Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll Nvidia einen Updater im Detonator einfügen?
XDream Modder
2003-09-24, 14:35:03
Ich habe mir gedanken gemacht wie sinnvoll es wäre wenn Nvidia ein sogenanntes LiveUpdate oder eine Update Integration im Treiber EinstellungsPanel einfügen würde, das heisst man ersparre sich somit sämtliche Deinstallationen, Säuberungsaktionen und Wiederinstallationen der neuen Treiber!
Dazu kommt das man immer eine schnellere Uebersicht hat welcher der neuste offizielle Treiber von Nvidia ist!
Es steht natürlich dann jedem offen ob er das via Updater oder manuell aus dem Internet den Treiber runterladen, installieren etc.. will.
Ein gutes Feature wäre das schon den heutzutage nützen die meisten PC user Internet und somit vereinfacht uns das Grafikgetüftel um einiges. Sinnvoll wäre auch im Updater eine Liste mit den bisherigen Treibern (offiziellen) zur Auswahl zu stellen und dann jeweliges gewünschte doppelklicken und installieren via Update ohne das ganze rumgetue, nur einen neustart.
Was haltet ihr davon ?
Naja vielleicht ist es auch unsinnig wenn ich demnächst eure Posts in Acht nehme, ich lass mich von euch überraschen.
Gruss
XDream Modder
perforierer
2003-09-24, 14:51:49
Grundsätzlich wäre das nicht schlecht. Allerdings habe ich bedenken bei so hardware und betriebssystemnahen Bedenken wie Treibern.
Es ist ja schon fast eine Wissenschaft, Treiber korrekt zu entfernen, bevor man neue draufmacht.
Insofern sehe ich die Gefahr, dass solche Live updates für die Stabilität eher negativ wären.
Mordred
2003-09-24, 16:18:04
Original geschrieben von perforierer
Grundsätzlich wäre das nicht schlecht. Allerdings habe ich bedenken bei so hardware und betriebssystemnahen Bedenken wie Treibern.
Es ist ja schon fast eine Wissenschaft, Treiber korrekt zu entfernen, bevor man neue draufmacht.
Insofern sehe ich die Gefahr, dass solche Live updates für die Stabilität eher negativ wären.
Bei den NVs isses doch eigntlich aldde oder? Ich pack die immer einfach drüber. Also sonderliche Probleme hatte ich deswegen eigntlich noch nie.
Soll heissen sys läuft genauso gut wie vorher.
Von daher kann auch son Updater IMHO net schaden also her damit :>
3rr0r
2003-09-24, 18:18:38
Teilweisse gibt es diese Funktion schon, bei Gainward gibts ja Expertool und bei Asus gibts das glaub auch.
Aber wenn es direkt im Detonator ist wäre dass sicher nicht schlecht.
Aber NV soll lieber anständige Treiber machen bevor so was eingebaut wird, zudem kommt noch das der Treiber dann sicher 20 bis 30 Mb hat, oder noch mehr.
Original geschrieben von XDream Modder
Ich habe mir gedanken gemacht wie sinnvoll es wäre wenn Nvidia ein sogenanntes LiveUpdate oder eine Update Integration im Treiber EinstellungsPanel einfügen würde, das heisst man ersparre sich somit sämtliche Deinstallationen, Säuberungsaktionen und Wiederinstallationen der neuen Treiber!Solange man einen Treiber der gleichen Generation installiert, ist Überinstallieren problemlos möglich.
AlfredENeumann
2003-09-24, 20:15:22
Gegenfrage: Soweit ich das hier teilweise mitbekomme ist ein NV-Treiber mir höherer Versionsnummer nicht immer die bessere alternative. Wäre es da dann nicht etwas dämlich, so ein updater?
LovesuckZ
2003-09-24, 20:30:45
Original geschrieben von AlfredENeumann
Gegenfrage: Soweit ich das hier teilweise mitbekomme ist ein NV-Treiber mir höherer Versionsnummer nicht immer die bessere alternative. Wäre es da dann nicht etwas dämlich, so ein updater?
Überhaupt ist solch ein Updater sinnloss, da Nvidia alle 2 - 3 Monate mal einen Referenztreiber veröffentlicht.
Und Betatreiber werde diese komische Updater sowieso nicht saugen.
Original geschrieben von AlfredENeumann
Jo.
Und gilt für alle anderen Hersteller auch.:D
[Bi]n ein Hoeness
2003-09-24, 22:50:37
und ausserdem verbessert nv eh nie was
da wird an der einen stelle gefixt, an der anderen stelle ist wieder nen neuer bug drin und hier und da wird mal wieder nen neues spiel 'auf performance optimiert' (was natürlich zu lasten der bq geht)
da ziehe ich es schon vor selber zu wählen welchen deto ich drauf habe, da weiss man was man hat
FX-ProUser
2003-09-24, 23:08:09
Die sollten ma besser an beiden was machen, Performence und Bildquali, hab ne FX 5900u, und bin echt unzufrieden, warte nur noch bis der neue FX Treiber kommt, wenn der es nicht bringt gibt es meine für 400€ zu haben. Voll die verarsche mit dem Treibern, ich kann das immernoch nicht glauben, das ne Karte die 450Mhz Core und 850Mhz Ram... verfügt und so ne scheisse auf dem Moni abgibt. Die Bildqualität ist schon echt geil, aber genau da mangelt es an der Performence, und da muss sich mindestens um 20-30FPS was tun. Tja oder neue Karte... :(
Mfg
Schrotti
2003-09-24, 23:58:30
Original geschrieben von FX-ProUser
Die sollten ma besser an beiden was machen, Performence und Bildquali, hab ne FX 5900u, und bin echt unzufrieden, warte nur noch bis der neue FX Treiber kommt, wenn der es nicht bringt gibt es meine für 400€ zu haben. Voll die verarsche mit dem Treibern, ich kann das immernoch nicht glauben, das ne Karte die 450Mhz Core und 850Mhz Ram... verfügt und so ne scheisse auf dem Moni abgibt. Die Bildqualität ist schon echt geil, aber genau da mangelt es an der Performence, und da muss sich mindestens um 20-30FPS was tun. Tja oder neue Karte... :(
Mfg
Jup hab ich heut gemerkt.
MOH gezockt in 1280x1024 alle Details hoch und rucken im Game (2x Antisotropischer Filter war an mehr nicht).
Ist doch echt zum Heulen was die 5900Ultra abliefert.
Die 9800PRO bewältigt das Game erheblich besser mit konstanteren Bildraten und mit AA & AF.
Na ja egal am 04.10 bekomme ich meine 9800Pro wieder.
Mfg Schrotti
Winter[Raven]
2003-09-25, 00:30:02
MOH gezockt in 1280x1024 alle Details hoch und rucken im Game (2x Antisotropischer Filter war an mehr nicht).
Sorry, aber stimmt wohl bei dir was nicht, den bei mir ruckeltbei 4xs NIX !
Schrotti
2003-09-25, 22:12:31
Muss an der Graka liegen.
Ich hab ja beide Highend Karten hier (FX5900 Ultra und Hercules 9800PRO).
Hab Windows komplett neu aufgesetzt (das kann ich sehr gut bin ja kein n00b) und musste leider feststellen das MOHAA mit allen Details und 4xAA und 4xAF ins ruckeln gerät wenn es zur Sache geht.
Als Treiber hab ich den 44.03 genommen weil der als einziger der aktuellen NV Treiber richtig rendert (bei den 45.23 und höher war die Darstellung mehr als Fehlerhaft).
Mit der Radeon 9800Pro hingegen läuft alles butterweich.
Mfg Schrotti
Halte ich für ziemlich überflüßig , solange nicht wirklich oft neue Versionen erscheinen. Hotfixes gibts ja bei Treibern nicht.
Bei Onlinerollenspielen ist es halt schon nett wenn man net alles einzeln runterladen muss - aber das ist ein schlechter Vergleich. :)
Also mit 1280er Auflösung ( ohne af/aa natürlich ) kann ich das Spiel sogar auf meiner Gf3 ti500 ruckelfrei spielen und einer fx sollte das 2 fach aniso filtering eigentlich mh garnix ausmachen.
Vor allem da das Spiel ja auf der Quake 3 Engine basiert - da seh ich keinen Grund warum eine fx ruckeln sollte. :|
In vielen Benchmarks , die deutlich aufwendiger sein sollten war 4xAA+8xAF ja auch problemlos möglich.
Winter[Raven]
2003-09-26, 00:14:39
Wie gesagt @ Schrotti ... kann eigentlich nicht sein. Ruckeln habe ICH NICHT, 1280x1024 mit 4xs + 8xAF + alle stages filterin @ 8x Af.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.