PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nvidia Forceware?

Jagdpanther
2003-09-24, 20:12:41
habe hier bei PC-Games (http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=226063) einen Artikel über die aktuelle Computex bzgl. dem Nvidia Auftritt gefunden.

der markante Punkt:

Für alle Rechner mit Nvidia-Grafikkarte oder -Chipsatz soll es ab Oktober das Softwarepaket Forceware geben. Dazu gehören neue Treiber und Compiler, eine Desktop-Steuerungs-Software sowie ein Tool für die System-Überwachung und neue Multimedia-Programme (siehe eigene News).

Weiss da jemand genaueres was das sein soll?

Etwa dann der versprochene Performance-Boost im Zusammenspiel nvidia Chipsatz und nvidia Graka?

System Überwachung klingt ja auch recht interessant, ob man da von Windows aus Bios-Einstellungen von Mainboard und / oder der Graka auch verändern kann? War ja mal was angedacht oder?

Was sollte denn mit dem Compiler gemeint sein? Wohl nicht um die nvidia Software selber zu optimieren oder? ;D

Weiss da jemand bereits was genaueres?
Würd mich stark interessieren.

Danke schon mal.

Aqualon
2003-09-24, 21:00:42
Gibt schon einen Thread dazu im AMD-Forum:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=96221

Aqua

Gast
2003-09-25, 13:31:04
Allerdings soll die "ForceWare" auch GraKa-Treiber beinhalten...
... hoffentlich nicht den offizielen Det50 !
:D

Razor

The_Invisible
2003-09-25, 14:58:53
Original geschrieben von Gast
Allerdings soll die "ForceWare" auch GraKa-Treiber beinhalten...
... hoffentlich nicht den offizielen Det50 !

Razor

warum? weißt du schon wie der OFFIZIELE 50er wird?

mfg

Razor
2003-09-26, 05:44:55
Original geschrieben von The_Invisible
warum? weißt du schon wie der OFFIZIELE 50er wird?
Sag' ich nicht... ;)
Aber wenn der offizielle Deto50 erst mit der "ForceWare" kommt, wird's einfach noch ein bissel dauern...

Razor

P.S.: vielleicht habe ich mich vorher etwas unklar ausgedrückt... :-(

FX-ProUser
2003-09-26, 09:43:32
Hi Leutz hab mal so in EDonkey gesucht, und tatsächlich was gefunden, seid 2 tagen gibt es schon mehrere Quellen, bin schon seid gestern am Downloaden, die entsprechenden Datei ist ca 550MB Groß, da ich aber so ne schrottigen ISDN anschluss hab, könnte es noch bis Morgen Abend dauern bis das komplett auf meinen Rechner da ist.... Weiteres kommt ...

Mfg

Aqualon
2003-09-26, 10:26:00
Original geschrieben von FX-ProUser
Hi Leutz hab mal so in EDonkey gesucht, und tatsächlich was gefunden, seid 2 tagen gibt es schon mehrere Quellen, bin schon seid gestern am Downloaden, die entsprechenden Datei ist ca 550MB Groß, da ich aber so ne schrottigen ISDN anschluss hab, könnte es noch bis Morgen Abend dauern bis das komplett auf meinen Rechner da ist.... Weiteres kommt ...

Erscheinen dir 550MB nicht ein wenig zu groß?

Selbst Nvidia müsste so ein Paket doch kleiner hinbekommen und vorallem wär so ein großes Paket eine sehr große Traffic-Belastung für die Nvidia-Server.

Aqua

monstar-x
2003-09-26, 10:35:36
550MB sind Unrealistisch, wahrscheinlicher sind 40 - 50 MB.
Das ist 100% ein Fake, nicht immer den Title namen vertrauen.

The_Invisible
2003-09-26, 10:42:37

Mfg

sicher das es das rihctige ist und kein fake?

mfg

3rr0r
2003-09-26, 12:42:32

Mfg

Sag dann mal was fürn Film du dir da gezogen hast :D
NV würde das nie so gross machen stellt euch mal den Traffic vor, und das dieses Tool geleakt wurde war auch noch nicht auf Sites wie Warp2search oder neowin zu lesen also vergiss es. Das ist 101% ein Fake.

Gast
2003-09-26, 14:14:52
Das Ding habe ich da auch gesehen aber wurde nur zu 60 % vollständig gemeldet. Ich denke auch das ist ein Fake und nicht das was du suchst.

FX-ProUser
2003-09-26, 15:03:26
Hi Leutz, das weiß ich nicht, und ihr sicherlich auch nicht. Jedenfalls heißt die Datei: NVIDIA.Forceware.CCD-Image.rarImage.rar . Kann gut möglich sein das jemand die Datei einfach umbenannt hat also ne Fake ist. Das werde ich erst sehen wenn das da ist. Nur komischerweise ist dies das einzige was man findet, unter dem begriff Forceware.

Schauen wir mal

Mfg

Winter[Raven]
2003-09-26, 15:07:50
Halt uns auf dem laufendem ... !

Quasar
2003-09-26, 15:34:43
Naja, wenn's ein Image einer kompletten CD ist, sind sicher noch so Spielereien wie DX, cg und ein Haufen unnützer PDFs mit dabei.

Das würde zumindest die Größe erklären.

BadFred
2003-09-26, 17:00:04
Google dein Freund und Helfer (http://www.google.com/search?q=nvidia+forceware&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8)!

Und hier (http://www.clubic.com/n/n4766.html) ist die Lösung:

"Publié le 15/12/2001 (...)"

"Pour rappel, le ForceWare est un ensemble d'applications developpés pour les cartes à base de chips NVIDIA. Le ForceWare complet contient :

-Deux screens Savers
-D'un plug-in 3D pour Winamp
-D'un pack de papiers peints pour Windows
-Un jeu d'échec en 3d
-Un flipper 3d
-La démo Dinosaure de Crytek

Pour finir sachez que le ForceWare pèse environ 480 Mo et qu'une fois installé le flipper 3d occupe environ 500 Mo sur votre disque !"

Also ein älteres, dem zukünftigen gleichbenanntes Paket. :)

Quasar
2003-09-26, 17:26:25
Höhö....
So eine CD hab' ich hier auch noch rumliegen. :rofl:

Von der CeBit letzten Jahres...

Razor
2003-09-26, 17:45:49
Original geschrieben von Quasar
Höhö....
So eine CD hab' ich hier auch noch rumliegen. :rofl:

Von der CeBit letzten Jahres...
Same here...

Razor

Quasar
2003-09-26, 18:07:50
Bloß ich hab' so'n Schachspiel drauf, keinen Flipper...

FX-ProUser
2003-09-27, 14:04:25
So bin jetzt bei 160Mb, EDonkey ist echt beschissen langsam. Und bei meinen ISDN kann sich das NUR noch um paar Tage handeln... *LOL*

Mfg

The_Invisible
2003-09-27, 17:47:23
So bin jetzt bei 160Mb, EDonkey ist echt beschissen langsam. Und bei meinen ISDN kann sich das NUR noch um paar Tage handeln... *LOL*

Mfg

kenn ich doch irgendwoher :D

naja, bei mir gehen wenigstens 300mb pro tag runter

mfg