Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich mehr rausholen wenn ja wie
Richy001
2003-09-22, 12:39:23
Hallo Leute
Ich habe hier folgenden Rechner
AMD 2200
Asus A7V8X
256 DDR 333
Nvidia GeForce 4 MX440 AGP8 Von Asus(besser bekannt bei dem System als MX468)
80 GB HD
Vielleicht kennt ihr Ihn es ist der 1 Volks Pc von Plus vom letzten Jahr und er Läuft.(Fliegen kann man nicht sagen da Ziegelsteine das besser können)
Zu meinem Problem:
In der Grafikleistung scheint das ding zu krauchen. Ich weiss auch das die Graka nicht die beste ist und auch zu wenig speicher vorhanden ist, aber was da im Augenblick rauskommtkann doch wirklich nicht alles sein.
Mit dem Nvidia Treiber 45.23 komme ich bei 3dmark03 auf 250 Punkte wobei auch nur der 1 Test geht und 2 Fillraten tests wohl weil es die Demo version ist. Mit nvidia 44.03 sind es immerhin 257 Punkte SUPER. Bei Aquamark (auch Demo) komme ich mit Nvidia 44.03 auf 8488 Punkte. Das ann doch nicht alles sein oder?
Im Bios habe ich so ziemlich alles was damit zusammenhängt geändert (Fastwrite an, AGP Preformenc an , 128 MB Agp Size (habe ich mal runtergesetzt war noch schlimmer)).Auch den Takt habe ich LEICHT erhöht von 275 auf 280 und 512 auf 517.Auf der karte ist nur ein Kühler ohne Lüfter
Falls jemand Ideen hat wie ich wenigsten noch ein bischen mehr aus dem Ding rausholen kann währe ich glücklich
Cu
Richy001
(del676)
2003-09-22, 12:44:38
Original geschrieben von Richy001
Hallo Leute
AMD 2200
Asus A7V8X
256 DDR 333
80 GB HD
Vielleicht kennt ihr Ihn es ist der 1 Volks Pc von Plus vom letzten Jahr und er Läuft.(Fliegen kann man nicht sagen da Ziegelsteine das besser können)
Zu meinem Problem:
In der Grafikleistung scheint das ding zu krauchen. Ich weiss auch das die Graka nicht die beste ist und auch zu wenig speicher vorhanden ist, aber was da im Augenblick rauskommtkann doch wirklich nicht alles sein.
Mit dem Nvidia Treiber 45.23 komme ich bei 3dmark03 auf 250 Punkte wobei auch nur der 1 Test geht und 2 Fillraten tests wohl weil es die Demo version ist. Mit nvidia 44.03 sind es immerhin 257 Punkte SUPER. Bei Aquamark (auch Demo) komme ich mit Nvidia 44.03 auf 8488 Punkte. Das ann doch nicht alles sein oder?
Im Bios habe ich so ziemlich alles was damit zusammenhängt geändert (Fastwrite an, AGP Preformenc an , 128 MB Agp Size (habe ich mal runtergesetzt war noch schlimmer)).Auch den Takt habe ich LEICHT erhöht von 275 auf 280 und 512 auf 517.Auf der karte ist nur ein Kühler ohne Lüfter
Falls jemand Ideen hat wie ich wenigsten noch ein bischen mehr aus dem Ding rausholen kann währe ich glücklich
Cu
Richy001
also ich kenn mich bei DER graka ned so aus - aber imho wirds schon passn - schaust halt im Onlineresultbrowser nach
Byteschlumpf
2003-09-22, 12:57:25
512MB RAM wären sehr von Vorteil und mindestens eine Ti4200!
Laut Fururemark sind die Ergebisse absolut im grünen Bereich:
2003: 264 - 283Punkte
2001: bis 8389Punkte
Al-CAlifAX
2003-09-22, 14:46:44
Original geschrieben von Richy001
Hallo Leute
AMD 2200
Asus A7V8X
256 DDR 333
80 GB HD
Zu meinem Problem:
Cu
Richy001
Deine Grafikkarte baut noch auf einen NV1x ähnlich dem geforce1/2. Ergo ist deine karte eine DX7 karte. Es gibt keine Demos von benches. In verkaufsversionen sind nur mehr features zum testen. Für den reinen standardtest reichen diese kostenlosen versionen. 3Dmark2k3 baut auf DX7/8/9. Wobei DX8/9 überwiegend ist. Deswegen geht bei dir auch nur 1 was mit deiner karte. Deswegen auch der niedrige Wert. Allein eine geforce 3 Ti 200 würde hier schon fast 1000 Punkte rausholen. Der Aquamark ist ebenfalls eine msichung aus allem nur das den benchmark komplett durchläuft dank spielengine. Effekte die deine karte nicht hat werden nicht angezeigt. ergo geht auch die framerate runter. 8 frames mit ner geforce 4Mx ist eigentlich normal für den Aquamark bei 4xAF (was imho ja die MXer eh net haben) und und 1024x768. Der Aquamark verbraucht auch mehr leistung wie das spiel Aquanox2. also net wundern. die Geforce4MX reihe waren eher geforce 2 karten ;)
ich hoffe ich konnte helfen.
Al-CAlifAX
2003-09-22, 14:48:00
huch doppelpost
Richy001
2003-09-22, 15:08:29
Hallo Leute
Erst mal Danke für eure Beiträge.Wie ich daraus sehe kann ich konfigurieren soviel ich will es wird nicht viel bringen.Auch gut
Aber habe noch ne 2Fragen: warum geht die suchfunktion nicht oder vieleicht nur bei mir nicht.da Steht immmer Die suchfunktion wurde (oder ist) Deaktiviert.
Und 2 tens wer oder was ist onlineresultbrowser und wo ist das???
Hört sich irgendwie an als währe ich ein wenig blöd.
Cu
Richy001
1.) Was willst du mit einem aktuellen Treiber? Alles nach den 43.xxer ist doch praktisch nur noch für die FX-Reihe ausgelegt. Und nicht vergessen: ne GF4MX dürfte irgendwo auf GF2-Level rumdümpeln.
2.) Die Suchfkt. ist schon seit langer Zeit deaktiviert, da sie offensichtlich für Performanceprobleme beim Server verantwortlich ist.
3.) 3D Quark hat schon seit eh und jeh einen Onlineresultbrower, mit dem kannst du deine Ergebnisse einsehen und - wenn du willst - online stellen, damit du mit anderen Systemen vergleichen kannst.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.