PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High End System?

Unregistered
2002-01-02, 17:35:53
Hallo!
Hab mal ne Frage:
Bei meinem MSI K7T Turbo MB gibts im Bios eine Einstellung, die besagt,daß ich mein System als "High-End System" laufen lassen kann.Was genau soll denn das bringen?Steht momentan auf "disabled".
Weiß jemand,ob das System dann schneller läuft,oder was???

Athlon XP 1500
512 SDRAM
Geforce 3 Ti 200

JK_MoTs
2002-01-02, 18:30:39
JEPP, läuft dann ETWAS schneller!
Die Einstellung setzt halt alle BIOS Parameter auf das schnellst-mögliche...!
Könnte dein System unter Umständen auch instabil machen, also VORSICHT;)!

CU,
JK_MoTs

Unregistered
2002-01-03, 11:17:23
Danke für den Tip.Werde aber, glaube ich, die Finger von lassen.

WBM
2002-01-03, 11:37:10
Hey, wo kann man diese Einstellung bittschön einstellen? Hab das MSI K7T-Turbo mit BIOS Revision 3.2 .
Hab noch nie so eine Funktion gesehen.

???

geforce
2002-01-03, 14:41:20
har har :D :D :D

ich auch nicht... hab das msi k7t turbo mit bios rev. 3.2

AoD
2002-01-24, 09:02:18
hab das gleiche Mainboard hab die option aber noch nirgens gesehen!

harkpabst_meliantrop
2002-01-24, 23:33:37
har har, die aktuelle BIOS Revision ist aber nunmal nicht 3.2, sondern 3.3. Vielleicht sollte man ja erstmal aktualisieren, bevor man so andeutet, irgendein dummer unreg würde Gespenster sehen?

--E<:|

P.S.
Ich habe nicht behauptet, dass es diese Einstellung in 3.3 wirklich gibt, har har.

AoD
2002-01-25, 07:50:49
ich hab schon mehrere Boards mit mit "Turbo" modus gesehen.
Dies bewirkt "nur" das die "schnellsten" Einstellungen geladen werden. Was natürlich auf kosten der Stabilität geht.
Am beste´n ist man stellt alles von Hand ein.
(Das schnellste muss nicht immer das beste sein)

harkpabst_meliantrop
2002-01-25, 15:44:21
Originally posted by AoD
ich hab schon mehrere Boards mit mit "Turbo" modus gesehen.
Na also. Vielleicht ja auch bei deinem Board, wenn du nur auf das neueste BIOS aktualisierst? Vielleicht hat sich unreg aber auch nur mächtig verschrieben, hat in Wirklichkeit das MSI K7T266 Pro oder Pro2 und meint den Eintrag "High System Performance"?

Dies bewirkt "nur" das die "schnellsten" Einstellungen geladen werden. Was natürlich auf kosten der Stabilität geht.
Natürlich? Wieso natürlich? Kann sein, dass es danach instabil wird, kann aber auch sein, dass nicht. Es kommt eben ganz darauf an.

Am beste´n ist man stellt alles von Hand ein.
(Das schnellste muss nicht immer das beste sein)
Was ist denn das Beste? Für jemanden, der seinen Rechner lieber benutzt, als tagelang im Setup rumzuwühlen, ist eine Pauschaleinstellung SAVE, NORMAL, FAST, TURBO vielleicht das Beste. Und wenn man keinen Bock auf das Gefummel hat, dann lässt man eben einfach die Finger von allen Turbo- oder ähnlichen Einstellungen und der Fisch ist gelutscht.