Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Channel mit diesem Corsair?
Hi ich hab 512 MB DDR-Ram von Corsair mit CL2. Ich wollte fragen ob einer von euch weis ob ich wenn ich einen zweiten von den Dingern kaufen würde Dual Channel funzen würd (Mainboard Epox EP-8RDA3+). Im grunde genommen müsste es ja funzen aber ich wurde nur stutzig, als ich auf der Corsair Homepage solche Doppelpacks gesehen habe welche extra für Dual Channel sind. Geht es also auch mit meinem oder nicht?
Doomi
2003-09-23, 23:48:29
geht auch mit diesem 100 pro
Jacek_K
2003-09-25, 18:03:22
die twinx das ist so eine nette sache man will denn kunden halt in zeiten wo ram nicht so teuer ist mehr geld rausziehen.
ansonsten gehen natürlich alle anderen auch im dualchannel. lass dich net verunsichern von so einer verkaufstrategie, diese twinxmodule sind kein deut besser als nicht twinx.
spar lieber das geld´und lass dich net vom hersteller wie viele andere ums ohr hauen ;)
M@trix
2003-09-25, 18:27:42
Original geschrieben von Jacek_K
die twinx das ist so eine nette sache man will denn kunden halt in zeiten wo ram nicht so teuer ist mehr geld rausziehen.
ansonsten gehen natürlich alle anderen auch im dualchannel. lass dich net verunsichern von so einer verkaufstrategie, diese twinxmodule sind kein deut besser als nicht twinx.
spar lieber das geld´und lass dich net vom hersteller wie viele andere ums ohr hauen ;)
Mmmh das kann man sehen wie man will! Die Twinx sind nicht mal teurer als 2 der gleichen Modulle einzelnd zusammen. Der Vorteil ist, das diese 2 Twinx-Module miteinander getestet wurden im Dualchannel und der Hersteller damit Garantiert, das die Modulle zu 100% zusammen laufen!
MFG
Jacek_K
2003-09-25, 19:15:27
imho sie sind getestet das sie miteindaner laufen, wobei es schon sehr selten ist das 2 gleiche nicht miteindaer kompatibel ist. ich finde denn aufpreis net gerechtfertigt. wenn sie nicht miteinder laufen tauscht man sie um no problem.
und nur dafür extra aufpreis. es wird ja bei beiden vom hersteller garantiert das sie mit bestimmten werten laufen, sie nicht dann gibt man sie einfach ab.
doch das problem ist das viele denken das sie mit denn twinx mehr herausholen können das sie schneller sind oder so, aber das ist quatsch. ist halt nur das sie getestet sind miteinander toll dafür extra zu bezahlen....
das der speicher mit bestimmten mainboards net läuft hast du dann eher das problem, als das 2 gleiche speicher net laufen miteinander.... entweder laufen sie oder nicht aber unkompatibel untereinader naja ist mir noch nie passiert.
aber sowas verkauft sich halt besser.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.