Nightfly
2002-01-04, 12:29:19
Moin moin!
Habe mir eine R8500 geleistet aber leider gibt es Probleme!
Habe ein GA-6va7+ Board, 900MHz, 768 MB.
Getestet auf win98se und win2k.
Die Installation verlief erfolgreich doch beim entgültigen
"Neustart" erhalte ich bei Win2k einen schwarzen Bildschirm.
(Der Monitor schaltet sich nicht ab, d.h. signal von Karte da)
Im abgesicherten Modus läßt sich das System hochfahren aber alle Einstellungen zeigen OK, keine Konflikte oder sonstiges.
Es macht kein Unterschied ob man die Treiber von der CD oder die neusten aus dem Netz nimmt.
Unter Win98se erfolgt das erneute Hochfahren mit Bild allerdings meckelt er das kein ATI-Treiber Installiert sei. Unter den Bildschirmeinstellungen sind diese jedoch vorhanden, das System sagt alles OK, keine Konflikte, allerdings kann ich nur zwischen 640x und 1024x wählen und die Farbtiefe springt bei 1024x auf 256.
Wer weiss Rat????
PS: Monitor wurde selbstverständlich installiert und alles läuft mit einer Elsa Gladiac 311.
Habe mir eine R8500 geleistet aber leider gibt es Probleme!
Habe ein GA-6va7+ Board, 900MHz, 768 MB.
Getestet auf win98se und win2k.
Die Installation verlief erfolgreich doch beim entgültigen
"Neustart" erhalte ich bei Win2k einen schwarzen Bildschirm.
(Der Monitor schaltet sich nicht ab, d.h. signal von Karte da)
Im abgesicherten Modus läßt sich das System hochfahren aber alle Einstellungen zeigen OK, keine Konflikte oder sonstiges.
Es macht kein Unterschied ob man die Treiber von der CD oder die neusten aus dem Netz nimmt.
Unter Win98se erfolgt das erneute Hochfahren mit Bild allerdings meckelt er das kein ATI-Treiber Installiert sei. Unter den Bildschirmeinstellungen sind diese jedoch vorhanden, das System sagt alles OK, keine Konflikte, allerdings kann ich nur zwischen 640x und 1024x wählen und die Farbtiefe springt bei 1024x auf 256.
Wer weiss Rat????
PS: Monitor wurde selbstverständlich installiert und alles läuft mit einer Elsa Gladiac 311.