PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD-Mainboard DFI AD77 - Multiplikator im BIOS einstellbar?

King Rollo
2003-09-30, 21:49:56
Salem alaikum.

Ich will demnächst versuchen, meinen Athlon XP 2000+ zu "unlocken", welcher auf meinem AD77 von DFI steckt. Kann ich dann den Multiplikator im BIOS einstellen oder hat mein Mainboard diese Option nicht (auf der Herstellerseite steht leider nichts dazu)?

MfG
Da Rollo

mofa84
2003-09-30, 22:15:54
Original geschrieben von King Rollo
Salem alaikum.

Ich will demnächst versuchen, meinen Athlon XP 2000+ zu "unlocken", welcher auf meinem AD77 von DFI steckt. Kann ich dann den Multiplikator im BIOS einstellen oder hat mein Mainboard diese Option nicht (auf der Herstellerseite steht leider nichts dazu)?

MfG
Da Rollo gute Frage, würde mich auch interessieren ob die Multi-Einstellung im BIOS erst nach dem unlocken freigeschalten wird, hab zwar ein anderes Board (MS-6378), aber nicht dass ich da umsonst rummach.

SKYNET
2003-10-01, 06:09:25
zumindest damals wos neu war konnte man den multi beim AD77 bis 12x einstellen, obs bisher mehrgeworden ist durch bios updates *schulterzuck*

King Rollo
2003-10-01, 11:23:43
Bist du dir sicher, dass das bei einem einfachen AD77 (also nicht AD77-Infinity etc.) war?
Wo konnte man den Multi einstellen? Per Jumper? Oder im BIOS? Wie hieß der Menüpunkt? Und war die Option zur Veränderung des Multi von Anfang an da oder erst nach "unlocken" des Prozessors?

MfG
Da Rollo