PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fördern Computerspiele Gewalt???


Steppi83
2003-09-30, 16:36:14
Hi!

Ich weiss dies ist schon ein altes leidiges Thema man kann aber auch immer wieder was neues zu schreiben.
Da ich darüber demnächst einen Vortrag halte möchte ich EURE Meinungen dazu auch mal haben.

[x] Ja!
[x] Nein!

und nun viel Spass beim schreiben...

P.s.: Ich spiele selbst CS und sage das Computerspiele keine Gewalt fördern.
Bei 1em von 1 Million könnten Computerspiele ein Auslöser für Gewalt sein. Für den Rest gibt es andere Gründe, die Ihr sicher auch schon kennt (schlechte Kindheit, Medien...).

TomatoJoe
2003-09-30, 16:48:05
keine ahnung aber ich finde das man wenn man computer zoggt das man dann sachen nicht so schlimm findet. zb world trade center: ist mir am arsch vorbei gegangen oder irak krieg amis vereckt?? scheissdrauf vielleicht noch ein kleiner lacher. man weiss garnicht wieviel ein menschenleben wert ist

Quasar
2003-09-30, 16:53:55
Ich finde "Frühstücken" fördert viel eher Gewalt. Geschätzte 99% aller Verbrecher haben in der Woche vor ihrer Tat mindestens einmal ein Frühstück eingenommen...

Gast
2003-09-30, 16:57:21
Ja, es ist möglich, daß Computer- oder Videospiele das Gewaltpotential steigern. Aber ich halte sie nicht für gefährlicher als Kriegsspielzeug oder Filme. Eine freie Gesellschaft muß mit solchen Risiken leben können.
Ich bin gegen jede Art der Zensur. Freiheit schließt die Möglichkeit ihres Mißbrauchs mit ein. Selbst spiele ich Quake3.

DEAF BOY
2003-09-30, 17:44:36
[x] Nein!

Wissenschaftlich nachgewiesen.

Herr.Penaten
2003-09-30, 17:54:42
kommt auf die Person an würd ich sagen...
Leute die mit den Sachen nich umgehen können wie verschiedene Musik Texte oder PC Spielinhalte kann das Gewaltätig machen :o

Redeemer
2003-09-30, 18:04:49
Welchen Vergleich ich immer gerne verwende ist:

Man soll mal aus einem Nachmittagskrimi, den jedes Kleinkind zu Gesicht bekommt, eine Szene in ein Computerspiel übertragen, dann würde der Jugendschutz die Wände hoch gehen und kreischen, dass es Gewaltverherrlichung, ... ist.

krutz
2003-09-30, 18:05:47
Original geschrieben von Steppi83
Hi!

Ich weiss dies ist schon ein altes leidiges Thema man kann aber auch immer wieder was neues zu schreiben.
Da ich darüber demnächst einen Vortrag halte möchte ich EURE Meinungen dazu auch mal haben.

[x] Ja!
[x] Nein!

und nun viel Spass beim schreiben...

P.s.: Ich spiele selbst CS und sage das Computerspiele keine Gewalt fördern.
Bei 1em von 1 Million könnten Computerspiele ein Auslöser für Gewalt sein. Für den Rest gibt es andere Gründe, die Ihr sicher auch schon kennt (schlechte Kindheit, Medien...).
Ach, stell nicht so dumme Fragen Du Arschloch, sonst 'frag' ich Dir ein Loch in die Backe! :)

Mal im Ernst:

[x] Nein!

...man wird ja auch nicht zum Ölbaron, wenn man 'Dallas' guckt.

Morbid Angel
2003-09-30, 18:17:28
[x] Nein

Naja an den Medien sind entweder die Spiele(CS als Waffen Ausbildubngsstelle löööööööööööööööööl) oder die Musik (Erfurt - Slipknot löl) schuld...
private Probleme, Probleme mit Lehrern, Freunden und sonst was wird ja ignoriert ....

Genauso wie bei Autobahn Raser lol
Sagtense doch das man da halt rasen kann und andere Autos rammen kann...
Das Spiel soll manchen Jugendlichen so verändern das sie durch das Spiel auch Raser werden...
Naja irgendwie dumm formuliert ist aber :bonk:

GBWolf
2003-09-30, 19:25:14
und woher kam dann die Gewalt als es noch keine MEdien gab???

Gewalt liegt einzig un allein in den Menschen, ansonsten hat nichts, aber rein garncihts damit zu tun, bei den einen kommts extrem zum vorschein, bei anderen nie...
Aber mit Äußeren einflüssen hat das nix zu tun.

Steppi83
2003-09-30, 19:46:03
Original geschrieben von GBWolf
und woher kam dann die Gewalt als es noch keine MEdien gab???

Gewalt liegt einzig un allein in den Menschen, ansonsten hat nichts, aber rein garncihts damit zu tun, bei den einen kommts extrem zum vorschein, bei anderen nie...
Aber mit Äußeren einflüssen hat das nix zu tun.

naja ich würde sagen, dass es schon immer gewalt gab (damit schließe ich auch den krieg ein, denn der ist auch reine gewalt). früher gab es nur noch keine spiele denen man schuld geben konnte, heute schon! =)

was viele auch nicht sehen ist, dass gewalt schon in den märchen anfängt, die oma / mutti uns als kindern vorgelesen hat. Schließlich wollte die hexe hensel im ofen braten. oder die böse stiefmutter schneewittchen mit sämtlichen mitteln töten. :chainsaw:

Lokadamus
2003-09-30, 20:16:00
mmm...

Nein, ich denke, sie sind im besten Fall der letzte Tropfen auf dem heissen Stein. Die Gründe für die Gewalt bei Jugendlichen dürfte wohl eher die Erziehung und die derzeitige Wirtschaftliche Lage (= trostlose Zukunft) sein ...

Byteschlumpf
2003-09-30, 20:38:29
Die Familie ist und bleibt die erste und wichtigste Sozialisierungsinstanz!
Probleme in der Familie sind der Hauptgrund für Antisoziales Verhalten.
Leistungsdruck ausgehend von einem Elternteil oder von beiden führt zumeist zu Versagensangst.

Schlagen Eltern vermehrt ihre Kinder, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie ihre eigenen Kinder auch Schlagen werden.

Ein negatives soziales Umfeld kann auch guterzogene Kinder "umdrehen" (Jugendgangs).

ca | Blade-IV
2003-09-30, 22:14:26
nein

- no comment -

radi
2003-09-30, 22:38:45
GAMER FORDERN: VERBIETET BROT! 99% ALLER KRIMINELLEN ESSEN BROT!

[x] NEIN!
[x] Schwachsinn!

Asuka
2003-09-30, 23:29:26
Was soll denn diese absolut hirnrissige Frage schon wieder? :eyes:
Die Frage war schon hirnrissig, als das ganze aufgekommen ist, und jetzt genauso.
http://www.neochaos.de/forumemo/3299.jpg