Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia Treiber prob mit Winxp
clonky
2003-09-21, 23:13:21
Hallo,
Ich hab folgendes system
mobo: Elitegroup k7s51
cpu: athlon xp 1500 +
ram: techmos pc3200 512 mb
graka: Sparkle geforce 4 ti 4400
Nun folgendes problem:
Wenn ich den treiber für die geforce 4 installiere sehe ich nach einem reboot wie windows lädt danach sehe ich aber nicht den desktop sonder nun schwarzes bild und der monitor geht aus.
Bitte helft mir. Danke
p. s. will nicht formatieren :-)
mapel110
2003-09-21, 23:18:10
fährt der rechner im abgesichten modus hoch?
F8 beim booten drücken
harkpabst_meliantrop
2003-09-22, 00:57:02
Welche Treiberversion? Neuinstallation oder Update des Treibers? Über Setup-Programm oder über Gerätemanager -> Treiber aktualisieren? Vorher eine andere Grafikkarte benutzt?
Abgesicherter Modus und VGA modus gehen.
Wenn ich allerdings dann wieder neustarte und normal ins windows gehe gehts wieder nicht.
Um windows im "normal" modus zu starten muss ich im abgesicherten modus den treiber löschen dann gehts wieder.
Treiberversion von 1x.xx - 45.xx ziemlich viel durchprobiert!
Meist über Setup programm.. also alten treiber deinstalliert - reboot - neuen installiert - reboot - schwarer bildschirm :(
Nein ich hab vorher keine andere Grafikkarte benutzt
Sephiroth
2003-09-22, 14:48:07
vielleicht stellt der treiber eine zu hphe bildwiederholrate ein, die dein monitor nicht mitmachen kann. hast du einen treiber für deinen monitor oder steht er nur als "plug & play monitor" da? mit einem treiber für den monitor könnte das womöglich vermieden werden.
falls du keinen hast, dann kannst du den auch ganz leicht selber machen. das einzigste was du brauchst sind ein paar daten von deinem monitor.
[Version]
Class=Monitor
Signature="$CHICAGO$"
Provider=%screen%
Verinfo=%ProductVersion%
[Manufacturer]
"%screen%"=ScreenInstall
[ScreenInstall]
"%ScreenName%"=ScreenName, Monitor\ScreenName
[ScreenName]
DelReg=DEL_CURRENT_REG
AddReg=ScreenName.AddReg
[DEL_CURRENT_REG]
HKR,MODES
HKR,,MaxResolution
HKR,,DPMS
HKR,,ICMProfile
[ScreenName.AddReg]
HKR,"MODES\MAXRES_BREITE,MAXRES_HÖHE",Mode1,,"minKHZ-maxKHZ,minHZ-maxHZ,+,+"
HKR,,MaxResolution,,"BREITE,HÖHE"
HKR,,DPMS,,1
[Strings]
FileName=mein monitor.inf
screen="HERSTELLER"
ScreenName="MONITORNAME"
ProductVersion="1.0"
dort die markierten stellen anpassen und alles in der datei "mein monitor.inf" speichern.
so sieht es bei einem meiner monitore aus
[Version]
Class=Monitor
Signature="$CHICAGO$"
Provider=%screen%
Verinfo=%ProductVersion%
[Manufacturer]
"%screen%"=ScreenInstall
[ScreenInstall]
"%ScreenName%"=ScreenName, Monitor\ScreenName
[ScreenName]
DelReg=DEL_CURRENT_REG
AddReg=ScreenName.AddReg
[DEL_CURRENT_REG]
HKR,MODES
HKR,,MaxResolution
HKR,,DPMS
HKR,,ICMProfile
[ScreenName.AddReg]
HKR,"MODES\1280,1024",Mode1,,"30.0-70.0,50.0-120.0,+,+"
HKR,,MaxResolution,,"1280,1024"
HKR,,DPMS,,1
[Strings]
FileName=Macom F70.inf
screen="Macom"
ScreenName="Macom F70"
ProductVersion="1.0"
Ich hab mit powerstrip einen geschrieben aber denkann ich nicht installieren ka warum :(
ja also atm steht er als plug & play monitor dran
http://www.hottip.de/download/software/MONITORSETUP.EXE
versuch´s mal damit: Monitorsetup1.5 (geht auch mit xp)
http://www.hottip.de/download/download_festplatte.html
harkpabst_meliantrop
2003-09-22, 16:51:01
Bevor wir uns jetzt ausschließlich darauf versteifen: Was ist es denn für ein Monitor?
Und ist der SIS AGP-Treiber installiert? Es ist gerade auf den MSI-Seiten eine neue Version 1.17 aufgetaucht.
Ich habe gebau das selbe Problem und endlich habe ich jemaden gefunden der diese Schei.... mit mir teilt.
Mein System:
ASUS A7N8X
ATI Radeon 9600 Pro oder NVIDIA Geforce 5600 FX
120 GB Maxtor an Raid
1 DVD Brenner Pioneer
1 DVD Laufwerk ASUS
1.0 GB RAM
So jetzt mal der Reihe nach...
Am Samstag vor EINER Woche wollte ich meinen Computer ganz normal starten. Nun trat dieses verdammte Problem auf. Immer nachdem das Bootlogog unter XP kommt wird der Bildschimr schwarz und kein Windows XP mehr in Sicht. Dieses aber kurioser Weise nur mit der NVIDIA Karte. Deinstallaiere ich ALLE Treiber der NVIDIA und baue die ATI ein läuft der Rechner. Aber bei Spielen oder größeren Anwendungen geht er total in die Knie, was eigentlich bei meiner Hardware nicht der Falle seien dürfte oder ??? zu Mal das Problem vorher auch nicht bestanden hat.
ich habe verucht... ein neues Mainboard (keine Besserung), eine neue Grafikkarte (keine Besserung), eine andere leere festplatte mit kompletter Neuinstallation (keine Besserung), neues stabiles Netzteil (keine Besserung) bis auf den Prozessor und den Speicher ist der komplette Rechner NEU NEU NEU !!! Was soll ich denn noch machen, ich bin am verzwiefeln... mein letzter Ausweg ist das vielleicht der RAM ne macke weg hat ?????
ich bitte euch hiermit um Hilfe den ich bin langsam reif für die Klappsmühle !!!!!
Dank und Bis denne
Markus
das mit den agp treibern hat leider nix gebracht bei mir (clonk)immernoch selber fehler
clonkstel
2003-09-23, 22:35:18
Also der Monitor wird net schwarz sag ma das mal so.
der geht in "stand by" oder so bei mir geht er in modus wo lämple orange leuchtet aber monitor schwarz ist ... davor kann man links oben nen weißen stehenden strich erkennen mit farbfehlern ... also son ein strich wie dieser hier "_"
kennt ihr ja der normal immer links oben blinkt :)
hoffe ihr könnt mir bzw uns helfen... bin auch schon am verzweifeln :((
p. s. thx für eure bemühungen bis jetzt :D muss mann ja auch mal loben
Sephiroth
2003-09-23, 22:45:42
Also viel fällt mir nicht mehr ein, nur noch das du mal ein anderes Monitorkabel testen könntest *nach strohhalm greif*
Als ich meine Ti4600 bekam ging mein Monitor mit dem orig. Kabel auch nicht mehr, allerdings schon beim booten nicht, jedoch mit der Voodoo3 2000 ging er. Ich hab echt überlegt woran es lag und wär beinahe verzweifelt. Die Karte hatte ich auch schon zurück geschickt gehabt, aber dann lag es echt nur am Kable :chainsaw:
also bei mir leigts net am kabel das es mit der karte schon ging :>
clonky
2003-09-25, 13:45:04
also monitor probs sinds definitiv nicht
nach dem ich ka was gemacht hab sieht der fheler n stück anders aus
nach den ladeblakenscreen vom xp beim booten
kommt ein schwarzer mointor mit einem "bunten" _ links oben in der ecke und nix geht mehr... monitor bleibt aber an!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.