PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es perfekte Bios einstellung?

Natnael
2003-09-25, 13:27:13
Hi@ All würde gerne wissen ob einer weiss wie ich mein Bios perfekt einstellen kann?

Gast
2003-09-25, 13:46:51
mit deinen angaben kann man híer auch viel anfangen ..

sag doch erstmal board, bios version, deine hardwarekomponenten und was du mit dem board machen willst :=)

Zool
2003-09-25, 14:15:42
Lies doch mal lieber die alten Threads durch. Da wurde das Thema optimale Bioseinstellungen x-mal durchgekaut.

Außerdem gehört das Thema wohl nicht zu "Windows Software und Betriebssystem"

Hier mal wieder nen Link zu einer netten Bios-Info-Page: http://burks.brighton.ac.uk/burks/pcinfo/hardware/bios_sg/bios_sg.htm

Aqualon
2003-09-25, 14:16:50
Die Antwort ist ganz einfach:

Nein, es gibt keine perfekten Bioseinstellungen.

Aqua

demklon
2003-09-25, 16:23:24
es gibt aber optimal angepasste einstellungen und dazu bräuchten wir die konfig!

wenns euch nich passt dann lasst das posten und spammt nich den thread zu - mods werden den thread schon schliessen oder verschieben wenns dringend wäre!

*kotz* jedesmal diese psoydo abraffer und möchtegernmods im 3dcenter, das gibts echt nur hier und in linux-foren ... :(

harkpabst_meliantrop
2003-09-25, 16:34:35
Original geschrieben von demklon
es gibt aber optimal angepasste einstellungen und dazu bräuchten wir die konfig!

wenns euch nich passt dann lasst das posten und spammt nich den thread zu - mods werden den thread schon schliessen oder verschieben wenns dringend wäre!

*kotz* jedesmal diese psoydo abraffer und möchtegernmods im 3dcenter, das gibts echt nur hier und in linux-foren ... :(
Halt dich mal etwas zurück.

Erstens ist das Posting hier definitiv falsch. Da geht es nicht einfach ums Prinzip, sondern u.a. darum, dass andere, die sich für dasselbe Thema interessieren, den Thread nicht finden. Kritik war völlig gerechtfertigt und hat nichts mit "Pseudo-Mods" zu tun.

Zweitens gibt es keine perfekten BIOS-Einstellungen, die man einfach auf einen anderen Rechner übertragen könnte. Punkt. Mit nur einer anderen und etwas empfindlichen PCI-Karte im Rechner kann die Sache schon wieder ganz anders aussehen. Und selbst wenn ihr beide zufällig exakt den gleichen Rechner hättet, könnte man aufgrund der Serienschwankungen immer noch nicht davon ausghen, dass deine Einstellungen ganz genauso auf seinem Rechner liefen.

Also: Es kann kein anderer wissen, wie er sein BIOS optimal einstellen kann. Man kann höchstens Vorschläge machen, wie man (natürlich bei einem bestimmten System) die besten Einstellungen individuell findet. Wobei die Wahrscheinlichkeit, viele relevante Antworten zu bekommen eben größer ist, wenn man gleich im richtigen Forum postet. Aber auch dann führt kein Weg daran vorbei, die Einstellungen, die man verändert, wenigstens rudimentär zu verstehen. Der LInk auf eine BIOS-Info-Seite ist also vollkommen angemessen.

demklon
2003-09-25, 16:53:30
hab ich mich über edn link beschwert? nein ... :asshole:

======
======

ach ja,

danke das du meinen letzten satz nocheinmal ausführlich dargelegt hast ...

:bonk: :massa:

harkpabst_meliantrop
2003-09-25, 17:01:09
hab ich mich über edn link beschwert? nein ... :asshole:

======
======

ach ja,

danke das du meinen letzten satz nocheinmal ausführlich dargelegt hast ...
Wenns dir nicht passt, lass das Posten und spam den Thread nicht zu.