Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer NForce Treiber!
Kane02
2003-09-29, 08:44:52
Hallo!
Hab grad nen neuen NForce Treiber für 2000/XP gefunden:
ftp://ftp.aopen.com.tw/pub/driver/mb/nvidea/nforce/nfref_264_w2k.zip
Wer traut sich den zu testen?
Kane02
J.A.G
2003-09-29, 09:48:15
Ich
Lade ihn runter und gebe dann antwort
CU
Ich ebenfalls. Hoffe, dass da neue AGP- und IDE-Treiber drin sind :D
MfG
Raff
mapel110
2003-09-29, 11:07:43
nForce-Treiber 2.64 bei AOpen erhältlich [Drucken]
von Jan-Frederik Timm am 29.09.2003 10:42 Uhr
Bereits seit einer Woche haben wir Zugriff auf den nForce-Treiber der Version 2.65 - dürfen diese jedoch noch nicht frei geben. Bei AOpen scheint nun der direkte Vorgänger, die Version 2.64, erschienen zu sein. Gegenüber der Version 2.45 haben sich Audio-, IDE- und Ethernet-Treiber verändert.
* nForce Unified Driver 2.64
o Audio driver 3.62 (WHQL)
o Ethernet driver 3.46 (WHQL)
o GART driver 3.34 (WHQL)
o SMBus driver 3.38 (WHQL)
o IDE driver (In-the-box) 3.43 (WHQL)
Gerade der IDE-Treiber dürfte insofern interessant erscheinen, als dass es in der Vergangenheit hier gravierende Probleme gegeben hat. Der Download ist von AOpen.com.tw möglich.
http://www.computerbase.de/news.php?id=6222
hm, dann kann mein thread wohl dicht gemacht werden :)
/edit
so. mal wieder abfall von nvidia. das sound control panel funzt nicht mehr. der ethernet treiber scheint wohl doch älter zu sein und der ide treiber hat ne miese performance.
http://www.nforcershq.com/forum/viewforum.php?f=28
danke nvidia. immer wieder ein genuss beta-tester zu spielen. :P
Laeuft wenigstens SafeDisc ohne dass man auf den PIO Modus schalten muss?
[Bi]n ein Hoeness
2003-09-29, 13:08:05
ach wäre das schön wenn die mokels bei nvidia nicht nur neue treiber sondern auch mal nen anständiges changelog veröffentlichen würden, aber das würde sie wahrscheinlich gänzlich überfordern...
Hellspawn
2003-09-29, 13:20:19
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
ach wäre das schön wenn die mokels bei nvidia nicht nur neue treiber sondern auch mal nen anständiges changelog veröffentlichen würden, aber das würde sie wahrscheinlich gänzlich überfordern...
Bin mir ziemlich sicher dass auch Bugs gefixed werden, die öffentlich nie zugegeben wurden/werden.. und solche kann man dann auch nicht in ein Changelog eintragen, da das ja wie ein "Geständniss" wäre hehe
Also werden, wie immer, die Treiber in den Himmel gelobt und die ach so wichtige Performance gepriesen! Wer braucht schon Stabilität oder Zuverlässigkeit? :schlag:
/edit: wieder on-topic: Na ihr Tester wie schauts denn bis jetzt aus? Ich hoff ihr habt gutes zu berichten, würde gerne wenn ich zu Hause ankomm meine alten 2.03 treiber endlich updaten ;)
check0r
2003-09-29, 13:36:45
ist der auch für mein abit nf7 verwendbar?ß ( also nen update?)
Sephiroth
2003-09-29, 13:37:30
Original geschrieben von Raff
Ich ebenfalls. Hoffe, dass da neue AGP- und IDE-Treiber drin sind :D
MfG
Raff
sachte Raff, der GF4 Deto Test muß doch noch fertig werden ;)
nacher is der Treiber so vermurgst, daß er noch länger dauert oder du die anderen Detos nochmal nachtesten mußt ;(
mapel110
2003-09-29, 13:53:43
Original geschrieben von check0r
ist der auch für mein abit nf7 verwendbar?ß ( also nen update?)
ja,
@hellspawn
schau in meinen link zum nforcehq forum.
die sind alles andere als begeistert.
Hellspawn
2003-09-29, 14:22:00
Original geschrieben von mapel110
ja,
@hellspawn
schau in meinen link zum nforcehq forum.
die sind alles andere als begeistert.
grrrrr nvidia u suck and u will die like 3dfx!!!
/edit: nicht ganz.. 3dfx war ne sympathische firma.. nv is zZ einfach nur scheisse..
Merlin31
2003-09-29, 15:27:22
Allerdings benutze ich nicht mehr den onboard Sound.
Da ich dieses Kratzen nach ca 1 Stunde spielen ie weg bekommen habe. Das habe ich mit meiner Audigy2 glücklicherweise nicht mehr.
Mit dem IDE Treiber bin ich zufrieden, allerdings habe ich noch net Safedisc2.9 Spiele getestet, mach ich gleich mal.
Was sich bei mir bemerkbar gemacht hat, das ich grosse Datei Meengen von einer Festplatte zur anderen um ca 30%
gesteigert hat. Das sit mir schon sehr viel Wert.
wirkstoff
2003-09-30, 18:38:39
habe die teile auch aber verbessern die sich jetzt zu dem 2.71??
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.