Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeiL Golden Dragon geeignet für nForce2?

Nedo
2003-09-27, 16:46:14
also, es handelt sich um pc3500. läuft der ram gut auf dem abit nf7-s rev 2.0?

betasilie
2003-09-27, 18:26:06
Wenn es der Dual-Channel optmierte ist, ja.

GloomY
2003-09-27, 19:14:34
Original geschrieben von betareverse
Wenn es der Dual-Channel optmierte ist, ja. Optimiert? Was ist an dem RAM anders als an anderen?

mapel110
2003-09-27, 20:07:00
Original geschrieben von GloomY
Optimiert? Was ist an dem RAM anders als an anderen?

nix.

module sollten immer ihren max spezifizierten speed erreichen können. egal mit welchen anderen modulen sie zusammengesteckt werden, sofern die anderen module für mindestens den selben speed geeignet sind.

Nedo
2003-09-27, 20:10:39
ja ich mein gibts da keine kompatbilitätsprobleme?
weil mti meinen OCZ hab ich doch sehr probleme im moment

Xenos
2003-09-27, 21:14:49
Hab 2x256 MB Geil 3200 Cl2 drauf und läuft einwandfrei bis 219Mhz Fsb , ab 220 is Schluss aber ich bin vollends zufrieden mit dem Speicher.

Nedo
2003-09-27, 21:37:59
Original geschrieben von Xenos
Hab 2x256 MB Geil 3200 Cl2 drauf und läuft einwandfrei bis 219Mhz Fsb , ab 220 is Schluss aber ich bin vollends zufrieden mit dem Speicher.
hast du auch n nforce2?

Xenos
2003-09-27, 22:09:11
Ja, sonst hätt ich auch nich geantwortet ;) Hab auch das Abit NF7. Rev 2

betasilie
2003-09-27, 22:20:05
Optimiert? Was ist an dem RAM anders als an anderen?
Die normalen GEIL können afaik Probleme im DC-Betrieb machen, deshalb gibt es die DC-Optimierten.

Siehe z.B. www.oc-wear.de

GloomY
2003-09-27, 23:38:21
Die normalen GEIL können afaik Probleme im DC-Betrieb machen,ja, können sie. Aber das liegt btw wohl eher an der Pingeligkeit der jeweiligen Chipsätze als am Speicher selbst.
deshalb gibt es die DC-Optimierten.Nochmal die Frage: Was ist daran optimiert? Antwort: Nichts, rein gar nichts. Die Chips sind die gleichen, das PCB, das EEPROM, die SPD-Werte usw.

Wie soll man denn auch Chips oder Module herstellen, die DC optimiert sind? Jedes Modul hängt an seinem Speicherkanal, bekommt vom anderen nicht (und zwar gar nichts) mit, weiss vielmehr sogar überhauptnichts von der Existenz des anderen im anderen Speicherkanal.

Das sind einfach nur getestete Module / Modulpaare, für einen bestimmten Chipsatz, mehr nicht. Diese Garantie soll der Käufer teuer bezahlen, was normalerweise selbstverständlich sein sollte...

mapel110
2003-09-28, 00:08:13
Das sind einfach nur getestete Module / Modulpaare, für einen bestimmten Chipsatz, mehr nicht. Diese Garantie soll der Käufer teuer bezahlen, was normalerweise selbstverständlich sein sollte...

so schauts aus =)

betasilie
2003-09-28, 00:17:41
ja, können sie. Aber das liegt btw wohl eher an der Pingeligkeit der jeweiligen Chipsätze als am Speicher selbst.
Dem würde ich nicht widersprechen. Der NForce2 ist da halt pingelich.

ja, können sie. Aber das liegt btw wohl eher an der
Nochmal die Frage: Was ist daran optimiert? Antwort: Nichts, rein gar nichts. Die Chips sind die gleichen, das PCB, das EEPROM, die SPD-Werte usw.

Wie soll man denn auch Chips oder Module herstellen, die DC optimiert sind? Jedes Modul hängt an seinem Speicherkanal, bekommt vom anderen nicht (und zwar gar nichts) mit, weiss vielmehr sogar überhauptnichts von der Existenz des anderen im anderen Speicherkanal.

Der DC-optimierte ist mit verchromten BGA Chips bestückt, im gegensatz zu den normalen Modulen, die bisher afaik mit "normalen" (TSOP?) Chips bestückt waren(sind?) und eine Heatspreaderklammer drauf haben. :???:

Nedo
2003-09-28, 13:11:29
ich kauf sie einfach mal, mal sehn wie es wird.

betasilie
2003-09-28, 15:54:46
Original geschrieben von Nedo
ich kauf sie einfach mal, mal sehn wie es wird.
Sind das welche mit BGA Chips oder mit Kühlklammer? Und berichte mal ob die Dinger im DS Betrieb laufen und was für einen Takt sie machen.