PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn gibtes wieder ein suchfunktion?

RaumKraehe
2003-09-26, 13:18:35
Liebe Admins und Mods ..

Ich währe schwer für die schnellstmögliche Neu-Aktivierung der Forums-Suchfunktion ..

Irgend wie ist so ein Forum echt sinnlos ohne Suchfunktion ... Das ganze Wissen ist ja nicht abrufbar.
Ich brauche den Inhalt eines Threads der hier mal vor nem halben Jahr gepostet wurde ... nur wie soll ich ihn finden wenn ich nicht suchen kann ...

Bitte, Bitte, Bitte .... Aktiviert die Suchfunktion !!

Ich weiß das es zu Instabilitäten des Forums kam als die Suchfunktion aktiviert war. Aber das Problem muss doch zu lösen sein. :)

Ich helf auch wenn ich kann.

Aqualon
2003-09-26, 14:01:46
Schau mal in folgenden Thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=91180

Da hat mirp ein paar Ansätze beschrieben, wie man einen Thread finden kann, auch ohne die Suchfunktion.

Aqua

RaumKraehe
2003-09-26, 14:07:42
So hatte ich meien Thread dann auch gefunden ..

Nur leider kostet es relativ viel Zeit und ist nicht sehr effektiv.

Gast
2003-09-26, 14:55:00
Wenn kommt das suchfunktion wieder?
Ohne suchfunktion ist das forum langsam nutzlos geworden.

StefanV
2003-09-26, 15:00:39
Hm, gabs nicht 2 Threads weiter runter sowas ähnliches?? :|

GUNDAM
2003-09-26, 15:26:12
Irgendwann wird se schon wider aktiviert werden. Ist nur eine frage der Zeit;)

BigBen
2003-09-26, 16:50:08
Original geschrieben von Jean-Luc Picard Ist nur eine frage der Zeit;)
Bei DN4E ist der Release auch nur eine Frage der Zeit ;D

Leo packt das schon noch!

Gruß
Ben

RaumKraehe
2003-09-26, 16:56:21
Original geschrieben von Gast
Wenn kommt das suchfunktion wieder?
Ohne suchfunktion ist das forum langsam nutzlos geworden.

Ja, irgend wie schon ...

RaumKraehe
2003-09-26, 16:57:06
Original geschrieben von Stefan Payne
Hm, gabs nicht 2 Threads weiter runter sowas ähnliches?? :|

Wenn ich suchen könnte hätt ich sie vieleicht auch gefunden ..

Captain America
2003-09-26, 17:04:16
Als zuständiger Programmierer möchte ich diese Frage beantworten:

When it's done

:freak:

Exxtreme
2003-09-26, 17:16:12
Original geschrieben von Captain America

When it's done

Solange es nicht als "search function 4ever" gemeint ist, passt das. :D

HellHorse
2003-09-26, 18:05:41
Wie wärs mit "holiday season"? :D

klumy
2003-09-27, 14:02:03
Kann man denn nicht irgendwie die Google Suchengine in dieses FOrum einbinden. Mit Google kann man es ja so einrichten, dass Google nur Begriffe innerhalb einer Webadresse absucht. Jedenfalls habe ich das mal bei einer anderen site gesehen, wie die Google als Suchmaschine in ihre Site integriet haben

RaumKraehe
2003-09-27, 14:06:45

When it's done

O.K. ... wenn Ihr heute anfangt dann seid ihr ja morgen fertig .... nicht ... oder ?!

Aqualon
2003-09-27, 14:39:14
Original geschrieben von klumy
Kann man denn nicht irgendwie die Google Suchengine in dieses FOrum einbinden. Mit Google kann man es ja so einrichten, dass Google nur Begriffe innerhalb einer Webadresse absucht. Jedenfalls habe ich das mal bei einer anderen site gesehen, wie die Google als Suchmaschine in ihre Site integriet haben

Das geht aber nur bei Seiten, die einen relativ statischen Inhalt haben. Die 3DC-Datenbank dürfte mittlerweile einige 100MB haben und bis die komplett indiziert wären, würde auch der Google-Bot einige Zeit benötigen, in der das Forum wohl total überlastet wäre. Ausserdem würde das auch nichts bringen, wenn der nur einmal im Monat vorbeischaut, wenn es pro Monat ungefähr 60000 neue Postings gibt (Zahl grob geschätzt).

Ich denke selbst wenn Google das machen könnte, wäre die Boardeigene Suchengine eine geringere Belastung für den Server.

Aqua

Mephisto
2003-09-30, 08:02:28
Als zuständiger Programmierer möchte ich diese Frage beantworten
Schon mal überlegt, auf ein anderes Betätigungsfeld umzusatteln?

Captain America
2003-09-30, 13:02:48
Original geschrieben von Mephisto

Schon mal überlegt, dem Ratschlag auf meinem Avatar Folge zu leisten?

Mephisto
2003-09-30, 13:28:55
Schon mal überlegt, dem Ratschlag auf meinem Avatar Folge zu leisten? Kann ich nicht sagen; hab die Avatare ausgeblendet.

Das gleiche würde ich auch gerne mit Deinen Beiträgen machen, was leider nicht funktioniert.

Endorphine
2003-09-30, 14:00:01
Kann ich nicht sagen; hab die Avatare ausgeblendet.

Das gleiche würde ich auch gerne mit Deinen Beiträgen machen, was leider nicht funktioniert. Doch, das funktioniert. Wenn du CapM in Zukunft ignorieren möchtest, einfach auf diesen Link klicken -> http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/member2.php?s=&action=addlist&userlist=ignore&userid=3

Ich find deine Art aber trotzdem Scheisse. Du hast selbst null Ahnung von der Sache, stufst aber trotzdem denjenigen herab, der sein bestes gibt, um das Problem zu beheben. Statt konstruktiver Kritik nur Rumgemeckere :bonk:

Exxtreme
2003-09-30, 14:01:20
Original geschrieben von Endorphine
Doch, das funktioniert. Wenn du CapM in Zukunft ignorieren möchtest, einfach auf diesen Link klicken -> http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/member2.php?s=&action=addlist&userlist=ignore&userid=3

Dann versuch mal einen Mod oder ein 3DCenter Crew-Mitglied ins Killfile zu stellen. :D

Endorphine
2003-09-30, 14:05:31
Original geschrieben von Exxtreme
Dann versuch mal einen Mod oder ein 3DCenter Crew-Mitglied ins Killfile zu stellen. :D Oops :D Wusste ich gar nicht.

Finde ich aber unsinnig. Warum soll man die Postings eines Mods/Admins nicht ignorieren können? Wer sich nicht führen lassen möchte wird das auch nicht tun, wenn er die Postings der Mods/Admins per Zwang angezeigt bekommt.

{655321}-Hades
2003-09-30, 14:06:02

Da haben wir wohl einen 1337-pr0-H4xx0r der schlimmsten Sorte erwischt, hmm??

Ich würde mir derartige Bemerkungen nicht anmaßen solange man seine eigenen Fähigkeiten nicht unter Beweis gestellt hat, und kein Plan hat wovon man redet, wenn man von Cap's Qualifikation spricht.

Soweit,

Hades

<flame></flame>

Exxtreme
2003-09-30, 14:06:43
Oops :D Wusste ich gar nicht.

Finde ich aber unsinnig. Warum soll man die Postings eines Mods/Admins nicht ignorieren können? Wer sich nicht führen lassen möchte wird das auch nicht tun, wenn er die Postings der Mods/Admins per Zwang angezeigt bekommt.
Aber er kann sich nicht rausreden, er hätte von den Zurechtweisungen nichts gewusst. ;)

Mephisto
2003-09-30, 14:17:51
Du hast selbst null Ahnung von der Sache, stufst aber trotzdem denjenigen herab, der sein bestes gibt, um das Problem zu beheben.Die einzigen Bemühungen von Captain America, die mir bekannt sind, sind sein Gespamme.

{655321}-Hades
2003-09-30, 14:20:40
Die einzigen Bemühungen von Captain America, die mir bekannt sind, sind sein Gespamme.

Sicher, er verwaltet ja nur so nebenbei die Datenbank des Forums :no:

Erst informieren, dann rebellieren... -.-
.
.
.
.

_._

Soweit,

Hades

Mephisto
2003-09-30, 14:22:20
Doch, das funktioniert. Wenn du CapM in Zukunft ignorieren möchtest, einfach auf diesen Link klicken -> http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/member2.php?s=&action=addlist&userlist=ignore&userid=3Funktioniert leider nicht, der selbe Hinweis "xy ist ein Moderator blabla".

007
2003-09-30, 17:29:53
Moderatoren und Admins können aus Gutem Grund nicht ignoriert werden.

Mephisto
2003-09-30, 17:48:41
Original geschrieben von 007
Moderatoren und Admins können aus Gutem Grund nicht ignoriert werden. Normalerweise würde jemand, der sich eines solchen Stils und Niveaus befleißigt, nicht lange zu den Admins und Moderatoren gehören.

Daher ist dies ein Catch22: Die Werkzeuge, die zur Bekämpung von Flames und Spam dienen sollen, hindern das Mitglied aktiv daran, sich dagegen zu schützen.

Leonidas
2003-10-02, 23:24:26
Oops :D Wusste ich gar nicht.

Finde ich aber unsinnig. Warum soll man die Postings eines Mods/Admins nicht ignorieren können?

/Mod-Modus

Weil die eventuell etwas im Mod-Modus sagen könnten.

Aqualon
2003-10-03, 00:58:00
Daher ist dies ein Catch22: Die Werkzeuge, die zur Bekämpung von Flames und Spam dienen sollen, hindern das Mitglied aktiv daran, sich dagegen zu schützen.

Ignorieren beginnt im Kopf und das klappt auch bei Mods und Admins ;)

Aqua