PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichensatz deinstallieren

The Snake
2002-01-04, 15:10:59
Hallo...
Habe vor einigen Tagen einen Asiatischen Zeichensatz installiert. Setidem laufen einige Programme nicht mehr richtig wenn ich Schriftarten auswähle. Nun wollte ich den Zeichensatz gerne wieder deinstallieren, weiß aber nicht wo und wie. Ich nutze Windows XP. Habe den Haken bei "Asiatische Schriftzeichen" in der Systemsteuerung rausgenommen. Jetzt wird der Zeichensatz zwar nicht mehr verwendet, ist aber in der Registry noch vorhanden. Welche Einträge muß ich dort löschen.

Nordmann
2002-01-04, 15:13:48
Ich glaube man muss ihn nur aus dem Verzeichniss "C:\Windows\Fonts\..." löschen und dann war es das.

Allerdings hatte ich es noch nie das nachen einer Installation eines Zeichensatzes bestimmte Software nicht mehr funktionierte. Dazu müsste ja etwas überschrieben worden sein ???

MFG... Björn

The Snake
2002-01-04, 17:06:56
Das mit dem löschen aus dem "Font" Ordner hatte ich schon versucht. Die Dateien lassen sich nicht löschen, weil sie von dem Zeichensatz behötigt werden

Nordmann
2002-01-05, 11:35:22
Originally posted by The Snake
Das mit dem löschen aus dem "Font" Ordner hatte ich schon versucht. Die Dateien lassen sich nicht löschen, weil sie von dem Zeichensatz behötigt werden

Naja... aber mal dumm gefragt: Wenn er nicht mehr verwendet wird... der ist nen paar kbyte gross... lass ihn einfach drauf dann hat es sich mit dem Ärger :)

MFG... Björn