PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4C800 D - Bios-Update nur mit EZflash?!?


Chri$
2003-09-22, 19:18:22
Hi,

hatte mir eben das neueste Final-BIOS runtergeladen und wollte es mit AsusUpdate flashen.
Allerdings sagte mir das Tool, dass die heruntergeladene Datei nicht die zum Board passende wäre. Ich hab alles überprüft und es ist die richtige Datei -> P4C81011.ROM!
Jetzt habe ich das Bios mit EZflash geflasht und es geht auch einwandfrei. Mich wundert es nur, dass AsusUpdate nicht mehr geht. Ich fand das Tool immer recht gut. Solange EZFlash geht solls mir auch egal sein, nur jetzt wollte ich mit AsusUpdate nur die neuen Biosdaten auslesen lassen (was normal auch geht), aber jetzt kommt beim Starten des Tools immer ne Fehlermeldung von wegen "xxxBios.dll kann nicht geladen werden" und das Programm läuft nicht mehr?

Hab ich da was verpasst? ???
Bei den Updates steht ja immer dabei, dass man nur EZFlash oder A..dos nehmen soll. Da habe ich mich schon immer gewundert, dass die ihr eigenes Tool nicht erwähnen...

Vielleicht weiss ja einer von euch was...

Thx

Chri$

Kakarot
2003-09-22, 19:51:30
Würde generell, entweder mit afudos, im DOS-Modus oder mit EZ-Flash, flashen, unter WINDOWS gibt es zuviele Unsicherheitsfaktoren.

Chri$
2003-09-22, 21:20:12
Das Windows nicht als Stabilitätswunder bekannt ist, ist mir auch nicht entgangen. Allerdings hatte ich mit AsusUpdate nie Schwierigkeiten und man kann sich das Booten ins DOS ersparen...
Wenn´s halt nicht mehr geht, gehts halt nicht...
Hatte anfangs nur gehört, dass EZFlash nicht so dolle sein soll und manchmal Probleme macht. Da es aber mit meiner GF4 geht ist mir ja egal.

Wollte nur wissen, ob´s hier noch andere gibt, die AsusUpdate auch verwendet haben und die auf die gleichen Schwierigkeiten gestoßen sind?

Ansonsten Thx

Chri$

Dr.Dirt
2003-09-22, 21:36:37
Ich hab damals mal bei meinem A7M266 das letzte mal mit AsusUpdate unter Windows geflasht.
Nach dem Flashen fuhr der Rechner nicht mehr hoch (NTkernel defekt).
Habe dann unter DOS neu geflasht und danach Clear Cmos, danach gings dann.
Für mich steht fest:
Nie wieder unter Windows flashen.