PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread: HalfLife2 Hype ahoi (ALLES zu HL2 hier rein)

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

betasilie
2003-10-09, 21:43:45
Original geschrieben von BerndJazz
Ja also, die Aktion mit den Rotorblättern fand ich moralisch auch sehr verwerflich. Vielleicht hätte der Protagonist dieses Spiels etwas einfühlsammer auf die Monster eingehen sollen. Wer weiß, vielleicht wäre eine Freundschaft fürs Leben dabei rausgekommen und kein Blutbad. ;D

Habe ich schon erwähnt daß ich mich immer noch auf das Spiel freue? :)

MfG

BerndJazz
Ich freue mich auch noch und Vorfreude ist bekanntliche die schönste Freude. ... Jetzt bleibt nur die Frage wie lange wir uns mit der schönsten Freunde der begnügen müssen, bevor wir HL2 wirklich spielen dürfen. April 2004 wäre schon wirklich eine böse lange Wartezeit. :spock:

BerndJazz
2003-10-09, 21:47:29
April 2004 wäre wirklich bitter. Hoffen wir doch auf einen früheren Termin.

MfG

BerndJazz

oliht
2003-10-09, 21:49:10
"I've just been informed by one of my sources that some people involed in the security community who have been the source of comments made in many main stream print and online zine's (companies name / links witheld for reason). From what I gather, the names of suspects, IP's, and times, have been placed on a whiteboard in the valve offices, and according to one source, "several arrests have been made", though I have heard that at least one has infact been made from several of my co-workers and friends. Now wether this person was just a "helper" in the leak process, ie mirroring etc., or an actual part of the team, (the assumption is its more then just a one man job, actual targeting 2-3 "hackers") is still undetermined.

Now as you know I've been keeping a very close eye on this and I'm still waiting to hear from Value, so this new bit of information is intresting and a ****** exclusive. I'll post more information about this as its leaked."

:chainsaw:

man kann nur hoffen das es stimmt

Tobe1701
2003-10-09, 21:56:07
Original geschrieben von oliht
man kann nur hoffen das es stimmt
Könnte man glauben, irgendwie muß man ja die ganze Datenmenge auch erstmal übertragen und wenn er/sie es nicht langsam Stück für Stück gemacht haben kann es gut sein das da jemand ein Auge zugedrückt hat...Verschwörungstheorie die nächste, seufz.

Gast
2003-10-09, 22:05:21
ich wünsche valve die pleite, sie haben cs zerstoert (total ab 1.3) und wenn ich mir 1.6 so ansehe denke ich das hl2 mp genausowenig skill fordern wird... und falls die noobs doch nichts killen kann man ja per patch nachbesser..

VERRECKE VALVE

good job @ unbekannt

maas
2003-10-09, 22:07:05
@Exxtreme: Du hattest ja angezweifelt, dass ATI vor dem PR-Termin auf Alcatraz was von der Sache gewusst haben soll.

Dazu ein Auszug aus dem neuen Alcatraz-Report von Thilo Bayer bei http://www.pcgames.de/?article_id=232340 :

"Ati gab uns aber schon im Vorfeld des Events zu verstehen, dass man nicht mehr mit einem Erscheinungstermin im Jahre 2003 rechnen würde.

Die Verschiebung von Half-Life 2 stellt den Sinn und Zweck der Half-Life-2-Benchmarkaktion (wir berichteten) in Frage. Ähnlich wie bei der Doom-3-Testaktion von Nvidia vor rund einem halben Jahr stellt sich die Frage, ob man ein unfertiges Spiel vorab benchmarken sollte. Es mag für Grafikkartenkäufer durchaus von Interesse sein, rechtzeitig die zu erwartende Geschwindigkeit bestimmter Beschleuniger zu kennen. Allerdings blendet man hierbei komplett die Treiberentwicklung bis zum tatsächlichen Release des Spiels aus. Außerdem sind die Restriktionen beim Benchmarken und der Ausschluss der Öffentlichkeit nicht gutzuheißen."

Dem Statement von Thilo kann man sich nur anschließen. Scheiss Manipulation von ATI. :(

perforierer
2003-10-09, 22:07:46
@betareverse:
NaMax Payne 2 wäre doch ein würdiger Vertreter, um die Zeit zu überbrücken :)

Piffan
2003-10-09, 22:30:43
Original geschrieben von Gast
ich wünsche valve die pleite, sie haben cs zerstoert (total ab 1.3) und wenn ich mir 1.6 so ansehe denke ich das hl2 mp genausowenig skill fordern wird... und falls die noobs doch nichts killen kann man ja per patch nachbesser..

VERRECKE VALVE

Was muss man nur für ne Null im echten Leben sein, um so was von sich zu geben.....

MadManniMan
2003-10-09, 22:33:44
Original geschrieben von Piffan
Was muss man nur für ne Null im echten Leben sein, um so was von sich zu geben.....

Wohl wahr. Zumeist halten derlei Menschen das RL für ein Gerücht, eine Verschwörung...

MadMan2k
2003-10-09, 22:40:32
ich wünsche valve die pleite, sie haben mein leben zerstoert (total ab 1.3) ...

VERRECKE VALVE

Exxtreme
2003-10-09, 22:40:56
Original geschrieben von maas
Dem Statement von Thilo kann man sich nur anschließen. Scheiss Manipulation von ATI. :(
Inwieweit hat ATi denn manipuliert? Und was haben sie manupuliert?

Das würde ich gerne wissen.

@ mezzo
Danke für diese Info. :up:

ilPatrino
2003-10-09, 22:45:15
realität? (http://www.diearschbomben.de/index2.php?file=storys/index.php&todo=storys_show&story_auswahl=2)

Original geschrieben von MadManniMan
Wohl wahr. Zumeist halten derlei Menschen das RL für ein Gerücht, eine Verschwörung...

beschissene story, aber geile graphik (beinahe fotorealistisch)

maas
2003-10-09, 23:23:39
Original geschrieben von Exxtreme
Inwieweit hat ATi denn manipuliert? Und was haben sie manupuliert?

Das würde ich gerne wissen.

Das schrieb doch schon Thilo von der PCGamesHardware:

"Die Verschiebung von Half-Life 2 stellt den Sinn und Zweck der Half-Life-2-Benchmarkaktion (wir berichteten) in Frage. Ähnlich wie bei der Doom-3-Testaktion von Nvidia vor rund einem halben Jahr stellt sich die Frage, ob man ein unfertiges Spiel vorab benchmarken sollte. Es mag für Grafikkartenkäufer durchaus von Interesse sein, rechtzeitig die zu erwartende Geschwindigkeit bestimmter Beschleuniger zu kennen. Allerdings blendet man hierbei komplett die Treiberentwicklung bis zum tatsächlichen Release des Spiels aus. Außerdem sind die Restriktionen beim Benchmarken und der Ausschluss der Öffentlichkeit nicht gutzuheißen."

Allein schon das hartnäckige Unterdrücken unabhängiger Tests und die Weigerung, neuere nVidia-Treiber einzusetzen, um PR-Partner ATI in einem besseren Licht dastehen zu lassen, wirft ein sehr, sehr schlechtes Licht auf die PR-Komplizen ATI und Valve.

[dzp]Viper
2003-10-09, 23:31:09
so ich war jetzt mal auf screenshotjagt ... (ist mittlerweile echt schwer geworden welche aufzutreiben...)

die screens die ich jetzt alle gesehen habe, zeigen eindeutig, dass die "beta" bereits älter als die Version ist, die auf der E3 gezeigt wurde.
Gründe:

- es fehlen massig texturen, die in den E3 Videos zu sehen waren
- es fehlen massig effekte und objecte,die in den E3 Videos zu sehen waren
- es fehlen models, die in den E3 Videos zu sehen waren

Das alles deutet darauf hin, dass diese version min 5-6 monate alt ist.
Dazu passt auch, dass Anon auch nur eine ältere Version von CS CZ hat.

Auf einen Screenshot habe ich sogar das lvl aus dem techdemovideo gesehen - da fehlen alle effekte und ca 40 % der texturen ...

Gast
2003-10-10, 00:04:43
Glaub mir AA und AF funktionieren super :)schaut geil aus
obwohl sie sooo alt ist :)

jedenfalls mit Karten von ATI

[dzp]Viper
2003-10-10, 00:18:29
Glaub mir AA und AF funktionieren super :)schaut geil aus
obwohl sie sooo alt ist :)

jedenfalls mit Karten von ATI

ja AA und AF funzen .. aber scheinbar nur im Fullscreen ... naja egal ..

der rest der punkte bleibt aber bestehen :D

Gast
2003-10-10, 00:18:54
Naja also wenn das noch diese Elke Monsen irgendwas ist, wie ne nette Mutti schaut (besonders) die auch nicht gerade aus ;D

Denke mal das HL2 sowieso indiziert wird, die Gewaltdarstellung ist zwar bei weitem nicht mit Soldier of Fortune vergleichbar bekommt aber trotzdem wegen der Physikengine eine ganz andere Dimension die man für Jugendliche sicherlich nicht als "unbedenklich" einstuft, Stichwort: Rotorblätter...

Ich hab keine Ahnung ob das im Spiel vorkommt, ich meinte vielmehr das die Physikengine das aber absolut möglich macht und die BPJM das bestimmt nicht als "unbedenklich" einstuft. Womit in Zukunft viele Spiele wegen der diffusen Inhaltsgleichheit zu anderen indizierten Titeln um ein vielfaches einfacher zu indizieren sein dürften. Das Spiel macht auch so schon genug Presse was denkt ihr was passiert wenn in den ZDF Nachrichten ein kurzer Bericht dazu auftaucht. Von wegen "jetzt auch realistisches Töten möglich" am nächsten Tag tun sich die Parlamentarier wichtig und die BPJM wird eingeschaltet.

betasilie
2003-10-10, 00:22:09
Original geschrieben von perforierer
@betareverse:
NaMax Payne 2 wäre doch ein würdiger Vertreter, um die Zeit zu überbrücken :)
Jau. :up:Und die deutsche Version gibt es ungeschnitten und mit englischer Syncro! :hüpf: Ich glaube das wird mein HL2-Ersatz.

Legende
2003-10-10, 01:03:13
Original geschrieben von betareverse
Jau. :up:Und die deutsche Version gibt es ungeschnitten und mit englischer Syncro! :hüpf: Ich glaube das wird mein HL2-Ersatz.

Wie ungeschnitten? Ich dachte solch brutalen Spiele seien in Deutschland verboten?

perforierer
2003-10-10, 02:30:32
Original geschrieben von Legende
Wie ungeschnitten? Ich dachte solch brutalen Spiele seien in Deutschland verboten?

Das Spiel bekommt ne ab 18 Freigabe und damit hat sichs. Manchmal hat das neue Recht auch Vorteile.
Früher hätten sie es nach nem Antrag auf jeden Fall indiziert, mit der bindenden Altersfreigabe ist das jetzt aus rein praktischen Gründen nicht mehr unbedingt nötig (aber natürlich möglich).

Gast
2003-10-10, 02:43:57
Das Spiel bekommt ne ab 18 Freigabe und damit hat sichs. Manchmal hat das neue Recht auch Vorteile.
Früher hätten sie es nach nem Antrag auf jeden Fall indiziert, mit der bindenden Altersfreigabe ist das jetzt aus rein praktischen Gründen nicht mehr unbedingt nötig (aber natürlich möglich).

Würde mich mal nicht zu früh freuen, da braucht sich nur jemand Spießbürgerliches mit guten Kontakten beschwehren und schon schaut sich die Behörde das Game an. Der 1. Teil wurde ja wegen der Motivation des Spiels also Hass/Rache indiziert.

Legende
2003-10-10, 02:51:20

Aber dann kann ich das Spiel doch nur online kaufen. Im Saturn oder MediaMarkt wird das dann nicht ageboten. Oder liege ich da falsch?

Gast
2003-10-10, 02:54:56
Es darf dort schon verkauft werden, darf halt nur nicht beworben werden weder in Medien noch im Kaufhaus selbst und auch nur nach vorzeigen des Ausweises. Was das ganze so einschränkt das die großen Kaufhäuser das Spiel nicht weiters bestellen und somit der finanzielle Erfolg stark eingeschränkt wird.

Lost Prophet
2003-10-10, 08:10:35
Original geschrieben von Kai
Bisschen mehr Unterstützung von den vernünftigen hier, wenn ich bitten darf.

Hier! :wink: ;D

nun darf ich auch meinen senf dazugeben.

zur einleitung: es war nicht schlau von valve einen termin anzugeben. besonders im hinblick auf das jetzige resultat. (war aber unvorhersehbar)
alles was folgte, war schwer unter der guertellinie (von diesem ANON oder so, ich bin da nicht auf dem laufenden).

wenn man sich wegen luegen aufregt, bzw so wie in diesem fall antwortet waeren wir schon lange in der anarchie. politik, wirtschaft, beziehungen, ueberall wird gelogen, sollen wir deshalb gleich jeden luegner umbringen?
wer ohnen suende ist werfe den ersten stein ok das passt jetzt nicht ganz weil ich momentan zwischen agnostisch und atheistisch unterwegs bin, aber egal :D

cya, axel

MuLuNGuS
2003-10-10, 08:54:02
ich hab da was lustiges gefunden..
am besten das lied vorstellen(hören) und mitsingen.
*loooooool*

"What If Gabe Was One Of Us?"

"If Gabe made a game
how would it be and
would it be released
on the date he says
with all his source code
what would you think
if gabe said: "just some more time..."

and Yeah, yeah
Gabe is Great
Yeah, yeah
Gabe is Good
Yeah, yeah
yeah yeah yeah

What If Gabe was one of us?
Just a [Nick] like one of Us?
Just a Gamer on a Lan, trying to play Cs
with his clan... "

perforierer
2003-10-10, 09:05:23
Aber dann kann ich das Spiel doch nur online kaufen. Im Saturn oder MediaMarkt wird das dann nicht ageboten. Oder liege ich da falsch?

"Keine Jugendfreigabe=KEIN Versandhandel.
Und zum zweiten Punkt: Doch dort schon, das ist nur bei Indizierungen so, nicht aber bei einer USK Bewertung "keine Jugendfreigabe".

P.S.: Ich glaube übrigens, es ist anders als ich sagte, wenn eine USK Einstufung erfolgt ist der Weg zur Indizierung versperrt.

betasilie
2003-10-10, 10:08:22
Ich glaube übrigens, es ist anders als ich sagte, wenn eine USK Einstufung erfolgt ist der Weg zur Indizierung versperrt.
Genau! Das Spiel kann jetzt nur noch wegen Nazi-Symbolen oder anderen wirklich extremen Inhalten indiziert werden. Genau deswegen finde ich das neue Gesetz auch so gut.

Original geschrieben von Purple_Stain
ok das passt jetzt nicht ganz weil ich momentan zwischen agnostisch und atheistisch unterwegs bin, aber egal :D

cya, axel
Also Atheist, denn ein Agnostiker ist ja lediglich ein unsicherer Atheist.

Legende
2003-10-10, 10:31:10
"Keine Jugendfreigabe=KEIN Versandhandel.
Und zum zweiten Punkt: Doch dort schon, das ist nur bei Indizierungen so, nicht aber bei einer USK Bewertung "keine Jugendfreigabe".

P.S.: Ich glaube übrigens, es ist anders als ich sagte, wenn eine USK Einstufung erfolgt ist der Weg zur Indizierung versperrt.

Ah so ok, jetzt hab ich es verstanden. War ja auch schon spät gestern ;) Aber nun zurück zum Thema :)

Fadl
2003-10-10, 12:16:16
An alle Spinner und Kinder hier die es gutheissen was dieser Anon gemacht hat:

Checkt ihr überhaupt noch was? Was berechtig jemanden in eine Firma einzubrechen, geheime Informationen und Material zu stehlen und diese dann jedermann zugänglich zu machen?
Es ist doch völlig egal was Valve als Release Termin nennt. Das Game kommt in den Laden wenn es fertig ist. Aus und basta! Von Software Herstellern ist man es doch schon seit Jahren gewohnt das es Verzögerungen gibt. Teilweise sogar mehrere Jahre....
Aber das ist doch völlig egal. Hängt euer Leben davon ab das HL2 pünktlich hätte erscheinen müssen? Mein Gott, ihr regt mich so auf.
Mit dieser Einstellung ist es kein Wunder das es mit Deutschland bergab geht. Wie konnten eure Eltern nur so dummen Nachwuchs erzeugen....
Ich wünsche mir das euer verpickeltes und vereitertes Gesicht niemals verheilt!

Gast
2003-10-10, 12:48:15
@Fadl
Nachwuchs erzeugen ?

Wie Alt bist Du, 5 oder 6?

Fadl
2003-10-10, 12:54:05
du gehörst also auch dazu.....

Kampf Ameise
2003-10-10, 12:55:37
Original geschrieben von Fadl

Checkt ihr überhaupt noch was? Was berechtig jemanden in eine Firma einzubrechen, geheime Informationen und Material zu stehlen und diese dann jedermann zugänglich zu machen?
Es ist doch völlig egal was Valve als Release Termin nennt. Das Game kommt in den Laden wenn es fertig ist. Aus und basta! Von Software Herstellern ist man es doch schon seit Jahren gewohnt das es Verzögerungen gibt. Teilweise sogar mehrere Jahre....
Aber das ist doch völlig egal. Hängt euer Leben davon ab das HL2 pünktlich hätte erscheinen müssen? Mein Gott, ihr regt mich so auf.
Mit dieser Einstellung ist es kein Wunder das es mit Deutschland bergab geht. Wie konnten eure Eltern nur so dummen Nachwuchs erzeugen....
lol du bist mindestens 2 jahre gerade gealtert und hast mir durch diesen beitrag ca. 1 jahr dazugeschenkt, *weiterlachheehhehe*

lol jedes mal wenn ich hier vorbei schau muss ich innerlich grinsen.. das ist genauso wie damals mit cs und den ganzen geilen wallhacks und aimbots, die ganzen kleinen kinder haben sich fürchterlich aufgeregt, dass gecheatet wurde und sie dadurch die dummen sind, dabei hab ich die cheats nur benutzt, weil mir das spiel damals mittlerweile vollkommen egal war, aber dieses cheata gebashe ist unbeschreiblich lustig wenn man auf einem server ist ohne admin .. hahahah hab ich damals gelacht als ich die cheats benutzt hatte die eine hand mit nem vitaminwasser und die andere hand die richtungsstrg.. der cheat hat dann den rest erledigt, lol das war wie ein interaktives kino hehehhahaha und so ist es hier auch wieder die ganzen zwerge kommen raus und schreien und ichlach mir wieder einen ab genauso wie die hacker draussen die denken geil der anon hats drauf hats denen da draussen gezeigt lol .. und die können nichts dagegen machen , es ist wie ein passiver erlebnisurlaub oder interaktives kino.. man kann die zwerge steuern wie man will und sie merken es nicht mal und dann muss man wieder lachen lol hahahaha...

so ich geh mal duschen ..
btw: :lolaway: ich kann nicht mehr...

was noch geil wär... wenn valve beim neuen cs einen extra modus einbaut für behinderte kinder.. also die geben dann die nr. vom behinderten ausweis ein und dafür werden dann die hitboxes extrem vergrössert, damit die behinderten kinder durch ihre langsame motorik immer noch ne chance haben lol hehehehe

betasilie
2003-10-10, 12:56:24
Kinders geht auf die Spielwiese. :eyes: Hier geht es um HL2 und nicht um Grundsatzdiskussionen über pickegelsichtige Kinder. :nono:

Fadl
2003-10-10, 13:07:51
Original geschrieben von Kampf Ameise
lol du bist mindestens 2 jahre gerade gealtert und hast mir durch diesen beitrag ca. 1 jahr dazugeschenkt, *weiterlachheehhehe*

lol jedes mal wenn ich hier vorbei schau muss ich innerlich grinsen.. das ist genauso wie damals mit cs und den ganzen geilen wallhacks und aimbots, die ganzen kleinen kinder haben sich fürchterlich aufgeregt, dass gecheatet wurde und sie dadurch die dummen sind, dabei hab ich die cheats nur benutzt, weil mir das spiel damals mittlerweile vollkommen egal war, aber dieses cheata gebashe ist unbeschreiblich lustig wenn man auf einem server ist ohne admin .. hahahah hab ich damals gelacht als ich die cheats benutzt hatte die eine hand mit nem vitaminwasser und die andere hand die richtungsstrg.. der cheat hat dann den rest erledigt, lol das war wie ein interaktives kino hehehhahaha und so ist es hier auch wieder die ganzen zwerge kommen raus und schreien und ichlach mir wieder einen ab genauso wie die hacker draussen die denken geil der anon hats drauf hats denen da draussen gezeigt lol .. und die können nichts dagegen machen , es ist wie ein passiver erlebnisurlaub oder interaktives kino.. man kann die zwerge steuern wie man will und sie merken es nicht mal und dann muss man wieder lachen lol hahahaha...

btw: :lolaway: ich kann nicht mehr...

was noch geil wär... wenn valve beim neuen cs einen extra modus einbaut für behinderte kinder.. also die geben dann die nr. vom behinderten ausweis ein und dafür werden dann die hitboxes extrem vergrössert, damit die behinderten kinder durch ihre langsame motorik immer noch ne chance haben lol hehehehe

Selten das ich etwas ähnlich dummes lesen durfte. Du gehörst in eine Klinik!

[dzp]Viper
2003-10-10, 13:14:18

ich gebe dir ja recht - aber den fettgedruckten teil (hab ich fett gemacht), hättest du wirklich weglassen können .... provokation hat hier nix verloren!

betasilie
2003-10-10, 13:22:47
Selten das ich etwas ähnlich dummes lesen durfte. Du gehörst in eine Klinik!
Kannst Du jetzt mal den Kopf zu machen und woanders rumtrollen! :|

Gast
2003-10-10, 13:29:43
"was noch geil wär... wenn valve beim neuen cs einen extra modus einbaut für behinderte kinder.. also die geben dann die nr. vom behinderten ausweis ein und dafür werden dann die hitboxes extrem vergrössert, damit die behinderten kinder durch ihre langsame motorik immer noch ne chance haben lol hehehehe"

ROFL
ROFL
ROFL

Type_01
2003-10-10, 13:30:48
Ich wollte mal Fragen was das alles hier eigendlich soll? Ihr geht aufeinander los und ab wie ein Fisch am Haken :( Bald prügeln sich noch die Leute auf der Strasse um den Erscheinungstermin von HL2 :chainsaw:

Es ist bloß ein Spiel! Ich habe auch darauf gewartet, na und? Streit ich mich dewegen jetzt herum? Nö. Ob das gelogen ist oder wahr ist was Valve aussagt ist doch egal. Schaut euch Duke Nukem Forever an. Geile Bilder, ein Video wo viele heiß drauf waren und....richtig, bis heute "When it´s Done" :( Bloß weil HL ein fettes Spiel war und der Nachfolger nicht pünktlich erscheint schlagt ihr euch die Köpfe ein? Nur deswegen? Es gibt soviele andere gute Titel die die Zeit bis HL2 erscheint mehr als überbrücken. Max Payne2, Painkiller, KotoR, Call of Duty, N4S Underground- um nur eineige zu nennen, reicht euch das nicht? Braucht ihr nur noch HL2 um Glücklich zu sein? Ich fand es scheiße von dem Hacker (wobei sogar die Underground- Szene sich von dem Typen distanziert) und das Valve deswegen HL2 4 Monate verschieben muß. Aber dann schaut euch halt die Leaked Beta an und freut euch auf das was uns im fertigen Spiel erwartet. Seit ich die Doom3 Alpha sah warte ich den Tag ab wenn es heißt "Habe Fertig". Und ich hoffe das ich noch die HL2 Beta anschauen kann. Und wenn nicht, gibt es noch andere Titel die ich und meine Freundin zocken können (Far Cry oder Splinter Cell: Pandoras Tomorrow).

In diesem Sinne, bleibt Friedlich und freut euch auf eins der meist Diskutierten Spiele: "Half- Life 2" :bier:

Greetz Steffen :O

Fadl
2003-10-10, 13:31:04

Das nennst du trollen????? Lies mal was die Ameise geschrieben hat!! Der zieht über Behinderte her.........
Ich denke dazu muss man nichts mehr sagen oder?

Kif
2003-10-10, 13:31:52
@Fadl

1. Das:

Nachwuchs erzeugen ?

Wie Alt bist Du, 5 oder 6?

war ich da oben!

2. Nein, ich bin nur dagegen das auf so einem hohem Niveau (verreckt alle, Ich wünsche mir das euer verpickeltes und vereitertes Gesicht niemals verheilt! Usw.)diskutiert wird!

3. Fast von jedem guten Game waren irgendwelche „Demos“ schon mal im Netz vor der Veröffentlichung, ob es nun von jemanden von einer CD kopiert wird, oder direkt von Server ist das gleiche, beides ist illegal und ich bin dagegen.
Aber im Nachhinein so einen Aufstand zu machen ist ein bisschen lächerlich, wenn man den Dieb einlädt mit offenen Türen, dann braucht man sich auch nicht zu wundern das was geklaut wird.
Beim Bund nennt man das sogar „Anstiftung zum Kameradendiebstahl“ und es wird ebenfalls bestraft.

[dzp]Viper
2003-10-10, 13:39:40
Original geschrieben von Kif
Beim Bund nennt man das sogar „Anstiftung zum Kameradendiebstahl“ und es wird ebenfalls bestraft.

jup - und ich glaube valve ist schon genug damit gestraft, weil sie das game auf alle fälle um 2-3 monate verschieben müssen weil der anon den sourcecode freigegeben hat und Valve diesen Sourcecode nun umschreiben muss. Glaube das ist strafe genug - oder? :(

Kif
2003-10-10, 13:44:35
So ist es, aber sie haben dafür was für's nächste Mal gelernt.http://home.arcor.de/gibas/Pic/bad001.gif

Kampf Ameise
2003-10-10, 13:51:46
Das nennst du trollen????? Lies mal was die Ameise geschrieben hat!! Der zieht über Behinderte her.........

ich zieh nicht über behinderte her, nur das ihr zwerge euch noch mehr aufregen würdet.. das wär so geil, wenn vlavle für benachteiligte einen extre "hilfe"modus einbaut, ich glaub dann würdet ihr alle einen herzinfarkt bekommen vor lauter aufregen lol :D

anderes thema:

ich krieg teilweise schon nen inneren lachanfall, wenn ich solche "opfer" im bahnhof rumlaufen sehe die die ganze zeit wie blöd im handy rumhacken.. lol, dazu noch ne fette hornbrille und fettige haare und alter von 10-15 ... lol wenn ich da an meine kindheit/jugend denke und dann mit heute vergleiche denke ich immer mehr die evolution macht nur noch rückschritte... lol und ich bin erst 21

BigBen
2003-10-10, 13:53:59
Einem gewissen Herrn Kampf Ameise würde diese Empfehlung sicherlich auch weiterhelfen ;D

@Type_01:
Bei DN4E haben sich die Streithähne doch schon laaange abreagiert, so das man mittlerweile nichtmal mit den Wimpern zuckt, wenn wieder irgendwelche angeblich glaubwürdige Aussagen von 3DR kommen ;)

Ich verstehe nicht, warum sich hier Einige derart aufregen. Der Publisher Vivendi Universal hat in einem Interview inoffiziell schon eingeräumt, das HL 2 nicht am 30.9 erscheinen bzw. verschoben wird.
Klar ist das ärgerlich, ich freute mich auch schon wie ein kleines Kind und dann das, aber heutzutage sind solche Delays leider "normal" und im Fall von HL 2 ist die Hauptursache unser möchtegern Robin-Hood Hacker-Hero ANON.
Auch wenn Valve den vielen wartenen Fans keinen reinen Wein eingeschenkt hat, rechtfertigt das niemals die kriminellen Aktionen gegen Valve!

Ben
Original geschrieben von Kampf Ameise lass mir doch meinen spass :popcorn:
Hehe... aber man kann es auch etwas übertreiben, so entfacht schnell ein Streit und das wollen wir doch nicht ;)

Kampf Ameise
2003-10-10, 13:57:44
Original geschrieben von BigBen
Einem gewissen Herrn Kampf Ameise würde diese Empfehlung sicherlich auch weiterhelfen ;D

Ben

lass mir doch meinen spass :popcorn:

Exxtreme
2003-10-10, 14:04:13
Wenn das Gespamme hier nicht aufhört, dann ist der Thread dicht!

cyjoe
2003-10-10, 14:05:25
gute idee :)

hier dreht sich seit 10 seiten alles im Kreis...

LovesuckZ
2003-10-10, 14:11:51
ich krieg teilweise schon nen inneren lachanfall, wenn ich solche "opfer" im bahnhof rumlaufen sehe die die ganze zeit wie blöd im handy rumhacken.. lol, dazu noch ne fette hornbrille und fettige haare und alter von 10-15 ... lol wenn ich da an meine kindheit/jugend denke und dann mit heute vergleiche denke ich immer mehr die evolution macht nur noch rückschritte... lol und ich bin erst 21

Schlimm, dass Mutter Natur sowas wie dich hervorgebracht hat...
Ich sag's ja, auch die unfehlbarste macht mal Fehler!

MadManniMan
2003-10-10, 14:12:42
@XX: machs nich. Sonst ham wir hier bald hunderte HL² Threads!

@KA: Samma, hackts heut bei dir? :crazy: Im Poliforum mag ich dir noch so oft Recht geben zu wollen, aber was du hier zuletzt in diesem Thread abgelassen hast, is nichmehr normal!

@Beta: :spock: Irgendwie tappst du heut von einer Doppelmoral in die andere...

[dzp]Viper
2003-10-10, 14:21:02
Original geschrieben von GastX2
Warum ist der Thread eigentlich noch offen? Damit noch mehr posts von Gästen später mit verweis auf diesen Thread von Exxtreme geschlossen werden können? Tolle Bilanz.

der thread ist offen, damit nicht noch mehr sinnlose thread im spieleforum eröffnet werden ...
und wenn der thread nun geschlossen werden würde, dann würden sich pro tag wieder 2-3 neue HL2 threads ansammeln ...

Und hier geht es nicht unbedingt um das haben/nicht haben der beta (hab sie selber schon in aktion gesehen und war sehr beeindruckt) sondern darum wie manche leute hier versuchen, das was anon getan hat, zu rechtfertigen ...

es gibt dafür keine rechtfertigung - ENDE

Gast
2003-10-10, 14:23:16
Original geschrieben von LovesuckZ
Schlimm, dass Mutter Natur sowas wie dich hervorgebracht hat...

Toll, Exxtreme hat schon wieder zugeschlagen, auch wenn KA oftmals Mist schreibt sowas wie das hier oben gehört doch gelöscht aber nein was löscht er...

Exxtrem der Montagsmod.

cyjoe
2003-10-10, 14:23:32
auch wenn fadl sich recht leicht ans Bein pissen lässt und nichts postet, was nicht schon auf den letzten 10 Seiten steht, hat er nicht unrecht.

Exxtreme
2003-10-10, 14:25:45
Toll, Exxtreme hat schon wieder zugeschlagen, auch wenn KA oftmals Mist schreibt sowas wie das hier oben gehört doch gelöscht aber nein was löscht er...

Exxtrem der Montagsmod.
Wenn du nichts zum Topic beizutragen hast und über andere Leute nur herziehst, dann werden deine Postings getrasht. Ich hoffe, das war jetzt klar genug.

Gast
2003-10-10, 14:28:34
Original geschrieben von [dzp]Viper
der thread ist offen, damit nicht noch mehr sinnlose thread im spieleforum eröffnet werden ...
und wenn der thread nun geschlossen werden würde, dann würden sich pro tag wieder 2-3 neue HL2 threads ansammeln ...

Und hier geht es nicht unbedingt um das haben/nicht haben der beta (hab sie selber schon in aktion gesehen und war sehr beeindruckt) sondern darum wie manche leute hier versuchen, das was anon getan hat, zu rechtfertigen ...

es gibt dafür keine rechtfertigung - ENDE

Ich hab mal eben die letzten paar Seiten überschlagen aber soweit ich das sehen kann war das auf den letzen Seiten nichtmal mehr Thema und Fladl hat einfach drauf lost gepostet. Klar gibts dafür keine Entschuldigung, aber ich glaube darauf hat man sich in dem Thread hier schon vor vielen vielen Seiten geeinigt. Und die die nicht verstanden warum dürften so etwa dem Niveau des Fladl Post entsprechen.

AUch und das ist keine Bleidigung (Notiz für Exxtreme), die gibt es ein paar Posts weiter oben gegen Kampf Ameise und da unternehmen wir natürlich mal wieder nichts.

HellFire
2003-10-10, 14:32:31
quelle : hl.gamigo (http://www.hl.gamigo.de)

Eines hat man in dem ganzen Chaos gelernt: Für jedes Gerücht kommt das Gegengerücht :)

Laut theinquierer.net ist an der Vivendi-Info zur Verschiebung von Half-Life² auf April 2004 nichts dran. Für diese Info hat Inquierer die berühmt-berüchtigten "sicheren Quellen" angezapft.

Die ganze News:

SOURCES CLOSE to Valve Software tell us that despite wires – including us – picking up a Les Echos report that Half Life is delayed, it won't be. And it isn't.
Apparently Valve is close to issuing a statement about all of this – and our sources maintain that it's still going to ship in the "holiday" period – Yuletide to you and me.

What a fascinating tale this is all becoming.

Da theInquirer.net in der Vergangenheit mit einigen News aus seinen "sicheren Quellen" richtig lag, bin ich mal gespannt ob wir zu Weihnachten nicht doch noch eine schicken Half-Life² Karton unterm Christbaum finden können.

Hoffen wir alle das diese Info´s stimmen und wir über die Feiertage schön HL² zocken können :)

Gast
2003-10-10, 14:35:07
Original geschrieben von Exxtreme
Wenn du nichts zum Topic beizutragen hast und über andere Leute nur herziehst, dann werden deine Postings getrasht. Ich hoffe, das war jetzt klar genug.

Ich habe nicht über andere Leute hergezogen, sondern ganz speziell über dich. Aber eigentlich nicht hergezogen sondern auch Fakten angeführt, weswegen du das Post ja auch umgehend gelöscht hast.

cyjoe
2003-10-10, 14:37:39
Anonym zu sein ist ja so einfach. Als Anonymer kann man ja auch nicht sein Gesicht verlieren...

MadManniMan
2003-10-10, 14:40:12
@Topic:

Was meinen die Leutz eigentilch mit der "Holiday Period"? Weihnachten?

@Diskussion:

Da der Thread offen bleiben sollte, damit hier nicht dutzendweise neue Müllthreads entstehen, obwohl hier geflamed wird ohne Ende, wäre ich für eine ware Trashorgie.

Nur mal so als Anregung...

[dzp]Viper
2003-10-10, 14:44:37
@Topic:

Was meinen die Leutz eigentilch mit der "Holiday Period"? Weihnachten?

Holiday heisst in den USA eigentlich weihnachtszeit ... darum gehen auch alle von Weihnachten aus.

cyjoe
2003-10-10, 14:55:38
Mit Weihnachten hätte ich eh von Anfang an gerechnet... gerade bei so einem Kommerzprojekt

@close: so mal n paar Studnen "closed for maintenance" würde dem Thread wohl schon gut tun :)

Perfo@Work
2003-10-10, 15:00:59
[SIZE=1]Original geschrieben von Kampf Ameise
(...)
dabei hab ich die cheats nur benutzt, weil mir das spiel damals mittlerweile vollkommen egal war, aber dieses cheata gebashe ist unbeschreiblich lustig wenn man auf einem server ist ohne admin .. hahahah hab ich damals gelacht als ich die cheats benutzt hatte die eine hand mit nem vitaminwasser und die andere hand die richtungsstrg.. der cheat hat dann den rest erledigt, lol das war wie ein interaktives kino hehehhahaha (...)

Peinlich, nur noch peinlich...

[dzp]Viper
2003-10-10, 15:11:47
Original geschrieben von Perfo@Work
Peinlich, nur noch peinlich...

no comment - aber eigentlich :kratz2: hast du recht :D

Legende
2003-10-10, 15:55:03

So, du gehörst also zu den Leuten die wenn sie keine Lust mehr an einem Spiel haben, den anderen auch den Spielspass verderben müssen. Respekt! Kannst stolz auch dich sein :(

btw: Ich würd das Wasser auf kalt einstellen. Vielleicht hilft es.

mezzo
2003-10-10, 15:58:24
Original geschrieben von cyjoe
Mit Weihnachten hätte ich eh von Anfang an gerechnet... gerade bei so einem Kommerzprojekt

2004 ist auch wieder Weihnachten... ;)

Gast
2003-10-10, 17:35:15
wenn kampf-ameise wirklich einundzwanizg is, dann muss er doch irgendwie zurückgeblieben sein, ich bin auch 21 und ich kenke keinem im gleichen alter der auch nur annährend an den müll rankommt den der verzapft...

und dann versteckt er sich hinter seiner "ich-nehm-eh-alles-nich-ernst, ich-bin-ja-so-erwachsen"-maske... lol

Piffan
2003-10-10, 17:40:33
So, du gehörst also zu den Leuten die wenn sie keine Lust mehr an einem Spiel haben, den anderen auch den Spielspass verderben müssen. Respekt! Kannst stolz auch dich sein :(

btw: Ich würd das Wasser auf kalt einstellen. Vielleicht hilft es.

Notorische Spielverderber sind Versager! Wer im Positiven nix auf die Beine stellen kann, der produziert nur destruktiven Kram...das sind auch die Wichser, die Wände mit Graffitis beschmieren....Luschen, Unterdrückte, die eigentlich keiner ernst nehmen mag....

Mephisto
2003-10-10, 18:08:11

btw: Ich würd das Wasser auf kalt einstellen. Vielleicht hilft es. Sehe ich auch so!
Dem Niedergang des Internet zur Jauchegrube kann man nur entgegenwirken, indem man Werte und Regeln einhält und verteidigt, die von Angesicht zu Angesicht normalerweise ganz selbstverständlich sind.

betasilie
2003-10-10, 18:23:25
Das stimmt. :| Ziemlich miese Ansoielung K.Ameise! *grrr* ... Angefangen hat er aber nicht, sondern der Herr mit dem Pickelgesichter-Aussetzer.

@Beta: :spock: Irgendwie tappst du heut von einer Doppelmoral in die andere...
Inwiefern?

Fadl
2003-10-10, 19:03:26
Das stimmt. :| Ziemlich miese Ansoielung K.Ameise! *grrr* ... Angefangen hat er aber nicht, sondern der Herr mit dem Pickelgesichter-Aussetzer.

Ach komm schon, was ich gesagt habe trifft voll zu. Wenngleich vielleicht etwas überzogen dargestellt(ich war einfach wütend auf diese wi**ser)

Aber was Ameise abzieht ist wirklich unter aller Sau.
21 ist zwar auch noch sehr jung aber etwas mehr Reife sollte er schon haben.

betasilie
2003-10-10, 19:36:00
Ach komm schon, was ich gesagt habe trifft voll zu. Wenngleich vielleicht etwas überzogen dargestellt(ich war einfach wütend auf diese wi**ser)

Aber was Ameise abzieht ist wirklich unter aller Sau.
21 ist zwar auch noch sehr jung aber etwas mehr Reife sollte er schon haben.
Ist ja auch egal. Hauptsache wir zoffen uns nicht, damit Onkel Exxtreme oder Onkel Kai den Thread nicht closen müssen. ;) Dazu ist das Thema HL2 einfach zu spannend.

mezzo
2003-10-10, 19:44:24

Dazu ist das Thema HL2 einfach zu spannend.

Findest Du? Inzwischen ist die Hype-Kurve doch schon so ausgelutscht, dass man schon keinen Bock mehr drauf hat.

Zu spät, Valve.

outsider
2003-10-10, 19:45:31
Original geschrieben von Piffan
...das sind auch die Wichser, die Wände mit Graffitis beschmieren....

???Hä??? Was is denn an einem guten Grafitti destruktiv?

betasilie
2003-10-10, 19:53:30
Original geschrieben von mezzo
Findest Du? Inzwischen ist die Hype-Kurve doch schon so ausgelutscht, dass man schon keinen Bock mehr drauf hat.

Zu spät, Valve.
Jetzt gerade ist es ruhig geworden um HL2, aber wer weiß was dieser Anon oder auch Gabe noch alles auf Lager haben, was man hier gemütlich diskutieren kann. ;)

Wishnu
2003-10-10, 20:36:33
Original geschrieben von outsider
???Hä??? Was is denn an einem guten Grafitti destruktiv?

1. ist 'gut' schonmal relativ
2. stört es sicher niemanden, wenn man das an die eigene Wand macht
3. schmiert man einfach nicht auf fremden Eigentum herum, zumindest nicht ohne Erlaubnis. Soviel Sozialkompetenz sollte man schon aufbringen.
4. geht es nicht um Begriffe wie 'gut' oder 'schlecht' sondern darum, daß man eben mit fremden Eigentum nicht alles machen kann, was man gerne möchte.

P.S. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich würde eine Grafitti-Wand einer tristen Betonmauer auch immer vorziehen. Aber darum geht es eben nicht...

[dzp]Viper
2003-10-10, 20:44:28
Original geschrieben von mezzo

Zu spät, Valve.

rofl :D

seit dem ich dem "beta" (ja mit absicht in gänsefüsschen...) in aktion erlebt habe, bin ich noch schärfer auf HL2 als zuvor ...

naja ... jedem das sein :)

LovesuckZ
2003-10-10, 21:01:49
seit dem ich dem "beta" (ja mit absicht in gänsefüsschen...) in aktion erlebt habe, bin ich noch schärfer auf HL2 als zuvor ...

Hm, warum probierst du etwas, was von jemanden kommt, den fast alle gelyncht sehen wollen?

[dzp]Viper
2003-10-10, 21:11:55
Hm, warum probierst du etwas, was von jemanden kommt, den fast alle gelyncht sehen wollen?

ganz einfach - es interessiert mich auch. Aber ich urteile anhand der beta nicht auf die Vollversion.

Wenn es schon einmal da ist, kann man es sich auch mal ansehen. Ob ich es mir nun nicht anschaue oder doch anschaue, ändert nichts an der tatsache, dass ich die aktion von anon immernoch scheisse finde.

Ich glaube kaum, dass die leute die diese aktion scheisse finden dann auf keinen fall sich die beta mal ansehen werden. Vor allem für die technikfreaks ist sie ja sehr interessant und zeigt ausserdem, was wir vielleicht von der Vollversion erwarten können.

Ausserdem wollte ich mir auch selber ein bild machen, ob es wirklich so schlecht ist, wie wahnsinnig viele "kiddies" sagen .. aber scheinbar können die nicht eine beta von einer final unterscheiden.

P.S. ich glaube kaum, dass die leute die hier gegen anon sind sich nicht auch schon ein bild von der beta gemacht haben. Wenn man sich selber verinnerlicht was eine beta oder gar alpha version ist, dann kann man sich diese versionen auch ansehen.

Gast
2003-10-10, 21:22:26
@Viper

Sag mal, wenn ich den Threat richtig verfolgt habe, bist du doch einer dieser Moralisten hier und dann zockst du die Beta? Ich glaubs nicht? Was ist denn dann der Unterschied zwischen dir und Anon? Also so eine verdrehte Argumentation hab ich ja noch nie erlebt.

[dzp]Viper
2003-10-10, 21:28:57
@Viper

Sag mal, wenn ich den Threat richtig verfolgt habe, bist du doch einer dieser Moralisten hier und dann zockst du die Beta? Ich glaubs nicht? Was ist denn dann der Unterschied zwischen dir und Anon? Also so eine verdrehte Argumentation hab ich ja noch nie erlebt.

ich habe die beta in aktion erlebt .. heisst das, dass sie ich selber habe?

Ich verachte das, was Anon getan hat.. ich finde das absolut nicht in ordnung.
Aber die beta interessiert mich denoch (privat und auch im beruflichen sinne). Und ich glaube, dass sogut wie niemand, der die chance hätte die beta mal anzutesten, dazu "nein" sagen würde.

Das hat nichts mit verdrehter argumentation zu tun.
Das hier sind 2 verschiedene sachen über die hier diskutiert wird.

1. Die Tat
2. Die Beta

und ich verachtet die Tat und die person die dahintersteckt

Tobe1701
2003-10-10, 21:32:59
ich habe die beta in aktion erlebt .. heisst das, dass sie ich selber habe?

Ich dachte ehrlich gesagt auch nicht das du dir das Ding wie auch immer antust. Selbst wenn es so "Beta" ist-es zeigt doch einiges was du später im Spiel schon wiedererkennen wirst, und mir würde das die Freude verderben. Denke ich jedenfalls.

[dzp]Viper
2003-10-10, 21:37:36
Doch ich hab sie mir ne ganze angesehen - aber auch nur deswegen, weil ich mir denke, dass die techdemso, die wir bereits in den videos bewundern durften und dazu noch andere e3 techdemos nicht in dem SP der vollversion enthalten sein werden ;)

Gast
2003-10-10, 21:37:37
Wie du es auch drehst und wendest: Die Tat von Anon war Diebstahl, da beisst die Maus keinen Faden ab. Ob man das aus irgendwelchen verquasten moralischen Gründen gut findet oder nicht.

Diesen Diebstahl moralisch zu verurteilen und auf der anderen Seite das Diebesgut "mal kurz anzutesten" mit der Begründung, man besitze es ja nicht, ist wie wenn Bill Clinton sagt, er habe geraucht aber nicht inhaliert. Absoluter Schwachsinn!

Du bist scheinheilig und solltest es eigentlich besser wissen. Du gibst jedem dieser Diebe ein perfektes Argument: "Guck doch, sogar die Typen, die Anon Scheisse finden, zocken die Beta."
Da sind mir die Leute, die das Teil klauen und dazu stehen, wirklich noch lieber als du, sorry.

[dzp]Viper
2003-10-10, 21:42:33
red was du willst gast :D

mir geht es aber eher um die technik - den vom spiel ist eh nicht viel zu sehen.

Wenn die beta aber nicht rausgekommen wäre, wäre es mir auch egal gewesen...

Was denkst du, wieviele andere spielefirmen jetzt bereits die beta testet, auseinandernehmen und analysieren... und denoch finden sie es nicht gut, dass die aktion überhaupt geschehen ist.

Und nur weil wir dieses aktion von anon scheisse finden, dürfen wir uns die beta nicht auch mal näher betrachten? :bonk: schubladendenken :D

MadMan2k
2003-10-10, 21:44:45
Wenn man sich selber verinnerlicht was eine beta oder gar alpha version ist, dann kann man sich diese versionen auch ansehen.

also von dir hätte ich eine solche Doppelmoral wirklich nicht erwartet, vor allem, weil du dich so sehr gegen die Ansicht, die u.a. auch ich teile so sehr streubst.

und deine Erklärung von oben stimmt so ziemlich mit meiner überein, nur dass ich Anon nicht dafür Verurteile, was er geamcht hat, denn ohne ihn hätte ich diese Interessanten Einblicke nicht.
Natürlich kann diese "Beta" missbraucht und nicht als Informationsquelle, sondern als final ersatz genommen werden, aber dass muss jeder für sich selbst mit seiner Moral vereinbaren.

Jedenfalls wirst du jetzt nicht mehr so die Moral-Keule schwingen können, da dafür deine Position konseqent halten müsstest.
Denn wenn sich keiner die Beta ziehen würde, weil er es für unmoralisch hält, hääte Anon keinen ansporn weiterzumachen und würde vielleicht auch begreifen dass es "falsch" ist was er da macht.
Aber solange ihr die Beta zieht unterstützt ihr ihn dadurch indirekt.

LovesuckZ
2003-10-10, 21:46:25
Und nur weil wir dieses aktion von anon scheisse finden, dürfen wir uns die beta nicht auch mal näher betrachten? :bonk: schubladendenken :D

Jap. Entweder ganz oder gar nicht. Doch bitte kein mittelding.

[dzp]Viper
2003-10-10, 21:47:04
er habe geraucht aber nicht inhaliert. Absoluter Schwachsinn!
+
ne das geht :D

Guck doch, sogar die Typen, die Anon Scheisse finden, zocken die Beta."

du vertauschst da was - ich zocke die beta nicht ;) ich habe sie mir angesehen .. (darin besteht ein unterschied....fals du den nicht kennst - mein beileid)

genauso wie man sich ein auto ansehen kann und denoch fährt man es nicht ... verstanden?

[dzp]Viper
2003-10-10, 21:48:01

das macht die sache dann einfacher - oder?
Aber was ist heutzutage schon einfach :ratlos:

Tobe1701
2003-10-10, 21:50:24
Naja, irgendwo hat er schon seinen Punkt, mir ist es immer noch lieber einer mit Ahnung sagt mir reg dich ab es ist nur Technik, 0 Spiel, als wenn mir sonstwer erzählt wie toll das doch ist. Den bereits angerichteten Schaden vergrößert er ja nicht, er schadet sich höchstens selber. Und wenn er sagt das Risiko geh ich mal ein, dann ist das halt sein Sache. Ich tu's nicht, wenn auch weniger aus moralischen Gründen als aus dem genannten Grund das ich das Spiel fertig spielen will und vorher gar nicht.

Gast
2003-10-10, 21:50:56
red was du willst gast :D

mir geht es aber eher um die technik - den vom spiel ist eh nicht viel zu sehen.

Wenn die beta aber nicht rausgekommen wäre, wäre es mir auch egal gewesen...

Was denkst du, wieviele andere spielefirmen jetzt bereits die beta testet, auseinandernehmen und analysieren... und denoch finden sie es nicht gut, dass die aktion überhaupt geschehen ist.

Keine Argumnete mehr oder warum verweist du auf meinen Gast-Status? Arm, arm. Und du mekst einfach nicht, was für einen Mist du redest. Spielefirmen machen es, deshalb darfst du es auch? Wenn die Beta nicht rausgekommen wäre, hättest du sie gar nicht angeguckt? Sie IST aber draussen und du HAST sie angeguckt! Ich glaub, dir geht es gar nicht um Moral, du bist nur sauer, dass Anon nur die Beta geklaut hat und nicht die Gold. Die wäre technisch sicher noch viel interessanter geworden.

MadMan2k
2003-10-10, 21:51:25
genauso wie man sich ein auto ansehen kann und denoch fährt man es nicht ... verstanden?
aber im gegensatz zu dem auto muss man die beta fahren um sie zu sehen...

außer will ich gerne wissen was du zu meinem Argument (weiter oben) sagst...

Gast
2003-10-10, 21:54:27
Original geschrieben von MadMan2k
Denn wenn sich keiner die Beta ziehen würde, weil er es für unmoralisch hält, hääte Anon keinen ansporn weiterzumachen und würde vielleicht auch begreifen dass es "falsch" ist was er da macht.

So ist es.

MadMan2k
2003-10-10, 21:56:21
Original geschrieben von Tobe1701
Naja, irgendwo hat er schon seinen Punkt, mir ist es immer noch lieber einer mit Ahnung sagt mir reg dich ab es ist nur Technik, 0 Spiel, als wenn mir sonstwer erzählt wie toll das doch ist. Den bereits angerichteten Schaden vergrößert er ja nicht, er schadet sich höchstens selber. Und wenn er sagt das Risiko geh ich mal ein, dann ist das halt sein Sache. Ich tu's nicht, wenn auch weniger aus moralischen Gründen als aus dem genannten Grund das ich das Spiel fertig spielen will und vorher gar nicht.
und schwupps ist auch deine Moralkeule weg...

stell dir vor der Anon hat die "Beta" auch nur gezogen, weil ihn die Technik gereizt hat (was im übrigen wohl auch so war)
jedenfalls ist das was jeder tut, wenn er sich die "beta" aus dem Netz saug, genauso illegal, wie dass was Anon getan hat als er die beta aus Valves Netz gezogen hat.

[dzp]Viper
2003-10-10, 21:58:06
Keine Argumnete mehr oder warum verweist du auf meinen Gast-Status? Arm, arm. Und du mekst einfach nicht, was für einen Mist du redest. Spielefirmen machen es, deshalb darfst du es auch? Wenn die Beta nicht rausgekommen wäre, hättest du sie gar nicht angeguckt? Sie IST aber draussen und du HAST sie angeguckt! Ich glaub, dir geht es gar nicht um Moral, du bist nur sauer, dass Anon nur die Beta geklaut hat und nicht die Gold. Die wäre technisch sicher noch viel interessanter geworden.

hmm.. wenn er die gold geklaut hätte, wüssten wir, dass das game bald kommen würde und ich würde warten bis es in den regalen steht - den HL2 ist bei mir bereits vorbestellt und bezahlt...

Es besteht immernoch ein unterschied zwischen den leuten, die sich HL2 wohl nur brennen werden und dann durchspielen werden und denen, die es sich 100%ig kaufen werden.

Ich habe nur "gast" gesagt, weil du einfach keinen anderen namen hast :ratlos:

Und zu dem "du bist nur sauer, dass anon nur die beta geklaut hat...." brauch ich nichts zu sagen, da beweist du dann doch deinen "gast" namen :D

Hier ist ende für mich, da ich keine lust habe mit leuten die nach dem schema "alles oder garnix" vorgehen zu diskutieren.

TheRealTentacle
2003-10-10, 21:59:10
@Viper + "Betatester"

Hier geht es nicht darum was du, oder einige, als ihr recht empfinden, sondern um eine Grundsatzfrage. Wer keine kommerzielle Software nutzen möchte, der benutze endweder GPL oder bleibt ruhig. Es ist mir völlig egal, was man am Computer treibt, welche Betas man sich illegal besorgt, denn jeder hat sicher schonmal illegale software benutzt. solange man damit nicht an die Öffentlichkeit tritt, ist alles ok. Doch wenn man anfängt rumzupusaunen, was man soch für eine schnelle Leitung zu nicht legal erworbener Software (denn alle diese Leecher haben keine Lizensgebühren bezahlt) hat, fühlen sich andere ermutigt, und ziehen mit.

Ich finde in diesem Fall verscheigen besser als ehrlich zu sein, denn letzteres erhöht die popularität illegaler Software nicht nur hier, sondern in der Öffentlichkeit, womit TCPA eine ganz andere Darseinsberechtigung bekommt, welche ich aber keineswegs unterstützen möchte.

Also mei Aufruf: Lasst das saugen sein, ihr Räuber.

/edit, dein obiger Post ist früher gepostet worden als meiner

Gast
2003-10-10, 22:02:15
Hier ist ende für mich, da ich keine lust habe mit leuten die nach dem schema "alles oder garnix" vorgehen zu diskutieren.

Schade, dass du mit mir nicht mehr diskutieren willst aber es gibt ja noch ein paar andere, die deine Argumnetation nicht ganz so sinnig finden. Vielleicht redest du mit denen weiter und lernst doch noch was.

Darf ich dich mal ganz wertfrei fragen, wie alt du bist?

Tobe1701
2003-10-10, 22:03:51
und schwupps ist auch deine Moralkeule weg...

stell dir vor der Anon hat die "Beta" auch nur gezogen, weil ihn die Technik gereizt hat (was im übrigen wohl auch so war)
jedenfalls ist das was jeder tut, wenn er sich die "beta" aus dem Netz saug, genauso illegal, wie dass was Anon getan hat als er die beta aus Valves Netz gezogen hat.
Nein nein, ist sie nicht. Warum er sie gezogen hat ist mir egal, das war falsch und das sieht soweit ich das hier noch ein bißchen raffe auch Viper so. Und gegen dieses Interesse spricht ja der Release oder wollte er dann mit uns über die Technik philosophieren? Und ich finde es ist schon ein kleiner Unterschied ob ich mir die Beta sauge oder mir Artikel oder Fotos daraus / darüber ansehe. Ich glaube Viper hat etwas in letzteren Richtung getan. Oder um es nochmal klar zu sagen: Ich finde es ein Verbrechen was Anon getan hat, ich finde es falsch sich die Beta zu saugen, und ich bin auch nicht dafür sich Infos irgendwelcher Art über das Spiel daraus zu besorgen. Ich finde es aber im Vergleich eher weniger schlimm nachzusehen ob ein OpenGL-Renderer drin ist und mal AA/AF einzuschalten und es dann gut sein zu lassen als durch Maps zu laufen und mit Waffen darin rumzugamen.

[dzp]Viper
2003-10-10, 22:08:25
aber im gegensatz zu dem auto muss man die beta fahren um sie zu sehen...

außer will ich gerne wissen was du zu meinem Argument (weiter oben) sagst...

sorry hab deinen post wohl überlesen :(

--------
Natürlich kann diese "Beta" missbraucht und nicht als Informationsquelle, sondern als final ersatz genommen werden, aber dass muss jeder für sich selbst mit seiner Moral vereinbaren.
--------

Richtig - und ich hab sie nur als informationsquelle benutzt!

Für meine teil, ich hätte es lieber, wenn die aktion nie passiert wäre. Aber sie ist passiert und man muss ich schließlich auf die neue situation einstellen. Und dann muss man es sich selber klarmachen ob man das will oder nicht.
Es beißt sich 0,0 wenn man die aktion von anon nicht richtig findet (es ist und bleibt kriminell und schadet valve und die user) und sich denoch aus informationsgründen die beta ansieht/zieht.
Ich bewundere auch die leute, die wirklich so hart sind, und sich NICHTS von der beta (nicht mal einen screenshot) ansehen um sich nicht den kleinsten teil der Vollversion zu verderben - vor den leuten habe ich respekt da dies unwahrscheinlich schwer ist. (auch wenn das wirklich nur sehr sehr sehr wenig leute sind)

Pati
2003-10-10, 22:20:10
Und wie ist nun die Beta?
Was ich bisher gesehen habe sieht aus wie Half Life 1 mit aufpolierter Grafikengine.
Aber wenn das Half Life 2 sein soll naja ich weiss ja nicht!
Ich hab die Beta zwar Nie in Aktion gesehen aber die Bilder die man so findet die sehen ziemlich schlecht aus!
(Half Life1 mit aufgemotzter Engine)
Oder sehe ich das falsch?

tsaG
2003-10-10, 22:21:13
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3435222084&category=32173

WEHE IHR BIETET!!!! DAS MUSS ICH IN DEN LETZTEN SEKUNDEN MACHN!!!!:bäh:

Pati
2003-10-10, 22:23:49
Schau Dir doch mal die Bilder an das ist Nie die Beta und falls doch dann stimmt da was nicht die Engine sieht doch wie vor 3 Jahren aus!

[dzp]Viper
2003-10-10, 22:25:13
Original geschrieben von Pati
Und wie ist nun die Beta?
Was ich bisher gesehen habe sieht aus wie Half Life 1 mit aufpolierter Grafikengine.
Aber wenn das Half Life 2 sein soll naja ich weiss ja nicht!
Ich hab die Beta zwar Nie in Aktion gesehen aber die Bilder die man so findet die sehen ziemlich schlecht aus!
(Half Life1 mit aufgemotzter Engine)
Oder sehe ich das falsch?

guck dir einfach die HL2 E3 videos an - dann weisst du wie HL2 aussehen wird.

Der begriff "Beta" ist bei dieser Version völlig falsch!
Diese Version die im Umlauf ist, is eine "vorversion" der E3 Previewversion die auf der E3 gezeigt wurde(die E3 war im Mai 2003...)
Mit dieser E3 version wurden später auch die offiziellen videos gemacht

Dadurch ergibt sich für die Version ein alter von mindestens 6 monaten.

Pati
2003-10-10, 22:27:56
Naja ich kann echt nur sagen ich hab die technik Videos alle gesehen und das sah wirklich gut aus aber das auf den "Beta" Bildern sieht einfach hässlich aus!

[dzp]Viper
2003-10-10, 22:29:57
Naja ich kann echt nur sagen ich hab die technik Videos alle gesehen und das sah wirklich gut aus aber das auf den "Beta" Bildern sieht einfach hässlich aus!

wenn du meinen Post über deinem post gelesen hast, und ihn auch verstanden hast, dann hätte sich dein post eigentlich erübrigt ;)

tsaG
2003-10-10, 22:31:37
was meint ihr lohnt es sich dafür mal zu bieten?

Pati
2003-10-10, 22:32:10
Okay geschnallt hab ich überlesen!
Dann könnte das hinhauen aber dann ist die Beta ja wirklich völlig sinnlos!

[dzp]Viper
2003-10-10, 22:33:37
Okay geschnallt hab ich überlesen!
Dann könnte das hinhauen aber dann ist die Beta ja wirklich völlig sinnlos!

bingo :)

wieder einer, der es verstanden hat :up:

die "beta" version von Hl2 ist ungefähr auf dem selben entwicklungsstand von der Unreal2 alpha die es damals gab... ok vielleicht minimal weiter :D

MadMan2k
2003-10-10, 22:40:36
sorry hab deinen post wohl überlesen :(

--------
--------

das war eigentlich die Bergründung, warum ich sie ziehen würde...

aber eigentlich meinte ich den Part:

Jedenfalls wirst du jetzt nicht mehr so die Moral-Keule schwingen können, da dafür deine Position konseqent halten müsstest.

[dzp]Viper
2003-10-10, 22:46:12

Richtig - so sehe ich das auch. Aber das ist wunschdenken - das würde niemals geschehen - das ist ja das traurige.
Und ich glaube auch kaum, dass Anon das einsehen würde. Anon war bestimmt nicht so dumm um nicht zu wissen, dass das was er da macht höchst kriminell ist. Und wenn man sowas macht und das zeug dann noch an die öffentlichkeit gibt und somit der Firma extrem schadet, dann würde er wohl nie seine meinung ändern. Der Typ ist kein CS Kiddie und die aktion war scheinbar auch keine kurzfristige aktion sondern sehr lange und gründlich durchgeplant.

Tobe1701
2003-10-10, 23:01:03
Ich bewundere auch die leute, die wirklich so hart sind, und sich NICHTS von der beta (nicht mal einen screenshot) ansehen um sich nicht den kleinsten teil der Vollversion zu verderben - vor den leuten habe ich respekt da dies unwahrscheinlich schwer ist. (auch wenn das wirklich nur sehr sehr sehr wenig leute sind)
Nicht nur schwer sondern eigentlich unmöglich. Allein schon wer so wie ich in den letzten Tagen sich auf diesen Thread beschränkt hat hat mehr gesehen als noch vor dem leak, trotz der Mod-Säuberungen. Und hinter jedem Link ob nun zu ebay wie gerade geschehen oder auf irgendne Mag-Site kann ein Foto oder eben nur ein Artikel zum Thema stehen. Es geht einfach nicht,außer man geht OFFLINE. Dazu hab ich aber keine Lust und versuche daher soweit wie möglich alles direkt mit dem Spiel zusammenhängende zu ignorieren. Das einzige was ich mir versuche anzusehen sind Details wie es dazu kommen konnte und falls möglich Rückschlüsse auf bisher unbekannte Technikfeatures. Das OpenGL in der Beta auswählbar sein soll war mir z.B. neu und das fand ich ziemlich interessant.

[dzp]Viper
2003-10-10, 23:03:46
Das OpenGL in der Beta auswählbar sein soll war mir z.B. neu und das fand ich ziemlich interessant.

das mit dem opengl war nur ein bug - egal ob man opengl oder D3D ausgewählt hat, es war immer D3D!

War wohl noch ein überbleibsel aus dem alten menü....

Tobe1701
2003-10-10, 23:06:08
das mit dem opengl war nur ein bug - egal ob man opengl oder D3D ausgewählt hat, es war immer D3D!

War wohl noch ein überbleibsel aus dem alten menü....
Und wieder was gelernt :) Aber halt sowas meinte ich, kann ja sein das sich neue Sachen finden lassen, z.B. welche EAX-Modi unterstützt werden oder sowas.

MadMan2k
2003-10-10, 23:50:30
Richtig - so sehe ich das auch. Aber das ist wunschdenken - das würde niemals geschehen - das ist ja das traurige.
Und ich glaube auch kaum, dass Anon das einsehen würde. Anon war bestimmt nicht so dumm um nicht zu wissen, dass das was er da macht höchst kriminell ist. Und wenn man sowas macht und das zeug dann noch an die öffentlichkeit gibt und somit der Firma extrem schadet, dann würde er wohl nie seine meinung ändern. Der Typ ist kein CS Kiddie und die aktion war scheinbar auch keine kurzfristige aktion sondern sehr lange und gründlich durchgeplant.
gut, aber dass würde ihm zumindest den Boden unter den Füßen wegziehen, denn wenn er merkt, dass sich kein Schwein für ihn interessiert und mehr noch, ihn jeder verurteilt, würde er sich wohl rein aus dem psychologischem Grund zurückhalten.

Aber solange es diese riesige Nachfrage nach seinem Angebot gibt, wird er weitermachen.
Und ich denke es ist schon recht "Scheinheilig" auf der einen Seite seine Taten zu verteufeln, aber auf der anderen Seite ein Teil dieser Nachfrage zu sein und ihn dadurch, wennn auch nur indirekt, weiteren Nährboden zu geben.

MadMan2k
2003-10-10, 23:52:03
...
zu oft auf senden gedrückt...

nggalai
2003-10-10, 23:53:25
Hola,
Richtig - und ich hab sie nur als informationsquelle benutzt! Da musst Du aber auch aufpassen--das Entschuldigt das Saugen und / oder "konsumieren" eines Leaks auch nicht. Das ist eben nicht einfach nur "ich hab' ein Auto angeschaut" oder "ich hab' eine Reportage im Fernsehen zu einem neuen Motor gesehen", sondern "ich hab' einen Motor geklaut und dann studiert." (Resp. "habe bei einem Kollegen, der den Motor geklaut hat, mal das Ding genauer angeschaut.")

In deinem Fall macht das eventuell nix aus--oder baust Du 3D-Engines?--aber generell gesprochen ist das nicht besser, als sich eine Beta oder den Source zu ziehen, um dann das Spiel echt zu spielen. Tech-Previews auf DEM Level (Source-Schnippsel, lauffähige Beta) kosten bei solcher Software meistens auch eine ganze Stange Geld, allermindestens jedoch deine genauen Kontaktinfos, damit dich die Leute dann den Rest deines Lebens mit Werbung zupflastern können. ;) Wäre das Ding als "Gratis Sneak-Peak" geeignet, hätte Valve das auch veröffentlich. Aber dem ist nicht so. Also ist's, egal wie man's dreht und wendet, nicht vertretbar, sich das Teil anzutun.

Ich will damit nicht sagen, dass Du was "schlimmes" gemacht hast, weil Du dir das Zeuch angeschaut hast. Aber die Ansichtsweise "nur als Informationsquelle" kann ich nicht gutheissen. Einfach, weil da eben "Informationen" drin stecken, die Valve NICHT öffentlich haben wollte, sei's, weil sie für Tech-Previews Geld sehen wollen, sei's, weil sie sich schämen.

93,
-Sascha.rb

BigBen
2003-10-11, 00:02:43
Doch ich hab sie mir ne ganze angesehen - aber auch nur deswegen, weil ich mir denke, dass die techdemso, die wir bereits in den videos bewundern durften und dazu noch andere e3 techdemos nicht in dem SP der vollversion enthalten sein werden ;)
...
Habe auch sehr darauf geachtet, das ich so wenig wie möglich von direkt mit dem Spiel zusammenhängenden Sachen zu Gesicht bekomme. Bei den Screenshots habe ich je nach Inhalt nur einen flüchtgen Blick riskiert.
Auch mein Respekt an Diejenigen, welche sich mit eisener Disziplin fernhalten!

Wie eigendlich schon auf den legalen Videos & Screens zu sehen und durch den Leak bestätigt, wird das Game "der reinste Wahnnsinn". Schade das man die limitierte (?!) DVD-Edition noch nicht vorbestellen kann, ich hätt's sofort getan!

Gruß
Ben

PS: Es ist übrigens eine Alpha und keine Beta!

@nggalai:
Stimmt, aber da ich das Game wirklich kaufen werde, bin ich mit meinem Gewissen im Reinen ;)

[dzp]Viper
2003-10-11, 00:15:14
Original geschrieben von nggalai
Hola,
Da musst Du aber auch aufpassen--das Entschuldigt das Saugen und / oder "konsumieren" eines Leaks auch nicht. Das ist eben nicht einfach nur "ich hab' ein Auto angeschaut" oder "ich hab' eine Reportage im Fernsehen zu einem neuen Motor gesehen", sondern "ich hab' einen Motor geklaut und dann studiert." (Resp. "habe bei einem Kollegen, der den Motor geklaut hat, mal das Ding genauer angeschaut.")

In deinem Fall macht das eventuell nix aus--oder baust Du 3D-Engines?--aber generell gesprochen ist das nicht besser, als sich eine Beta oder den Source zu ziehen, um dann das Spiel echt zu spielen. Tech-Previews auf DEM Level (Source-Schnippsel, lauffähige Beta) kosten bei solcher Software meistens auch eine ganze Stange Geld, allermindestens jedoch deine genauen Kontaktinfos, damit dich die Leute dann den Rest deines Lebens mit Werbung zupflastern können. ;) Wäre das Ding als "Gratis Sneak-Peak" geeignet, hätte Valve das auch veröffentlich. Aber dem ist nicht so. Also ist's, egal wie man's dreht und wendet, nicht vertretbar, sich das Teil anzutun.

Ich will damit nicht sagen, dass Du was "schlimmes" gemacht hast, weil Du dir das Zeuch angeschaut hast. Aber die Ansichtsweise "nur als Informationsquelle" kann ich nicht gutheissen. Einfach, weil da eben "Informationen" drin stecken, die Valve NICHT öffentlich haben wollte, sei's, weil sie für Tech-Previews Geld sehen wollen, sei's, weil sie sich schämen.

93,
-Sascha.rb

du hast mich zu technisch interpretiert so tiefgründig war mein post eigentlich nicht :D (bezieht sich auf den letzten absatz von deinem post)

Ich baue keine 3dengines und was du geschrieben hast ist mir auch klar! Ich denke, dass dies mindestens jedem 2. klar ist, der auf irgendwelche wege an irgendwelche leakes rankommt. Wem das nicht klar ist, dem kann man eh nur noch schwer helfen ...

Jeder muss das mit sich selbst abwiegen ob er dieses risiko eingehen will oder nicht.

Warum dreht sich eigentlich plötzlich alles um mich ? ich glaub ich muss weg :schleich:

Ich denke man kann nggalai Post auf die allgemeinheit beziehen - nicht nur auf mich. :)

@nggalai:
Stimmt, aber da ich das Game wirklich kaufen werde, bin ich mit meinem Gewissen im Reinen

genau - ich eigentlich auch. Vorbestellt ist Vorbestellt - Geld is also schon raus :D

thop
2003-10-11, 00:26:06
Also jetzt wo der Sturm sich langsam legt kann man wohl sagen dass Valve glimpflich davongekommen ist. Der Source Code war alt und abgesehen für evtl. MP Cheats für nix wirklich zu gebrauchen. Die Beta war eine furchtbare E3-Version. CS:CZ war wohl auch nicht ganz Gold. Und das HL1 für HL2 was da geleakt wurde ... das interessiert doch keine Sau.

Wenn sie das Game jetzt nicht zu weit verschieben machen die wohl trotzdem noch nen dicken Reibach. Auf jeden Fall hats wohl noch nie soviel Trubel/News um ein Spiel gegeben wie um HL2. Ich warte ja noch darauf dass das verfilmt wird ;)

Metzler
2003-10-11, 00:31:09
Da die Version anscheinend so alt ist, wird sich eh schon einiges geändert haben, insofern bezweifle ich etwas, dass sie so viel umschreiben müssten...

betasilie
2003-10-11, 00:48:30
Ich habe gehört, dass es sich nichtmal um eine echte Alpha bzw. Beta handelt, sondern um eine zusammengeschnibbelte E3-Präsentaionsdemo. :spock:

nggalai
2003-10-11, 00:50:21
ROFL :rofl:

Andere lustige Computerspiele gibt's hier:

http://www.somethingawful.com/articles.php?a=1725

93,
-Sascha.rb

[dzp]Viper
2003-10-11, 00:57:33
Ich habe gehört, dass es sich nichtmal um eine echte Alpha bzw. Beta handelt, sondern um eine zusammengeschnibbelte E3-Präsentaionsdemo. :spock:

ja irgendwie sowas in der richtung

der cracker hat ja massig models und co geklaut und hat das dann mit dem sourcecode kombiniert .. irgendwie sowas in der richtung ..

das ding is also schrott :D

MadManniMan
2003-10-11, 02:04:03
Original geschrieben von nggalai
ROFL :rofl:

ROFLMAO

...

http://images.somethingawful.com/inserts/articlepics/photoshop/10-10-03-games/Topkid_pentagon.jpg

perforierer
2003-10-11, 03:13:06
Ich dachte ehrlich gesagt auch nicht das du dir das Ding wie auch immer antust. Selbst wenn es so "Beta" ist-es zeigt doch einiges was du später im Spiel schon wiedererkennen wirst, und mir würde das die Freude verderben. Denke ich jedenfalls.

Ich mache einen Riesenbogen um diese Beta. Ich will lieber die Überraschung, wenn das Teil rauskommt... :)

Gast
2003-10-11, 03:20:21
soll ich mal was von der Story verraten ?

Gast
2003-10-11, 08:50:00
aber bitte doch, tritt diesen hl2 nerds in den arsch und erzähl die story :)

Xanthomryr
2003-10-11, 18:10:44
Ich mache einen Riesenbogen um diese Beta. Ich will lieber die Überraschung, wenn das Teil rauskommt... :)

Roger That!

Gast
2003-10-11, 18:11:47
weiß jemand was von half life 2 cheats?
ich hab mal irgendwo was davon gelesn..aber vergessen.
am besten all weoapons
wenns in einem halben jahr dann rauskommt und ich nicht weiterweiß...ahmm..wäre das schon hilfreich
danke

Gast
2003-10-11, 18:20:25
wenns in einem halben jahr dann rauskommt und ich nicht weiterweiß...ahmm..wäre das schon hilfreich
danke

:lol: das kannste deiner Omma erzählen, du hast dir die Beta gezogen und bist zu doof auf die typischen Cheat Codes zu kommen. Dir kann niemand helfen!

Tobe1701
2003-10-11, 18:26:53
Ärmer gehts wirklich nicht mehr.

perforierer
2003-10-11, 19:53:07
Ärmer gehts wirklich nicht mehr.

Tobe, beachte sie einfach nicht...

Metzler
2003-10-11, 20:11:44
Welche Version hat eigentlich die Gamestar zum testen benutzt ?
Wenn ich mir das Coverfoto der nächsten Ausgabe anschaue, dann steht da : "Half-Life 2 : Engine - Diese Tricks sparen CPU Zeit - Konkrete Hardwareanforderungen".
http://www.gamestar.de/images/magazin/popup-bilder/112003_b.jpg

MadMan2k
2003-10-11, 21:06:09
Original geschrieben von Metzler
Welche Version hat eigentlich die Gamestar zum testen benutzt ?

genau! und hat die GameStar Redaktion nicht 9 Redakteure? ;D

Metzler
2003-10-12, 00:56:52
genau! und hat die GameStar Redaktion nicht 9 Redakteure? ;D

Was wie wo ?

Gast
2003-10-12, 01:18:40
Was wie wo ?

[url=http://gtwy.hl2arena.com/funny/small1065179418_0.jpg]

Metzler
2003-10-12, 01:24:29
Ich bin völlig übermüdet und steh grad völlig auf den Schlauch... ;) Vielleicht kapier ichs ja morgen...

AI
2003-10-12, 03:02:36
Pics bis zum abwinken !

Gast
2003-10-12, 03:02:53
http://www.hl2.ru/gallery/betashots/?page=1

Gast
2003-10-12, 03:35:32
http://www.hl2.ru/gallery/betashots/?page=1

http://www.hl2.ru/showpic/?/gallery/betashots/images/hl2_betashots_291.jpg

lol

thop
2003-10-12, 03:55:37
wayne

Crazy_Bon
2003-10-12, 04:30:45
Ich habe mal schnell´ne Grafik erstellt, keine Ahnung ob ein anderer auch schon mal auf diese Idee gekommen ist. ;D

Gast
2003-10-12, 04:38:47
Tja das Übergame schlägt halt hohe Wellen.

Und jeder der hier was postet trägt dazu bei :)

Gast
2003-10-12, 04:46:28
http://www.hl2.ru/gallery/betashots/images/hl2_betashots_289.jpg

abaddon
2003-10-12, 11:02:32
Mir machen die Frames auf manchen Screenshots Sorgen...

Pati
2003-10-12, 11:22:00
Sagtmal ist das nicht illegal eine beta Version von dem Spiel bei Ebay anzubieten?
Und die käufer machen sich doch auch strafbar oder?

abaddon
2003-10-12, 11:27:51
Selbstverständlich machen sich die strafbar...

MadMan2k
2003-10-12, 14:01:26
Ich bin völlig übermüdet und steh grad völlig auf den Schlauch... ;) Vielleicht kapier ichs ja morgen...
Chosen 9

nagus
2003-10-12, 14:14:03
Original geschrieben von atom.hawk
Mir machen die Frames auf manchen Screenshots Sorgen...

mir nicht.

kann nur aus eigener erfahrung sprechen, aber diese "version" läuft extrem flüssig. AA funzt super. es echt sehr.

also auf meiner 9700er PRO (auf default-takt) kann ich ohne probleme auf 1280x960 + 4xAA unf AF "spielen".

auf ner 9600pro läufts auch noch sehr gut auf 1024 und 2xaa!

Crazy_Bon
2003-10-12, 14:23:33
Ich mache mir auch keine Sorgen um die Framerate, schliesslich handelt es sich um eine unausgereifte Betaversion, die mehrere Monate alt sein soll.
Ähnlich wie mit Doom3 Alpha, da soll die Performance auch grottig schlecht sein.

Atlant
2003-10-12, 14:30:17
Moin,

was ich gesehen hab, ist genial!! Die Grafik, die Physik-engine...ein Traum!!

Ich bin ja schon seit Monaten heiss auf das Game, nun kann ich es aber echt nicht mehr erwaren, bis es erscheint.

Gast
2003-10-12, 14:47:08
ja irgendwie sowas in der richtung

der cracker hat ja massig models und co geklaut und hat das dann mit dem sourcecode kombiniert .. irgendwie sowas in der richtung ..

das ding is also schrott :D

Genau sowas war es auch, denn wer sich das mal näher angesehen hat stellt fest das viele der bekannten Elemente aus der E3 Version nur halbfertig sind bzw. teilweise noch ganz fehlen. Also ist es noch nichteinmal eine Alpha.

Gast
2003-10-12, 14:55:21
Original geschrieben von Atlant
Moin,

was ich gesehen hab, ist genial!! Die Grafik, die Physik-engine...ein Traum!!

Ich bin ja schon seit Monaten heiss auf das Game, nun kann ich es aber echt nicht mehr erwaren, bis es erscheint.

Endlich ein Mensch der die Engine richtig zu schätzen weiß
*schulterklopf*

Tobe1701
2003-10-12, 17:27:07
Der CS-CZ-Leak ist zwar nun am Runde machen, aber das Ding wurde gerade zu Turtle Rock zur Fertigstellung übergeben. Da weiß man ja was für ne tolle Version das sein muß :jumping:

Crazy_Bon
2003-10-12, 17:38:09
Also wenn der CS-CZ Leak auch so alt ist wie die HL2-Beta sein soll, dann müsste sie noch von Gearbox stammen, ohne dass Raven CS-CZ unter seinen Fuchteln nahm.
Wer zum Teufel ist nun Turtle Rock?

Gast
2003-10-12, 17:39:28
Kauft bitte nicht CS.CZ !

Das ist die reinste verarsche, mit uralt Grafik.

Tobe1701
2003-10-12, 17:43:33
Original geschrieben von Crazy_Bon
Du da hab ich auch keine Ahnung, ich fands nur irre lustig als ich das vorhin gelesen habe. Entwickler Nr.4, na viel Spaß mit dem Pre-Release, ach ich lache schon wieder...;D

MadMan2k
2003-10-12, 17:56:54
Original geschrieben von nagus
mir nicht.

kann nur aus eigener erfahrung sprechen, aber diese "version" läuft extrem flüssig. AA funzt super. es echt sehr.

also auf meiner 9700er PRO (auf default-takt) kann ich ohne probleme auf 1280x960 + 4xAA unf AF "spielen".

auf ner 9600pro läufts auch noch sehr gut auf 1024 und 2xaa!
jo, läuft auch auf ner R8500 in 1024 gut...
hab ich gehört...

Legende
2003-10-12, 18:34:37
hab ich gehört...

Was ihr so alles hört :stareup:

Crazy_Bon
2003-10-12, 18:37:09
Original geschrieben von Crazy_Bon
Also wenn der CS-CZ Leak auch so alt ist wie die HL2-Beta sein soll, dann müsste sie noch von Gearbox stammen, ohne dass Raven CS-CZ unter seinen Fuchteln nahm.
Mein Fehler meinerseits, Ritual und nicht Raven.

Gast
2003-10-12, 18:50:16
Hier ein log von einem der Hacker

Also wenn eine fertige Version von HL2 erscheinen sollte ,wäre das echt hart für Valve.

[16:50] <mansus> yo
[16:50] <mansus> i wanna know
[16:50] <censored> hey
[16:50] <censored> lol
[16:50] <mansus>
[16:50] <censored> U've gotten the beta yet?
[16:50] <mansus> yes
[16:50] <mansus> i have
[16:50] <mansus> are u the one?
[16:50] <mansus> from the beta?
-
censored is *****
censored on *****
censored using *****
censored End of /WHOIS list.
-
[16:50] <censored> Wait, 4 days - youll get patch to make it pre-gold
[16:50] <censored> Valve has a lot more than you think
[16:50] <mansus> really?
[16:50] <mansus> hmm
[16:51] <mansus> thats interresting
[16:51] <censored> Sept 30th would be perfectly easy as release date for em
[16:51] <mansus> one question
[16:51] <censored> Dun worry, by thursday it should be all over warez.
[16:51] <mansus> the beta i have - is older than the e3-video ?
[16:51] <mansus> cause i got a lot of errors
[16:52] <mansus> and in the e3-video there are no errors
[16:52] <censored> no, its just incomplete - i didnt compile everything theres 500mb of games missing.
[16:52] <mansus> oh
[16:52] <mansus> k
[16:52] <mansus> and in 4 days i have too leech 500mb? :/
[16:53] <censored> Itll be: Half.Life.2.Beta.Pre-gold.Complete.Patch
[16:53] <mansus> on rizon ?
[16:53] <mansus> will i find it there?
[16:53] <censored> full size will be 290mb, uncompressed ull get 500mb
[16:53] <mansus> ooh nise
[16:53] <censored> full game size is about 4.5-5gb if u got the maps,orig, and this patch
[16:53] <mansus> <censored> Valve has a lot more than you think <- what do u mean?
[16:54] <censored> Valve has more than whats out there
[16:54] <censored> They had pre-gold in hand
[16:55] <censored> wats out there is a teaser man
[16:55] <censored> just to screw with valves head
[16:55] <mansus> oh k
[16:55] <mansus>
[16:55] <censored> i compiled some crap and some ****ing friends leaked it to the world
[16:55] <censored> compiling takes a while..
[16:55] <censored> thats why whats out there is uncomplete and buggy
[16:56] <mansus> ok
[16:56] <censored> Just let me make it clear
[16:56] <censored> Buy it when it comes out
[16:56] <mansus> i will
[16:56] <censored> Valve worked hard as hell on this man
[16:56] <censored> 5 years, they deserver 50bucks
[16:56] <censored> I was just sick of delays..
[16:56] <mansus>
[16:56] <censored> I pre-ordered mine at ebgames
[16:56] <mansus> ive already preordered it
[16:57] <mansus> about 3 weeks ago
[16:57] <mansus> .. im afk for 2 mins
[16:57] <censored> cool, ok, proxy just got screwed, i better log out - ill be around l8r..
[16:58] <censored> cya man
[17:12] <mansus> ok
[17:12] <mansus> im back
[17:13] <censored> ..hey
[17:13] <censored> fixed proxy..
[17:15] <mansus> ook
[17:15] <mansus> did u actually hack valve?
[17:16] <censored> . . .cant touch that, not safe 4 me
[17:16] <censored> it wasnt a 1 man job.
[17:17] <mansus> hm
[17:17] <mansus> but u know valve will have a lot of losses cause of your leak
[17:18] <mansus> and didnt they delay it again cause of ur leak?
[17:18] <censored> As i said
[17:18] <censored> It wansnt gonna be a leak
[17:18] <censored> I hacked it and was gonna keep it 4 me
[17:18] <mansus> hm
[17:18] <censored> But some stupid shit head friends just leaked it incomplete and the soruce, now i owe u guys the rest i guess.
[17:19] <mansus> hey one more question - am i allowed to publish this log?
[17:20] <censored> star out my name
[17:20] <censored> and u can do it..
[17:20] <mansus> ook thanks a lot
[17:20] <mansus> do u have icq?
[17:20] <censored> (i know not much staring it, but still..)
[17:20] <censored> Hehe, cant go there.
[17:20] <mansus> mmh
[17:20] <mansus> y not?
[17:20] <censored> WAy too easy to get tracked with icq.
[17:21] <censored> But, yes i do.
[17:21] <mansus> hey come on - add me plz
[17:21] <censored> give me ur No if things get safe enough i will.
[17:21] <mansus> ok thanks
[17:21] <mansus> mine is: *****
[17:22] <mansus> and plz dont try to hack me
[17:22] <censored> relax
[17:22] <censored> im not like that
[17:22] <mansus> i hope so

thop
2003-10-12, 18:54:53
der echte hacker is doch nie so doof im IRC aufzutauchen und seine ICQ nummer rauszugeben. und wenn ers doch ist dann GUTE NACHT.
abgesehen davon: wenn er die pre-gold selbst kompiliert dann ist die erstens lahm wie sau weil er bestimmt nicht die optimalen compiler flags kennt und zweitens scheisse, und drittens glaub ichs erst wenn ichs sehe.

[dzp]Viper
2003-10-12, 19:09:56
Original geschrieben von thop
der echte hacker is doch nie so doof im IRC aufzutauchen und seine ICQ nummer rauszugeben. und wenn ers doch ist dann GUTE NACHT.
abgesehen davon: wenn er die pre-gold selbst kompiliert dann ist die erstens lahm wie sau weil er bestimmt nicht die optimalen compiler flags kennt und zweitens scheisse, und drittens glaub ichs erst wenn ichs sehe.

4. hat er selber mal gesagt, dass es keine pregold gibt, sondern, dass die die alpha die um umlauf ist, die aktuellste version ist die valve hat ..

wenn dieser irc log echt sein sollte, dann ist das nun entgültig der beweis, dass er sich nur profilieren will :D

naja .. eh sinnlos sich darüber die köpfe einzuschlagen... wer glaubt, dass die version die momentan rumschwirrt die aktuellste ist, der hat einen an der waffel .. :D

BigBen
2003-10-12, 19:14:36
Er gibt seine ICQ UIN ja auch nicht raus, weil es viel zu unsicher für Ihn ist! Melden tut Er sich nur wenn sichergestellt ist, das die Sache sauber ist!
Ich denke das ANON sich nicht melden wird - würde ich auch nicht machen :D

Gruß
Ben

@Viper: Gut das Du das mit schon was geschrieben hast, sonst hätte ich das auch noch beantwortet :)

Gast
2003-10-12, 19:46:42
Viele halten es für realistisch das HL2 im November Gold geht.
Ich schließe mich da an.

nagus
2003-10-12, 20:28:39
hab ich gehört...

sogar auf meiner 9200er im zweitrechner läuft noch ziehmlich gut. (230/200Mhz)

TheRealTentacle
2003-10-12, 21:01:05
Sorry, aber bei den vielen Screenshots zu HL2 konnt ich mirs nicht verkneifen:

http://members.aol.com/idemuh/Half-Life2.jpg

MadManniMan
2003-10-12, 21:31:34
Is ja wohl nur LOLig :lol:

..."Ey psst! Jetz ham wer ja das Spiel, ne?"
..."Joar! LOLOLOL ROFL! X-D!
..."LOLOL"
..."Cool, ne?"
..."Ja, ...äh, aber das Spiel, ich meine die G33ks ham sichs in 5 Jahren *MUHAHAHA* ...ham sich die 50 Kröten verdient. Also kaufs dir, gelle? ;););) X-D!"
..."Äh, ja "natürlich" kauf ichs mir :D ;) ;) X-D >>)"
..."LOL"

:eyes:

Ich mein ja nur...

Scose
2003-10-12, 22:08:08
Hmm, also wir alle wissen das der Source-Code oder zumindest ein Teil davon "geklaut" wurde.

Das es sich dabei um etwas illegales handelt ist unbestritten und demnach sollte der Vebrecher,Hacker oder wie man's auch immer nennen will dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Ob die Firma den angestrebten Termin als PR-Gag benutzt hat oder nicht kann und muss uns egal sein. Es ist ein Spiel und nicht eine bahnbrechende Entwicklung wie z.B. ein Anti-Aids-Impfstoff. Es gab schon immer Terminverschiebungen und PR und das gehört nun mal dazu.

Sich daraus das Recht zu nehmen, weil Valve uns evt. für Dumm verkauft hat, bei Gabe und Co. "einzubrechen" um ihnen die Tour zu versauen ist einfach nur dämlich.

Stellt euch mal vor die das mit Duke Nukem Forever aussehen müsste? Lol... Wobei ich sagen muss das ich den Einbruch da schon interressanter finden würde, alleine um zu sehen ob das Projekt überhaupt noch existiert.

Wer bitte hat daraus einen nutzen? Etwa wir Zocker das wir länger warten müssen und uns mit einer zusammengeschusterten Beta herumplagen können? Oder der Hacker der sich so einen Namen machen wollte was tierisch nach hinten losging? Oder sogar Valve die nun mehr Zeit haben das Spiel fertigzustellen sich aber in Kauf nehmen sich vor der ganzen Industrie lächerlich zu machen?

Bitte es nützt überhaupt niemanden etwas... ausser vielleicht das der Druck auf Valve so gross wird das sie einfach gezwungen sind das Über-Spiel daraus zu machen. Ansonsten haben sie tatsächliche die letzte Chance verspielt.

Aber irgendwie ist an der Sache etwas nicht sauber, ob nun die Valve-Ati-Aktion, der Release-Termin oder Hacker. Irgendetwas stinkt gewaltig.

Aber kann mir einer sagen woher der Content (Texturen etc.) tatsächlich stammt? Wurde der nun auch mit der Source geklaut oder woher kommt der?

Und kann mir einer sagen der sich in der Programmierung auskennt ob das in der Form überhaupt möglich ist sich eine eigene "Beta" zu machen der überhaupt nicht im Projekt involviert war/ist?

Schluessendlich muss ich sagen. Keep Cool und habt Fun am testen der Beta-Homemade-Version oder wartet einfach bis es kommt. Was anders bleibt uns nicht übrig.

cheers

PS. Wer tatsächlich merkt das jemand Fremder auf seinem eigenen Email-Account war und dagegen nichts unternimmt ist natürlich selbst schuld. Fragt sich nur wann Gabe/Valve diese Aktion bemerkt hat? Wenn das zu einem Zeitpunkt gewesen sein sollte bevor etwas geklaut werden konnte kann man den Junx nur dringend zu einer Security-Schulung raten. So etwas währe grob fahrlässig und Exitenzgefährdend und würde in vielen Firmen zu erheblichen Personellen-Konsequenzen führen, nur dumm das es Gabe war :)

Gast
2003-10-12, 22:46:29
Also mit meiner 8500 gibt es schon heftige Slow downs - etwa in der Map mit dem Buggy wo einen das ALien Schiff verfolgt - wenn ich da auf das U-Boot am Anfang schaue bekomme ich sowas um die 2-4 fps (in 800x 600 ohne AA und AF). Das lvl ist nur Spielbar wenn ich die ganze Zeit auf den Boden schauel... macht aber keinen fun weil man so die Gegner net sieht.

MadMan2k
2003-10-13, 00:44:08
Also mit meiner 8500 gibt es schon heftige Slow downs - etwa in der Map mit dem Buggy wo einen das ALien Schiff verfolgt - wenn ich da auf das U-Boot am Anfang schaue bekomme ich sowas um die 2-4 fps (in 800x 600 ohne AA und AF). Das lvl ist nur Spielbar wenn ich die ganze Zeit auf den Boden schauel... macht aber keinen fun weil man so die Gegner net sieht.
das hängt natürlich auch vom rest des systems ab.
Ich hab gehört dass es auf einem welches meinem (Sig) sehr ähnlich ist ganz ordentlich läuft, sobald erstmal alles im Speicher ist...
Außerdem dürfen wir ja nicht vergessen, dass es sich um eine.. ähh.. nich die final handelt.

Legende
2003-10-13, 01:55:03
Original geschrieben von TheRealTentacle
Sorry, aber bei den vielen Screenshots zu HL2 konnt ich mirs nicht verkneifen:

http://members.aol.com/idemuh/Half-Life2.jpg

Ich komm einfach nicht dahinter. Was ist das? :)

BigBen
2003-10-13, 02:40:58
Scheint 'ne art Netzteil zu sein, jedenfalls ist es von der deutschen Firma LAMBDA (http://www.lambda-electronics.de/).

betasilie
2003-10-13, 03:02:32
:w00t:

GoN
2003-10-13, 05:01:32
ich weiss jez welche version von hl2 im umlauf is:

die lambda version

:lolaway: :schlag: :lolaway:

was für ein wortspiel :lol:

---> :dozey:

del_4901
2003-10-13, 05:49:46
http://gtwy.hl2arena.com/

Das mit den Pre-Gold is fake ...

TheRealTentacle
2003-10-13, 11:28:00
Scheint 'ne art Netzteil zu sein, jedenfalls ist es von der deutschen Firma LAMBDA (http://www.lambda-electronics.de/).

jep, ist nen Passives NT, aber die Verbindung zu Half-Life ist schon ... ;D ... verdammt nah.

Original geschrieben von GoN
die lambda version

:schlag:

Razor
2003-10-13, 13:14:03
Original geschrieben von AlphaTier
http://gtwy.hl2arena.com/

Das mit den Pre-Gold is fake ...
Klar, das ist DER Beweis !
:lol:

Die Seite funzt übringes net...
;-)

Razor

Gast
2003-10-13, 13:58:49
Da stand ein chat log mit diesem Dieb, der meinte er würde es nier so öffentlich machen, pre - gold gäbe es nicht. Er hätte jedoch noch eine Menge content so etwa 500 MB die er noch nicht rausgegeben hätte. Übrigens behauptete er auch das es nicht seine ABsicht gewesen sei den Source Code zu veröffentlichen aber er gab ihn an Freunde zum anschaun weiter un die hätten das dann angeblich verbreitet.

Razor
2003-10-13, 14:22:36
Da stand ein chat log mit diesem Dieb, der meinte er würde es nier so öffentlich machen, pre - gold gäbe es nicht. Er hätte jedoch noch eine Menge content so etwa 500 MB die er noch nicht rausgegeben hätte. Übrigens behauptete er auch das es nicht seine ABsicht gewesen sei den Source Code zu veröffentlichen aber er gab ihn an Freunde zum anschaun weiter un die hätten das dann angeblich verbreitet.
Tja, und nichts anderes wurde hier gequotet:
Hier ein log von einem der Hacker

Also wenn eine fertige Version von HL2 erscheinen sollte ,wäre das echt hart für Valve.

[16:50] <mansus> yo
[16:50] <mansus> i wanna know
[16:50] <censored> hey
[16:50] <censored> lol
[16:50] <mansus>
[16:50] <censored> U've gotten the beta yet?
[16:50] <mansus> yes
[16:50] <mansus> i have
[16:50] <mansus> are u the one?
[16:50] <mansus> from the beta?
-
censored is *****
censored on *****
censored using *****
censored End of /WHOIS list.
-
[16:50] <censored> Wait, 4 days - youll get patch to make it pre-gold
[16:50] <censored> Valve has a lot more than you think
[16:50] <mansus> really?
[16:50] <mansus> hmm
[16:51] <mansus> thats interresting
[16:51] <censored> Sept 30th would be perfectly easy as release date for em
[16:51] <mansus> one question
[16:51] <censored> Dun worry, by thursday it should be all over warez.
[16:51] <mansus> the beta i have - is older than the e3-video ?
[16:51] <mansus> cause i got a lot of errors
[16:52] <mansus> and in the e3-video there are no errors
[16:52] <censored> no, its just incomplete - i didnt compile everything theres 500mb of games missing.
[16:52] <mansus> oh
[16:52] <mansus> k
[16:52] <mansus> and in 4 days i have too leech 500mb? :/
[16:53] <censored> Itll be: Half.Life.2.Beta.Pre-gold.Complete.Patch
[16:53] <mansus> on rizon ?
[16:53] <mansus> will i find it there?
[16:53] <censored> full size will be 290mb, uncompressed ull get 500mb
[16:53] <mansus> ooh nise
[16:53] <censored> full game size is about 4.5-5gb if u got the maps,orig, and this patch
[16:53] <mansus> <censored> Valve has a lot more than you think <- what do u mean?
[16:54] <censored> Valve has more than whats out there
[16:54] <censored> They had pre-gold in hand
[16:55] <censored> wats out there is a teaser man
[16:55] <censored> just to screw with valves head
[16:55] <mansus> oh k
[16:55] <mansus>
[16:55] <censored> i compiled some crap and some ****ing friends leaked it to the world
[16:55] <censored> compiling takes a while..
[16:55] <censored> thats why whats out there is uncomplete and buggy
[16:56] <mansus> ok
[16:56] <censored> Just let me make it clear
[16:56] <censored> Buy it when it comes out
[16:56] <mansus> i will
[16:56] <censored> Valve worked hard as hell on this man
[16:56] <censored> 5 years, they deserver 50bucks
[16:56] <censored> I was just sick of delays..
[16:56] <mansus>
[16:56] <censored> I pre-ordered mine at ebgames
[16:56] <mansus> ive already preordered it
[16:57] <mansus> about 3 weeks ago
[16:57] <mansus> .. im afk for 2 mins
[16:57] <censored> cool, ok, proxy just got screwed, i better log out - ill be around l8r..
[16:58] <censored> cya man
[17:12] <mansus> ok
[17:12] <mansus> im back
[17:13] <censored> ..hey
[17:13] <censored> fixed proxy..
[17:15] <mansus> ook
[17:15] <mansus> did u actually hack valve?
[17:16] <censored> . . .cant touch that, not safe 4 me
[17:16] <censored> it wasnt a 1 man job.
[17:17] <mansus> hm
[17:17] <mansus> but u know valve will have a lot of losses cause of your leak
[17:18] <mansus> and didnt they delay it again cause of ur leak?
[17:18] <censored> As i said
[17:18] <censored> It wansnt gonna be a leak
[17:18] <censored> I hacked it and was gonna keep it 4 me
[17:18] <mansus> hm
[17:18] <censored> But some stupid shit head friends just leaked it incomplete and the soruce, now i owe u guys the rest i guess.
[17:19] <mansus> hey one more question - am i allowed to publish this log?
[17:20] <censored> star out my name
[17:20] <censored> and u can do it..
[17:20] <mansus> ook thanks a lot
[17:20] <mansus> do u have icq?
[17:20] <censored> (i know not much staring it, but still..)
[17:20] <censored> Hehe, cant go there.
[17:20] <mansus> mmh
[17:20] <mansus> y not?
[17:20] <censored> WAy too easy to get tracked with icq.
[17:21] <censored> But, yes i do.
[17:21] <mansus> hey come on - add me plz
[17:21] <censored> give me ur No if things get safe enough i will.
[17:21] <mansus> ok thanks
[17:21] <mansus> mine is: *****
[17:22] <mansus> and plz dont try to hack me
[17:22] <censored> relax
[17:22] <censored> im not like that
[17:22] <mansus> i hope so
Ergo solls also ab Dienstag den restlichen Content geben und schwupps haben die sugger dann 'nen lauffähiges HL2, welches dann also ab 30.9. hätte erhältlich sein sollen... oder auch nicht...

Razor

[dzp]Viper
2003-10-13, 15:01:31
guckt mal, was ich heute im Gamesladen abgestaubt habe....

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/hrhr.jpg

Hab einfach gefragt, ob ich die Verpackung haben kann - und der Verkäufer hat sie mir einfach gegeben (hat ja noch massig von den Dinger im lager rumliegen ;D)

Hab ihn auch gleich nochmal gefragt, was er den selber momentan für einen Liefertermin hat. Seine Antwort war:
"Momentan steht der Termin für ende November - aber ich glaube nicht so recht an den Termin. Ich denke eher, dass es ende des Jahres oder anfang des Jahres kommt. Aber ich kann es dir leider auch nicht genau sagen, da leider 0 Informationen vom Publisher zu uns durchkommt."

Naja .. egal... HL2 kommt wenn es fertig ist - und selbst wenn das erst in einem Jahr ist - ich freue mich dann immernoch drauf :D

Diese Verpackung bekommt aber bis dahin erstmal einen Ehrenplatz in meinem Regal :D

BigBen
2003-10-13, 15:51:21
...
Diese Verpackung bekommt aber bis dahin erstmal einen Ehrenplatz in meinem Regal :D
Hehe... nicht schlecht! So kann man sich auch auf HL 2 einstimmen :D
Bitte nur neben würdige Spiele aufstellen *g*

Wusste der Verkäufer von dem bösOrn Hacker[Edit]-Zwischenfall?

Gruß
Ben

Legende
2003-10-13, 15:51:39
Iiihh Viper, hast du ne versiffte Tastatur :D

Gast
2003-10-13, 15:53:15
Half-Life 2: Prima's Official Strategy Guide
Estimated relase date: 11/03
ISBN: 0-7615-4362-7;
Pages: 240;
Price: $24.99 U.S. $34.95 Can. £12.99 U.K.

Wenn der Strategy Guide wirklich am 3.11 erscheint, ist das ein gutes Zeichen dafür das HL2 noch dieses Jahr erscheint.

Denn eigentlich sollte dieser schon vor dem 30.09 erscheinen.

Schaut gut aus :D

MadManniMan
2003-10-13, 15:55:37
Half-Life 2: Prima's Official Strategy Guide
Estimated relase date: 11/03
ISBN: 0-7615-4362-7;
Pages: 240;
Price: $24.99 U.S. $34.95 Can. £12.99 U.K.

Wenn der Strategy Guide wirklich am 3.11 erscheint, ist das ein gutes Zeichen dafür das HL2 noch dieses Jahr erscheint.

Denn eigentlich sollte dieser schon vor dem 30.09 erscheinen.

Schaut gut aus :D

Naja, rate mal, um welche Komplettlösung es geht... :naughty:

Gast
2003-10-13, 15:58:10
Naja, rate mal, um welche Komplettlösung es geht... :naughty:

Beta oder was....so ein Quatsch

In der Beta sind nur ein paar Levels drin, die man nicht mal richtig zocken kann.

MadManniMan
2003-10-13, 16:10:31
Beta oder was....so ein Quatsch

In der Beta sind nur ein paar Levels drin, die man nicht mal richtig zocken kann.

Was weiß ich, wieviel die scheiß geklaute Beta hat? :kratz2:

Merlin31
2003-10-13, 16:50:46
für die Beta Version. Er hat 110 MB
Es sollen die fehlerhafte Texturen damit aus gebügelt werden.

Naja ich werde sehen;D

Gast
2003-10-13, 17:00:59
Original geschrieben von Merlin31
für die Beta Version. Er hat 110 MB
Es sollen die fehlerhafte Texturen damit aus gebügelt werden.

Naja ich werde sehen;D

den Patch gibts schon lange !

Und du wirst keinen Unterscheid feststellen also spar dir den Patch.

[dzp]Viper
2003-10-13, 17:02:28
der patch ist bereits in der beta mit drin ... also sinnlos den runterzuladen ...

P.S. zu meiner tastatur .. ja sorry ;( ich esse in letzter zeit viel vor der tastatur - da kommt das schon mal vor ;(

Gast
2003-10-13, 17:04:22
der patch ist bereits in der beta mit drin ... also sinnlos den runterzuladen ...

P.S. zu meiner tastatur .. ja sorry ;( ich esse in letzter zeit viel vor der tastatur - da kommt das schon mal vor ;(

Fettsack mit Schmierfinger :D

Legende
2003-10-13, 18:54:08

Dann mach sie schön sauber, poste ein Foto und ich vergebe dir. :D

[dzp]Viper
2003-10-13, 19:06:55
Dann mach sie schön sauber, poste ein Foto und ich vergebe dir. :D

he ihr werdet offtopic :nono:

aber für dich werde ich es wohl bald mal machen - muss wirklich sein ;(

del_4901
2003-10-13, 20:27:18
mhm, scheiss doppelpost, also nutz ich den Space hier gleich nochmal. Das hab ich im google cache gefunden:
http://www.google.de/search?q=cache:KspNkyNUmCAJ:gtwy.hl2arena.com/+half+life+2+source+code&hl=de&ie=UTF-8

del_4901
2003-10-13, 20:28:08
Original geschrieben von Razor
Klar, das ist DER Beweis !
:lol:

Die Seite funzt übringes net...
;-)

Razor
jo, is auch down, aber ratet mal was ich im Browsercache gefunden hab:

What happened on 10/10/03
Beta patch (real)

Again I'm sorry this was suppose to be updated at 8pm on the 8th, but my FTP was DOWN again. :-(. Oh well. I had to wait for Aki to get back and fix the mother fucker. Big update, most of this shit you will already know.

I Knew I was right about the pre-gold being fake, the anonymous leaker has just confirmed it. Also, we figured out the 3rd eye blind thing, hl2 just plays whatever is in your CD rom drive (and I had a mixed cd in there). Apparently dude fucked up his patch but now it's fixed. This is the nfo from the newest patch:

_[ October 9. 2003 ]_____________________________________________
/ \
| |
| Half-Life 2 - Half-Life 1 & Counter-Strike |
| |
| Company: Valve Corporation ( http://www.valvesoftware.com ) |
| File size: 31 x 15MB |
| Release: Unknown |
\_________________________________________________________________/
| Half-Life 2, so there already is something to play with and try |
| to get working in multiplayer. Hurry, I wanna play :P |
| |
| - Anonymous leaker aka. Osama bin Leaker |
| |
| Ok, the last release was my mistake. I thought I didn't |
| integrate these patches yet, but that was proved being wrong. |
| Sorry for the non working patches, i didnt intend to waste all |
| this precious bandwidth. |
| |
| Regarding Half.Life.2.Pre.Gold-ANON: |
| This is fake, and I will never give out info about my releases |
| in public. |
| |

So there you have it. Yes this is real. Also: I think Osama bin Leaker is from Australia. Maybe from Russia, but I'm betting Australia.

More information I have: today CS: Condition Zero leaked. It is in alt.binaries.comp. It allows you to play CS: CZ, and Half-Life 1 complete all rendered within the source engine. The name of the file is anon-hl2_wmods.

Tobe1701
2003-10-13, 20:35:04
More information I have: today CS: Condition Zero leaked. It is in alt.binaries.comp. It allows you to play CS: CZ, and Half-Life 1 complete all rendered within the source engine. The name of the file is anon-hl2_wmods.
War der Release von HL1 auf der Source-Engine eigentlich geplant oder war das nur ne kleine interne Spielerei? Weil ich bin grad nochmal mitten in HL1 und fänds schon geil das nochmal mit der neuen Engine zu spielen. Bis jetzt hab ich allerdings nirgends was gelesen in welcher Form das legal rauskommen sollte.

del_4901
2003-10-13, 20:39:17
War der Release von HL1 auf der Source-Engine eigentlich geplant oder war das nur ne kleine interne Spielerei? Weil ich bin grad nochmal mitten in HL1 und fänds schon geil das nochmal mit der neuen Engine zu spielen. Bis jetzt hab ich allerdings nirgends was gelesen in welcher Form das legal rauskommen sollte.

Ich vermute mal das is ne Spielerei, und wenn's nicht der Leaker himself war, dann bestimmt die Leute von Valve als Nebenbeibeschäftigung. Oder sonnstwer, der den Source in die Finger bekommen hat.

[dzp]Viper
2003-10-13, 20:40:12
Ich vermute mal das is ne Spielerei, und wenn's nicht der Leaker himself war, dann bestimmt die Leute von Valve als Nebenbeibeschäftigung.

die frage ist, sieht es besser aus? bringt es überhaupt irgendwas, wenn mal HL1 über die neue engine spiel?

del_4901
2003-10-13, 20:43:29
die frage ist, sieht es besser aus? bringt es überhaupt irgendwas, wenn mal HL1 über die neue engine spiel?
Bin noch am ziehn ;) Schlechter siehts bestimmt nicht aus.

Gast
2003-10-13, 20:55:32
Bin noch am ziehn ;) Schlechter siehts bestimmt nicht aus.
kannst du die sparen,wirst keinen Unterschied bemerken

Tobe1701
2003-10-14, 12:56:56
Und ändert sich wenigstens sonst irgendwas, weil wenns eh gleich aussieht kann ich ja auch den ersten Teil im Original weiterspielen.

MuLuNGuS
2003-10-14, 18:41:42
besser du sparst dir die zeit..

BigBen
2003-10-14, 19:55:49
Es wird mit Sicherheit ein Projekt geben, das einen HL 1 Mod für HL 2 programmiert!

Auf Halflife.org (http://www.halflife.org/articles/viewarticle.php?id=334) gibt es einen interessanten englischprachigen Artikel namens "ValvE doesn't owe you SQUAT!", leider versteh ich nicht Alles.

Gruß
Ben

btw: Schon das 700. Posting in diesem Thread :D

Gast
2003-10-14, 20:45:40
ein User von Halflife2.net hat die E-Mail bekommen

No.
-----Original Message-----
From: Chad Donahue [mailto:dona8833@bellsouth.net]
Sent: Thursday, October 02, 2003 6:12 PM
To: gaben@valvesoftware.com
Subject: Leak Query

Now that the leak information is out in the open, was this the reason for the delay?

We simply aren't finished. It's a very large project.

-----Original Message-----
From: AnAmiC [mailto:*******@gmx.de]
Sent: Monday, September 29, 2003 9:27 AM
To: gaben@valvesoftware.com
Subject: A question

Hi Mr. Newell,

I am like many in the community very exited about hl2 and its delay.
So here my question:
What are you currently doing on the game causing the delay,
or isn't it the game but anything else?

Der Diebstahl ist nicht der Grund für die Verschiebung....puhh , da bin ich erleichtert

Gast
2003-10-14, 20:54:23
hl2 koennte top werden... aber ich bete das die, die fuer die letzten cs versionen verantwortlich sind keinen finger an hl2 gelegt haben.
seit 1.3 wo ich mit cs aufhoerte haben komischerweise alle die ich kennen damit aufgehoert, doch ganz sicher nicht wegen zeitlichen problemen oder keinem vergnuegen mehr an games... ach und was noch sehr komisch ist... damals waren gute und schlechte auf dem server, heute sind se irgendwie alle im mittelfeld, komisch komisch.

Gast
2003-10-14, 20:55:37
p.s. haette mir das mit den letzten versionen mal einer frueher gesagt... ich waere damals zu quake gewechselt

sun-man
2003-10-14, 21:19:45
Hier die Übersetzung :D
Vielleicht verstehst Du in english ja mehr ;)

n die Spur der neuen Pfosten-September 30. Fälle, I?ve verbrachte
eine ungeregelte Zeitmenge als Gemeinschaftsjournalist, der oben mit
den ganzen Industrie hoopla hält. Welches I?ve, zu finden ist traurig
kommen scheint, ein überwiegendes Thema zu sein im Augenblick, das im
Allgemeinen unten zu drei kleinen Wörtern kocht, die?ValvE uns
verdankt? Diese Beschwörungsformel ist der Sammlungschrei vieler
Verbraucher in der Gemeinschaft geworden, wird täglich durch viele
der Ventilatoraufstellungsorte eingezogen, und gleichmäßiges
(shockingly) verwendet als Legitimität für den neuen Diebstahl der
Quelle der Halbwertzeit 2. Ziemlich aufrichtig, finde ich diese
Haltung entsetzend. Während der letzten Jahre als unabhängiger
Verfasser, schrieb ich einige Artikel für Planet Halbwertzeit. Zu der
Zeit als, Forschung zeigte, daß das demographische der
Halbwertzeitgemeinschaft überwiegend Jungen Alter 13-16 war. Dieser
Leitartikel wird nicht notwendigerweise an Ihnen verwiesen, wenn Sie
dieses Profil passen. Schließlich als Elternteil selbst, erwarte ich
Kinder, wie Kinder zu fungieren und alles jetzt zu wünschen. Und
Schellfisch, wenn sie don?t es erhalten. Dieses ist für die von
Ihnen, die ein reasonab haben

?ValvE lag zu uns? Don?t I überhaupt erinnern sich an jedermann vom
Ventil, das an alle amtlichen Verlautbarungen abgibt oder nähern sich
September 30, daß das Spiel fast bereit war versendet zu werden. Und
wenn Sie das Wort der Leute nehmen, die von den Leuten (über dem Wort
der Leute, die sie von stahlen), als Ihre Grundlage für Argument
stehlen, Sie aren?t zu, das offenbar denkt. Und schließlich, zu denen
von Ihnen, die erklären, daß Ventil ihr Grab gräbt, indem es nicht
reagiert, wie Sie passend zu allem diesem glauben: 9 aus 10 von Ihnen
heraus kaufen dieses Spiel und konservativ sprechen. Wenn es weren?t
so, Sie wouldn?t Ausgabe so viel Zeit ist, wie Sie das Trolling für
Halbwertzeit 2 Leckerbissen tun. Und I?ll wettete, daß mindestens
Hälfte von Ihnen in Ihrem lokalen besten Kauf der Tag ist, den er
schließlich herauskommt. , das weltweite Werbungventil nicht zu
erwähnen hat seit dem Diebstahl ihres Spielcodes geschmückt. So
kaufen Sie ihn oder don?t Kauf es. Aber oben geschlossen über was
Ventil Ihnen verdankt, weil sie don?t Sie UNTERSETZT verdanken!

Mr. Lolman
2003-10-14, 21:34:37
Original geschrieben von Mogul
Hier die Übersetzung :D
Vielleicht verstehst Du in english ja mehr ;)

...

Ziemlich aufrichtig, finde ich diese Haltung entsetzend. :hmpf:

(Dieses ist für die von Ihnen, die ein reasonab haben) :asshole:

GBWolf
2003-10-14, 22:31:05
hl2 koennte top werden... aber ich bete das die, die fuer die letzten cs versionen verantwortlich sind keinen finger an hl2 gelegt haben.
seit 1.3 wo ich mit cs aufhoerte haben komischerweise alle die ich kennen damit aufgehoert, doch ganz sicher nicht wegen zeitlichen problemen oder keinem vergnuegen mehr an games... ach und was noch sehr komisch ist... damals waren gute und schlechte auf dem server, heute sind se irgendwie alle im mittelfeld, komisch komisch.

wärst du vernünftig gewesen, hättest du dir den mist ab der 7.1er schon nicht mehr angetan.
Seit es richtung kommerz ging war cs nur müll...es hätte nie über die Beta 5 hinausgehen dürfen ..

GBWolf
2003-10-14, 22:33:17

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/hrhr.jpg

ich wette das ding, kriegste bei Ebay gut vertickt.

[dzp]Viper
2003-10-14, 23:24:32
Original geschrieben von GBWolf
ich wette das ding, kriegste bei Ebay gut vertickt.

hab auch schon überlegt :freak2:

aber das cover gibts ja massig im inet - höchstens ein dau würde dafür was zahlen - dau -> ebay :grübel:

Gast
2003-10-15, 15:58:53
oops, jetz redet doch kein schwein mehr über die beta, scheint wohl doch nich soooo schlimm für valve gelaufen zu sein ( ausser einer gigantischen publicity), kann man echt nur lachen über die leute die valve schon den untergang prophezeit haben...

Gast
2003-10-15, 17:02:57
Im November werden wir es zocken.
Und Gabe sollte mal abnehmen ,denn der wiegt schon fast soviel wie ein Strider. :)

Hallodri1972
2003-10-15, 17:50:38
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1266041#post1266041

*hust* ;)

sorry... bin nicht auf dem laufenden, aber ist jetzt eigentlich der komplette source code released worden bzw. etwas mit dem sich Geld verdienen lässt? Anders ausgedrückt, könnten Einnahmeverluste durch unterbleibende Lizenzverkäufe entstehen?

Ich mein, irgendeiner wird aus dieser Geschichte doch als Gewinner rauskommen, das ist bei allem so, und wer wird das in diesem Fall sein?

Gast
2003-10-15, 18:38:17
warscheinlich valve, so eine riesen publicity wär kaum zu bezahlen und wiegt den verlust des teilweise geleaked source codes locker wieder auf...

thop
2003-10-15, 19:04:09
GBWolf: Was ist das denn für ne abgefuckte Tastatur? :D

[dzp]Viper
2003-10-15, 19:06:37
GBWolf: Was ist das denn für ne abgefuckte Tastatur? :D

he das ist meine - du bist auch abgefuckt ;( ;(

ausserdem is sie jetzt sauber - hab sie nur Legend zuliebe sauber gaymacht :D

TheCounter
2003-10-16, 01:46:03
Original geschrieben von Hallodri1972 *hust* ;)

sorry... bin nicht auf dem laufenden, aber ist jetzt eigentlich der komplette source code released worden bzw. etwas mit dem sich Geld verdienen lässt? Anders ausgedrückt, könnten Einnahmeverluste durch unterbleibende Lizenzverkäufe entstehen?

Ich mein, irgendeiner wird aus dieser Geschichte doch als Gewinner rauskommen, das ist bei allem so, und wer wird das in diesem Fall sein?

Nope, nurnoch das Mappack is rausgekommen (Das übrigens sehr interessant für Modder (wie mich *g*) ist).

Als Gewinner wird auf jedenfall Valve rauskommen, der leak wird die Verkaufszahlen wohl nochmal nach oben schießen lassen. Als richtige BETA kann man die HL2 Version die es zum DL gibt eh nicht bezeichnen, da is viel zu wenig fertig gestellt von den Levels her, eher eine frühe (aber aktuelle) Alpha.

Ich mein, an der Alpha sieht man ja wie geil HL2 jetzt schon ist (Wobei ich hier nicht auf das Endprodukt schließe), die Grafik is echt :O und Modding is au genial.

Schaden wird die Alpha Valve sicherlich nicht, höchstens der Sourcecode.

betasilie
2003-10-16, 01:58:57
ausserdem is sie jetzt sauber - hab sie nur Legend zuliebe sauber gaymacht :D
Seid ihr ein Pärchen oder was?

BigBen
2003-10-16, 13:39:53
Seid ihr ein Pärchen oder was?
Hehe... der Grund für die Reinigungsaktion:
Iiihh Viper, hast du ne versiffte Tastatur :D
;D

betasilie
2003-10-16, 13:46:13
Hehe... der Grund für die Reinigungsaktion:

;D
Ach hier im Forum?

Und ich dachte schon Legende wäre Vipers Weibchen. ;D

Gast
2003-10-16, 18:43:06
Gabe Newell confirmed on ShackNews that Condition Zero has gone gold and will be in stores and on Steam in November.

Yes, Condition Zero went gold on Friday. It will be in stores and on Steam November 18th.

Hmm.......wenn CZ am 18 kommt wann kommt dann HL2 ?
Glaub nicht das sie HL2 eine Woche später bringen :roll:

Was meint ihr ?

Gast
2003-10-17, 01:00:27
Da seid ihr sprachlos was

Metzler
2003-10-17, 01:26:39
Weiss net, ob das hier schon gepostet wurde, aber laut amazon.de kommt HL2 am 2.4.2004

Gast
2003-10-17, 02:30:05
Weiss net, ob das hier schon gepostet wurde, aber laut amazon.de kommt HL2 am 2.4.2004

Nur Valve weiß wann es erscheint.

Händler wissen noch weniger als wir.

LovesuckZ
2003-10-17, 09:44:15
Händler wissen noch weniger als wir.

Viele Haendler wussten schon vorher, dass es nicht am 30.09 erscheint...

[dzp]Viper
2003-10-17, 09:49:25
Viele Haendler wussten schon vorher, dass es nicht am 30.09 erscheint...

ja sie wussten ne woche vorher, dass es an den termin nicht kommt. Sie konnten aber auch nicht sagen wann es kommt.
Mein gamehändler in der nähe hat das mir selbst bestätigt.
Vivendi Europe gibt nix bekannt. Und selbst wenn Vivendi Europe was bekannt geben würde, dann würde das nicht 100%ig feststehen. Valve hat nämlich am ende das letzte wort (nicht, wie sonst üblich, der publisher)

Gast
2003-10-17, 10:10:15

der april 04 bezieht sich NICHT auf hl2...
bitte hört damit auf, es ist ein date von sonstwas aber nicht von hl2, sagte vivendieurope nachträglich, den von denen kam das date in nem iview, wo der zusammenhang wohl nicht ganz deutlich wurde.

Gast
2003-10-17, 16:37:48
Gabe Newell confirmed on ShackNews that Condition Zero has gone gold and will be in stores and on Steam in November.

Yes, Condition Zero went gold on Friday. It will be in stores and on Steam November 18th.

Hmm.......wenn CZ am 18 kommt wann kommt dann HL2 ?
Glaub nicht das sie HL2 eine Woche später bringen :roll:

Was meint ihr ?

Denkt ihr HL2 wird noch im November kommen ?

Merlin31
2003-10-17, 16:48:40
wenn er das Game nicht vor dem 24.12. raus bringen würde.

Gast
2003-10-17, 17:02:48
http://www.planet-hl2.at/hl2/

Official Release-Date from Valve!!
Freitag, 17. Oktober 2003 [mehr dazu]

Wichtige brandheisse News!!

Heute ging in den USA ein klares Statement von Valve durch die Runde. Demnach versprechen sie das Game WIRKLICH am 12. November 2003 in den USA auf den Markt zu bringen.
Ob das wieder ein Marktgag ist? Schaut nicht wirklich danach aus, Valve liess dies offiziell verkuenden.

:) :) :)

Metzler
2003-10-17, 17:06:42
Ich würde gerne die OFFIZIELLE Pressemitteilung lesen. Wenn es offiziell verkündet wurde, muss es sowas ja auch geben...

[dzp]Viper
2003-10-17, 18:02:29

Heute ging in den USA ein klares Statement von Valve durch die Runde. Demnach versprechen sie das Game WIRKLICH am 12. November 2003 in den USA auf den Markt zu bringen.
Ob das wieder ein Marktgag ist? Schaut nicht wirklich danach aus, Valve liess dies offiziell verkuenden.

nicht die hälfte vergessen :D

Der Grund ist laut Valve ganz klar die geleakte Version. Sie wollen nicht den gesamten Kundenstrom verlieren und hoffen damit, dass weniger Leute die geklaute Version verwenden.

Diese Meldungen sind nicht Gerüchte von irgendwelchen Internetseiten, sondern direkt aus den amerikanischen Medien und von der Firma GameStop preis gegeben.

Vielen Dank an unseren USA-Korrespondenten Don Soletti!

aber denoch skeptisch sein! Es ist keine richtige quellenangabe!

Tobe1701
2003-10-17, 18:05:47
Na toll, wenn das stimmt bekommen wir also eine nicht 100% fertige Version von unserem Wunschspiel nur wegen dem Leak? Das sind ja tolle Neuigkeiten.

[dzp]Viper
2003-10-17, 18:08:13
Na toll, wenn das stimmt bekommen wir also eine nicht 100% fertige Version von unserem Wunschspiel nur wegen dem Leak? Das sind ja tolle Neuigkeiten.

KÖNNTE... vergiss nicht immer dieses wort! :motz:

Tobe1701
2003-10-17, 18:11:03
KÖNNTE... vergiss nicht immer dieses wort! :motz:
"wenn das ", überlies du nicht immer dieses Wort :bäh:

[dzp]Viper
2003-10-17, 18:13:45
"wenn das ", überlies du nicht immer dieses Wort :bäh:

ach verflucht... wollte ich mal den mod raushängen lassen.... und geklappt hats net ;(

Tobe1701
2003-10-17, 19:33:38
ach verflucht... wollte ich mal den mod raushängen lassen.... und geklappt hats net ;(
Ach lass ruhig hängen, in dem Thread rege ich mich über nichts mehr auf (vorerst) ;D

Gast
2003-10-17, 21:36:37

UPDATE:

We do not know for sure if the release-date is true or not and we have the information from our member Don Soletti, who stays in the USA for some time. He is a trustful person and not the one who tell lies. According to him this information was very present in the american media (tv,...) and it sounded very reliable. Maybe he get a false information on the HL2-Release. Thus we try to contact him for more detailled information.

OUR GOAL IS NOT TO FAKE THE COMMUNITY FOR GETTING MORE PUBLICITY! IN CONTRAST WE ARE GETTING PROBLEMS WITH OUR PROVIDER BECAUSE OF TOO MUCH TRAFFIC!

Mähman
2003-10-17, 22:30:01
Ich bin wirklich zuversichtlich, dass Half-Life 2 im November auf den Markt kommt, die neuen Informationen sollten wirklich seriös sein. Ich kann es kaum erwarten. Valve muss einfach das Game vor Weihnachten auf den Markt bringen, die würden sich ja sonst ins eigene Fleisch schneiden.

mezzo
2003-10-17, 23:22:15
Lasst Euch doch nicht immer wieder neu verarschen. Da versucht doch nur jemand, den Hype am Köcheln zu halten.

Gast
2003-10-17, 23:25:55
Half-Life 2 New Release Status - Unknown.
Half-Life 2 was scheduled to release on September 30, 2003. However, there might be a delay. It is certain that Half-Life 2 will release this year (October, November, or December).

Hallodri1972
2003-10-18, 11:03:02
German Half-Life 2 website, Planet-HL2 Community recently published a news post promoting that Half-Life 2 would be released on the 12th of Nobember.

This date seems to have swept fan-sites and forums alike with rash debates flaring about its authenticity. Unfortunately, it has now been made clear that their source was a community member who saw 11/12/03 on GameStop, online games retailing giant. This is far from concrete confirmation.

We must remind all community members that the chances of this date being inacurate are rather high. At this stage, games retailers know as little about the release date as you and I. The last date delivered by Valve themselves was "holiday season", while an official statement from Vivendi tells us that an April 2004 release is to be expected.

http://www.halflife2.net/

Metzler
2003-10-18, 11:37:20
Original geschrieben von Hallodri1972
German Half-Life 2 website, Planet-HL2 Community recently published a news post promoting that Half-Life 2 would be released on the 12th of Nobember.

This date seems to have swept fan-sites and forums alike with rash debates flaring about its authenticity. Unfortunately, it has now been made clear that their source was a community member who saw 11/12/03 on GameStop, online games retailing giant. This is far from concrete confirmation.

We must remind all community members that the chances of this date being inacurate are rather high. At this stage, games retailers know as little about the release date as you and I. The last date delivered by Valve themselves was "holiday season", while an official statement from Vivendi tells us that an April 2004 release is to be expected.

http://www.halflife2.net/

Ui Gugidu... Wer häts für möglich gehalten ;)

Gast
2003-10-19, 03:18:10
Hier die Daten der größten Händler in den USÄ

EB Games: 11/27/03

Game Stop: 11/11/03

Gameplay: 11/28/03

Best Buy: 11/3/03*

Comp USA: 1/2/04

Wal-Mart: 11/17/03

Chips & Bits: December 2003

Amazon.com: 12/1/03

Obwohl Valve nix genaues gesagt, fällt doch auf das viele Händler ein ähnliches Datum haben.

etwas Hoffnung

Gast
2003-10-19, 09:44:58
ist doch offiziel das das game noch dieses jahr kommt, ob nun november oder dezember kümmert da nicht.
gabe sagte doch holiday...

TheCounter
2003-10-19, 14:55:28
gabe sagte doch holiday...

Gabe hat das gesagt, aber wenn Vivendi nicht will dann kanns sein das es dieses Jahr fertig wird aber erst nächstes rauskommt, da hat der Publisher wohl mehr mitzureden.

Gast
2003-10-19, 15:28:11
Original geschrieben von TheCounter
Gabe hat das gesagt, aber wenn Vivendi nicht will dann kanns sein das es dieses Jahr fertig wird aber erst nächstes rauskommt, da hat der Publisher wohl mehr mitzureden.

Falsch

Valve hat alles allein in der Hand.
Sie konnten alles allein finanzieren und selbst entscheiden wann es kommt.
Sagte Gabe im Juni.

LovesuckZ
2003-10-19, 15:51:36
Falsch
Valve hat alles allein in der Hand.
Sie konnten alles allein finanzieren und selbst entscheiden wann es kommt.
Sagte Gabe im Juni.

Da man sich die ganze Entwicklung anscheinend von ATi bezahlt lassen hat, braucht man Vivendi wohl nur noch für den Vertrieb und dem Marketing (wobei, dadrum kümmert man sich auch bestens alleine ^^).

MadManniMan
2003-10-19, 16:39:54
Da man sich die ganze Entwicklung anscheinend von ATi bezahlt lassen hat, braucht man Vivendi wohl nur noch für den Vertrieb und dem Marketing (wobei, dadrum kümmert man sich auch bestens alleine ^^).

Chärzpold :freak:

...aber hast schon Recht, schließlich hat ja Gabe die gesamten Einnahmen der HL- und Mod-Konsorten auf sein Privatkonto überwiesen und nicht wirklich dereinst(anfang des Jahres gegenüber Jörg Langer) verlauten lassen, daß Valve sehr dankbar für die hohen Verkaufszahlen ist, da man dadurch alles restlos selbst finanzieren könnte.

?-)

Gast
2003-10-19, 18:41:21
Hab in einem HL2 Forum gelesen,das wenn HL heute Gold gehen würde,dann würde es frühestens am 15 November erscheinen.
Stimmt das ?

Das würde ja auch heißen wenns am 24 November nicht Gold geht,dann können wir HL2 in diesem Jahr vergessen.

Crazy_Bon
2003-10-19, 18:47:01
Vom Goldstatus bis zum Release dauert es keine 4 Wochen.