PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC stürzt ab. Grafik schuld?

Russelxp
2003-09-28, 19:20:51
Hallo an alle,

also in manchen Spielen hab ich in letzter Zeit komische Abstürze. Vor allem in World Racing. Aber auch in anderen Spielen.

Ich kann nur vermuten das es an der Grafikkarte liegt, irgendwie hab ich aber auch die Vermutung das irgendeine soundsystemdatei kaputt ist oder der auslöser ist. Das erscheint manchmal als BlueScreen bei den Abstürzen. Hier sind auch nur paar Zeilen bei denen ich dachte sie wären wichtig. Der andere Text ist eher nur Erklärung wie man das beheben könnte, allerdings hilft der nicht weiter.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

cmaudio.sys - Address F7C787CE base at F7C3C000, DateStamp 3dd89c0b

Ich weiß echt nicht was das sein soll aber wegen der cmaudio.sys komme ich eben darauf das das etwas mit dem Sound zu tun hat.

Ich würde mich freuen wenn da jemand ne idee hätte. Vielleicht weiss da jemand was.
Danke.

cRaZy78
2003-09-28, 19:53:07
Installier doch mal die Soundkartentreiber neu.

Keel
2003-09-28, 19:57:03
Ja, hört sich nach Sound an.
Schau mal hier vorbei:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=19413

Russelxp
2003-09-28, 20:19:08
Ich hab jetzt alle neuen Treiber draufgepackt und muss jetzt abwarten und zocken, ob was passiert. Ich hoffe nicht, trotzdem danke! Das driver_irql_not_less_or_equal wollte ich auch hier suchen aber irgendwie funzt die Suche hier im Forum gerade nicht!?!?!

Danke für deinen Beitrag!

Keel
2003-09-28, 22:24:42
Original geschrieben von Russelxp
Ich hab jetzt alle neuen Treiber draufgepackt und muss jetzt abwarten und zocken, ob was passiert. Ich hoffe nicht, trotzdem danke! Das driver_irql_not_less_or_equal wollte ich auch hier suchen aber irgendwie funzt die Suche hier im Forum gerade nicht!?!?!

Danke für deinen Beitrag!

np :D
Hab mir die Threads mit dem driver_irql_not_less_or_equal und dem 60 Hz Bug extra gespeichert, denn die sind desöfteren ganz hilfreich (und man ist nicht auf die Suchfunktion angewiesen ;)).
Hast übrigens recht, die Suchfunktion ist schon seit langer Zeit deaktiviert, da sie wohl für die schlechte Performance des Servers verantwortlich war.

Russelxp
2003-09-30, 17:09:34
Tja nachdem ich nach Anweisung im anderen Forum nun die ACPI Treiber entfernt hab und Standart-PC Treiber installiert hab spinnt man Sound und der PC schaltet sich nicht mehr automatisch ab wie früher. Jetzt wollte ich mir wieder neue ACPI Treiber besorgen, allerdings weiss ich nicht wo ich die finde. Wäre coll wenn da jemand was weiss.

Mein Mainboard ist das MSI MS-6399
Ist im Aldi PC drinne gewesen also weiss ich net ob man das auf der MSI Seite findet.

Russelxp
2003-09-30, 18:11:23
Ich habe versucht diese ACPI Treiber auf der Win XP CD zu finden, allerdings ohne Erfolg...

Russelxp
2003-10-02, 13:43:12
Keiner eine Ahnung?