestellt werden können, benutzen.
Aber bitte nicht ohne den jeweiligen Webmaster per Mail darüber zu informieren, dass sein Seite falsch dargestellt wird ... !!
Mähman
2003-09-25, 20:44:18
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Aber bitte nicht ohne den jeweiligen Webmaster per Mail darüber zu informieren, dass sein Seite falsch dargestellt wird ... !!
Oops, das wäre mir doch etwas zu aufwändig ;-) Zudem kann es ja auch an fehlenden Plug ins liegen, ich habe immer etwas Mühe, bei Mozilla die Plugins einzufügen, es gibt leider hiefür keine automatische Funktion. So landet man plötzlich auf einer Auswahlseite und weiss nicht genau, was man nun downloaden und in welches Verzeichnis installieren soll. Kennt sich jemand von Euch in dieser Materie sehr gut aus?
harkpabst_meliantrop
2003-09-28, 23:26:34
Oops, das wäre mir doch etwas zu aufwändig ;-) Zudem kann es ja auch an fehlenden Plug ins liegen, ich habe immer etwas Mühe, bei Mozilla die Plugins einzufügen, es gibt leider hiefür keine automatische Funktion. So landet man plötzlich auf einer Auswahlseite und weiss nicht genau, was man nun downloaden und in welches Verzeichnis installieren soll. Kennt sich jemand von Euch in dieser Materie sehr gut aus?
Naja, man kann einstellen, ob immer der Netscape Plugin-Suchservice verwendet werden soll, oder nicht. Aber so richtig weiter hat der mich auch noch nie gebracht.
Aber was gibt es denn da groß an Plugins zu installieren?
Java VM (geht normalerweise beim Installieren der JRE automatisch.)
Flash/Shockwave (gibt's auf der Macromedia-Seite, Netscapeversion benutzen)
Acrobat Reader (wird von alleine mit dem AR installiert, sonst einfach Installer nochmal drüber laufen lassen, wenn man's nicht von Hand suchen will)
Und sonst?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.