Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt nur noch 16 Farben bei 640 x 480!!!
Unregistered
2002-01-02, 22:27:28
Dass das mit der Grafikkarte zu tun hat ist mir auch klar. Aber die Fehler traten auch erst nach dem neuen Motherbaord auf. AGP, Grafikkarte, Monitor alles neu installiert. Aber nichts los! In den Einstelleungen kann man bis 1024 x 768 hochgehen, und bis max. 256 Farben. Aber ich werde jedesmal zum Neustart aufgefordert, obwohl ich das anders eingestellt habe. Aber nach dem Neustart ist alles wieder bei 640 x 480. Ich benutze ME. SI Soft Sandra meint das es probleme mit Direct X gibt. Aber auch nach der neuinstallation von Direct X 8 ging immer noch nichts. Welche Infos brauchst Du noch?
PS: Geiles Forum, nach 3 Stunden schon zwei Antworten, hab die Seite gleich zu den Favoriten geaddet:-)
Major J
2002-01-02, 22:29:15
Wieso fängst du ein neues Thread an?
Antworte doch im anderen.
Unregistered
2002-01-02, 22:33:10
Danke für den Tip, merke ich mir fürs nächste mal:-) Aber haste nun eine Idee?
Major J
2002-01-02, 22:35:09
Hast du es mal mit AGP 2x probiert.(bei PCI ist das natürlich egal)
Hast du noch eine alte Graka rumliegen?
Neue Voodoo3-Treiber schon probiert?
Unregistered
2002-01-02, 22:40:07
Ne das ist schon eine AGP Karte, aber AGP 2x bringt auch nichts. Das mit dem Treiber werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Melde mich denn noch mal. Danke für den Tip.
Chipsatztreiber neu installieren, abgesichert hochfahren, Grafikkarte entfernen - neu hochfahren, Grafikkarte wieder neu installieren ...
Tip (c) 2002 by Thowe :)
harkpabst_meliantrop
2002-01-03, 02:00:00
Originally posted by Kai
Grafikkarte entfernen - neu hochfahren, Grafikkarte wieder neu installieren ...
Nur sicherheitshalber: Kai/Thowe meinen das natürlich nicht physisch (bitte keine Graka im laufenden System einstecken) sondern im Gerätemanager.
;-)
Im übrigen deutet schon die Beschränkung auf maximal 256 Farben sacht an, dass da wohl nicht der Treiber des Kartenherstellers verwendet wird, sondern bestenfalls einer der Win-Standardtreiber.
--E<:|
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Nur sicherheitshalber: Kai/Thowe meinen das natürlich nicht physisch (bitte keine Graka im laufenden System einstecken) sondern im Gerätemanager.
;-)
Äh ja, selbstverständlich !!! :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.