Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP unlock in die andere Richtung???
Chrisu02
2003-10-01, 10:29:59
Tja nachdem die "suchen" funktion deaktiviert ist, und ich nicht ewigkeiten zeit habe rum zu suchen (zahle pro min , ja das gibts auch noch :( ) mach ich mal den hier auf.
Vorweg, über sinn oder nicht sinn soll nicht diskutiert werden !!!
Also hab mir nen XP 2200+ und ein Shuttle AK32E besorgt -> gut und günstig ;) (rein zum encoden)
Nun will ich natürlich höher mitm Takt rauf, allerdings sind die ganzen unlock anleitungen soweit ich gesehen habe nur für Multi nach unten (bis 12,5) gedacht ???
Ich will jedoch mit dem Multi nach oben (15-16) !!!!!
Allerdings sind ja 2 der L3 Brücken schon IM Fab (oberfläche) geschlossen.
Wie komm ich jetzt an nen höheren Multi ran ? im bios lässt sich ja auch nur bis 12,5 manuell einstellen.
M.f.g Chrisi
gentoo
2003-10-01, 11:31:19
bei www.ocinside.de, gibt es eine
"interaktive PIN-Mod Anleitung", mit dieser kannst du auch
Multis über 12,5 einstellen.
Gurkensalat
2003-10-01, 14:51:08
mal so nebenbei bis wieviel multi schaltet die draht methode denn hbei nem xp1700+ frei? normal kann ich 12,5 an wählen ich würde aber gerne 15 oder 16 geht das mit dem Trick?
gentoo
2003-10-01, 15:25:05
Mit der Anleitung bei ocinside, kannst du jeden Multi
einstellen den du willst.
Bedingung ist, daß es entweder ein Palomino mit geschlossenen L1 - Brücken oder ein Thoroughbred ist.
Gurkensalat
2003-10-01, 15:48:40
da sist ja ne tolle Sache nur möchte ihr eher einmal unlock vom multi und sie dann im bios einstellen könne ;D so muss ich ja nach jedem test cpu ausbauen und neue drähte einbauen ;D
http://www.tweakpc.de/tweaking/xp_unlock_draht/xp_unlock_draht.htm
da steht nich wirklich bei was genau sie bewirkt das ist ne bischen schade daran wenn da jmd mehr weiss wäre das ma gut zu wissen :D
das ist wahrscheinlich auch die antwort auf chrisus frage, also einfach ur alle multis freischalten ;D
..wenn dein MoBo die Multi´s über 12,5 im Bios nich bereitstellt, dann gibt´s auch keine Möglichkeit Multi´s über 12,5 im Bios einzustellen. Da hilft nur der Pin-Mod nach der OC-Inside Anleitung und dann den Multi im Bios auf "Auto" stellen.
cu
BUG
Gurkensalat
2003-10-01, 16:57:55
also bei meinem mobo kann ich bis 15 anwählen (8kha+) aber die höher sind als der original vom prozzi die nimmt ernet an. Dient die Drahtmedthode nun dazu diese freizuschalten?
Chrisu02
2003-10-01, 17:24:40
Die Drahtmethode und das von OC-Inside kenn ich schon.
nur ist ja beim -C das problem das bei Prozessoren die einen Multi über 12,5 haben dieser ja von Haus aus verdrahtet sein muss (siehe Bild ! )
Also für nen höhere Multi müsste ich ja eine der Brücken wieder öffnen, nur WIE ?????????????????????????
Noch dazu ist dei Brücke ja anscheinend unter der Oberfläche, sonst könnte man sie ja einfach durchtrennen.
Auch wenn ich dann den Pin-Mod nehmen würde währen ja immer noch die Brücken von der CPU selber aktiv, und das kann ja wohl nicht gut gehen oder ???
M.f.g Chrisi
Chrisu02
2003-10-01, 17:25:59
hoppla, das Bild ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.