PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...an die Profis?!? Prob Mobo

Gast
2003-09-30, 07:46:44
Hallo zusammen,

Habe nach einigen Tips hier aus dem Board mir dann einen 2500+ Barton geholt und das Abit NF7 Rev.2

Erst mal besten dank die Kiste läuft.. ( THX OLix )
Nach einspielen vom d18 Biosupdate habe ich den kleinen Barton auf 3200+ laufen und Speicher im DualChannel Mode mit je 2x 512MB CL 2.5

Nun zu meinem PROBLEM !

Obwohl Bios update, und im Bios Enabled, funktioniert mein Sound nicht !?!? Die neusten Treiber für den nforce habe ich auch schon probiert ! NIX ! Nutze das LAN und die beiden Intergrierten USB Schnittstellen...

Gibt es da TIPS ? Entewder sitzt das Problem vor dem Rechner oder da ist was im PC faul !?

Bitte um Hilfe..

Gruß
Marc

Gast
2003-09-30, 07:55:31
Ich betreibe die Kiste mit :

- XP und SP1

- Ja, die Boxen und der Headset funktionieren ! :-)

- Alle Symbole etc Sound schema's sind geladen nur sound kommt keiner raus..

- habe auch alle Steckerpositionen durch ( man weiß ja nie )

Kurgan
2003-09-30, 08:51:15
aus welchen progs kommt denn kein ton ?
ich hatte auch probs (dachte ich ;)), aber hatte nur mit winamp probiert ..
und winamp 2.8 hatte den ausgang nicht auf den nvidia-chip gelegt, so das eben nix war mit ton.
abhilfe:
winamp starten, dann optionen->einstellungen, directsound auswählen, dann unten auf konfigurieren und auf nvidia nforce umschalten.

wenn es das nicht ist nochmal melden ;)

Gast
2003-09-30, 09:08:09
...rein gar nix aus den lautsprechern !!!
Kein windows sound einfach nix...

Obwohl ! , das system alle dinge anzeigt ( Lautsprecher,mischpult, etc )

Gast
2003-09-30, 09:17:45
..ich behaupte das Gegenteil ! Sound funktioniert 1A keinerlei Probleme...

Naja beim Einbau hatte das Board scheinbar einen leichten Kontakt zum Gehäuse, hatte das Board gerade ausgebaut und neu eingestzt. Mir ist zwar kein Unterschied beim Einbau aufgefallen aber jetzt klappt es plötzlich..

Naja, versteckter DAU fehler.. hmmmms