Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues BIOS ist da -> SOYO Dragon+
kinkel
2002-01-03, 11:47:33
Seit heute ist die gestrige Version draußen;
BIOS revision: KVXA_2BA2
Changes: Support "Athlon 2000+" CPU. Slove RAM compatibility issue(3 DIMM).
Nun, da mein XP 1600+ sich ohne weiteres auf XP 1900+ per FSB TUNEN ließ, werd ich wohl mal den nächsten Schritt wagen.
Nur der USB funktioniert dann wohl nicht mehr. Bei FSB 152 komm ich schon leicht ins Schwanken.
kinkel
2002-01-04, 11:35:20
TecCentral berichtet von einer "onimösen" Fehlermeldung beim flashen. SOYO hat es von der Hauptseite genommen, es ist aber dennoch hier zu erreichen.
http://www.soyo.com.tw/cgi-bin/prodinfo.exe?track=regular&boardk7=K7V%20DRAGON&bios=1
Also, ich hab es ohne Probleme geflasht bekommen. Zum Testen kam ich noch nicht, weil ich erstmal wegen dauernder Probleme mein Windows neu aufspielen werde.
Bulle
2002-01-04, 16:16:44
Diese von teccentral beschriebene Fehlermeldung kommt warscheinlich vom verwendeten BIOS-Chip. Es gibt wohl boards mit nem Intel-Chip. Bei dem erscheint da eine Fehlermeldung. näheres ist auch auf der Soyo-Seite zu finden in der Flashanleitung.
Das Flashen war bei mir allerdings auch ziemlich kompliziert, da ich vorher die BIOS-Defaults laden mußte, um fehlerfrei flashen zu können. War heute bei Soyo (an dieser stelle nochmal vielen dank für die schnelle hilfe) und hab mein Board da mal checken lassen. Es wurde kein fehler gefunden, was mich jetzt darauf schließen läßt, das mein Speicher nicht zu dem Board passt. Ist ja auch nur OEM-Wahre.
Zitrone
2002-01-04, 22:57:11
Das DRAGON Plus läuft leider nur mit 2,47 Volt DRAM-Spannung und bietet keine Einstelloptionen dafür. Daher laufen viele Module nicht mit höherem FSB...
Bulle
2002-01-05, 01:25:52
ich sachs ja imma wieda :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.