PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Betriebssystem nutzt Ihr?

OhneZ
2003-09-21, 16:35:05
Hallo, da ja nun Microsoft den Support für 98/ME einstellt
würde mich mal interessieren, welchen Anteil die einzelnen BS
hier haben. Weil für das aktivierungspflichtige XP kann ich mich noch nicht erwärmen.

hier noch die Newsmeldung
http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-21.09.03-001/

vieleicht wäre ne Abstimmung nicht schlecht, wegen der Übersichtlichkeit. dabei sein könnten ja Win95, Win98, WinME, WinXP, WinNT, Win2000, und alternative BS.

kleine Frage noch am Rande. Wie lange lief eigentlich das BS win3.1 bevor win95 kam ?? ich dachte mir das es mehr als der 3 Jahre waren.

Tech_FREAK_2000|GS
2003-09-21, 16:43:53
Irgendwo flog so ein Thread glaub ich schonmal hier rum.

mirp
2003-09-21, 17:36:48
Diese Umfrage gab es zwar schon mal (Welches OS nutzt Ihr? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=9655)), allerdings ist das schon ziemlich lange her. Daher ist es wohl nicht verkehrt, mal zu schauen was sich geändert hat. Mein damaliges Voting ist jedenfalls schon wieder hinfällig.

Als Grundlage nehme ich mal die früheren Auswahlmöglichkeiten. Notfalls kann man ja immer noch was hinzufügen.

Es ist auch möglich mehrere Antworten anzukreuzen.

Simius
2003-09-21, 18:19:12
Also, wieder mal ;)

Rechner 1 und Rechner 2: Win XP Prof und Win 98 SE

Rechner 3: Win 98 SE

Morbid Angel
2003-09-21, 18:32:43
Also ich benutze Windows XP

GUNDAM
2003-09-21, 18:36:13
Ich nutze Win2k und XP:)

Gnafoo
2003-09-21, 19:08:20
Gentoo Linux fehlt.

[x] Gentoo Linux :D

cu DerTod

mapel110
2003-09-21, 19:11:26
redhat 9 und windows xp

Mähman
2003-09-21, 19:39:47
Windows XP und als Zweitsystem Win98 SE (wegen alter Games, die mit WinXP nicht laufen).

DEAF BOY
2003-09-21, 20:26:44
Win ME zum Gamen. (Maxtor 80 GB)

Win 2000 zum arbeiten. (Seagate 120 GB)

0711
2003-09-21, 21:14:57
crux (linux)...
zeta...
winxp...
win2k...
winme...
freebsd...
meine oses

(del676)
2003-09-21, 21:25:07
wo ist gentoo :jedifire:

spree1
2003-09-21, 22:30:30
jetzt Win XP

bis vor einer woche noch 98SE / W2000prof

Viking-Warrior
2003-09-21, 23:07:37
Win Me.
Und ich hasse mich dafür. :(
Ich hab mir geschworen, Me wäre mein letztes BS von Microsoft.
Aber irgendwie bin ich wohl zu blöd, Linux zu installieren!

harkpabst_meliantrop
2003-09-22, 01:03:03
Hauptrechner: Windows 2000 (O.K.)

Kinder- und Spielrechner: Windows 98 SE (herrlich schnell mit nur 256 MB!)

Frauennotebook: Windows XP Home (naja, ziemlich mittelprächtig)

Mandrake habe ich zwar immer die neueste Version rumliegen, aber wegen ständigen Zeitmangels benutze ich es eigentlich nie, darum habe ich nicht dafür gestimmt.

Dann habe ich noch TOS angekreuzt. Stimmt zwar nicht ganz, denn in Wirkichkeit benutze ich meistens Magic!PC unter Windows 2000 und nur selten ein Original-TOS mit STeem, aber das war noch am nächsten dran.

OhneZ
2003-09-22, 06:32:38
Original geschrieben von Viking-Warrior
Win Me.
Und ich hasse mich dafür. :(
Ich hab mir geschworen, Me wäre mein letztes BS von Microsoft.
Aber irgendwie bin ich wohl zu blöd, Linux zu installieren!

:) selbes BS und selbes problem :D

OhneZ
2003-09-22, 06:36:26
Bei den jetzigen Zahlen für oder gegen win98/ME wird es wohl auch bald keinen Gamesupport mehr geben :(
ich glaub vorm halben Jahr hab ich noch gelesen das runde 50%
noch win98 nutzen..... naja
dann wird wohl XP der nächste schritt sein, es sei denn Linux wird spielkompatibel :D

ZaCi
2003-09-22, 07:30:19
Win2k, Win Server 2k3, Slackware, Gentoo

OhneZ
2003-09-22, 08:58:04
Ich will ja hier nicht die Privatkopie in Frage stellen, aber
selbstgekaufte Bs sollten nur angegeben werden.
lach und da haben einige hier ordentlich Geld bezahlt, bei der Anzahl der BS die Sie haben :D

Ich habe auch "getestet" win ME .. bevor ich mal zugeschlagen habe. ja ja ich weiß Microschrott etc. aber Alternative zu Games ....gibt es leider nicht und da ist diese Firma leider nunmal nummero uno. Und eins muss man den Leuten von MS lassen ..... verbindliche (mit extremen sicherheitslücken) Software hergestellt..... die Standart etabliert hat.

so und nun ....... Gegenagrumente
:)

harkpabst_meliantrop
2003-09-22, 10:19:16
Original geschrieben von OhneZ
Ich will ja hier nicht die Privatkopie in Frage stellen, aber
selbstgekaufte Bs sollten nur angegeben werden.
lach und da haben einige hier ordentlich Geld bezahlt, bei der Anzahl der BS die Sie habenDu weißt es nicht, also kannst du die Unterstellungen ruhig sein lassen. Solange mit deinen Betriebssystemen alles in Ordnung ist ...

Und eins muss man den Leuten von MS lassen ..... verbindliche (mit extremen sicherheitslücken) Software hergestellt..... die Standart etabliert hat.Eins hast du mit Microsoft gemeinsam: Ihr wisst nicht einmal, wie man "Standard" schreibt.

MS torpediert nach Möglichkeit so ziemlich jeden Standard, den sie in die Finger bekommen können, indem möglichst viele porprietäre Erweiterungen eingeführt werden, die natürlich ausschließlich dem Wohl des Kunden dienen. Ich behaupte ja gar nicht, dass man MS-Betriebssysteme nicht benutzen könnte (tu ich ja selbst), aber "Microsoft" und "Standards" in einem Satz zu nennen, ist schon verwegen.

HellHorse
2003-09-22, 11:07:16
[x] gentoo
[x] Windows XP

(del676)
2003-09-22, 12:36:38
2 x Gentoo 1.4
1 x W2K SP4

ZaCi
2003-09-22, 12:39:09
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Du weißt es nicht, also kannst du die Unterstellungen ruhig sein lassen. Solange mit deinen Betriebssystemen alles in Ordnung ist ...

Jo, wobei man, z.B. Win2k3 auch frei bei MS saugen kann.

Ganon
2003-09-22, 17:48:14
MacOS X 10.2.6

Linux kommt bald noch hinzu!

Tamro
2003-09-22, 19:12:13
First Machine(siehe Sig.): Windows XP Pro
Second Machine: Windows 2000
Laptop Toshiba 4010CSD(alter Pentium 266mhz mit 160mb Ram, schnelle Schreibmaschine für unterwegs): Windows 98 SE

Becks
2003-09-22, 19:45:34
natürlich;) WINDOWS 2000!

Mr.Axion
2003-09-23, 10:03:52
Win98SE und WinXPpro. Und demnächst sicher mal noch ein linux.

Web_Freak
2003-09-23, 12:01:09
Windows 2000
Und sobald ich eine neue HDD habe, kommt auch Debian Linux hinzu.

Gruß
Web

GAMaus
2003-09-23, 12:07:57
3x 2000pro
1x Suse

/me
2003-09-23, 18:42:41
win xp, weils auf dem rechner drauf war und leider noch kein redhat, weil huha es nach wochen immer noch n icht geschafft hat, mir die cds zu brennen :saiyan:

Ajax
2003-09-23, 18:53:46
Server: Mandrake 9.1 (evtl. bald SLOS)/Win2000

Workstation: Red Hat 9.0A / WinME

So long Ajax

(del676)
2003-09-23, 21:21:49
Original geschrieben von Ajax
Server: Mandrake 9.1 (evtl. bald SLOS)/Win2000

Workstation: Red Hat 9.0A / WinME

So long Ajax

du frisst wohl auch kleine Kinder oder? :D

OhneZ
2003-09-23, 21:46:21
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Du weißt es nicht, also kannst du die Unterstellungen ruhig sein lassen. Solange mit deinen Betriebssystemen alles in Ordnung ist ...

Eins hast du mit Microsoft gemeinsam: Ihr wisst nicht einmal, wie man "Standard" schreibt.

MS torpediert nach Möglichkeit so ziemlich jeden Standard, den sie in die Finger bekommen können, indem möglichst viele porprietäre Erweiterungen eingeführt werden, die natürlich ausschließlich dem Wohl des Kunden dienen.

Wie realistisch ist es 4x Microsoft Betriebsysteme zu haben ?? und dafür noch viel Geld auszugeben. Jeder sagt MS taugt nichts und deswegen kaufe ich gleich 4 verschiedene BS von Ihnen?? <-- interessante Logik :D
Ich wollte hier niemanden was unterstellen !!!
OK mit dem Standart :) gebe ich Dir Recht .... da hab ich wohl was mit MS gemeinsam :-(

OK anders ausgedrückt .... aufgrund Ihrer Monopolstellung haben sie eine Plattform geschaffen, an der sich (zur Zeit) alle orientieren. Das wollte ich mit "Standard" ausdrücken.
Ich habe noch keine Spieleschachtel gesehen wo drauf steht
entworfen für Linux.

PS: Rechtschreibfehler sind während der Datenübertragung entstanden und dürfen behalten werden.

(del676)
2003-09-23, 21:49:13
Ich habe noch keine Spieleschachtel gesehen wo drauf steht
entworfen für Linux.

stell dir vor, gestern habe ich von Leuten gehört dass man den PC auch noch für andere sachen als gamen einsetzen kann ... wahnsinn nicht war????? :O :O :O

GUNDAM
2003-09-23, 21:51:57
Original geschrieben von GAMaus
3x 2000pro

Wofür brauchst du denn 3 Windows 2000 Installationen???

GUNDAM
2003-09-23, 21:58:17
Original geschrieben von Ulukay
stell dir vor, gestern habe ich von Leuten gehört dass man den PC auch noch für andere sachen als gamen einsetzen kann ... wahnsinn nicht war?????

Boah, hätt ich nicht gedacht:D Ich hab immer gedacht, das Internet surfen ein Spiel ist;D

OhneZ
2003-09-23, 22:05:19
stell dir vor, gestern habe ich von Leuten gehört dass man den PC auch noch für andere sachen als gamen einsetzen kann ... wahnsinn nicht war?
Was für andere Sachen denn ??:kratz2:
und schreib jetzt bitte nicht das er uns das Leben erleichtert oder uns volkswirtschalftlichen Nutzen bringt. Und im privaten Leben welche anderen Sachen kann er dann denn machen ??
Der Computer ist und bleibt ein Unterhaltungsgerät genau wie der Fernseher.

Kennung Eins
2003-09-23, 22:17:00
98 LITE + 2k.

Ich schreib das nur deswegen, weil nicht Win9x da steht.
Und das 98lite ist in der Micro-Version installiert, was daraus wohl ein Win96,5 macht :bonk:

(98+95)/2

(del676)
2003-09-23, 22:19:59
und schreib jetzt bitte nicht das er uns das Leben erleichtert oder uns volkswirtschalftlichen Nutzen bringt. Und im privaten Leben welche anderen Sachen kann er dann denn machen ??

surfen, mailen, irc/icq, mp3 hörn, videos schaun/bearbeiten, scannen/drucken, bilder bearbeiten, office, PDA syncronisieren, brennen

wenn ich schlecht programmierte games spielen will muss ich halt noch leider windoof booten :(

edit: achja und programmieren
und das sind nur mal die sachen die ich brauch ...

grakaman
2003-09-23, 22:40:37
[x] WindowsXP

ZaCi
2003-09-23, 22:58:43

LOL, ist schon klar, der Computer ist ein reines Unterhaltungsgeraet ohne sonstigen nutzen? Weisst du eigentlich was du hier gerade von dir gibst oder gegeben hast? Volkswirtschaftlichen Nutzen hat hat er auch nicht. Ja nee ist schon klar! ;D

barracuda
2003-09-23, 23:22:08
[X] Win2k
[X] Mandrake Linux

Nie im Leben würde ich das fels-stabile und fix laufende W2k gegen diesen XP-Dreck eintauschen. Warum ich so einen Hals habe steht hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1224888#post1224888) nachzulesen. Das ist übrigens nicht das erste mal dass ich XP neuinstalliert habe weil nichts der wundersamen Reparaturdinge die das angeblich haben soll, zu irgendeiner Problemlösung fähig ist.

Linux benutze ich mehr und mehr um von M$-Betriebssystemen und Software weg zu kommen, momentan ist W2k aber mein meistgenutztes OS (~80%).

P. S.: Poll-Laufzeit auf 60 Tage begrenzt.

Ajax
2003-09-23, 23:23:26
du frisst wohl auch kleine Kinder oder?

:bäh:

Ja!!
:D

Nein, brauch ich manchmal für LAN-Parties. WineX hab ich nicht und ansonsten läuft BF1942 nicht. Hatte mal kurzfristig XP, das fand ich aber zum zocken eher bescheiden. Das einzig interessante waren da nur der FTP-Server von IIS. Ansonsten totaler Mist mit 60HzBug und ähnliches....

Zum Glück laufen meine EgoShooter meistens mit reinem LinuxPort. Immerhin man muss ja wissen, wie man WindowsUser richtig hochschiesst!!

;D

harkpabst_meliantrop
2003-09-24, 00:30:27
Wie realistisch ist es 4x Microsoft Betriebsysteme zu haben ?? und dafür noch viel Geld auszugeben. Jeder sagt MS taugt nichts und deswegen kaufe ich gleich 4 verschiedene BS von Ihnen?? Was soll ich sagen? Ich habe gleich zweimal Windows 98 SE, einmal Windows 2000 und noch einmal Windows NT (was ich erst gar nicht erwähnt habe, weil ich es nicht mehr einsetze). Alles ganz legal, wenn auch nicht unbedingt so, wie MS sich das wünscht (DSP-Versionen per Ebay). Bin ich deshalb pervers?

PS: Rechtschreibfehler sind während der Datenübertragung entstanden und dürfen behalten werden. Hmmmm, O.K. dafür kriegst du von mir immerhin eine 10.0 in der B-Note. Nicht schlecht ... :)

harkpabst_meliantrop
2003-09-24, 00:34:33
Original geschrieben von barracuda
Nie im Leben würde ich das fels-stabile und fix laufende W2k gegen diesen XP-Dreck eintauschen.
Aaaaaaaaah. Das tut guuuuuuuuuuuuuuuuut.

OhneZ
2003-09-24, 01:06:13
Original geschrieben von ZaCi
LOL, ist schon klar, der Computer ist ein reines Unterhaltungsgeraet ohne sonstigen nutzen? Weisst du eigentlich was du hier gerade von dir gibst oder gegeben hast? Volkswirtschaftlichen Nutzen hat hat er auch nicht. Ja nee ist schon klar! ;D

Arbeitsstunden zur Erhaltung der Betriebsbereitschaft von Computern .... aufgerechnet gegen die "Arbeit" die sie "leisten" ...... würde JEDEN Betrieb innerhalb einer Woche in den Ruin stürzen .....

Quellen folgen noch ..... ;-)

und aus dennen geht vervor ...... rechnerisch belegt ;-)
Ohne Computer wären wir heute genaus weit wie mit Computer.

aber wie gesagt ..... Quellen werde ich noch hier posten, damit mein "Unterhaltungsgerät" auch einen Nutzen hat.

GAMaus
2003-09-24, 09:56:39
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Wofür brauchst du denn 3 Windows 2000 Installationen???

3 PC's ;)

Meiner, der meiner Frau, HTPC im Wohnzimmer.
Der 4. ist der Fileserver.

GAMaus
2003-09-24, 10:00:09
[X] Win2k
[X] Mandrake Linux

Nie im Leben würde ich das fels-stabile und fix laufende W2k gegen diesen XP-Dreck eintauschen.

:jump1:

Seinbar bin ich mit meiner Meinung nicht allein :)

x-dragon
2003-09-24, 10:20:58
Ich weiß gar nicht was ihr gegen XP habt, bei mir läuft es eigetlich einwandfrei. Ok, die Systemwiderherstellung ist vielleicht nicht so besonders toll (in der Firma hatten wir vor kurzem ein Trojaner der beim Systemstart dank dieser netten Funtkion auch immer widerhergestellt wurde ...), aber ansonsten warte ich mal weiter gespannt auf das SP2 ... :).

Mit Win2k hab ich selber eher schlechte Erfahrung gemacht.

(del676)
2003-09-24, 20:37:16
windoof is sooooo benutzerfreundlich dass es eine freude is :D :D

http://www.ulukay.devisland.net/NTvsUnix.jpg

Kira
2003-09-24, 22:33:15
[x] win xp pro inkl. sp1 + updates

x-dragon
2003-09-25, 09:29:39
windoof is sooooo benutzerfreundlich dass es eine freude is :D :D

http://www.ulukay.devisland.net/NTvsUnix.jpg Naja wennn du zig dutzenden Befehle auswendig lernen als benutzerfreundlich empfindest ... :D. Übringends hat selbst XP noch ein DOS-Fenster worüber sich auch sehr viel steuern läßt. Ob man allerdings nun gerade einen Loopback-Adapter darüber installieren kann weiß ich zwar nicht, aber es gibt mit Sicherheit auch einige gegenteilige Beispiele.

nTs|Razor
2003-09-25, 11:45:04
ich hab 2k und bin auch sehr zufrieden mit,was ich mit xp net wirklich war,allein der ganze software dreck der da mitgeliefert würd könnt ich schon an die decke gehn deswegen.Zumindest haben hier doch noch sehr viel leute geschmack und brauchen ein betriebsystem(2k) und kein spielzeug(xp,sag nur luna)
will mich demnächst mal an linux wagen,aber kann mich noch nicht so recht überwinden,weis nicht welche distribution ich mir zulegen soll.
Von windows ist es aber wohl die hauptsache das ein nt sys installiert ist:)

mfg razor

Darth2010
2003-09-25, 11:56:55
Win2k was sonst ;) und RH9.
Razor ich kann dir da Mandrake empfehlen ist ziemlich benutzerfreundlich oder Red Hat ( ist aber mehr zu konfigurieren ).

nTs|Razor
2003-09-25, 12:57:28
hey super,merci schonmal,mandrake soll sehr leicht für anfänger sein hab ich schon öfters gehört,aber wie siehts mit suse 8,2 aus?weil das hat media markt vorätig,mandrake muss ich bestellen:)
öhm,weis einer wo ich die ganzen linux distributionen bestellen kann?grade mandrake?

mfg razor

Darth2010
2003-09-25, 13:54:50
öhm :

http://www.linuxiso.org/

und das ganz legal ;)

naja suse hatte bei mir einige macken und ich find es ziemlich überladen.

nTs|Razor
2003-09-25, 15:53:13
ney:)erstens hab ich kein dsl,und zweitens,will ich ein komplett packet wo alles dabei ist,inc handbuch etc,da ich mich da rein arbeiten muss,und noch net so viel ahnung von linux habe,aber es wird noch:)

(del676)
2003-09-25, 19:02:47
Original geschrieben von X-Dragon
Naja wennn du zig dutzenden Befehle auswendig lernen als benutzerfreundlich empfindest ... :D. Übringends hat selbst XP noch ein DOS-Fenster worüber sich auch sehr viel steuern läßt. Ob man allerdings nun gerade einen Loopback-Adapter darüber installieren kann weiß ich zwar nicht, aber es gibt mit Sicherheit auch einige gegenteilige Beispiele.

zig dutzend?

also für die gesamten ip einstellungen brauch ich nur ifconfig und sonst nix :p

edit: und ich sagte ja benutzer ... und ich definiere mal Benutzer als jemand der sich mit dem system auskennt
wenn ich dann bei windoof 20 mausklicks, ne cd und viel zeit brauche um das zu machen was man mit linux in einer zeile schafft ist das für mich benutzerunfreundlich :D

Ajax
2003-09-25, 19:44:54
Naja wennn du zig dutzenden Befehle auswendig lernen als benutzerfreundlich empfindest ... . Übringends hat selbst XP noch ein DOS-Fenster worüber sich auch sehr viel steuern läßt. Ob man allerdings nun gerade einen Loopback-Adapter darüber installieren kann weiß ich zwar nicht, aber es gibt mit Sicherheit auch einige gegenteilige Beispiele.

Na ja, ich denke mal, wer noch nie ernsthaft mit einem anderen OS als von MS gearbeitet hat, der brauch sich nicht über Usability auslassen.
Punkt.
Wo Vergleichsmöglichkeiten fehlen, da braucht nicht dumm rum geredet werden.

Die Frage nach einer Bash oder Shell oder einen Eingabefenster stellt sich imho auch nicht. Irgendwann kommt man bei jedem OS an den Punkt, an dem man sie braucht.
Ja, auch bei Windows.

So long Ajax

PS.: Mir geht das dumme MS sowieso auf den Sack. Hatte heute eine Virenattacke auf meine MS Server. :(
Da lob ich mir meine Linux Server. :D

Black-Scorpion
2003-09-25, 19:57:27
[x]Win95 :) Rechner steht noch irgenwo in der Ecke
[x]2x Win98SE
[x]WinXP Rechner in Sig
[x]Suse Linux

x-dragon
2003-09-26, 12:00:17
zig dutzend?

also für die gesamten ip einstellungen brauch ich nur ifconfig und sonst nix :p

edit: und ich sagte ja benutzer ... und ich definiere mal Benutzer als jemand der sich mit dem system auskennt
wenn ich dann bei windoof 20 mausklicks, ne cd und viel zeit brauche um das zu machen was man mit linux in einer zeile schafft ist das für mich benutzerunfreundlich :D So gesehen ist es natürlich schon einfacher zu bedienen, aber min. 98% aller "Benutzer" werden nicht der Meinung sein das das bedienerfreundlich ist :bäh:.

Bei einem aktuellen Betriebssystem (z.B. WinXP) brauch man übrigends auch keine CD mehr, für Änderungen am Netzwerk. Und wer nutzt denn schon normal NT wie in deinem Beispiel?

@Ajax
Hab auch schon eine zeitlang mit (MS-)DOS und MacOS gearbeitet, zählt das auch? =)

Ansonsten stimme ich dir aber zu das die sich nicht vergleichen lassen =).

Ajax
2003-09-26, 13:13:04
Hab auch schon eine zeitlang mit (MS-)DOS und MacOS gearbeitet, zählt das auch?

Ansonsten stimme ich dir aber zu das die sich nicht vergleichen lassen .

Ja zählt auch.
Wenn ich mir die Zahl (im Moment 40 Personen) anschaue, die kein Win benutzen. Dann sind das ca 20%. Ich glaube nicht, das man da von fehlender Benutzerfreundlichkeit reden kann. Dafür sind das zu viele. Nicht das die Umfrage vielleicht nicht representativ genug wäre, aber ist schon eine hohe Zahl.

Z.B: kann ich wirklich nicht beurteilen, ob AMIGA OS benutzerfreundlich ist. Da wird auch eine gewisse Eingewöhnungszeit vorausgesetzt. Wenn Du sagst Slackware/Debian wäre zu kompliziert, ist das sicherlich ein Grund zum diskutieren, aber bei BeOS und Mandrake/RedHat/SuSE gibt es nicht soviel Grund zum diskutieren. Ungewohnt für einen der das OS an sich selber noch nicht kennt, okay. Aber schwierig in der Bedienung? Eher nein.

Ach ja, zu XP lass ich mich nicht aus. Aber nimm mal Luna weg und versuche ernsthaft damit zu arbeiten. Ein Graus!!:(

So long Ajax

(del676)
2003-09-26, 18:48:25
Original geschrieben von Ajax
Wenn ich mir die Zahl (im Moment 40 Personen) anschaue, die kein Win benutzen. Dann sind das ca 20%. Ich glaube nicht, das man da von fehlender Benutzerfreundlichkeit

ich hab noch ned abgestimmt ... ich finde noch immer kein gentoo

barracuda
2003-09-26, 20:59:41
ich hab noch ned abgestimmt ... ich finde noch immer kein gentoo
*polleditier*

Aber jetzt.

(del676)
2003-09-26, 21:11:14
*polleditier*

Aber jetzt.

jippie :D

klumy
2003-09-26, 22:28:37
Ich nutze seit Jahren sehr zufrieden Win2000.
Was bietet XP mehr ausser dem neuen Startmenü und Hyperthreading, was für AthlonXp User ja ziemlich wertlos ist?

pubi
2003-09-27, 11:18:41
Nutze Windows2000 SP3. Macht mir keine Probleme und laeuft stabil. Never change a winning team :)

Ajax
2003-09-27, 12:02:45
a winning team

Das ist ja wohl eher ein EgoShooter mit LinuxPort.
Dazu Anlage aufdrehen und gaaaanz laut: Spongebob hören!

The winner takes all.
It's the thrill of one more kill.
The last one to fall
will never sacrifice their will.

Don't ever look back
on the wind closing in.
The only attack
were their wings on the wind.

Oh, the daydream begins . . .

And it's sweet, sweet, sweet victory, yeah.
And it's ours for the taking.
It's ours for the fight.

In the sweet, sweet, sweet victory, yeah.
And the world is ours to follow.
Sweet, sweet, sweet victory.

;D ;D

So long Ajax

BadFred
2003-09-27, 14:09:49
So, ich nutze Windows 95 (b, w/o USB), Windows 98 SE, Windows XP Professional und Suse Linux 8.1. =)

Seb2
2003-09-29, 21:43:29
Ich hab xp aber am liebsten würd ich mir Linux raufspielen. Nur dann hab ich Angst, dass Netzwerk nicht mehr geht, wenn ich mit Kollegen sspielen will

Ajax
2003-09-29, 22:09:19
Nur dann hab ich Angst, dass Netzwerk nicht mehr geht, wenn ich mit Kollegen sspielen will

Da brauchst Du eigentlich keine Angst haben. Es geht ziemlich viel im heterogenen Netzwerk. Auch Spiele, z.B: Quake und Konsorten ist es total egal mit welchem OS du auf den Server gehst.

So long Ajax

Muh-sagt-die-Kuh
2003-09-30, 01:12:05
[x] Win2k Pro SP4 (2 mal, Notebook und Rechner von meinem Vater)
[x] WinXP Pro SP1 (Hauptrechner)

WinXP Pro setzte ich eigentlich nur ein, weil 2k keinen SMT Support für meinen HyperThreading P4 hat. Schaltet man Luna und den ganzen anderen optischen Schickschnack ab, gibts eigentlich keine Unterschiede zu Win2k (ausser dass XP schneller bootet)...wäre bei WinNT 5.0 und 5.1 auch etwas überraschend ;)

Linux ist für mich kein Thema, schliesslich hab ich mit meinen Windows Installationen absolut keine Probleme.