PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit IS7 - Meinungen

SiN
2003-09-20, 14:33:59
Wer kann mir was aussagekräftiges zu dem Board sagen? Würde mir dieses Board kaufen, sozusagen nochmal das Wagnis i865 eingehen, welches mit dem P4P800 so herrlich schiefgegangen ist.....

Amplified
2003-09-20, 16:20:19
Moin,

das IS7 ist echt nicht schlecht. Läuft absolut stabil. Das Einzige was nervt ist 1. der Chipsatzlüfter (ist meiner Meinung nach zu laut, außerdem sieht er aus als würde er nicht länger als 3 Monate laufen) und 2. das Onboard Lan. Aus irgendwelchen Gründen bekomm ich mit dem Ding immer ne Low ID bei emule. Manche Seiten muss man nochmal aktualisieren damit sie angezeigt werden. Außerdem wird das Onboard Lan als 3com Gigabit NIC erkannt. Soll aber angeblich nur ein stinknormaler 100mbit Anschluss sein.

Tyler_Durden
2003-09-20, 20:16:14
Ich habe auch ein IS 7 was man ja in der Sig lesen kann! ;)

Bin auch sehr zufrieden mit diesem, bis auf die Bios Update Geschichte! Die hängt bei Abit bestimmt 3 Jahre in der Zeit hinterher! Da wird immer noch mit DOS Strings gearbeitet!

Zum LAN kann ich nur sagen, daß ich nen 3 COM Gbit Chip habe, obwohl eigentlich nur 100 Mbit LAN draufsein sollte!
Das liegt daran, daß zu der Zeit als die ersten Boards rauskamen es die 100 Mbit Dinger nicht gab und man stattdessen die Gbit Chips nehmen musste, was ich natürlich nicht schlecht fand!

Ansonsten ist alles sehr gut an dem Baord! Kannste also ruhig kaufen!

volcom
2003-09-20, 20:56:10
Original geschrieben von SiN
Wer kann mir was aussagekräftiges zu dem Board sagen? Würde mir dieses Board kaufen, sozusagen nochmal das Wagnis i865 eingehen, welches mit dem P4P800 so herrlich schiefgegangen ist.....

Was meinst du mit "so herrlich schiefgegangen"??? Bitte unbedingt posten, hatte nämlich eigentlich vor, mir dieses Teil zu kaufen!

SiN
2003-09-20, 21:12:23
Es geht mir bei diesem Board darum, das es stabil laufen soll.... zudem soll ja laut hardtecs4u der Lüfter erneuert worden sein gegen einen, der so gut wie unhörbar sein soll...

Unterschied zwischen IS7 und IS7-G? Kann es sein, das beim -G der LAN auf CSA basiert?

@ volcom

Hatte diverese Probleme damit, RAM lief nicht so, wie es sollte, Board war mehr als instabil, die CPU war wohl defekt, ich würde mir dieses Board nie wieder kaufen, weil es Schrott ist und ASUS damit versucht, Schindluder zu treiben mit dem PAT... das machen nur 10% richtig mit, bei den anderen gibt es Probleme, die manchmal extrem auftreten, bei anderen jedoch vorhanden sind, aber nicht störend, weil eben versteckt...

Tyler_Durden
2003-09-22, 11:04:11
Der Unterschied zwischen IS7 und IS7 G ist folgender:

-IS7 G hat GBit LAN (kein CSA)
-IS7 G hat einen weiteren SATA Raid Chip!