PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e-bug.de Erfahrungen?

daflow
2003-09-25, 14:42:41
HI!

Wollte demnächst ne grössere Bestellung tätigen und dabei ist mir e-bug.de mit sehr günstigen Preisen ins Auge gestochen, hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?

Doomi
2003-09-25, 16:20:41
Kann dir ebug nur empfehlen
wir haben schon mind. 50 artikel dort bestellt--- noch nie was kaputt gewesen

Lieferzeiten gehen auch voll in ordnung

Nachteil des Shops: keine telefonische Kundenbetreuung

DerGute
2003-09-25, 16:38:53
solang du keine reklamationen hast oder etwas zurückschickst ist alles i.o.
falls doch, hast du ein problem

spinoza
2003-09-25, 19:47:52
hatte meine graka da gekauft, super abwicklung, jeder schritt, vom eingang der bestellung, verpackung, versand usw. wird per mail dokumentiert, sehr schnell der laden.
zu reklamationen - k.A., da keine gehabt.

Kira
2003-09-25, 20:18:14
hab da vor nem jahr meine radeon 9700pro bestellt gehabt. ging alles bestens und tel. hotline war auch vorhanden. also zu empfehlen.

Soziopath667
2003-09-25, 20:48:39
Ich bestelle Hardware eigentlich nur bei E-Bug und Mindfactory , beide sind sehr schnell in der Abwicklung und zuverlässig .

ATI-Andi
2003-09-25, 20:57:16
Ich hatte schonmal eine Reklamation bei e-Bug die anstandslos innerhalb von 2 Wochen abgewickelt wurde. Ansonsten gab es bei Bestellungen auch keine Probleme.

Kira
2003-09-25, 21:13:58
noch ein guter shop ist www.jes-computer.de
sehr gute preise und sehr guter service

Sephiroth
2003-09-25, 23:31:21
als ich letztes jahr meine audigy und die wlp dort bestellt hatte (u.a.), kam leider nur eine live 5.1 und anstatt der coolermaster gold nur die premium :(
am tag darauf zurück geschickt und 1-2 wochen später hatte ich dann das was ich wollte und wofür ich bezahlt hatte.
bei der 2. bestellung (ibm hdd) gab es keine probleme.
lobenswert ist, daß man bei reklamationen die quittung über die versandkosten mit ins paket tun kann und man diese dann erstattet bekommt.

ich würde dort auch wieder einkaufen.

oktolyt
2003-09-26, 09:31:56
Hab vor 'ner Weile bei e-bug was bestellt.
War 'n Donnerstag Abend. Und Samstag hat's der Postler schon gebracht.
Also richtig schnell.
Reklamationen noch keine gehabt.

MojoMC
2003-09-26, 09:51:46
Wenn ich mir die Bewertungen bei Geizhals angucke, investiere ich lieber 1-2 Euro mehr in eine Bestellung bei einem vertrauenswürdigen Laden wie Mindfactory.

Das wird dann noch wunderbar durch Erfahrungen von Freunden und Kollegen gestützt. Mein Fazit: Finger weg von E-bug und Norsk IT!

BenB
2003-09-26, 12:43:46
Original geschrieben von Sephirot

lobenswert ist, daß man bei reklamationen die quittung über die versandkosten mit ins paket tun kann und man diese dann erstattet bekommt.

Wie schaffst du es, eine Quittung die du erst bei Abgabe des Paketes erhältst, ins Paket zu packen? ;)
Die Versender müssen bei Reklamationen mit einem Bestellwert über 40€ immer die Versandkosten ersetzen.

Doomi
2003-09-26, 13:02:46
das mit den Versandkosten bei Reklamationen von e-bug würde mich auch interessieren da ich mal eine hatte und die hin versandkosten selber getragen hatte da ich keine andere möglichkeit sah... die nehmen ja auch nur "frei"gemachte päckchen an...

Ach ja und ich bestellte mal eine 40 GB festplatte und was kam? eine 60iger .. aber für den selben preis.. und superschnell...

der Laden ist Top

Sephiroth
2003-09-26, 13:24:43
Original geschrieben von BenB
Wie schaffst du es, eine Quittung die du erst bei Abgabe des Paketes erhältst, ins Paket zu packen? ;)
Die Versender müssen bei Reklamationen mit einem Bestellwert über 40€ immer die Versandkosten ersetzen.
indem man die dame am postschalter bittet die noch mit rein zu tun und dann erst das paket zu macht :bäh:

DerGute
2003-09-26, 16:32:03
Original geschrieben von BenB

nur wenn das ding im rahmen des fernabsatzgesetzes zurückgeschickt wird

lllEdgemasterlll
2003-09-27, 20:59:35
aus eigenen erfahrungen kann ich auch sagen, solange keine reklamationen nötig sind rentiert es sich. aber wie soll man im vorraus wissen ob man später vielleicht was reklamieren muss. wenn doch mal was kaputt ist, gibts ggn aufpreis eine bevorzugung deiner reklamation, die ist aber viel zu teuer. zb neuen pc mit neuem netzteil gekauft, netzteil ist kaputt gegenagen, altes staubiges austausch netzteil bekommen das sehr schnell wieder kaputt gegangen ist. naja ebug war für mich eine schlechte erfahrung.

Metzler
2003-09-27, 23:19:38
Erste Bestellung war recht schnell da (war im März zur Zeit der Cebit). Leider hatte das Mainboard einen Schuss. Da ich extra ein paar Euro für den Premiumkunden draufgelegt hatte, dachte ich, geht das alles recht schnell. Aber das war dann ne rechte Odysee, bis ich nach mehreren EMails und Foreneinträgen endlich ein neues Mainboard in der Hand hielt.
Begründung : Die halbe E-Bug Crew war auf der Cebit, in meinen Augen unverschämt gegenüber den Leuten, die dort bestellt haben.