PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer liest die Bild-Zeitung? Und warum...


oktolyt
2003-09-26, 16:26:14
Ja, siehe Topic.
Würd mich mal interessieren.

Meines Erachtens steht da nur Blödsinn drin.
Zeug, das Niemanden interessiert, sinnlos aufgeblähte Nichtigkeiten etc.

Aktuelles Beispiel: Screenshot von www.bild.de von grad eben.
(Die Printausgabe und die Internetseite nehmen sich soweit ich weiß nyx...)

http://pix.oktolyt.net/bild.jpg

- Die größte Schlagzeile is was völlig Bescheuertes und Unintressantes.
- Schon auf der Startseite werden diverse leicht oder gar nicht bekleidete Damen postiert. (nämlich 3 von 5 Personen. Nicht dass ich was dagegen hättte, aber doch bitte nicht neben einem Erdbeben in Japan mit Toten etc.)
- Mindestens 2/3 der Artikel sind einfach blödsinnig und unwichtig.

Von dem ganzen Zeug auf der Startseite würde ich im Zweifelsfall grad mal drei Sachen anklicken.
Gesundheitsreform, Lindh-Mord und Erdbeben.
(Da bei ersterem wahrscheinlich steht dass wir in zwei Jahren ALLE unter der Brücke schlafen müssen um unsere Kassenbeiträge zu zahlen, bei zweiterem die wildesten Gerüchte verbreitet werden und beim letzten ausgeführt wird, dass so ein Erdbeben morgen auch in Deutschland stattfinden könnte......also da genau sowas zu erwarten ist, lass ichs besser....)
...in Analogie zur Printausgabe...


Poll bitte.
[ ] Ich kaufe sie mir.
[ ] Ich lese mit.
[ ] Weder noch.

huha
2003-09-26, 16:31:51
Kannst du das Bild nicht mal bitte in ein *gescheites* Format ändern?
Die Modemuser wird ein Bitmap mit ~1 MB sicher sehr erfreuen.


Zum Topic: Wer sowas liest, ist selber schuld. Aber manchmal ist es auch echt lustig. Wenn ich an ne gebrauchte BILD-Zeitung rankomm, les ich mir immer n bisschen was durch, weils einfach so maßlos lustig ist!

-huha

(del)
2003-09-26, 16:32:06
Was erwartest du von Springer-Presse denn sonst?

Ich lese keine Bildzeitung, weil ich Zeitung lese um mich zu informieren und nicht um mich an Gewalt, dem Unglück anderer oder halbnackten Frauen aufzugeilen.

oktolyt
2003-09-26, 16:37:47
Sorry, war das falsche Bild.
Hatte eigentlich die JPG-Version nehmen wollen, es aber beim hochladen und schauen net bemerkt. (100Mbit...[da merkt man 'n MB nich]...aber dafür kein gescheites Programm zum Bilder bearbeiten hier in der Firma...böse JPG-Komprimierung...)

huha
2003-09-26, 16:42:54
Danke!

Und jetzt nochmal zum Topic:
Die Leute, die das lesen, haben auch ihre Berechtigung. Schaus dir nur mal an.
Die folgenden Themen bieten eigentlich Instant Entertainment.

- Promis
- Skandale, Unglaubliches etc.
- Sex
- Sport

Oder anders gesagt: Die Bildzeitung ist keine Zeitung, sondern eher ein Unterhaltungsmagazin im Mikro-Format.

-huha

ilPatrino
2003-09-26, 16:43:15
traurig ist nur, daß es leute gibt, die das für ein nachrichtenblatt halten.
kein weiterer kommentar notwendig, finde ich...
am besten find ich das schwesterblatt computerbild - hat exakt die gleichen, nicht vorhanden ansprüche

[X]zur gelegentlichen belustigung, wenn sie irgendwo rumliegt

{Alone}
2003-09-26, 16:48:02
http://people.freenet.de/Alone/whocares6.jpg

Mogadischu
2003-09-26, 16:48:26
Ich lese die BILD gerne, und zwar, weil sie so richtig schön schlecht ist. Allerdings würd ich niemals auf die Idee kommen, dafür Geld auszugeben. Wenn sie also auf Arbeit oder zu Hause mal rumliegt, wird halt beim ScheiXXen mal reingeguckt.

Daher:
[X]zur gelegentlichen belustigung, wenn sie irgendwo rumliegt

Legende
2003-09-26, 16:55:32
Ich lese nur den Sport Teil und die letzte Seite. :)

Lightning
2003-09-26, 17:02:37
Ich würde nie freiwillig eine Bildzeitung lesen. Die Gründe sollten eigentlich den meisten klar sein ;)

huha
2003-09-26, 20:20:21
Ach, probiers doch mal aus... schau mal, daß du irgendwo ne gebrauchte herkriegst (wer dafür zahlt ist selebr schuld), lies dieses, ähm, Blatt und lach dich tot!

-huha

Kira
2003-09-26, 21:19:43
ich selber lese sie auch ab und zu. ich finde sie recht unterhaltsam, weil soviel müll drinsteht wo nirgends anders. jeden tag story´s von dieter und naddel ;D dieser ganze kram machts einfach aus, oder die ganzen geilen sport-news wie z.b. flasche kahn oder sowas, jede andere zeitung schreibt sowas nicht. aber ich denke man kann die bild nicht mit einer normalen zeitung vergleichen, ist mehr entertaiment als nachrichten. ich bekomme sie kostenlos von meinem dad da er bei der frankfurter rundschau arbeitet und so eine mitnehmen darf =) welch ehre =) sogar die schlaue computer bild hohoho ;)

103er-Fan
2003-09-27, 00:43:18
Also ich lese diese Zeitung selbst dann nicht, wenn ich sie mal umsonst bekomme. Die Gründe wurden hier schon mehrfach genannt, zu schade, dass dieses Schandblatt soviele Leser hat :/

Asuka
2003-09-27, 00:53:00
Wer dieses hirnamputierte Klopapier freiwillig liest, sollte sich mal auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen...

Kira
2003-09-27, 09:30:21
Original geschrieben von Asuka
Wer dieses hirnamputierte Klopapier freiwillig liest, sollte sich mal auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen...
:-(

Gast
2003-09-27, 09:33:44
Original geschrieben von Kaaniboy
ich selber lese sie auch ab und zu. ich finde sie recht unterhaltsam, weil soviel müll drinsteht wo nirgends anders. jeden tag story´s von dieter und naddel ;D dieser ganze kram machts einfach aus, oder die ganzen geilen sport-news wie z.b. flasche kahn oder sowas, jede andere zeitung schreibt sowas nicht. aber ich denke man kann die bild nicht mit einer normalen zeitung vergleichen, ist mehr entertaiment als nachrichten. ich bekomme sie kostenlos von meinem dad da er bei der frankfurter rundschau arbeitet und so eine mitnehmen darf =) welch ehre =) sogar die schlaue computer bild hohoho ;)



Ich bin auch derselben meinung.....

Lokadamus
2003-09-27, 11:38:00
mmm...

Bild darf sich nicht Zeitung nennen, weil der Wahrheitsgehalt der Nachrichten zu niedrig ist ...

Banshee
2003-09-27, 16:38:11
Stimmt hab ich auch mal gehört aber mit der Begründung dass es sich nicht um Nachrichten handele.

Ich schau mir abundzu mal die Schlagzeilen an, um zu sehen wie weit das Niveau seit dem letzten mal weiter gesunken ist :D
Bezahlen würd ich das nie, aber ist gibt eben genug Idioten in Deutschland, die sowas brauchen um darüber hinweg zu täuschen wie dämlich sie sind (-> siehe RTL)