PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbauung ZM80A-HP

Mr.Soapdown
2003-09-30, 20:47:27
Kleine Vorgeschichte: Durch einen GraKa-Versicherungsfall zu zuinvestiereden Geld gekommen hatte ich mir eine 256 MB MSI 5900 bestellt, durch viel lesen in diesem Forum hab ich dann nochmal die genaue Bezeichung geprüft. Die Annahme der Graka habe ich verweigert, da es nur eine SE war - Glück gehabt. Desweiteren werde ich dann wohl auf den nächsten Generations-Chip warten.

Ich habe mir eine Gainward GF 4200ti übergangsweise zu gelegt und wollte den vorgenannten Heatpipe-Cooler verbauen. Mir scheint aber, dass die kleinen Löcher sehr sehr eng sind. Ich bekomm die Schrauben garnicht durchgedreht. Die Schrauben müssen sich wohl erst ein eigenes Gewinde drehen. Ich hab aber echt Angst, dass da was passieren kann, es grenzt schon an Gewaltanwendung an den kleinen Schrauben.

Ist das normal?

Thx für Hilfe

Mr.Soapdown
2003-10-01, 14:46:32
Ei , Ei , Ei,

keiner kann mir helfen?

Oder ist mein Problem normal?

Gohan
2003-10-01, 17:21:11
Wo willst du die Schrauben rein drehen? Durch die 4 kleinen Löcher um die GPU herum? Die Löcher sollten eigentlich nicht zu klein sein...

Mr.Soapdown
2003-10-01, 18:06:22
JO, genau dort rein. Die gehen so stramm rein, dass ich mir u.U. ein Riss in der Platine zuziehen könnte. Wobei ich natürlich nicht, weis wieviel so´n Teil aushält.

Gohan
2003-10-01, 18:45:08
UAH! Das sind die FALSCHEN! Du musst die HeatPipe in den Löchern befestigen, die auch der alte Kühler verwendete!

Hier, die rot umkringelten sind es, die mit dem X sind FALSCH:

Mr.Soapdown
2003-10-01, 19:26:27
Hätte schwören können, dass ich mit den Bügeln nicht bis dahin komm. Werd es nochmal probieren.

Naja, Doofmänner brauchen einen Zeichnung.

THX
THX
THX

Gohan
2003-10-01, 22:07:31
Hast du die Zalman neu gekauft? Dort sollten eigentlich zwei verschiedene Kötze beiliegen. Ein längerlicher für GeForce4 Ti Karten und einen kürzeren für den Rest.

Mr.Soapdown
2003-10-02, 15:19:50
Ja, ist neu. Hab ich schon seit Wochen hier liegen und komm erst jetzt durch widrige Umstände dazu sie zu verbauen.

Ich denke der Einbau wird nun funktionieren.
1 Pärchen lange und 1 Pärchen kurze Klötze sind dabei.