linx
2003-09-30, 08:10:52
Habe gestern folgendes gekauft:
Asus A7N8X-Deluxe Rev. 2.0
AMD Athlon Toroughbred 2400+
2 x 256 MB PC400 Elixir
Beim ersten Start ging ich im Bios und habe folgendes
verändert:
CPU external Freq. auf 200Mhz
CPU Freq. Multiple auf 10x (ergibt also 2000Mhz)
Memory Frequency auf SYNC
Resulting Freq. ist dann 200Mhz
Memory Timings wurde dann autom. aufgesetzt
Wollte damit 200/200 erreichen.
An Vcore oder DDR Volt habe ich nichts gemacht.
Hab dann noch AGP 8x Support auf DISABLE gesetzt, da ich eine 4fach AGP Karte besitze.
Hab dann alles gespeichert und ging raus. Danach lief nichts mehr. Das System startet auf, der CPU Lüfter dreht seine Runde, das grüne Lämplein leuchtet, aber der Bildschirm bleib schwarz. (Monitor ist an Grafikkarte angeschlossen :D )
Hab dann CMOS gelöscht. Also, stecker raus, Batterie raus, Jumper umstellen, 30 min warten, Jumper wieder zurück, Batterie rein, stecker rein und Power On.
Jetzt kommt immer die Meldung "System failed memory test"!!!
Na gut, vielleicht ist der Ram im A***. Hab die Ram-Riegel in einem anderen PC eingesteckt und siehe da, die werden problemlos erkannt. Fazit: Rams sind nicht schuld.
Hab dann mal probeweise den Prozessor rausgenommen und zu testen, was das Mainboard sagt. "No CPU installed" war dann die Antwort, was auch richtig ist. Also Fehlermeldungen werden richtig ausgegeben. Aber die Rams sind ja in Ordnung.
Ich weiss nicht mehr weiter, wer kann mir weiterhelfen?
Asus A7N8X-Deluxe Rev. 2.0
AMD Athlon Toroughbred 2400+
2 x 256 MB PC400 Elixir
Beim ersten Start ging ich im Bios und habe folgendes
verändert:
CPU external Freq. auf 200Mhz
CPU Freq. Multiple auf 10x (ergibt also 2000Mhz)
Memory Frequency auf SYNC
Resulting Freq. ist dann 200Mhz
Memory Timings wurde dann autom. aufgesetzt
Wollte damit 200/200 erreichen.
An Vcore oder DDR Volt habe ich nichts gemacht.
Hab dann noch AGP 8x Support auf DISABLE gesetzt, da ich eine 4fach AGP Karte besitze.
Hab dann alles gespeichert und ging raus. Danach lief nichts mehr. Das System startet auf, der CPU Lüfter dreht seine Runde, das grüne Lämplein leuchtet, aber der Bildschirm bleib schwarz. (Monitor ist an Grafikkarte angeschlossen :D )
Hab dann CMOS gelöscht. Also, stecker raus, Batterie raus, Jumper umstellen, 30 min warten, Jumper wieder zurück, Batterie rein, stecker rein und Power On.
Jetzt kommt immer die Meldung "System failed memory test"!!!
Na gut, vielleicht ist der Ram im A***. Hab die Ram-Riegel in einem anderen PC eingesteckt und siehe da, die werden problemlos erkannt. Fazit: Rams sind nicht schuld.
Hab dann mal probeweise den Prozessor rausgenommen und zu testen, was das Mainboard sagt. "No CPU installed" war dann die Antwort, was auch richtig ist. Also Fehlermeldungen werden richtig ausgegeben. Aber die Rams sind ja in Ordnung.
Ich weiss nicht mehr weiter, wer kann mir weiterhelfen?